Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 626 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:26 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 5253232
davon Heute: 1771
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 624 | 625 |
| 627 | 628 | ... | 777   

28.12.18 21:26

899 Postings, 2745 Tage guitarkingWie lange ist die Garantie ,

auf einen serienmäßigen SCR Kat in einem Euro 6 d Temp bei DB oder VW ? 5 Jahre ?  Ok bei BMW kann man ja garnicht umrüsten , wie wir eines besseren belehrt wurden. Hier wird dem Kunden direkt kackfresch ins Gesicht gelogen, wenn demnächst Fahrverbote kommen ist der Andi fein raus . Er und die Autohersteller hätten gerne geholfen, wenn aber die Anbieter der Nachrüstungen einfachste Richtlinien nicht in kurzer Zeit managen können , dafür kann der VM ja nichts. Wenn ich es nicht genau wüsste, könnten dir Richtlinien auch für eine Trägerrakete sein, wenn da nicht die fünf Jahre Garantie wären.  

28.12.18 21:45
1

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerxMal was von einem Mitbewerber

der Kuchen ist ja groß genug !

"Diesel-Nachrüstung: Oberland Mangold sieht Bund in der Pflicht

Der Geschäftsführer des bayerischen Nachrüstherstellers Oberland Mangold, Hubert Mangold, empfiehlt eine Art Zwischenfinanzierung durch den Bund, bis eine Einigung mit den Fahrzeugherstellern erzielt wird.

Hubert Mangold ist einer der Geschäftsführer der Oberland Mangold GmbH im oberbayerischen Eschenlohe, einem Unternehmen für Katalysatortechnik. "Wir empfehlen, dass der Bund eine Art Zwischenfinanzierung für die Nachrüstung übernimmt, bis man sich mit den Fahrzeugherstellern geeinigt hat", sagt er.

Kritik an Weigerung von Autoindustrie, Garantien zu übernehmen

Zugleich äußerte er Kritik an der Weigerung der Automobilindustrie, für nachträglich eingebaute Diesel-Abgasreinigungssysteme eine Garantie zu übernehmen. Bestehende gesetzliche Regelungen für Einbauteile sollten auch für Nachrüstysteme gelten. "Alles andere halten wir für etwas überzogen und überambitioniert", meint er.

Für eingebaute Teile würde seine Firma auch die Haftung übernehmen, so Mangold. Mit Folgeschäden durch Abgasreinigungssysteme rechne er ohnehin nicht. Der Einbau eines Katalysators erfolge hinter den Motorbauteilen. Und auch die Regelung eines Fahrzeuges sei nicht betroffen.

Nachrüster begrüßt Vorschriften des Bundesverkehrsministeriums

Grundsätzlich begrüßt Mangold die technischen Vorschriften des Bundesverkehrsministeriums, die nun vorliegen.
"Mit Vorlage dieser technischen Richtlinie für Pkw haben wir jetzt eine Planungssicherheit und die Grundlage, weiter zu arbeiten um schnellstmöglich, ich schätze noch im Jahr 2019, das erste Nachrüstsystem auf den Markt zu bringen."

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...der-pflicht,RDWYFLl  

28.12.18 22:11
1

1694 Postings, 3455 Tage bensabDie Betrugsfirma eckt auch in Österreich an.

https://www.derstandard.de/story/2000094953117/...kandal-gegen-vw-ein

Die werden weiterhin wieder und wieder und wieder gegen alle moralischen Grundsätze verstoßen. Das bekommen die nicht mehr heraus. Das ist zwischenzeitlich deren Mantra. Und dann beginnt irgendwann das große Wehklagen und alle sind schuld nur nicht die eigentlichen Verbrecher. Kann man bei fast jeder Gerichtsverhandlung erleben. Jeder Rechtsanwalt versucht dem Gericht zu verklickern, dass der Mandant eine schlechte Kindheit hatte, gemobbt wurde, nie eine Chance im Leben bekommen hat und und und. Mittlerweile finde ich diese Firma nur noch zum Kotzen.  

28.12.18 22:20

1694 Postings, 3455 Tage bensabNoch Fragen?

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...itik-zurueck/23812076.html

Schade, dass die immer noch so viele Autos verkaufen. Der deutsche Michel ist so was von abgestumpft.  

28.12.18 22:24

1694 Postings, 3455 Tage bensabDenen kannst du nicht mehr helfen.

28.12.18 22:57

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerxIch lese

Auch immer nun Euro4...dachte die wären laut Aussage Scheuer nicht nachrüstbar?  

29.12.18 00:33

1725 Postings, 2856 Tage Tom8000So, jetzt wünsche ich mir,

das der Seehund (Herr Zetsche) ans Micro geht und für seinen Laden Nägel mit Köpfen macht.
Imagerückgewinnung und sogleich Kundengewinnung von enttäuschten VW Geprellten.

