Drillisch AG

Seite 467 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10551813
davon Heute: 1857
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 1125   

27.03.15 14:08
6

14678 Postings, 5245 Tage crunch time@ Waleshark

Sehe ich genauso wie du. Wenn jeder Satz der nicht devote Beweihräucherung ist quasi schon als als Blasphemie ausgelegt wird oder sinnleere Totschlagargumente dem entgegengestellt werden wie z.B. "typisch deutsch" (weil man ja auf der ganzen Welt in allen Ländern persönlich schon war und dort nie Leute sind die über irgendwas meckern? ;) ), dann ist das schon seltsam und wenig hilfreich für eine Diskussionkultur in einem Börsenforum. Man merkt langsam je länger die Liquiditätshausse läuft, daß bei manchen Gemütern zunehmend doch wieder eine mentale Trunkenheit und Sorglosigkeit wie Ende der 90er anfängt einzusetzen. Die Aktie macht uns alle reich, diesmal ist alles anders und jedes ultrahohes Bewertungniveau jetzt und für immer zu rechtfertigen. Selbst KGV von "dausend" wäre wohl dann noch ein Schnäppchen. Sicherheitsleinen beim investieren unnötig ( wann hat es je an den Börsen in den letzten Jahrezehnten denn man Rücksetzer gegeben?) und nur Analysten die das allerhöchste KZ ausrufen sind die weisen Götter. Ist nicht gut, wenn man anfängt sich in Aktien so zu verlieben, daß man dann aus emotionaler Befangenheit anfängt mit einem Beißreflex jeden anzugehen der nicht alles nur toll findet. Dabei ist es wichtig als Regulativ auch regelmäßig Stimmen zu hören die sich nicht mit den eigenen  Meinung immer decken. Sonst hätte man ein Börsenforum was nurnoch aus unkritischen Fan-Boys besteht. Das wäre aber keine wirkliche Hilfe mehr beim abwägen von Investitionsentscheidungen, sondern würde mehr und mehr zu einer Karrikatur eines Börsenforums werden.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...beim-handeln/2617564-all.html
"..„Für die ersten Käufe an der Börse nehmen die meisten Anleger nur kleine Beträge in die Hand. Wenn sie mehrfach erfolgreich waren und die Kurse ihrer Aktien gestiegen sind, denken sie: ‚Jetzt weiß ich, wie das geht' und glauben, die Geschehnisse an den Kapitalmärkten gut im Griff zu haben.“ Kontrollillusion oder Overconfidence nennen Experten diese Fehleinschätzung. „Fatal wird es, wenn Anleger infolgedessen große Teile ihres Vermögens einsetzen, um schneller reich zu werden“, so Goldberg ....Wie sich selektive Wahrnehmung und das Streben nach Harmonie im Börsenalltag zeigen, stellt Heinz-Werner Rapp, Geschäftsführer der Feri Wealth Management GmbH in Bad Homburg, am liebsten an der Börsenblase 2000 dar, weil es da am markantesten sichtbar war: „Die Leute haben bei ihren Aktienkäufen alles ausgeblendet, was sie nicht hören wollten oder was die Story ihres jeweiligen Börsenfavoriten zerstört hätte.“ Sie haben sich gefreut, wenn ihre Wertpapiere von einem Hoch zum nächsten kletterten und immer neue Fantasien entwickelt. Weil die Fundamentaldaten der damaligen New-Economy-Unternehmen in so starkem Gegensatz zu deren Börsenbewertungen und der Euphorie der Anleger standen, habe es absurde Versuche gegeben, diese Dissonanz zu beseitigen. „Die alten Bewertungsregeln gelten nicht mehr, die Welt hat sich verändert“, habe Rapp häufig gehört. ....Als Faustregel formuliert der Behavioral-Finance-Experte: „Der einzelne Investor entscheidet vielleicht in zehn Prozent aller Fälle rational. Bei 90 Prozent seiner Anlageentscheidungen spielen emotionale Komponenten hinein.“ .... „Gefährlich wird es nur, wenn alle Teile der Gesellschaft der gleichen Meinung sind und auch die Boulevardblätter sich mit Titeln wie ‚Nie wieder Aktien' oder ‚Reich werden mit Dax-Werten' zur Geldanlage äußern“, sagt Rapp. Dann sei es an der Zeit, die Unabhängigkeit im Kopf zu bewahren, Informationen kritisch zu bewerten und gegen den Strom zu schwimmen. ... „Man sollte sich mit Leute zusammenschließen, die anders ticken als man selbst.“ Wenn alle in der Gruppe dieselben Zeitungen lesen, die gleichen Wertvorstellungen haben und die Informationen identisch auswerten, bleibe die Wahrnehmung selektiv.

.."

