COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
https://www.businesswire.com/news/home/20180730005008/de/
Und wie üblich, wurden und werden Vergleiche geschlossen, business as usual,....
Immer mitten drin, DB und JPM, u.a.
Optionen
Document Name: PDF with attached Audio File. Instructions for opening the attached Audio File can be found on the Court's website under Case Info/Digital Audio in CM/ECF. Court Date & Time [ 11/1/2018 11:01:27 AM ]. File Size [ 15042 KB ]. Run Time [ 00:35:49 ]. (audio_admin).
Date Filed: 11/1/2018
http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229181101000000000001
Optionen
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144605232
Optionen
Hat das vielleicht heut enichts mit dem eigentlichen Fall vom 16.10 zu zun und läuft somit wie geplant die Berufungsfrist am 6.11. ab?
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144609440
Optionen
Document Name: Minute Entre re: Hearing Held on November 1, 2018 at 11:00 a.m.
Date Filed: 11/1/2018
http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229181101000000000002
Optionen
Zitat chaney76210:
Kann jemand erklären, was mit dieser Aktie passiert, einschließlich ihrer Zukunft?
---------------------
Antwort von User kinged darauf, Zitat:
Chaney
Ich würde eine Analyse der NSM-Wettbewerber (jetzt COOP) vorschlagen, wie sie sich auf dem Markt entwickelt haben und wie sie bewertet werden. Ich denke, das könnte ein guter Job für jemanden sein, der hier wirklich investiert hat. Vielleicht ist UncleBo oder jemand anderes bereit, ein wenig Lauferei zu betreiben.
Ich habe mehr als einmal eine wichtige Frage gestellt, ob man als eigenständige Investition in NSM investiert werden würde. Ich jedenfalls hätte es nicht besessen. Dann stellt sich die Frage, ob man es nach dem Zusammenschluss mit WMIH nun als COOP besitzen möchte. Ich war kritisch gegenüber dem fusionierten Unternehmen und argumentierte, dass alles, was NSM wirklich in der Transaktion gewonnen hat, NOLs waren, die nur einen begrenzten Wert für das Unternehmen haben, da es erhebliche Gewinne benötigt, um diese NOLs zu nutzen. Das Unternehmen verlagerte jedoch das Eigenkapital in Fremdkapital, indem es eine große Anzahl von Aktien "kaufte" und stattdessen neue Aktien bei 1,35 $ (vor der Aufteilung) im Rahmen der bevorzugten Umwandlung rollte.
Daher werde ich Ihnen einige Symbole als Teil einer langen Liste von möglichen Konkurrenten von NSM (jetzt COOP) nennen:
PACW - PE von 11? Bezahlt eine große Divvy. Schauen Sie sich die Einjahresübersicht an. Der Bestand ist absolut vollgetankt.
WD - PE von 7? Bezahlt eine 2%ige Dividende. Die Lagerbestände sind in den letzten Monaten um 20% gesunken. Kommt dir das bekannt vor?
PFSI - PE von 4? Keine Dividende. Die Lagerbestände liegen ebenfalls nahe dem 52-Wochen-Tief.
Sind die Kursverluste dieser Wettbewerber auf Marktvolatilität zurückzuführen? Könnten die Rückgänge auf den "Anstieg" der Zinssätze zurückzuführen sein, der die Kreditaufnahme verlangsamen könnte? Beachten Sie, dass einige hier argumentiert haben, dass die Anhebung der Zinssätze eine gute Sache für COOP wäre, aber es gibt negative Auswirkungen, die die Margensteigerungen überwiegen könnten.
Ich wollte, dass jemand hier tief in die Materie eindringt und die finanzielle Situation von COOP wirklich analysiert, indem er vor Abschluss der Fusion eine Unternehmensanalyse von NSM und WMIH durchführt und wie es als kombinierte Einheit aussieht, um zu sehen, wie die Aktie möglicherweise bewertet werden könnte. Es ist auch wichtig zu beachten, wie COOP aus Sicht des PE-Verhältnisses bewertet werden kann und wie die Aktie mit einer gezahlten Dividende bewertet werden kann. Wenn COOP ein jährliches Nachsteuerergebnis von $2 pro Jahr erzielen kann, entspricht I PE von 5-10 einem Aktienkurs von $10-20. Das ist eine ziemliche Bandbreite. Ich vermute, dass sich die hohe Schuldenlast negativ auf das Preis-Leistungs-Verhältnis auswirken wird.
Wie auch immer, ich hoffe, dass dies zu einem besseren Verständnis dessen beiträgt, was du besitzt. Ein tieferes Verständnis der Leistung und Bewertung von Wettbewerbern wird dazu beitragen, den Wert von COOP zu ermitteln. Viel Glück.
--------------------------------------------------
weitere Antwort von User Uncle Bo, Zitat:
KingEd und Chaney,
Ich versuche immer, auf vernünftige Argumente zu antworten, die KingEd in diesem Fall vorgebracht hat. Es ist in Ordnung, tiefer in das Segment oder die NSM/COOP-Konkurrenten einzudringen, und ich werde mir etwas Zeit nehmen, um mir die veröffentlichten Symbole anzusehen. Es hilft, die Treiber dieser Branche zumindest in der Vergangenheit zu verstehen.....