Daß mit der 5 Jahres Garantie ist der Oberschwachsinn.
Wobei ja Kausalitäten erkennbar sein müssen  

29.12.18 01:03
1

39 Postings, 2552 Tage Grüne fordernGarantieverlängerung auf 5 Jahre

Prima! Man kann bzgl. der Garantie jetze 5 Jahre fürs Auto rausholen....Bisher hatte ich nur 4...und ihr? Leider waren die versch(l)eißteile davon ausgenommen...Aber im besetzten Deutschland haben die Besatzungsmächte jetzt verfügt, dass wir auf alles 5 jahre haben werden...Gleiches Recht für alle...
Alles klar?
Die vier Besatzungsmächte sind mir da doch lieber als eine Regierung die keine ist...Stutzt ihr? ok, meine Meinung:

Deutsche Lande werden wieder RICHTIG regiert, von den vier Mächten...Chemie-, Rüstungs-, Autoindustrie und den Stromkonzernen....
Jetzt alles klar? Ach nee, wo bleiben da die Banken...
Wie gesagt, nur meine unmapgebliche Meinung...  

29.12.18 01:08
1

39 Postings, 2552 Tage Grüne fordernNoch eine...

unmaßgebliche Meinung:
Wie arrogant, hochnäsig, verlogen und geldgeil muss man sein...Auch dafür haben wir jetze die RICHTIGEN Vorbilder,
und wie unfähig muss man sein, wenn man seinen eigenen Ingenieuren vorschreibt, was sie zu erfinden haben und was nicht, also z.B. die "Uuupdates.." ups, mir kommts gerade hoch...
sorry, ..bis später  

29.12.18 07:53
3

600 Postings, 2940 Tage DumboDieselVW

Es ist schon frech was VW da von sich gibt. Die warnen ernsthaft vor technischen Nachrüstung obwohl die Softwarelösungen sicherlich einen größeren negativen Effekt auf die PKW haben.
Ich fahre gezwungenermaßen noch einen geupdateten PKW von der Betrugsfirma. Nach dem Update verbraucht mein Wagen deutlich mehr (ca. 0,5l auf 100 km bei gleicher Fahrweise und Strecke... Im Winter sogar etwas mehr.... Start stopp automatik funktioniert bei mir im Winter fast gar nicht mehr). Das AGR machte auch schon Probleme.

Und nun muss ich in der Presse lesen, das die Betrüger sich Sorgen um die Qualität ihrer Sch...ßkarren nach technischen Umrüstungen machen.

Das war devinitiv der letzte Wagen von dem Verein. Man kann sich nur noch schämen einen solchen Wagen zu fahren.

29.12.18 08:09
3

600 Postings, 2940 Tage DumboDieselLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.18 17:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

29.12.18 08:56
1

357 Postings, 2874 Tage Rudolf DieselDumbo Diesel

Nachvollziehbar ist dein Ärger.
Ich habe meinen Unmut zu dem Thema an VW per Mail geschrieben.
Nachdem die Vorgaben nun da sind muss der Druck auf VW erhöht werden und hier sollte man die Herren direkt kontaktieren.  

29.12.18 09:54
4

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerxJa das mit VW

ist echt eine Frechheit .

Nach der Hardware Nachrüstung würden die Autos mehr Kraftstoff verbrauchen , ist doch logisch weil ja auch dann die Nachrüstung funktioniert . Wenn die Autos funktionierende SCR Kat bzw. mit diesen ausgestattet gewesen wären hätten sie doch auch mehr Kraftstoff verbraucht  und wenn sich nun fast alle Benziner holen wird die CO2 Bilanz noch schlechter als wenn man die Autos nachrüstet .

Und VW sollte nach diesen Neuen Anschuldigungen langsam mal wirklich ganz ruhig sein ...aber ganz ruhig !

Nicht serienreif? VW macht Tausende Testautos zu Geld

VW hat offenbar Tausende Autos verkauft, die eigentlich nur zu Testzwecken gebaut wurden. Das Kraftfahrtbundesamt schließt Risiken nicht aus. 4000 Autos werden zurückgerufen.
http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/...ienmodellen-in-der-Kritik

Nachrüstung nach "Dieselgate"

Installierte VW erneut Schummel-Software?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ummel-Software-article20786497.html

Was erlauben VW !

29.12.18 11:31
1

2845 Postings, 4060 Tage Kater Mohrleab zu

Renault, Fiat.
Da werden sie geholfen.
Ach, so, die wollen keine HW zahlen????
Noch größere Scheiße.  

