Drillisch AG

Seite 468 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10555139
davon Heute: 621
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 1125   

30.03.15 10:33

1089 Postings, 4293 Tage weisvonnixDSDS

Heino macht sich bei DSDS ja ganz gut ... für die Drillisch Werbung dürfte das positiv sein.

30.03.15 10:34
1

6445 Postings, 5112 Tage kieslyMoin moin

hab die Werbung auch gesehen ! :-))
Zwar treffen Rtl und Heino nicht meinen Geschmack,
doch wenn man die Masse der anderen erreicht ist's ja gut.
Mal schaun ob uns der Dax für'n SK-Prost zur Seite steht ;-)  

30.03.15 12:39

4247 Postings, 5385 Tage bagatelaerst

Die 37,85/90 jetzt die 36,85/90. Also anlagenotstand und div rally sieht anders aus.
Oder wer oder was  haelt sie jetzt wieder so flach.!?  

30.03.15 12:43
1

621 Postings, 4814 Tage soulrebelHä? Knapp 1% im Plus! Wo ist Problem?

Wenn wir bis zur Dividene wöchentlich jeweils 1% drauflegen, bin ich mehr als zufrieden. Bin ich übrigens auch, wenn wir das nicht tun. Ändern nämlich an meiner Divi nix ;)  

30.03.15 15:30
2

117 Postings, 4214 Tage nordenstamAlso auch von mir ein Städtestatement...

...letzten Freitag bin ich eine Stunde durch Essen gekurvt und es hingen überall - und wirklich überall  - die nun bekannte smartmobil - Werbung .

Nun bin ich auf Hamburg Tour und das übertrifft es noch....auf den Litfaßsäulen der Reeperbahn sowie auf der Bildschirm Werbung in den U- Bahn Schächten ...einfach überall  !!!!
Nun suche ich noch einen O2 Shop im Umbau :-)
Ich weiß nicht was so ein Werbeaufwand kostet  aber es wird garantiert seine Wirkung haben...

Gruss ...  

30.03.15 17:23

4332 Postings, 6099 Tage RedPepperSo,

nun hat Unitymedia endlich nach 7 Stunden die Großstörung beseitigt und das Leben hat wieder einen Sinn. ;-)

@wahnalarm #11671
...wenn your Home mit L anfängt, vielleicht.
-----------
In der Ruhe liegt die Kraft

30.03.15 17:55

6445 Postings, 5112 Tage kieslyboa eh...

aber mal sowas von knapp am SK-Prost gebremst ;-(  

30.03.15 18:11
8

4332 Postings, 6099 Tage RedPepperStiftung Warentest vom 25.02.2015

Ich habe mir gerade den aktuellen Test der Mobilfunktarife heruntergeladen. Denke für 2,- € kann man das mal machen. Aus urheberrechtlichen Gründen stelle ich hier keine Dokumente rein, sondern schreibe die Plätze der verschiedenen Tarife aus dem Hause Drillisch in den jeweiligen Kategorien bis Platz 10 auf. Zum Teil haben sie aber auch noch die Plätze 11 - 20 dominiert.

- Wenigtelefonierer (Plätze 1, 2, 3, 4 und 10)
- Wenignutzer (Plätze 3, 4, 5, 6 und 7)
- Vielnutzer (Plätze 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 10)
- Internetnutzer (Plätze 2, 3, 4, 7, 9, und 10)

Es gab noch 5 weitere Kategorien (Normaltelefonierer, Normalnutzer, Vieltelefonierer, Communitytelefonierer und Message-Fan) wo die Konkurrenz besser abgeschnitten hat.

Aber ich denke für Drillisch sind betriebswirtschaftlich primär die Kategorien Vielnutzer und Internetnutzer wichtig und dort haben sie grandios abgeräumt.

Läuft...

-----------

30.03.15 18:25

4332 Postings, 6099 Tage RedPepper...der Vollständigkeithalber...

Die Tests bezogen sich ausschließlich auf den Preis, Flat etc.

Das Netz wurde nicht in die Bewertung einbezogen!
-----------

30.03.15 18:29

1772 Postings, 4577 Tage wahnalarmRed,

30.03.15 18:30

1772 Postings, 4577 Tage wahnalarmRed

Mein Ortsteil fängt mit l an, die Stadt mit m 😉 ich hoffe das ich irgendwann dem Vorurteil bzw dem ruf,den diese Stadt praegt und trägt gerecht werden kann 😉  

30.03.15 18:36

4332 Postings, 6099 Tage RedPepperDannnn...

weiß ich welcher Ort das ist.

Meine Stadt war im Jahr 2008 die erste bis 100.000 Einwohner, die es geschafft hat ohne versilbern von Tafelsilber komplett schuldenfrei zu sein. Was ist der Dank dafür? Kommunal-Soli!
-----------

30.03.15 18:55

1772 Postings, 4577 Tage wahnalarmDaaaannnn

Weiß ich auch woher du kommst 😜  

30.03.15 19:16
6

2443 Postings, 4464 Tage Johnny UtahUnd beim ersten Date habt ihr

als Erkennungszeichen keine Rose in der Hand, sondern einen Erdbeerkuchen. :-)  

30.03.15 19:30

4247 Postings, 5385 Tage bagatelaalso da

wo ich herkomme können wir alles ausser hochdeutsch.  