Jetzt zur Zinserhöhung ?! Ich möchte die negativen Auswirkungen der "Steuerreform" hinzufügen, indem die Hypothekenzinsen etwas begrenzt wurden, aber auch eine lokale Steuer angeben. So sind diese zwei Negative und ich denke, wir sahen, dass dieses auf den neuen Hauptverkäufen (IMVHO) reflektiert. Wie ich in einem anderen Gewinde sagte, sind diese einige der Hauptkräfte, die das UPB (Portfolio) auswirken - die erhöhten Kinetik sollten Leute von der Neufinanzierung abhalten, wenn sie bereits eine gute Kinetik haben, aber wieder - historisch ?! sind wir Methode weg& nach der .com Büste war die 30-Jahres-Kinetik über 6%, also sind wir noch 100 Basispunkt unter dem heute. Wenn der Anreiz zum Kauf eines Hauses durch die Begrenzung des Steuerabzugs verringert wird ?! Dann wird das Portfolio vielleicht nicht so schnell wachsen, wie sie es erwarten. Der Trick ist, dieses Gleichgewicht aufrechtzuerhalten und es wachsen zu lassen, wenn auch ein wenig - Inthemoney hat einige gute Gedanken dazu veröffentlicht. Für den Fall, dass dieser veraltete Partner zustande kommt, werden nur die größeren Dienstleister überleben, indem sie die Branche konsolidieren und die kleineren Spieler einbinden. Die Art und Weise, wie ich es betrachte, ist eine Win-Win-Situation - entweder wächst der Kuchen für alle oder COOP entwickelt sich zu einem sehr großen Überlebenden, der von einigen ernsthaften Investoren hier unterstützt wird. Auch hier sollte ich den Aufwand für Kostensenkungen erwähnen, der sich auf die Rentabilität auswirkt, und diese Art von Maßnahmen geht Hand in Hand mit der Branchenkonsolidierung. Jeder, der schon eine Weile in der Unternehmenswelt lebt, versteht, dass dies eine relativ schlechte Nachricht für die Mitarbeiter in der Branche ist, da COOP angeblich den Fortschritt der konformen Wartung und Automatisierung vorantreibt.
Die Kostendämpfung ist vielleicht wichtiger als das Ergebnis nach Steuern, da "nach Steuern" für COOP angesichts der NOLs vielleicht bedeutungslos ist. Ich höre, was KingEd sagt, wenn die Aktien ausgezahlt werden. Ich habe eine Weile gebraucht, um das zu verarbeiten, aber ich denke, ich verstehe es jetzt besser und es spiegelt sich in den KKS wider - fair oder nicht... Im Grunde genommen wurden aus dem zuvor bestehenden Eigenkapital in NSM (~1,8B) etwa 0,6B herausgenommen und COOP endete heute mit ~1,2B in der Marktkapitalisierung. Abgesehen davon, dass es den Anschein hat, dass der Markt den NOLs einen Nullwert zuschreibt... warum ?! gut für einen der inkrementellen Schulden, die ein Gegengewicht zu den NOLs sind - es ist entweder oder von einem Standpunkt des steuerbaren Einkommens aus. Man sollte sich aber auch die tatsächlichen Steuern ansehen, die die NSM in der Vergangenheit gezahlt hat. Waren sie "Sandsackgewinne", wie Ken vorgeschlagen hat?! Werden sie einige der NOLs für die letzten 2 Jahre zurücktragen, was sie meiner Meinung nach unter dem alten Steuersystem können - dafür brauchen wir einen 10-K und das ist mehrere Monate entfernt.....
Jetzt ist der Lichtblick und wahrscheinlich das größte Glücksspiel Xome, Title365, Assurant Hypothekenlösungen - wird es COOP gelingen, die Transformation des Kaufs und Verkaufs von Immobilien voranzutreiben oder aktiv daran teilzunehmen? Möglicherweise werden sie das tun - ich habe mir die Assurant-Anmeldungen angesehen und sehe, dass die Hypothekenlösungen rund 257 Millionen Nettoprämien mit einer Nettomarge von 10% (25 Millionen) verdient haben, aber die Einnahmen gingen zurück und sie verkauften sie für 30 Millionen mit einer zusätzlichen Kompensation auf der Grundlage zukünftiger Leistungen.
Dann ist es diese ganze andere Art der Schuldenkonsolidierung, die sie vorangetrieben haben - tauschen Sie Kreditkartenschulden gegen Eigenkapitaldarlehen etc. aus. Es ist sehr wettbewerbsfähig da draußen.