27.03.15 14:32
1

6445 Postings, 5111 Tage kieslyEs Unfug bei den Läden von "am Bein zu schreiben"

denn nach der Übernahmen von E-plus durch Telfonica waren die schlicht Übervesorgt.
Das ist wie Miete bezahlen, wenn man schon im eigenen Neubau wohnt.
Selbst wenn sich das Telefonica locker leisten könnte, passen diese lieber die Realität an ihr Konzept an.
Und wer sagt denn, daß nicht vieleicht Drillisch "die Läden" schnellstmöglich üernehmen wollte.

Also, alles perfekt !  

27.03.15 14:33
1

6445 Postings, 5111 Tage kieslyvon "Klotz am Bein" natürlich ;.-)

nee, hab noch nix getrunken !!  

27.03.15 14:37
1

2443 Postings, 4463 Tage Johnny UtahDRI selber sagt ja, dass sie sich

die Läden aussuchen durften. Insofern werden das schon nicht Lagen in der hinteren Einöde sein. Gleichwohl werden sich die Läden zunächst auf die Margen niederschlagen. Da wird Mr. Market eventuell verschnupft reagieren, denn nicht alle haben die Geduld und die Langzeitvision. Insofern denke ich, dass solche Eskapaden wie gestern zunehmen werden. @ Kiesly: ich auch nicht, aber in zwei Stunden. FREU! Schönes Wochenende an alle!  

27.03.15 15:16
5

323 Postings, 4400 Tage enpidie

ganze Diskussion über eine "Überbewertung" hier ist doch lachhaft. Alleine die vielen kritischen Stimmen und die Nervosität, die bewirkt alle Aktien beim kleinsten Ereignis auf den Markt zu werfen (wie z.B. gestern) beweisen, daß man von Euphorie weit entfernt ist.

Auch die heutigen KGVs sind weit unter denen des neuen Marktes um die Jahrtausendwende. Wer also Parallelen mit mit dieser Zeit zieht, der hat entweder die damalige Börse nicht wirklich erlebt, oder tut dies mit Absicht.

Tatsache ist nämlich, solange die Investoren keine Alternative als Aktien haben, um ihr Kapital zu vermehren, werden sie in vorzugsweise in dividendenstarke Titel wie Drillisch investieren. Kaptialschwemme pur und das laut EZB die nächsten 10 Jahre!

Eine Neubewertung für den gesamten Aktienmarkt steht an. Wir alle werden uns die daher in den nächsten Jahren an neue Durchschnitts-KGVs von 40+ gewöhnen müssen. Und das nicht nur in starken Aktien wie Drillisch sondern auch bei schwächeren Dividenden-Titeln.

Wird es Rückschläge geben? Freilich, so wie immer. Werden sie langfristig Auswirkung haben? Nein.  

27.03.15 17:34

4247 Postings, 5384 Tage bagatelaprogramm

welches programm läuft aktuell eigentlich. spülung?schonwaschgang? knitterschutz?  

27.03.15 18:26
2

1413 Postings, 6856 Tage MornyarLangzeitpflege.

27.03.15 19:05

4247 Postings, 5384 Tage bagatelaalso wirklich

diese aktie kommt nur mit 2 programmen,- spülung und langzeitpflege aus.

wieso ist sie dann so teuer,manche haben relativ mehr und sind billiger?? :)  

28.03.15 12:58

3561 Postings, 5610 Tage Fred vom JupiterWegen der

besonders herausragenden Langzeitpflege.  

28.03.15 19:02

8 Postings, 3929 Tage Mica9Nachfarge...

Nun wird hoffentlich die Divi Rallye losgehen, nachdem diese Woche die "Nervösen-Hände" verkauft haben und es genügend Käufer gab & den Kurs gefangen haben :)  

28.03.15 19:09
3

4332 Postings, 6098 Tage RedPepperUnterm Strich

ist bei DRI seit 4 Jahren ununterbrochen Div-Ralley... ;-))
-----------
In der Ruhe liegt die Kraft

28.03.15 21:40

4247 Postings, 5384 Tage bagatela#11661

RedPepper : Unterm Strich    28.03.15 19:09

ist bei DRI seit 4 Jahren ununterbrochen Div-Ralley... ;-))

--------------------------------------------------

also doch auch schleudergang?  

29.03.15 12:44
1

1696 Postings, 6466 Tage MöpMöpIch sehe auch nicht

das nur gemeckert wird. Das tolle an diesem Thread ist, dass auch kritisch hinterfragt werden darf und auch muss, ohne das es persönlich wird. Das ist ein Diskussionsforum und keine Gebetshalle.

Von den Läden bin ich auch nicht begeistert, aber es können auch Läden dicht gemacht werden, wenn sie nichts einbringen. Muss man halt bei den Kosten des Deals dazu rechnen.

Jedenfalls ist bald Mai und dann gibt es mächtig Kohle aufs Konto. Drillisch und Freenet spülen inzwischen so viel rein, wie manch einer im Jahr nicht verdient.
Meine zwei besten Unternehmen im Stall. Sind halt Goldesel.  

