Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 446
neuester Beitrag: 02.04.25 20:01
eröffnet am: 26.02.21 08:40 von: Mesias Anzahl Beiträge: 11137
neuester Beitrag: 02.04.25 20:01 von: Poolman Leser gesamt: 5872054
davon Heute: 7609
bewertet mit 107 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
444 | 445 | 446 | 446   

26.02.21 08:39
107

4400 Postings, 3296 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

444 | 445 | 446 | 446   
11111 Postings ausgeblendet.

25.03.25 16:31
1

3909 Postings, 1744 Tage slim_nesbitneues Zahlenmaterial für Ratings

macroaxis setzt die Wahrscheinlichkeit für die Insolvenz auf über 80%, vor kurzem ist sie dort auf 78% geschnellt. Auf Basis der vor einem Jahr zur Verfügung stehenden Zahlen lag sie dort noch um 20%.
Bevor das jetzt wieder in Abrede gestellt wird; unter der Voraussetzung, dass die Analysen geupdatet wurden, liefert dieses Unternehmen ordentliches Zahlenmaterial.

25.03.25 16:41

201 Postings, 1483 Tage Tornado 911Macroaxis

Die Plattform greift auf externe Datenquellen zurück, und wie bei jeder Finanzanalyse-Tool-Plattform besteht das Risiko, dass diese Quellen unvollständig oder fehlerhaft sind.Wie bei vielen anderen Finanzplattformen bietet Macroaxis automatisierte Portfolioempfehlungen basierend auf Algorithmen. Diese Empfehlungen sind jedoch nur so gut wie die Daten und Modelle, auf denen sie beruhen. Sie könnten in bestimmten Marktsituationen oder für bestimmte Anlagestrategien nicht immer zutreffend oder vollständig sein.  

25.03.25 19:12

701 Postings, 2921 Tage PoolmanAnalyse,

Plug ist doch jetzt auf einem sehr guten Weg. Man bezahlt die Obrigkeit mit Aktien, spart schon mal min 50 Mil. im Jahr, dann verkauft man nur noch die hälfte was man produzieren könnte und spart die nächsten 50 Mil.
In Summe schon mal 100 Mil. eingespart, die anderen 100 Mil. findet Marsh garantiert auch noch irgendwo.
Von wegen Insolvenz, denke die Plug Rakete startet heute Nacht noch ;-)))

26.03.25 12:55

267 Postings, 1853 Tage SchlagergottInsolvenz

Also ich würde die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz für mindestens 50 Prozent aller deutschen Unternehmen auch auf 80 Prozent tangieren, wenn nicht mehr.

Ich kenne kein going concern aktuell. Daher ist der Geschäftsbetrieb offenbar für das Jahr gesichert. Es wurden gerade rund 280 mios im best case eingeholt. Was soll das Gerede von Insolvenz? Sie können noch 100 KEs machen und werden so immer Einnahmen generieren.  

26.03.25 14:29
1

3909 Postings, 1744 Tage slim_nesbitDer Sachverhalt aber anders

Wenn das wirklich Deine  Ansehung ist und auch nach reiflicher Überlegung so bliebe, dann wird es Zeit, dass Plug seinen Unternehmenzweck ändert bzw. den wahren Kern dann auch öffentlich macht.

Nämlich Einsammeln von Aktionärsgeld anstelle Maschinenbau.  

Und was Deinen Vergleich anbelangt:

In Deutschland ist das gar nicht erlaubt. Ließ Dich da mal ein. Gewinnerzielungsabsicht ist eins der Schlüsselworte.
Die Lieberhaberei im steuerlichen Sinne ist damit aber nicht gemeint.

(Natürlich gibt es Forschungsprojekte, die in einer Zweckgesellschaft geführt werden, aber wie gesagt die forschen, die produzieren Entwicklungssprünge und vor allen Dingen hauen die sich nicht pro Führungskraft und Ceo jedes Jahr 7 - 8 Mio Wertpapierbezüge in die Taschen. Des weiteren müssen sie gegenüber den Aufsichtsorganen und den -behörden nachweisen, dass sie mit dem Retailergeld nach den Grundsätzen eines ordentlichen Kaufmannes umgehen.)

Operativ ist der Laden tot. der Verschuldungsgrad liegt über 60%, wenn der Aktienkurs bei 80 ct angekommen ist und das ist wirklich nichts ungewöhnliches, dann ist der Laden, für jeden erkennbar soweit überschuldet, dass man eingestehen muss, dass man da nicht auf absehbares Zeit operativ rauszukommen.

Die Betrachtung, die wir uns hier im Faden stellen sollten:
Bei jeder Bankprüfung gibt es Sicherheitsabschläge, die betragen mind 20 - 25% auf die Sachwerte; auf Wertpapiere fast immer 50%.
Damit ist man jetzt schon auf Einfahrtsstraße zur Insolvenz eingebogen, weil nach banktechnischer Solvenzprüfung der Verschuldungsgrad höher (~ 90%)  ist.

Und an dieser Stelle wird die Information zur Pleitewahrscheinlichkeit sehr wohl wichtig.

Lass einfach mal außen vor, dass ich das geschrieben habe, und prüfe die Informationen.

26.03.25 21:37

194 Postings, 1629 Tage Plug_RocketBei Tesla

hiess es glaub auch immer wieder dass sie kurz vor der Insolvenz seien ..

Bin gespannt  

27.03.25 11:00
1

29451 Postings, 4344 Tage Max84stehen kurz vor einem fetten Shortsquezee!

28.03.25 15:24
1

1138 Postings, 1510 Tage SouthernTraderShort Squeeze?

Ich kann das Geraune vom unmittelbar bevorstehenden Short Squeeze bei Plug Power nicht mehr hören. Fakt ist, dass die Aktie immer neue Tiefststände erreicht und heute unter $ 1.40 gesackt ist. Solange sich hier nichts fundamental ändert sieht es düster aus.

Nur meine Meinung.  

28.03.25 17:49

267 Postings, 1853 Tage SchlagergottWtf

Die US Navy gibt lieber Nel einen Großauftrag als PP? Das zieht natürlich runter, Gesamtmarkt auch Katastrophe heute. Richtung 1 Eur, wow. Dass es mal solche Kurse geben könnte, hätte ich wirklich nicht erwartet.  

28.03.25 20:28

4584 Postings, 1803 Tage SquideyeShort Interest

31.03.25 14:16

267 Postings, 1853 Tage SchlagergottMarket cap

Geht Richtung 1 Mrd. Das kann man nur noch mit Humor nehmen. Weniger, dass bald als vermeintlicher pennystock sehr viele institutionelle Anleger qua Satzung auflösen müssen.  

31.03.25 14:46
1

3909 Postings, 1744 Tage slim_nesbitdebt to market cap

dürfte heute noch gegen 1:1 gehen.

Das ist das, was mit dem Aktualisieren des Datenmaterials bei macroaxis meinte. Nach und und nach aktualisieren die Agenturen nun die Vorausberechnung des Schuldenstandes, wenn auch nur geringfügig. Debt to mc ist nur noch wenige Tausender auseinander. Das reicht aber für den Knick, weil im Nachhinein diese Berechnungen immer zu positiv waren.  

31.03.25 16:57

35 Postings, 588 Tage TheNormalOneTrade,

wie geplant, zu 1,26$ beendet.  Das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch noch deutlich tiefer gehen kann, aber Plan ist nunmal Plan...;) Ein paar Stücke belasse ich deshalb mal bis zum Pennystock, bzw. bis zur Pleite noch als Andenken im Depot.:laugh:

Angehängte Grafik:
ende.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
ende.jpg

01.04.25 11:48

3909 Postings, 1744 Tage slim_nesbitA. Marsh Kostenrechnung für Texas

In seinem letzten Interview (Quelle Sherwood) hat Marsh angegeben, dass sie bei einem Strompreis von 3 ct/ kwh für Ihre Anlage in Texas mit anderen Energiearten mithalten könnten.
Für den kommerziellen Nutzer großer Volumina liegt der Strompreis heute knapp unter 6 ct. Der Durchschnitt liegt bei knapp 9 ct.
Die besten Plätze in  Texas sind derzeit von Cryptofarmen belegt. Die Warteliste ist schon recht lang und es sieht nicht danach aus, dass man so zügig an denen vorbeikäme.
Die Auslastung der Miner ist recht statisch, sie können über die Hashrate ziemlich präzise den Strombedarf für 1 Jahr voraussagen und Contracte schließen, bei denen der Mindestsockel über 85% beträgt. Das macht es ihnen auch einfach, den Energiebedarf teilweise selbst zu mixen, indem sie bspw. den Sockel über Netzbetreibe beziehen und die variable Bevorratung über OV und Stacks steuern. In einem solch selbst gesteuerten Mix, der über mehrere Jahre gewachsen und verbessert worden ist, kommen effiziente Betreiber auf knapp 4 – 5,8 ct, und die größten Miner lagen im historisch best möglichen Zeitraum bei 2 – 5 Ct; inkl. Vorauszahlung. Also eine Abweichung von 0 – 60% für Marshs Einschätzung und wenn Plug dafür ein Belieferungsvolumen im Voraus bezahlen müsste, kämen ja noch Zinsen dazu. Um da auf 3 ct zu kommen, müsste der Preis bei 2,55 ct inkl. St. sein, den hat es aber noch nie als durchlaufenden Contract gegeben.
Warum muss er das immer so anhübschen, wenn die Realität eher gegen die Wahrscheinlichkeit seiner Prognose stehen?

01.04.25 13:50

772 Postings, 2641 Tage ThompsWeißt Du denn,

woher Plug seinen Strom bezieht und zu welchen Kosten? Ich gehe mal davon aus, dass man langfristige Verträge in der Tasche hat, bevor man 45 Tonnen H2 tgl. produzieren will. Soweit ich mich erinnere, stammt der Strom von einem Windpark.

01.04.25 14:08

3909 Postings, 1744 Tage slim_nesbitnoch nicht

vielleicht kann ja einer von Euch auch nochmal die IR anmailen und erfragen, was Marsh veranlasst, von 3 ct zu sprechen. Ich bekomme ja keine Antworten mehr von denen.
Falls das einer übernehmen könnte, wäre gut. Bitte beachtet, dass Plug  gemäß letztem Stand vor 3,5 Wochen den Bau erst später beginnen will, weil die Sache noch nicht durchfinanziert ist.  

02.04.25 10:56

772 Postings, 2641 Tage ThompsHmm

"Wenn sie heute in Texas unter 0,03 Dollar pro Kilowattstunde liegen, sind sie selbst ohne Steuergutschriften wettbewerbsfähig mit Wasserstoff, der aus Erdgas hergestellt wird.
.....
Nehmen Sie die Anlage in Texas, und wir sind auch an das Stromnetz angeschlossen. Wenn die Preise in Texas hoch sind, verbrauchen wir den Strom nicht für den Eigenbedarf, sondern wir verkaufen ihn an das Netz."
https://sherwood.news/markets/...-ceo-meme-stock-manias-green-energy/

Also, wenn ich den Kontext richtig verstehe, geht es nicht "dass sie bei einem Strompreis von 3 ct/ kwh für Ihre Anlage in Texas mit anderen Energiearten mithalten könnten.", sondern dass man selbst bei einem Preis von 3 Cent noch mit Erdgas ohne Steuergutschriften wettbewerbsfähig sein will!
Außerdem betont Marsh in dem Interview auch noch, dass man den schwankenden Strompreis geschickt ausnutzen will. Ist Strom teuer kann man ihn verkaufen, ist der Preis günstig bis negativ nutzt man ihn zur Elektrolyse. Das scheint mir ein betriebswirtschaftlich sinnvoller Ansatz zu sein.  

02.04.25 11:37

1514 Postings, 1545 Tage halfordIm Prinzip richtig...

Aber wenn der Strom gebraucht wird,wird es keine negativen Preise mehr geben....  

