Die E-Mail begründete sich geschäftlich. In diesem Fall ist es so, dass das Interesse der Öffentlichkeit an der Veröffentlichung der Mail das Geheimhaltungsinteresse des Absenders überwiegt. So ist es rechtlich (fast im Wortlaut) geregelt und somit dürftest du keine Probleme bekommen. Diese Anfrage ist doch ein Paradebeispiel für o. g. Fall. Dazu kommt, dass es mit Sicherheit eine Standardantwort war und keine Insider-Info des BVB war, die nur für dich alleine bestimmt war. Zum Schluss: Ich habe auch um kein Zitat gebeten, sondern wollte nur wissen, worum es inhaltlich ging. Das macht auch nochmal einen großen Unterschied.
Wollte dich hier nicht angehen, auch wenn es vielleicht so rüberkam. In dem Fall entschuldige ich mich.
@Tscheche: Bitte unterlass doch deine in letzter Zeit extrem personenbezogenen Retourkutschen. Diesmal gegen mich. Anscheinend kommst du nicht damit klar, dass ich das vor Kurzem bei dir angeprangert habe hinsichtlich Katjuscha und Halbgott, wo es mehr um nervige Sticheleien gegen Genannte und weniger um sachbezogenen Diskussionen ging.
|