ich befasse mich hauptsächlich mit firmen, die in irgendeiner weise probleme haben. so kam ich damals auch zu drillisch und freenet.
damit ist die frage eigentlich zwar schon beantwortet... (denn probleme sehe ich bei drillisch derzeit weit und breit keine)
ich bin damals relativ direkt mit einem großteil der summe, die ich nach steuern bekommen hatte (der drillisch.altbestand war relativ gering, das meiste in 2009 und 2010 erworben) bei kpn (und mit einem leider leider nur kleineren teil bei thomas cook) eingestiegen; das war zwar auch nicht das allerdoofste, aber ich mußte für die aktien mehr bezahlen als ich mir das eigentlich im umfeld der monsterkapitalerhöhung (von kpn) erhofft hatte; entsprechend mauer (und mit viel mehr zwischenzeitlichem zittern) fällt aktuell die bilanz aus. außerdem fehlt mir der enorme cashflow durch die dividende. auch der thread ist bei drillisch tausendmal besser (danke, cidar, rp, kat., biergott, steffen usw. und nochmal, extra ... doppelt drei- und vierfach: cidar!).
kind ist - aus spielplatzperspektive - aber richtig reich geworden, frau hat immerhin ein schönes taschengeld einmal im jahr und ich kriege wenigstens meine smartphonerechnung raus (die ich aus alter verbundenheit und faulheit bei dri lasse). ... das zeigt schon, wie wenig ichfür mich in der zwischenzeit wieder zugekauft habe ... es ist zum mäuse melken ... aber es hat immer schon zum allerschwersten für mich gehört, an der börse mehr für eine aktie zu bezahlen, als ich früher mal für sie erhalten habe. wahrscheinlich würde sich eine therapie so richtig auszahlen ....
auch dir (und allen hier) viel glück bei euren zukünftigen entscheidungen. und auch sonst im leben!
|