An dieser Stelle habe ich mehr Fragen als Antworten, aber ich bin bereit, die Dinge in den nächsten 1/2 Jahren entfalten zu lassen, wenn wir mehr Informationen und Entwicklungen von COOP erhalten werden. Es ist eine Frage der Zeit und das beschränkte Bargeld von KKR in SBP ist umgetauscht - für diejenigen, die noch investiert sind, besitzen Sie einen Anteil und sie besitzen einen Anteil und hoffentlich liegen Ihre Kosten unter einem Dollar.
Auf einer anderen Seite habe ich mir die implizite Volatilität der Optionen angesehen, und es scheint, dass es etwa 40% sind, was mit dem übereinstimmt, was KingEd vorschlägt. Du machst diese Rechnung von $14 und auf / ab. Vergessen Sie nicht, dass dies jetzt ein Unternehmen ist, das real ist und Cashflows generiert. Ich würde die Frage umdrehen und sagen - hätten Sie Backway investiert, wenn in WMIH mit nur NOLs ODER in NSM, obwohl Sie stagnieren. Ich denke, an dieser Stelle ist das Risiko trotz der zusätzlichen Schulden, die übrigens 2021 fällig werden (600 Millionen), drastisch reduziert worden. Ich erwarte und erwarte, dass COOP, wenn / wenn die KKS deutlich ansteigen, Aktien ausgeben und die Schulden zurückzahlen wird. Zumindest ist dies die logische Konsequenz und auch das, was sie etwas öffentlich erklärt haben - Schulden abzahlen (nicht die Eigenkapitalausgabe).
Onkel Bo
Zitatende
MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Optionen
Die FDIC würde sich ja bloss stellen, wenn sie plötzlich etwas komplett anderes schreiben würde. Wir spekulieren hier seit Jahren über Dinge, welche eben NICHT OFFIZIELL bekannt sind bzw. deren Zeit für die Veröffentlichung eben noch nicht gekommen ist. Und ich gehe jede Wette ein, dass selbst dann, wenn diese Dinge eines schönen Tages bekanntgegeben werden ...denn auch die Hedgefunds warten ja schliesslich auf diese "Ende"...dann wird die FDIC auch weiterhin UNANGREIFBAR sein und man ihr keinerlei Fehler oder gar Manipulationen vorwerfen können. Das ist alles von langer Hand geplant und wahrscheinlich steht auch schon der Ausgang fest....nur wissen wir das Datum nicht !
OJ
Alles wird gut !
Optionen
Zitat Uncle Bo:
Myadadad,
Ich denke, das steht ganz oben im Spielbuch von COOP "irgendwann" in der Zukunft. Und ich glaube, dass sie die Aktienausgabe nutzen werden, um Schulden zurückzuzahlen.....
Für NRZ scheint dies eine Kapitalerhöhung von fast einer halben Milliarde zu sein, wenn die Underwriter die Option ausüben, und es wird sich auf etwa 8,5 Prozent Verwässerung belaufen.
---------------------------------
Zitat myadad:
Onkel Bo
Die unmittelbare Reaktion des Marktes war ein Rückgang des Aktienkurses um etwa 3%. Ich bin OK, wenn sie den Erlös verwenden, um Schulden zu reduzieren oder zusätzliche Vermögenswerte zu kaufen. Es geht mir nicht gut, wenn sie das Geld verwenden, um weiterhin eine hohe Dividende zu zahlen. Sie haben genug Gewinn erzielt, um fast 12% Dividenden auszuschütten, und der Aktienkurs steigt seit Jahren stetig. Ich werde darauf warten, was das Spin-Management dazu beiträgt, und hoffentlich werden sie eine Verwendung für dieses Geld finden, die den Aktienwert erhöht und die sehr großzügige Dividende fortsetzt.
--------------------------------
Zitat kinged:
Die Ausgabe von Aktien zur Schuldentilgung führt in der Regel nicht zu einem kurz- oder langfristig deutlich höheren Aktienkurs. Sie erhalten eine Verwässerung zum angebotenen Aktienkurs, der typischerweise bei oder unter dem aktuellen Aktienkurs liegt. Für COOP werden die Aktien noch niedriger gehandelt als der Fusionspreis und die bevorzugte Umwandlung. Eine bessere Sichtweise ist der Unternehmenswert. Mit EV verschieben Sie den Wert der Verschuldung auf die Eigenkapitalseite der Gleichung und teilen die Gewinne auf weitere Aktien. Kein gutes Ergebnis.
Was die Verwendung des Erlöses für einen Asset-Kauf betrifft, so wäre ich dafür der Richtige, solange es sich um Vermögenswerte handelt, die nicht abgeschrieben werden und Vermögenswerte, die verwendet werden, um mehr Wachstum, Cashflow und letztlich mehr Gewinne zu generieren.
Eine Ausnahme, die für einen Forderungskauf sinnvoll ist, ist, wenn das Unternehmen Schulden mit einem hohen Abschlag zurückkaufen kann. Eine Firma namens Denbury Resources hat dies kürzlich zweimal getan. Die zweite Börse führte zu Fremdkapital und neuem Eigenkapital im Wert von 6 $ pro Aktie, als die Aktie zwischen 3 $ und 3,50 $ gehandelt wurde, wenn ich mich recht erinnere. Das bedeutet, dass die Verwässerung den Wert nicht hemmt, bis der Aktienkurs von Denbury über 6 US-Dollar steigt, und wenn nötig, könnte ich alle Details der Transaktion so darlegen, dass man sie leicht verstehen kann, aber ich hoffe, dass Sie den Punkt verstehen.