30.03.15 19:32
3

3 Postings, 3838 Tage mekicoEs geht wohl los...

München, Marienplatz. Seit ein paar Tagen ist der alte BASE-Shop verschwunden. Hier wird kräftig umgebaut. Aber 50 Meter weiter rechts ist ein großer O2-Shop. War also sowieso überflüssig. Was mich bloß wundert: warum bauen sie die Marke smartmobil auf, wenn die Shops unter yourfone laufen. Würde es nicht mehr Sinn machen, die Werbung auf eine Marke zu fokussieren?

Angehängte Grafik:
yourfone.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
yourfone.jpg

30.03.15 20:46
3

4332 Postings, 6099 Tage RedPeppersmartmobil

dürfte die Internetpräsenz werden.
-----------

30.03.15 21:44

1772 Postings, 4577 Tage wahnalarmGibt's hier denn

Noch mehr ausm Rheinland?  

30.03.15 22:12

4332 Postings, 6099 Tage RedPepperJa!

-----------

30.03.15 22:38
1

60 Postings, 4238 Tage scfscfAuch in Freiburg.

In Freiburg hängt auch viel Smartmobil Werbung, schon seit ein paar Wochen.  

31.03.15 01:16

1 Posting, 3785 Tage ColonnFreeländer

@wahnalarm

Rheinländer gibt es sogar hier & im Exil auf Rügen,grins

31.03.15 08:52
1

1293 Postings, 4550 Tage Roggi59Mekico

Möglicherweise soll durch die Mehrmarkenstategie unterschiedliche Käuferschichten angesprochen werden.

Wenn ich mir das Werbebanner von yourfone anschaue verorte ich das zu eher jüngeren Käuferschichten,

Heino, der alte Sangesbarde, soll dann vielleicht die ältere und möglicherweise auch zahlungskräftigere Generation von der Notwendigkeit Smartpone, LTE und großen Datenvolumina überzeugen.

Ist aber alles Spekulation. Frage mal in der IR bei Herrn Keil nach  

31.03.15 12:10
2

14678 Postings, 5246 Tage crunch time#11697

Natürlich spricht man mit verschiedenen Marken verschiedene Gruppen an. Yourfone jetzt schon groß und kostspielig zu bewerben bringt eigentlich noch nicht so viel, da dies ja die Dachmarke für die stationären Läden werden soll und die Läden erst im 2. Halbjahr nach und nach an den Start gehen. Da sollen ja ca. 50 Mio. für verwendet werden, um die Marke dann ab Sommer deutschlandweit bekannter zu machen. Da wird also erst relativ nahe am Start der Läden dann massiv die Marke betrommelt. So macht man eben jetzt lieber noch etwas mehr Werbung für das "alte" Online-Geschäft und DRI-Marken wie eben Smartmobil. Da trägt Drillisch nochmal die ehemalige Klarmobil-Werbefigur von Freenet auf. Aber ob das wirklich die Beste aller möglichen Werbefiguren ist? Der Typ löst bei mir eher Brechreiz aus. Den musikalischen Rotz von dem Blödebarden G.Kramm tut sich ja kaum einer an aus der Gruppe der Digital Natives. Und DSDS, wo Heino als Staffage sitzt neben Diktator Bohlen, ist doch eher was für 12-16 Jahre alte Mädchen mit Migrationshintergrund. Sollen die besonders angesprochen werden? Für mich sieht diese Werbung danach aus, als ob da mit der vermeindlichen Ramschmarke im Kern eher Prekariatskreise und bildungsferne RTL/RTL2 Zuschauer angesprochen werden sollen, die plakativ immer nur den Preis für das erste Jahr sehen und nicht auf das Kleingedruckte achten, wie z.B. Anschlußgebühr etc.. . .

http://www.marketingfish.de/aktuell/werbung/...bil-geknebelt-1000699/ => "...Mit der Botschaft "Just the product" hat die "Dentsu"-Tochter "Isobar" den richtigen Ton getroffen, ein Ramsch-Produkt ausreichend billig, aber pragmatisch und zielgerichtet an den Mann zu bringen"Isobar hat unsere Marke sofort verstanden. Innerhalb kürzester Zeit hat das Team eine großartige Kampagne geschaffen, die Spaß macht und unsere Zielgruppe absolut anspricht", gab Tanja Schrott zu Protokoll, die Marketing-Beauftragte von "Smartmobil". ...Ist Heino aber nun die passende Figur für ein Produkt, das besonders auf finanzschwache Jugendliche ausgerichtet ist, die lieber ein schwaches Netz in Kauf nehmen als hohe Rechnungen? Warum nicht. Wenn es Heino tatsächlich gelingt, über schräge Auftritte und lässige Sprüche bei der "Superstar"-Show zu punkten, dann hat sich "MS Mobile Services" gerade noch rechtzeitig vor Wertsteigerung einen Diamanten an Land gezogen. Floppt Deutschlands berühmtester Sonnenbrillenträger aber, dann bleibt es bei dem Trash-Faktor, den die Marke ohnehin hat. Es kann also Image-mäßig nicht fiel anbrennen. ..."

