das ist immer wieder schön, dass du auf die Quote der Analysten verweist.
Bezogen auf DRI muss ich feststellen, dass die Heike bisher immer daneben lag. Also ihre Trefferquote bisher 0% beträgt. Jemand wie Jochen Reichert von Wartburg hingegen immer sehr realistisch die Szenarios abgebildet hat. Insofern über beide Analysten stimmt die Quote (50%). Ist wie beim Jagen einmal links am Hasen vorbeischießen und einmal rechts vorbeischießen. Statistisch gesehen ist der Hase tot.
Zurück zu DRI: Wenn ich dann aber sehe, dass sich das EK von Anfang 2013 mit 120 Mio auf 331 Mio EUR Ende 2014 verändert hat und das obwohl die Dividenden mit 139,2 Mio EUR den OCF von 128,7 Mio EUR übersteigen muss ich sagen, dass bestimmte Aussagen von Frau Pauls für mich als Anleger nicht nachvollziehbar sind. Sicherlich wurden jetzt 2 mal schöne stille Reserven gehoben (ca. 100 Mio aus FNT-Verkauf und ähnlich viel aus Verkauf der eigenen Anteile). Aber mit dem was man vorhat (Smartmobil und Yourfone bzw. O2-Deal) kann ich Cidar nur recht geben.
P.S.: Die derzeitige Bewertung ist für mich auch sportlich, aber sehe ich die Zukunftschancen gut bis sehr gut. Ich habe mich leider von einem Teil meiner Shares im Januar getrennt. Der Rest bleibt im Depot und wirft für meinen Teil genug Verzinsung über die Dividende ab. Evtl. Nachkäufe sind aus meiner Sicht, ab bestimmten Kursen nicht ausgeschlossen. |