--------------------------------
Zitat Uncle Bo:
Vorsicht, Aligator.....
Auf einer ernsteren Anmerkung, KingEd denke ich, dass ich verstehe, was Sie sagen - sie haben Schulden in Höhe von 9 % ausgegeben, wenn irgendwie die Rendite dieser Banknoten auf 12% steigt, dann kaufen sie sie es zurück ?!
Onkel Bo
Zitatende
Optionen
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "union" |
Wertpapier:
Mr. Cooper Group Inc
|
zu WMIH Zeiten hatte ich angenommen es könnte eine..
- MK 10 Mrd $ durch die nols sein,
dies wären " 50 $ " gewesen.
Nun durch den Merger mit NSM und den erzwungenen R/Split in Coop..
wären es jetzt bei..
- 10 Mrd $ MK einen Coop Kurs von " 110 $ "
#
liest sich doch Super ..
aber irgendwie gab es eine gewaltige Entwertung ...!
von ?? bitte selbst ausrechnen.
Natürlich kommen jetzt welche die es anderst sehen...
Ich sage ganz einfach das BOD hatte genug Zeit und Kapital plus mögl. Krediten/Anleihen ...einen eigenen Merger zu stemmen und
nun wurde alles was die Vergangenheit durch die WMI/WMB gespiegelt hat verloren.
Optionen
??
Du hattest eine anfängliche Erwartung von 50$. Ok. Da komme ich mit. Das hatte ich damals auch als Gesamtsumme im Auge. Das war aber ohne die Kenntnis des Wasserfalls und ohne die Kenntnis von "safe harbor"-Werten.
Ich komme heute immer noch auf den gleichen Gesamtwert, aber der wird nicht mehr durch COOP erreicht werden. Das müssten dann durch den Resplit 600$ Aktienwert sein... und das ist utopisch und auch unsinnig, weil sich die Werte, wenn sie denn kommen sollten, nicht über COOP kommen können. Seitdem klar ist, dass der Wasserfall auch nichts mit den Werten zu tun hat, ist klar, wie die 50$ von damals heute zustande kommen.
Die Entwertung habe ich ausgerechnet. Die liegt genau bei 0$. Natürlich hätte man evtl. auch einen besseren Partner finden können. Aber der kostet um so mehr, also auch um so mehr Schulden und letztendlich kommt es auf das gleiche heraus. Und im Nachhinein kann man immer behaupten, dass man es besser hätte machen können.
Zum obigen Zitat, dass alles gespiegelte der WMI/WMB verloren wurde.
Es ist ein Bankraub gelaufen. Da ging die ganze Bank mit allem drumherum verloren. Die WMB-Werte können wir in die Betrachtungen nicht mit hinein nehmen.
Wenn aus den "safe harbor"-Werten nichts wird, dann ist der größte Teil natürlich verloren. Dann blieben nur noch die COOP-Aktienwerte. Und das wäre definitiv nicht das, was die WMI auch an Wert damals in der Insolvenzzeit hatte...
...aber dann brauchen wir nicht mehr rechnen, denn dann wird hier jeder Stein umgedreht und in den Dreck gezogen. Walrath, Willingham, Susman, Hochberg, das EC und alle, die sich für uns eingesetzt haben werden dann hier den Mitleidsbeweihräucherungen zum Opfer fallen.
Eigentlich würde ich mir das hier gerne ansehen, wie das genau ablaufen wird... aber dann wäre der WaMu-Fall auch leider ein Verlustfall. Das würde ich nicht gerne sehen.
LG
union
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "union" |
Wertpapier:
Mr. Cooper Group Inc
|
Zitat von: jaysenese on April 01, 2013, 05:00:57 PM :
Ahh, das ist erst letzte Woche passiert:
"Am 28. März 2013 hat der Trust eine Vereinbarung (die "Underwriter Stipulation") mit bestimmten Underwritern (darunter Morgan Stanley, Credit Suisse und Goldman Sachs, die im Folgenden zusammenfassend als "Underwriter" bezeichnet werden) getroffen, die Entschädigungsansprüche in Höhe von insgesamt 96,0 Mio. USD gegen die Schuldner geltend gemacht hatten, und zwar für Anwaltsgebühren und Vergleichskosten, die bei der Verteidigung von Ansprüchen aus Wertpapierbetrugsklagen gegen die Underwriter im Zusammenhang mit ihrer Rolle bei der Zeichnung verschiedener Wertpapieremissionen durch die Schuldner erhoben wurden. Im Laufe der Fälle des Kapitels 11 der Schuldner haben die Schuldner gegen die Entschädigungsansprüche Einspruch erhoben, und die Ansprüche wurden den Klassen 18 und 19 (wie im Plan definiert) nachrangig behandelt. Gemäß den Bedingungen der Underwriter-Stimulation haben die Parteien vereinbart, dass (a) der Anspruch der Underwriters auf die 24,0 Mio. $ Klasse 18 vollständig abgewiesen wird und (b) die 72,0 Mio. $ Klasse 19 der Underwriters vollständig zugelassen wird. Dementsprechend erhalten die Konsortialbanken als Inhaber von Allowed Claims in Class 19 eine Ausschüttung von rund 1,4 Millionen Stammaktien der Reorganized WMI aus der Disputed Equity Escrow, wobei dieser Betrag gemäß dem Plan berechnet wurde. Die Konsortialbanken haben sich auch alle Rechte vorbehalten, die sie haben, um sich gegen Forderungen des Trusts gegen sie zu verteidigen, und haben den Trust von allen möglichen positiven Ansprüchen befreit.
Weiterlesen: http://www.faqs.org/sec-filings/130401/...rust_10-K/#ixzz2PFPwVFmZ''.
Antwort von Dmdmd1 heute:
Ich wollte dieses Thema bezüglich der "Underwriter" (Morgan Stanley, Credit Suisse, Goldman Sachs), die gewählt wurden, um ihre 24 Millionen Dollar Forderung in der Klasse 18 abzulehnen und 72 Millionen Dollar Forderung in der Klasse 19 anzunehmen, wieder aufleben lassen. Daher erhielten die "Underwriter" WMI Class 19 Escrow Marker und 1,4 Millionen Aktien von WMIH.
1,4 Mio. Aktien eines WMIH / 19 (Umwandlung des Vorzugs P) = 73.684 WMI Class 19 Escrow Marker
IMO....die "Underwriter" haben nicht nur Kredite für Kredite gezeichnet, die von WMI-Tochtergesellschaften vergeben wurden, sondern auch für Kredite, die in MBS Trusts verbrieft wurden (692 Milliarden Dollar von 2000-2008).
Ich bin fest davon überzeugt, dass die "Underwriter" genau wissen, wie viel WMI Escrow Marker Inhaber zurückbekommen.
IMO....die "Underwriter" wissen, dass der Löwenanteil nicht von WMIH/COOP kommt, sondern von den Konkursen, die von WMI-Tochtergesellschaften geschaffen wurden.
1,4 Mio. Stück WMIH / 12 (Reverse Split)= 116.666 Stück COOP
aktuelle KKS (Stand 02. November 2018@1400 CST) von COOP = $14,35
116.666 Aktien von COOP x $14,35 = $1.674.166 nach über zehn Jahren Wartezeit!
Wenn 10 Milliarden Dollar an Rückforderungen für WMI Escrow Marker Inhaber, dann P = 1.000 Dollar.
73.684 Aktien (WMI Class 19 P Marker) x $1.000 = $73.684.210
IMO....die "Underwriter" warten nicht zehn Jahre lang, wenn sie nicht mindestens 72 Millionen Dollar bekommen....also erwarten sie wahrscheinlich mindestens 1.000 Dollar Gesicht auf dem alten Preferred P.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Zitatende
Optionen
Zitat
Danke für die Erinnerung, Dmdmd1; ich hatte das vergessen. Sie verfügen nun über 120.000 COOP-Aktien.
Allerdings muss ich mit einem Teil Ihrer Schlussfolgerung nicht einverstanden sein. Die SEC-Anmeldung besagt, dass die Underwriter 1,44 Millionen Aktien von WMIH (jetzt 120.000 Aktien von COOP) erhalten. Es sagt nichts über die Freigabe aus, also weiß ich nicht, ob sie Escrows haben. Ich nehme an, dass sie es getan haben, wie du es freigeben musstest, um eine Verteilung zu erhalten, aber der Text ist still. COOP müsste 600 Dollar pro Aktie erreichen, damit sie 72 Millionen Dollar bekommen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Zitatende
Optionen
https://docs.google.com/spreadsheets/d/...late/preview?usp=drive_web#
Auch verlinkt über die ihub wmih coop webseite
Mann muss ne eigene copie öffnen
Optionen
https://www.housingwire.com/articles/...nches-mrcoopercomor-maybe-not
....was mich schmunzeln ließ: jedesmal wenn Reporter etwas in der Richtung entdeckt hatten, und NSM dazu interviewen wollten, ging die entsprechende Seite ganz schnell offline, bis 1x ein screenshot gelang, .....wenn ich den Artikel richtig verstanden habe....
Optionen
Ich habe einmal, hauptsächlich zur Information für Neulinge und sporadische Mitleser, die Informationsquellen bei Ariva aufgeschrieben, die den WaMu-Fall aktuell betreffen.
Hauptthread: ( https://www.ariva.de/forum/coop-news-ehemals-wamu-wmih-461347?page=0 )
Informationen zu Mr. Cooper, die WMIH, den Insolvenzfall und die alte WMI
Escrow Thread: ( https://www.ariva.de/forum/der-escrow-thread-494496 )
Genauere Informationen rund um alle Escrow-Arten, die man durch Erteilung der Releases erhalten hat und alles zum aktuellen Stand der Insolvenzabwicklungsarbeit des WMI-LT
Info-Thread: ( https://www.ariva.de/forum/wmih-cooper-info-405067 )
Infosammlung ohne große weitere Diskussion. Lander stellt dort z.B. Beiträge aus boardpost bereit, die man ohne Anmeldung bei boardpost nicht lesen könnte...
Tipp-Thread: ( https://www.ariva.de/forum/coop-sk-tippspiel-ehem-wmih-477194 )
Tägliche Tipps zum Tages-Endkurs in einer offenen Tippgemeinschaft.
Und einige weitere offene Diskussionen, die ihr hier in dieser Übersicht erkennen könnt:
( https://www.ariva.de/mr-_cooper_group-aktie/forum )
United Gruppe: ( https://www.ariva.de/forum/gruppe/UNITED-International-772 )
Alles zu den United Aktionen, Chelsea, der Insolvenzabstimmung, WAHUQs, W8BEN Steuerformular und viele andere Dinge rund um den WaMu-Fall, die in eigenen Gruppen behandelt wurden… am besten selber nachschauen und stöbern. Da gibt es schon über 100 eigene Diskussionen, die nur für Gruppenmitglieder zugänglich sind. Bei Interesse einfach auf der oben verlinkten Seite mit „Mitgliedschaft beantragen“ den Beitritt zur Gruppe beantragen.
LG
union
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "union" |
Wertpapier:
Mr. Cooper Group Inc
|
Bei den ganzen Informationen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, ist es wichtig, die diese richtig zuordnen zu können, weil man sonst die aktuellen Geschehnisse und Diskussionspunkte durcheinander wirft. Deswegen versuche ich einmal, im Blick auf den finanziellen Aspekt, einfach und kurz zu beschreiben, was zu den wichtigsten „drei Säulen“ gehört. Wer mag, kann auch die sich anschließende ausführlichere Beschreibung zusätzlich lesen… und wer noch Fragen oder auch Anregungen hat, kann mir gerne per Boardmail schreiben, denn ab und zu versuche ich diese Basisinformationen hier und im Escrow-Thread zu posten.
Die (reorganisierte) Firma [betrifft nur die COOP-Aktie]
Dieser Punkt ist derzeit am besten nachzuvollziehen. Im Grunde genommen handelt es sich nur um eine Firma, die an der Börse gehandelt wird. Diese „COOP“-Aktien, wie sie heute heißen, haben alle Leute, die schriftlich dem Reorganisationsplan (POR7) zugestimmt haben, in ihrem Depot eingebucht bekommen. Und zwar im Umtausch zu den damals besessenen insolventen WMI-Aktien. Und in diesem Forum ( https://www.ariva.de/forum/coop-news-ehemals-wamu-wmih-461347?page=0 ) wird aktuell zu dieser Aktie diskutiert.
Der Wert dieses Punktes macht allein der aktuelle Aktienkurs aus.
Wer einen kurzen Abriss zur geschichtlichen Entwicklung bis heute haben möchte, kann den nächsten Absatz bis zum nächsten Punkt weiter lesen… wen das nicht interessiert, macht weiter beim nächsten Punkt, „der Wasserfall“.
2012 fing alles an, als die reorganisierte Firma aus der Insolvenz hervorging. Damals wurde die Firma mit etwas Bargeld und einer vergünstigten Kreditmöglichkeit ausgestattet, um ein neues Geschäftsfeld zu finden. Die Firma hatte den Namen „WMI Holdings Corp“ (WMIH) und wurde auch schon bald an der OTC-Börse gehandelt… ohne ein operatives Geschäft zu haben. Zwischenzeitlich wurde KKR als großer neuer Investor gefunden, durch den auch eine größere Summe für einen Firmenkauf zur Verfügung stand.
Erste Fusion am 11.05.2015 der WMI Holdings Corp. und änderte den Namen gleichzeitig in WMIH Corp ( https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/.../d924385d8k12g3.htm )
2018 war es dann soweit. Eine andere Firma „Nationstar“ wurde gekauft und die Fusion wurde offiziell am 31.07.2018 zwischen der WMIH-Corp. und Nationstar Mortgage Holdings Inc. Vollzogen. Daraus ging die WMIH hervor und wurde noch unter dem gleichen Namen (WMIH) an der Börse gehandelt.
Am 9. Oktober 2018 wurde neben einem Resplit von 1:12 auch die Umbenennung der Firma/Aktien von WMIH in Mr. Cooper (COOP) beschlossen.
Seitdem läuft alles unter diesem neuen Firmen- und Aktiennamen.
Dieser Teil ist unabhängig von dem Wasserfall und den spekulativen Alt-WMI-Werten! Das heißt, die restlichen Gelder des Liquidating Trusts (siehe unten) und auch die möglichen Gelder aus den Performing Trusts (siehe unten) haben hier mit der Firma nichts zu tun. Die Firma wirtschaftet unabhängig davon und selbständig als börsennotiertes Unternehmen.
Zur spannenden WaMu-Zeit vom Bankraub bis zur Reorganisation geht es hier ( https://www.ariva.de/forum/...wamu-wmih-461347?page=3114#jumppos77867 )
Der Wasserfall [betrifft nur die ESCROWS]
Mit Wasserfall bezeichnen wir die gesamte Abwicklungsarbeit, die nach der Reorganisation dafür sorgt, dass die übrig gebliebenen „Gläubiger“, so weit das möglich ist, ihr Geld bekommen. Der Liquitation Trust (WMI-LT) ist mit dieser Aufgabe betreut und im Escrow-Thread ( https://www.ariva.de/forum/der-escrow-thread-494496 ) wird alles Wichtige zu dieser Trustarbeit geschrieben.
Der WMI-LT geht nur mit dem Geld um, das er schon zur Verfügung hat. Keinerlei andere Werte spielen in dieser Abwicklungsarbeit eine Rolle. Auch nicht die FDIC oder irgend wer sonst. Es ist ein „abgeschlossener Raum“, in dem das alles in einer festen Reihenfolge abläuft. Der Wert dieses Punktes machen allein die Escrows aus.
Wo sich diese Abwicklungsarbeit befindet, wie sie weiter geht und was am Ende für die Escrows übrig bleibt, versuche ich im nächsten Abschnitt zu beschreiben. Ansonsten bitte bei nächsten Punkt („Mögliche Werte“) weiter lesen.
Die Abwicklungsarbeit geht streng der Reihe nach und den aktuellen Stand kann man hier in einer Grafik erkennen ( https://www.ariva.de/forum/...crow-thread-494496?page=103#jumppos2578 ).
Der Wert dieses Punktes für uns ergibt sich aus der Betrachtung der verfügbaren finanziellen Mitteln und der Auszahlungsreihenfolge (zuerst noch der Rest aus Tranche 4, dann Tranche 5 und zuletzt Tranche 6, in der wir uns befinden):
Derzeit hat der WMI-LT insgesamt ca.100 Mio.$ an Geld noch übrig. Das meiste wird in Reserven festgehalten, um für verschiedene Angelegenheiten genug Geld in der Hinterhand zu haben. An diese Reserven kann der WMI-LT nur ran, wenn der dazugehörige Grund erledigt ist. Das frei verfügbare Geld reicht aktuell nicht aus, um eine weitere Auszahlung machen zu können.
Die Auszahlungsreihenfolge:
Tranche 4: Dort befinden sich die PIERS und noch ein paar vorrangige erlaubte Claims (Ansprüche) und da müssen noch 50 Mio.$ ausgezahlt werden. Erst wenn dieses Geld ausgezahlt wird, kann die nächste Tranche Geld erhalten. Zeitlich könnte das im November schon machbar sein, weil sich dann entscheiden könnte, ob die Reserve für die Angestelltenclaims (66 Mio.$ in der „DCR“) durch eine endgültige Ablehnung dieser Claims freigegeben werden kann. Eine Freigabe dieser Reserve hätte eine unmittelbare auszahlung der kompletten Tranche 4 zur Folge!
Tranche 5: Hier haben wir die Bonds (Klasse 17a&b), die Angestelltenclaims (die bis dahin schon erledigt), positiv entschiedene Ansprüche (?), die einfach ihr Geld ausbezahlt bekommen und Claims, die nur eine geringe Chance haben, Geld zu bekommen. Darüber muss das Gericht dann noch entscheiden. Das Geld, das nach der Auszahlung der Tranche 4 übrig bleibt sollte ausreichen, um auch die Tranche 5 zu erledigen. Zeitlich ist das schwer einzuschätzen, denn wenn verhandelt werden muss, aknn das bestimt einige Monate dauern… also 2019 könnte dafür evtl. reichen.
Tranche 6: Hier warten die TPS-Vorzugsescrows, unsere verschiedenen Escrowarten und die DIMEs (?) auf das Geld, was im Wasserfall bis hierher noch übrig ist. Dieses Restegeld besteht dann aus dem übrig bleibenden Geld aus Tranche 5, der Auflösung der letzten Reserven und der letzten Steuerrückzahlungen, sofern die noch nicht fertig waren. Und das wird dann alles zu 75% an die Vorzugsescrows und zu 25% an die Stammaktienescrows aufgeteilt… womit die Arbeit des WMI-LT erledigt ist und die Restabwicklung zum Insolvenzfall geschlossen wird.
Diese ersten beiden Punkte sind also Punkte, die man recht klar nachvollziehen kann. Da geht es nicht um irgend welchen Szenarien, die da auf einmal Geld in die Kassen spülen. Um diese doch ziemlich umstrittenen Möglichkeiten geht es in dem dritten Punkt...