Im zweiten Jahr aber zahlt man ja fast das Doppelte pro Monat. Im Schnitt über die Laufzeit zahlt man also nicht 7,95 im Monat, sondern 12,45€.   ( => http://www.handyraketen.de/smartmobil-lte-one_276/ ). SMS ist auch nicht in der Flat dabei bei und muß stets extra bezahlt werden. Gibt noch immer genug Leute die nicht WhatsApp haben und denen man trotzdem Mitteilungen schickt. Zudem hofft man natürlich, daß viele dieser anvisierten Neukunden auch zu faul sein werden nach Ende der 24 Monate wieder zu wechseln und dann weiter in den höheren Tarifstrukturen dauerhaft hängenbleibt. Das ist ja schließlich der Zweck solcher merkwürdigen Köderangebote, die mit scheinbar günstigen Anfangspreisen erstmal groß werben und dann später erst das melken umso heftiger anfangen, damit es sich für den Anbieter auch richtig rentiert. Ab einem bestimmten IQ fällt den Leuten aber diese Masche dann rechtzeitig noch auf. Daher muß man eben mit seiner Werbung und seinen Werbefiguren dann speziell Leute ansprechen die unter dieser IQ Schwelle liegen. Dazu das Ganze auch ausschließlich nur im eher mäßigen Netz von O2/E+Netz. Wird wohl aus gutem Grund nicht groß angezeigt auf den Plakaten in welchem Netz man das bedient. Die  Leute sollen lieber die semmelbloden Grinsebrille bestaunen anstatt sich Gedanken über die genauen Konditionen und die Netzqualität zu machen ( bin mir ziemlich sicher, daß Heino nicht im O2 Netz sein Handyvertrag hat im richtigen Leben, sondern wohl eher bei Telekom oder Vodafone). Zudem auch nur magere 300 MB im LTE Bereich. Das ist Ratzfatz aufgebraucht heutzutage. Wer bald nach Vertragsbeginn merkt er bräuchte eigentlich sehr viel mehr MB pro Monat oder merkt die Qualität des Netzes ist in seiner Region nicht wie erhofft, der hängt dann erstmal sehr lange in einem ungeeigneten Vertrag fest. Aber wenn die Werbung genug Naive anspricht, die deswegen dann solche langen Nonsens-Verträge abschließen und damit deutlich mehr als nur die Gage von Heino und der teuren Werbekampanie einfahren in die Kassen von Drillisch, dann soll es uns und dem Aktienkurs Recht sein. Jeder Neukunde wäre uns Aktionären willkommen, unhängig vom dessen IQ.

31.03.15 12:25

4247 Postings, 5385 Tage bagatelaheino

Hin oder her. Als ich bei 38,50 kaufte sagte man mir super sache.anlagenotstand dragi und sowieso.ist ein absoluter selbstläufer. Und nu?  

31.03.15 12:50
10

50950 Postings, 7930 Tage SAKUUnd nu?

Nun suchste die Schuld bei anderen. Den Bösen. Die, die dir ne Knarre an den Kopf gehalten haben, damit du den "Kaufen"-Knopf drückst.

Nimm es nicht persönlich, aber die einzig relevanten Fragen sind:

1. Was denkst DU, was der Markt macht (kurz-, lang- & mittelfristig)?
2. Wie risikobereit bist DU?
3. Welchen Zeithorizont beim Traden hast DU?
4. Bist du bereit Geld zu verlieren?
4.1 Wenn ja, wieviel?
und bestimmt noch einige andere...

HAst du diese Fragen für dich beatwortet, DANN ERST würde ich dir raten, dass du andere Trader nach Ihrer Meinung fragst. WEnn du nciht weißt, was du machen willst und bekommst 2 Konträre AWs, was machste dann?!? Hast du keine wirkliche Meinung und willst jetzt ne Empfehlung haben, dann schiebste den schwarzen Peter weiter (da sind wir dann wieder in der Psüscholoogiii und der kognitiven Dissonanz): Wenn wir sagen "runter" und das Teil geht hoch, waren wir's. Sagen wir "rauf" und das Teil geht runter, waren wir's. Sagen wir irgendwas und das Teil macht genau das, warst es hingegen du.

Die guten unter den Tradern (eigentlich überall) entscheiden auf Grund von verschiedenen Faktoren (und ja, der Bauch kann auch ne Rolle spielen, genau wie andere Meinungen zum überprüfen der eigenen!!) und stehen zu ihrer Entscheidung. Diese wird dann aber nach "Beendigung" noch einmal geprüft und DANN werden Lehren daraus gezogen. Aber wenn du nciht die Verantwortung für dein Handeln übernimmst, kannst du immer auf andere zeigen und kommst nicht voran...  
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

Seite: 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben