Vodafone Group

Seite 62 von 165
neuester Beitrag: 10.05.24 13:36
eröffnet am: 12.02.07 11:26 von: Limitless Anzahl Beiträge: 4111
neuester Beitrag: 10.05.24 13:36 von: penda Leser gesamt: 1566456
davon Heute: 1399
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 165   

28.08.20 20:29

338 Postings, 2238 Tage KlarerVerstandVodafone

nicht ganz richtig  am 6, März 2000 erreichte die Telekom unglaubliche  103,50 Euro, stürzte
allerdings  schon im Mai 2000 auf 60Euro ab...  

29.08.20 15:39
2

1495 Postings, 5933 Tage oranje2008@Bennyjung17:

Es gibt aber einen riesigen Unterschied zw. einer überbewerteten T-Aktie zu Zeiten des neuen Marktes und einer unterbewerteten VOD-Aktie mit starkem FCF.

Ich hatte vor Jahren einen guten Exit bei VOD hingelegt und bin nun schon wieder mehrere Jahre drin, mit immer wieder getätigten Nachkäufen. Ich bin weiterhin voll und ganz von VOD überzeugt - auf operativer Ebene. Am Kapitalmarkt ist und bleibt es ein Trauerspiel. Ich fürchte da gilt weiterhin die Devise: Geduld haben. Erstmal bin ich auf den IPO der Vantage Towers gespannt...  

29.08.20 17:53

2913 Postings, 1823 Tage Graf Rotz@oranje:

Was ist wohl für die Vodafone Aktionäre bei dem IPO drin bzw. realistischerweise zu erwarten?  

29.08.20 23:55
3

1495 Postings, 5933 Tage oranje2008@Graf Rotz: EV 10-20 Mrd EUR?

Leider gibt's meiner Kenntnis nach noch keine Finanzdaten zu den Vantage Towers, sodass alles, was ich weiß aus den Banker-Unterlagen stammt.

Man munkelt der erwartete EV liegt bei 10-20 Mrd. EUR. Wobei bei den bisherigen TowerCos der Wert momentan extrem weiter ansteigt. Man schaue sich mal Cellnex an. Von daher wohl eher Richtung 20 Mrd. EUR. Ich habe auswendig nicht mehr im Kopf, wie das Net Debt für die Vantage Towers aussehen soll. Typischerweise sind sie aber nicht allzu hoch verschuldet. Daher mach ich einfach mal eine simple Rechnung auf:
20 Mrd. EUR EV - 5 Mrd. EUR Net Debt = 15 Mrd. EUR Market Cap

Beim IPO sollten 41% veräußert werden, d.h. man erhält 7.35 Mrd. EUR (= 0.22 EUR pro VOD Aktie)
Ferner hält man Anteile von 7.65 Mrd. EUR, die vermutlich erstmal weiterhin im Wert steigen. Alleine aber durch den IPO kristallisieren sich dann 0.225 EUR pro Aktie heraus, die in die SoTP-Bewertung. Zudem kann VOD die Ergebnisse durch die Mehrheit konsolidieren

Oder anders gesagt: Bei der aktuellen VOD-Bewertung und der Bewertungsindikationen zu den Towers für die Vantage Towers aktuell rd. 35% des gesamten VOD-Konzerns ausmachen. Spätestens bei dieser Betrachtung und der Berücksichtigung, dass v.a. VOD DE starke Cashflows hat, sollte man merken, dass VOD unterbewertet ist. Leider hat die Vielzahl der Negativnachrichten der letzten 1,5 Jahre (Divi-Cut, Italien-Auktion, Spanien-Marktdruck, Indien, Brexit) den Preis einfach enorm gesenkt...hätte ich nicht bereits soviele VOD-Aktien, würde ich nochmals nachkaufen  

29.08.20 23:57

338 Postings, 2238 Tage KlarerVerstandVodafone

Was wird bei dem IPO schon drin sein für den gequälten VOD Aktionär ..... Nichts....
Sonst hätten die Großanleger reagiert..... die Informierten... die Computerprogramme.
Schweigen im Walde .....die Kurse verabschieden sich schon wieder in Richtung 1,25....  

30.08.20 01:35

1495 Postings, 5933 Tage oranje2008@ KlarerVerstand:

Unsinn! Nur: Was erwartest du?

Was der VOD-Aktionär zu erwarten hat, habe ich oben geschrieben.  

30.08.20 16:56

2913 Postings, 1823 Tage Graf RotzDanke @ oranje

für die sehr interessante Antwort #1529
 

31.08.20 20:45

1475 Postings, 2848 Tage earnmoneyorburnmo.Wie immer,

wenn alle Analysten zum Kauf rufen, sollte man hellhörig werden.  

01.09.20 12:45

1531 Postings, 2983 Tage andantejetzt kaufen

oder ganz raus  

01.09.20 13:02
1

18408 Postings, 5903 Tage TrashBin kurz

vor "ALL in"... letzlich war mir der Gesamtmarkt bisher noch zu stabil , weshalb ich auf einen dip Richtung 1 € +- 10 Cent hoffe. Wäre natürlich total kopflos, aber vermutlich auch eine einmalige Gelegenheit.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

01.09.20 13:06
2

2913 Postings, 1823 Tage Graf RotzMal schauen, wie das noch

so die Tage läuft, immerhin würde die Dividendenrendite für Neukäufe bei aktuell 7,3 % liegen (bei unterstellter Jahresdividende von 0,09 Euro).

Wenn die Aktie ohne neue fundamentale Nachrichten noch auf einen Kurs von 1,12 Euro fällt (Dividendenrendite dann über 8 %), würde ich noch einmal nachlegen.  

01.09.20 14:07

2913 Postings, 1823 Tage Graf RotzVielleicht hatte

der Markt gehofft, dass sich Vodafone mal aus Indien verabschiedet, statt dessen intensiviert man nun dort das Geschäft, indem man die Fusion des eigenen Sendeturmgeschäfts mit dem der indischen Bharti Airtel wieder aufnimmt (Anteil 28 %).  

01.09.20 14:09

15764 Postings, 8894 Tage LalapoKL

auch um 1,10 -1,15 ...irre ..  

01.09.20 15:26

1495 Postings, 5933 Tage oranje2008@trash:

Was heißt denn bei dir "All in"? Du wirst doch nicht alles auf ein Pferd setzen?!  

01.09.20 19:57
2

2000 Postings, 5429 Tage BörsengeflüsterUnschöne Grüße aus Indien ...

Fusion der Sendetürme?  Habe ich was verpasst?  

Mein letzter Stand war eigentlich, dass Vodafone Idea ihren 11,15%-Anteil an "Indus Towers" verkaufen wollen ?! ... Bharti Airtel wollen dann ihre "Türme" mit Indus fusionieren ?!?

"... Vodafone Idea Ltd (VIL) has decided to cash out by selling its 11.15% stake in Indus Towers for over Rs 4,000 crore ... "

--------------------------------------------------

Das ist heute aber auch gar nicht das Thema ... denn DAS ist es ...     ;-(

https://telecom.economictimes.indiatimes.com/news/...0-years/77866165

Das Oberste Gericht hat entschieden, dass die Telcos ihre offenen Steuerschulden (AGR-Verdict) innerhalb der nächsten 10 Jahre zahlen müssen !! . Wir reden hier von einem hohen einstelligen Milliarden (USD) Betrag!  ... nur für Vodafone Idea !!!

Das kann Vodafone Idea Ltd. definitiv NICHT alleine stemmen. Selbst über 20 Jahre wäre es schon ein enormer Kraftakt gewesen! ... Aber über 10 Jahre !? ...   NO WAY !!!
Entweder die "Mütter" (Vodafone/IDEA Cellular) springen nochmals ein (hoffentlich nicht!) und buttern nach ... oder es findet sich ein weiterer "Investor" ... oder die "Bude" (und mehr ist VIL nicht mehr) geht endgültig den Bach runter! VIL sind dermaßen überschuldet, dass sie operativ (nötige Investitionen) gar nicht mehr mithalten können !!

Es bleibt dabei ...  

Solange das "Damoklesschwert Vodafone Idea" über dem Kopf der Vodafone Group pendelt, solange wird sich auch der Kurs der Vodafone Group nicht erholen können !!