29.03.15 18:56
1

142 Postings, 4643 Tage FlizblitzHab gerade

Smartmobilwerbung gesehen in der Halbzeitpause zwischen Deutschland und Georgien. Läuft jetzt ja anscheinend richtig an mit der Werbung :)  

29.03.15 20:50
1

116 Postings, 5863 Tage cotangensWerbung

Lief auch auf RTL während der Formel 1 Übertragung

Malschauen, was das organische Wachstum hergibt  

29.03.15 23:26
1

4332 Postings, 6098 Tage RedPepperHeino

und smartmobil.de sind derzeit allgegenwärtig. Auf meinem Weg zur Arbeit nach Düsseldorf, sehe ich ihn an zwei innerstädtischen Kreuzungen auf diesen Werbeplakaten für Berufspendler. Selbst in meiner beschaulichen Heimatstadt habe ich die plakatierte Werbung schon gesehen. Die geben gerade richtig Gas. Wie mir meine Tochter berichtet, läuft die Werbung auch in jedem Werbeblock bei DSDS. Jeweils als erster und letzter Clip innerhalb des Blocks.  
-----------

29.03.15 23:41
1

1293 Postings, 4549 Tage Roggi59Werbung

von Drillisch-Marken wo du nur bist. Auf gefühlt jeder Internetseite springen dir, keine Ahnung wie die Dinger heißen, Werbebanner???, ins Auge.

Da wird gerade am ganz großen Rad gedreht. Okay, mit Me-Be, BMW und Audi können sie nicht mithalten, aber das ist ja auch ne ganz andere finanzielle Liga.

Wenn sich das in den Netto-Neukundenzahlen zum Q1, noch mehr in Q2, widerspiegelt werden die 40-Euro-Analysten wohl richtig liegen.

Und der Thread-Kurstipp zur HV existiert ja hoffentlich auch noch!

Spannung, Erotik, Fußpilz!  

30.03.15 00:39
2

4332 Postings, 6098 Tage RedPepperDas lieber Roggi

kann aber auch daran liegen, dass Du ein paar Mal Drillisch oder smartmobil gegoogelt hast und Dir die kleinen zuckersüßen cookies auf Deiner Festplatte in Verbindung mit den Algorithmen im unendlichen Web, das auf Dich zugeschnittene Werbeportfolio präsentieren. ;-)
-----------

30.03.15 07:45

1772 Postings, 4576 Tage wahnalarmRed

Aus welcher beschaulichen Stadt kommst du denn? Bei uns hängen die Dinger nämlich auch überall und das in nem 10000 Seelen dorf  

30.03.15 09:02

4332 Postings, 6098 Tage RedPepperUnser beschauliches Stätdchen

ist 6x größer. Wenn Sie die Plakatwerbung aber auch in einem "10k-Dorf" starten, kann man erahnen welcher Werbeaufwand betrieben wird. Die Frage ist, machen sie das bundesweit oder in Wellen regional?
-----------

30.03.15 09:07

1772 Postings, 4576 Tage wahnalarmalso das städtchen

ist auch größer, aber unser ortsteil hat ca 10000 einwohner! nicht das wir am ende noch aus dem gleichen örtchen nähe ddorf kommen ;)  

30.03.15 09:08
1

40410 Postings, 7080 Tage biergottZwickau auch.

auf meinen 18 km Arbeitsweg seh ich 3x den Heino. Aber vorallem die Menge und Sendezeit der Werbespots kosten gut Schotter, das ist sicherlich erheblicher.  

30.03.15 09:20
1

2443 Postings, 4463 Tage Johnny UtahStuttgart....

... ist vollgekleistert und auch auf den Videoleinwänden grinst einem der blonde Neurocker/Altvolksmusiker entgegen.  

30.03.15 09:47
1

621 Postings, 4813 Tage soulrebeldas Ganze sieht in München nicht anders aus

ich sehe Heino schon das erste Mal, wenn ich früh morgens aus der Tiefgarage fahre. Direkt gegenüber grinst er mich an, während ich ihm mit meinen Scheinwerfern auf die Sonnenbrille blende.

Hoffenltlich bringt die Werbeoffensive die erhofften Kundenzahlen und das Bewusstsein dieser Marke in den Köpfen der Leute. Meiner Meinung nach ebenso wichtig ist, dass wir in Vergleichstests ganz oben liegen. Wer sich eine SIM übers Internet bestellt, macht das nicht gezielt wegen Heino. Vielmehr wird die erstbeste Handyvertrag-Vergleichsseite aufgerufen und dann Kosten verglichen. Wenn dann smartmobil unter den Top 5 ist, fällt die Entscheidung vermutlich aufgrund des Markenbewusstseins - so frei nach dem Motto: ey, dat kenn ick
Bin ich happy, dass wir da nichts zu befürchten haben!  

30.03.15 09:53

621 Postings, 4813 Tage soulrebelIm Übrigen: PROST

Auf die Rückeroberung der 37 Euronen. Gute 7 Wochen Ralley stehen noch aus ;-)  

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben