Nach 3 Jahren bittere Erfahrung ( ich wurde mich zwischen Anfänger und Medium einschätzen ..) habe ich kein Bock mehr , Investor zu sein .. Im Sommer hatte ich bei 44k , -16k Verluste , daher alles rot bei 9 Pos .. War mit der Nerven fertig ... Eon bei 27,50 gekauft , Coba 3,22 nach KE und Nachkäufe .. HP 31 , Citigroup 34, Nokia 6,66 vor Fukushima .. usw .. LH habe ich bei 15,70 gekauft im Febr 2011 ..im Juli bei knappe 15 wollte ich nicht verkaufen , war zu Dumm und voller Hoffnung ..danach kam der August-Supergau LH wieder tief gesunken .. Jaaa .. ich habe keine Stop Loss genutzt.. war ein grober Fehler..
Habe inzwischen alles geändert in meiner Strategie .. 4 Pos verkauft bei 0 , um Kapital frei machen . alles in LH gesetzt im November bei 8,37 , und siehe da : nach 4 Tagen hatte ich die LH Verluste wieder gut gemacht .. Dasselbe werde ich machen auch bei den Rest , massiv nachkaufen bei fallenden Kurse .. ausser Coba , da muss ich ein paar Jahre aussitzen , denn - 30% geht noch , aber - 60% da wirds krass..
Ich schaue mir nur noch die KGV , Buchwert , Cashflow und die Nachrichten an , sonst nichts .. Trockens Schiesspulver auf Seite , Augen auf und Ohren steif..
Alles ist manipuliert , es geht nicht mehr um Fakten , es geht nur um Fakes.. wie mal Cokrovische sagte..
Ich schreibe da selten , aber lese regelmässig , finde das Gelaaber von Börsen-Star Xpress lustig ..
Alle Investierten wünsche ich good luck . |