Mögliche Werte [betrifft die Escrows außerhalb des Wasserfalls]
Hier sind wir im Reich des Möglichen… kann alles sein, muss aber nicht, also kann man da geteilter Meinung sein. Ich stelle hier nur die Punkte zusammen, die da hauptsächlich im Gespräch sind und auch waren. Wer detaillierteres dazu wissen möchte, kann unter den jeweiligen Stichpunkten die Forumssuche gebrauchen, sich die Arbeit machen, alles in den Threads nachzulesen oder in den passenden Threads weiter mitlesen. Neben den beiden oben schon erwähnten Threads würde ich noch den „Info-Thread: ( https://www.ariva.de/forum/wmih-cooper-info-405067 ) erwähnen, wo eine Infosammlung ohne große weitere Diskussion geführt wird.
Die folgenden Punkte betreffen erst einmal nicht die COOP-Aktien und betreffen auch nicht den Wasserfall:
Die Performing Trusts
Hier geht es um von der alten WMI vor der Insolvenz verpackte Kredite, von denen sich Einlagenwerte, Zinsen oder Servicegebühren seit der Insolvenz (2008) bis heute (2018) bei den jeweilig zuständigen Treuhändern angesammelt haben sollen. Wie viel das heute ist, ist völlig unklar, denn es ist bis heute nicht klar heraus zu bekommen, ob die Werte tatsächlich uns gehören oder anderen zustehen. „Ob“ und „wie viel“ sind da die Fragen aller Fragen. Die Schätzungen gehen von mehr als 100Mrd.$ aus bis hin zu 0$.
Zeitlich soll das, den Gesetzen zufolge, an dem Punkt der Insolvenzabwicklung hängen, an dem die „senior Gläubiger“ durch die Auszahlung im Wasserfall befriedigt wurden. Erst dann dürften Werte für nachrangige Gläubiger (wir) freigegeben werden. Und das wäre mit der Erledigung der Tranche 4 gegeben. Und mit der Aufnahme der Tranche 5 und der Bearbeitung der Bonds soll sich zeigen, dass diese Performing Trust werte endlich an uns ausgezahlt werden. Der Auszahlungsweg soll über die Verwahrstellen (Zentralverwahrer USA oder EUROPA) direkt zum Broker erfolgen und in die Depots eingebucht werden… also Cash. Demnach werden die Aufzeichnungen der Escrows gebraucht, um die Besitzer ordnungsgemäß zu bestimmen und die Werte passend zu versenden.
FDIC
Bei den Abrechnungsseiten der FDIC wird z.B. der Kaufpreis von 1,9 Mrd.$ angegeben. Aber die eigentliche Frage dabei ist, wieso hat JPMC für 1,9 Mrd.$ über 40 Mrd. Assets zu viel übernommen? Und darauf hat die FDIC keine Antwort, obwohl der „Assetüberhang“ nachweisbar ist.
In einem kürzlichen Antwortbrief schrieb ein Leitender Spezialist für strategische Operationen der FDIC: „Die Insolvenzverwaltung verfolgt potenzielle Ansprüche gegen andere Banken im Zusammenhang mit der Manipulation bestimmter Referenzsätze und -märkte (LIBOR, Zinsswaps, ISDAfix, Treasury Securities, Credit Default Swaps und Devisenkurse).“
( https://www.ariva.de/forum/...wamu-wmih-461347?page=3148#jumppos78719 ). Das kann bedeuten, dass das die Aufgaben der FDIC (und auch des WMI-LT) sind oder auch, dass diese aktiv daran arbeiten bzw. noch arbeiten werden. Die Bilanz der Insolvenzverwaltung der FDIC zur Washington Mutual Bank findet man hier ( https://www.fdic.gov/bank/individual/failed/wamu.html ) unter Punkt XII. Aber so lange der Insolvenzprozess noch aktiv und nicht offiziell auch von der FDIC geschlossen ist, bleibt die FDIC eine Möglichkeit, die man im Auge behalten sollte.
Erinnern wir uns auch, wie inkompetent die FDIC von Richterin Walrath dargestellt wurde ( https://www.ariva.de/forum/...wamu-wmih-461347?page=2812#jumppos70314 ) das schreit ja gerade danach, dass Fehler durch die FDIC gemacht wurden.
TPS
TPS ist ein Indizpunkt, kein eigener Punkt für mögliche Werte. Aber wenn man TPS zum Ende des Insolvenzprozesses genauer beobachtet, bekommt man unweigerlich den Eindruck, dass hier am Ende mit den Escrows der letzten Klasse zu rechnen ist. Denn dort befinden sich auch die TPS-Vorzugs-Escrows… mit den gleichen Anspruchsrechten, wie wir alle. TPS würde nie freiwillig Mrd.$ in den Wind schreiben und sich mit wertlosen Escrows abspeisen lassen. Da sind sicherlich Absprachen gelaufen, die TPS überzeugt hat, sich dort platzieren zu lassen… wie gesagt, nur ein Indiz… aber ein sehr gutes.
LG
union
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "union" |
Wertpapier:
Mr. Cooper Group Inc
|