Ist geschuldet den pessimistischen Analysten uafgrund der zweimaligen C-Series-Verschiebung und der letzten Kapitalerhöhung durch Aktienausgabe. Liquidität ist zwar "eng" aber (noch) nicht bedenklich, was ein Abrutschen in Konkursnähe bedeuten könnte. Kreditlaufzeiten sind derzeit auch recht "langfristig" (erst mal bis 2018). Wenn 2016 nun endlich die ersten Auslieferungen der C-Series erfolgen, wird sich der Himmel immer BBD aufhellen. Dazu soll Teil der Verkehrstechnik separat an Börse platziert werden, wenn ich mich nicht irre soll das noch in 2015(oder 2016?) erfolgen.
BBD ist so wie es jetzt aussieht "sehr riskant". Ich erwarte aber kein Abrutschen in die Nähe eines Konkurses. Ob wir noch gegen 0,50 Eu abrutschen - ich glaub es nicht. Die "1" wird sicher noch (kurz) nach unten durchbrochen - nur Vermutung, Hellsehen kann ich nicht. Aber eines denke ich, wer jetzt um die "1" erst mal mit "Teil" reingeht hat unheimliche Chancen... bei sicher etwas geringerem Risiko (Risiko natürlich!). Nur meine Meinung, keine Empfehlung!
|