alle Infos und positiven News nützen nichts, wenn die Großen verkaufen und das tun sie oder taten sie, finde ich, ziemlich offensichtlich! Das sind ja die Leute, die ihre Firmen usw. an Stockholm verkauft haben und denen Stockholm letztlich egal ist, die woll(t)en jetzt Geld sehen, der Kaufpreis wird in Aktien gezahlt. Nach meinem Eindruck MÜSSEN inzwischen diese Aktien auf dem Markt , also handelbar sein. Das bedeutet, dass es nicht mehr 365 Millionen, sondern xxx Aktien gibt. Was ist eine angemessene Marktkapitalisierung für Stockholm? es ist ein Unterschied, ob es 365 Millionen Aktien gibt oder ein mehrfaches davon. Zum Beispiel, wenn es jetzt dreimal soviel geben sollte, müsste sich der Preis entsprechend Dritteln. Das sind meine Überlegungen dazu und ich hoffe, dass bei der Versammlung da einiges an Infos rüberkommt, damit man wieder mehr Vertrauen hat. Denn alle Hochrechnungen zum Kurs, KGV usw. setzen voraus, dass man die Anzahl der Aktien kennt. Offenbar sind da Sperrfristen ausgelaufen ,daher JETZT die Verkäufe. Aber wie gesagt: vielleicht wird das um die Tage der HV ruhiger, weil es für alle "schöner" aussieht, wenn der Kurs wieder höher steht... |