29.12.18 14:42
3

10203 Postings, 3984 Tage Ebi52Wenn die Öffentlichkeit

erstmal beruhigt ist, wird dem Parteispender wieder in den Arm gekrochen! Man braucht ja nach der Politikkariere eine lukrative, arbeitsarme finanzielle Hangematte!
Nur meine Meinung!

29.12.18 14:49

1725 Postings, 2856 Tage Tom8000Ist der Klaus noch an Bord??

Techn. Erläuterungen erbeten.
Bzgl. Schäden/Garantie.

DANKE

Keine Dummantworten von Entsprechenden!  

30.12.18 15:52

1453 Postings, 4828 Tage klaus_2233Moin

Was meinst du genau? Was geschieht wenn das System nicht mehr arbeitet oder generell das Garantie handling?  

30.12.18 16:32

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerxDiesel

KBA gerät wegen Schreiben zu Diesel-Umtauschprämien unter Druck

Gleiches gelte, weil das Schreiben nicht die zweite Möglichkeit für Dieselhalter nenne: nämlich die Autos nachrüsten zu lassen. Das diskriminiere die Hersteller entsprechender Katalysatoren. Verfassungsrechtlich verletzten die Schreiben des KBA auch nach deutschem Recht die Grundrechte der nicht genannten Hersteller.

Diesel: KBA gerät wegen Schreiben zu Diesel-Umtauschprämien unter Druck | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-umtauschpraemien-druck  

30.12.18 17:04

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerxGesamte Umweltzone ist bald für ältere Diesel in S

Gesamte Umweltzone ist bald für ältere Diesel in Stuttgart tabu

Davon sind nach Angaben eine Stadtsprecherin rund 72 000 Autos in Stuttgart und dem Umland betroffen. Später könnten weitere Fahrverbote für Diesel der Euronorm 5 hinzukommen - diese will die Landesregierung von der Wirkung eines Luftreinhaltepaketes abhängig machen.

https://www.stimme.de/suedwesten/wirtschaft/wi/...bu;art19071,4133721  

30.12.18 17:36

8179 Postings, 2712 Tage STElNHOFFStocke

im Januar nochmal auf............. denke da geht was.  

30.12.18 19:03
1

1484 Postings, 2740 Tage sailor53Brief des KBA an 1,5 Mio Dieselhalter rechtswidrig

Es werden sich sicherlich alle erinnern. Das KBA hatte für die Umtauschaktionen der Betrüger geworben, nicht für die Nachrüstung. Offenbar nach einem Rechtsgutachten nicht nur unglaubwürdig  für die Politik, sondern auch rechtswidrig. Niemand, den das wundert !

https://amp.welt.de/wirtschaft/article186304820/...-rechtswidrig.html  

31.12.18 14:42

55 Postings, 2444 Tage heifaKBA-"Infobriefe" skandalös! Aber HN enthalten!

Herrlich, dass sich in dieser Sache endlich etwas tut. Was für ein Skandal, dass ein Bundesamt Werbung für drei Autohersteller macht. Auf allen Behörden-Briefen, die ich jemals erhalten habe, stand oben rechts der Absender und Ansprechpartner in dieser Behörde. Nicht so in diesen Briefen:

LINK zum KBA-Brief (Spiegel Online)

In den skandalösen "Infobriefen" des KBA steht demnach doch der tatsächliche Absender oben rechts: "Für weitergehende Fragen wenden Sie sich bitte aussclhießlich an diese Hotlines: [Mailadressen und Telefonnummern von BMW, Daimler und VW]".

@  xtrancerx: Aber eine beiläufige Info über Hardware-Nachrüstungen ist im dritten Absatz enthalten!

Zum Glück erlaubt mir aber die Drückerkolonne, die hinter dem Brief steht: "Es bleibt Ihnen natürlich unbenommen, sich auch bei anderen Herstellern über laufende Umtauschaktionen zu informieren". Da bin ich aber froh!!!

01.01.19 19:17
1

1694 Postings, 3455 Tage bensabVW steuert in die nächste Sackgasse.

https://www.businessinsider.de/...selautos-auf-die-barrikaden-2018-12

Mal sehen was unser Bundesverkehrsminisiter davon hält.  

01.01.19 19:18

1694 Postings, 3455 Tage bensabMorgen wirds spannend:-)

01.01.19 20:19
1

1694 Postings, 3455 Tage bensabAb heute Fahrverbote in Stuttgart

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...verboten-100.html

Aber Herr Scheuer möchte doch keine Fahrverbote, wissen das die Schwaben denn nicht?  

Seite: 1 | ... | 624 | 625 |
| 627 | 628 | ... | 777   
   Antwort einfügen - nach oben