02.04.25 12:16

3909 Postings, 1744 Tage slim_nesbitWie soll das gehen? Nochmal überprüfen.

Sie kaufen wie alle anderen einen volumenabhängigen Vorratsvertrag (mit Geld das sie nicht haben) und dann nutzen sie nur die Energie, wenn sie in jenem Vertrag tageszeitabhängig billig ist und erhalten für smartgrid kickbacks.
Das machen doch sowieso schon alle und so kommen die vorbezeichneten Werte zustande. Trotzdem kommt man nicht bei 3 ct an. Und weil das so gut klappt, in der Historie wurde in der Region wechselseitig von Engpässen und fallenden Strompreisen durch Crypto- und Datencentern geschrieben; weil es eben so gut klappt, fangen die Miner an, die Windparks wegzukaufen (siehe Mara) oder auf Freiflächen-PV umzustellen bzw. damit zu ergänzen.
Ich glaube, Marsh wird hier genauso von der Realität eingeholt wie er vor dreieinhalb Jahren vergessen hatte, Rückstellungen für zu hohe Energiekosten zu bilden.
Das ist alles nicht so wild, weil wie immer. Was mich nervt, ist eigentlich gar nicht Marsh, der von der Realität eingeholt wird, sondern dass es fortlaufen so erzählt wird, dass der Anleger regelmäßig seinem beschwichtigendem Sprachgebrauch glauben soll.

02.04.25 12:47

772 Postings, 2641 Tage ThompsDas stimmt so nicht...

auch in Deutschland haben wir oft negative Preise. Deswegen werden dann Windkrafträder abgeschaltet oder man versucht den Strom zu speichern, um ihn bei Bedarf weiter zu verkaufen. Ein einträgliches Geschäftsmodell. Mit Batteriespeichern klappt das über einen gewissen Zeitraum ganz gut, aber wenn sie voll sind, dann sind sie voll. Bei der Elektrolyse lässt sich der Strom unbegrenzt umwandeln. Da braucht man über Effizienz dann nicht mehr zu reden!
Nimm als Beispiel mal die Eisenverhüttung. Einen Hochofen kann man nicht einfach hoch- oder runterfahren. Das bedeutet, man muss Strom und Wasserstoff auch bei längeren Dunkelflauten zur Verfügung haben. Da macht Wasserstoff (Speicherung) also durchaus Sinn!  

02.04.25 13:10

3909 Postings, 1744 Tage slim_nesbitach nee

was machen denn die die größten gewerblichen Verbraucher in Texas?  Nur nehmen sie eben nicht H2 wegen der Wandlungsverluste sondern chinesische Stacks zum zwischenspeichern oder selbst nutzen und kommen trotzdem nicht auf 3 ct.

Ausgenommen Marsh. Der holt mit seinem Fluxgenerator eingefrorene Strompäcken aus der Zukunft. Und er hat auf jeden Fall einen gefunden der es ihm glaubt, nicht wahr?  

02.04.25 19:28

772 Postings, 2641 Tage ThompsAlso von chinesischen Stacks

sind wir in Texas glaube ich weit entfernt. Oder kannst Du das auch glaubhaft belegen? Immerhin ist die Energieversorgung eine sicherheitsrelevante Angelegenheit. Da wird man sich wohl kaum die Chinesen ins Haus holen. Und ob die dann bei Zöllen von 20% noch günstiger sind, da habe ich so meine Zweifel!
Marsh sagt doch auch nicht, dass man auf 3 Cent kommen muss, sondern dass man da noch wettberwerbsfähig ohne Steuergutschriften sei! Ist doch gut, dass es die Taxcredits gibt, ansonsten könnte man das Rad gleich wieder auf Anfang zurückdrehen.  

02.04.25 20:01

701 Postings, 2921 Tage PoolmanUnglaublich was der

so von sich gibt. "Marsh sagt doch auch nicht, dass man auf 3 Cent kommen muss, sondern dass man da noch wettberwerbsfähig ohne Steuergutschriften sei! "
Marsh sagte ja auch bei einen Aktienvolumen von 178 Millionen, dass es keine weitere Verwässerung gibt.
Sagte doch auch vor 4 Jahren denke ich einen Umsatz von 2,5 Mrd. 2025 mit mindestens 20% bis 30% Marge voraus.
Wenn ich jetzt anfange, alles aufzuschreiben was Marsh versprochen hat, dann schreibe ich eigentlich die Bibel neu Herr Thomps !  

444 | 445 | 446 | 446   
   Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: boersenclown, newson, klappy0