Schöne Scheiße!      :-(

Vodafone muss endlich RAUS aus Indien, verdammt nochmal !!!



Das Börsengeflüster  

01.09.20 22:08

1531 Postings, 2983 Tage andanteBemerkenswerte Kursbewegubgen bei Vod Idea

Von 8,5 auf über 10, heute zurück auf 8,85 - eigentlich ist gar nichts passiert.
https://m.economictimes.com/vodafone-idea-ltd/...s/companyid-3154.cms
 

01.09.20 23:03
3
Fast 8 Milliarden  US Dollar stehen als Straf/Nachzahlung im Raume.... Konkurs anmelden und aus die Maus. In Indien kommt Vodafone gegen die besser geduldenen einheimische Telekom Konzerne nicht in die schwarzen Zahlen, die Steuerforderungen bringen die Nr, 1 auf dem indischen Markt um. Indien hat die niedrigsten  Telefon und Internet Gebühren der Welt
Die Vodafon Idea mit  ca 34% Marktantei, Barthi ca 31 % und RJio 23 %.... nützen VOD nichts, bei den konkurrenz  bedingten niedrigsten Tarife der Welt wird kein Geld verdient... und die Strafsteuer kann nie aus eigenen  Mittel bezahlt werden. Nicht mal geschenkt  will jemand die VOD Idea.... Keine Aktie von einem ausländischen  Unternehmen kaufen das in Indien im größerem  Stil Geschäfte macht. Übrigens in Indien tummelten  sich zur Mobilfunkgründerzeiten viele ausländischen  Gesellschaften, alle rausgedrängt,... noch eine  indische Anekdote:...die englischen  Teebaronen die nicht freiwillig verkauft hatten ( besser fast verschenkt) sind alle tot ( nicht falsch verstehen sie sind nicht eines natürlichen Todes gestorben) Darjeeling Tee trinken die Engländer noch, anbauen tun ihn schon seit lange nicht mehr.  

02.09.20 15:33
1

2913 Postings, 1823 Tage Graf Rotz# KV 1542

Sehe ich auch so. Die Briten sollten sich aus Indien zurückziehen, die Kolonialzeit ist vorbei.  VOD wird in Indien keinen Fuß auf den Boden bekommen. Ob ein Rückzug aus Indien kartellrechtlich wünschenswert wäre - who cares...? VOD ist für die Rechtspolitik Indiens nicht zuständig.  

02.09.20 19:21
2

2000 Postings, 5429 Tage BörsengeflüsterVIL die "Nr.1" ... Veraltete Daten ???

" ... die Nr, 1 auf dem indischen Markt ...
   Vodafon Idea mit  ca 34% Marktantei, Barthi ca 31 % und RJio 23 %.... nützen VOD nichts"

Zumal dieser "Lagebericht" ja schon völlig veraltet ist!    ;-(

Reliance´ "Jio" ist mittlerweile längst die Nummer 1 in Indien (mit knapp 400 Mio. Kunden)  ... gefolgt von Bharti Airtel mit ca. 330 Mio. Kunden ... und Vodafone Idea ist längst auf Platz 3 abgerutscht (290 Mio. ... von ehemals über 400 Mio.!) ...
und verliert pro Quartal Kunden im "zweistelligen Mio.-Bereich"  !!  ...   ;-(

Während vor allem Jio (aber auch Bharti) ihren Kundenstamm kontinuierlich immer weiter ausbauen, "implodiert" der Kundenstamm von Vodafone Idea regelrecht! ... ohne das das Unternehmen noch etwas dagegen unternehmen könnte ... (Schulden, Behörden, Gerichte)

Aber wie KlarerVerstand schon so schön beschrieben hat ...  
Den "ausländischen Unternehmen"(wie Vodafone) werden in Indien dermaßen Steine in den Weg gelegt (von Behörden, Gerichten, etc.) , dass die dort regelrecht wieder aus dem Markt gedrängt werden!

Reliance /"Jio" (gehört mit zum Firmenimperium des reichsten Inders!) wäre ohne die "Unterstützung" der indischen Behörden/Gerichte NIEMALS so schnell so erfolgreich gewesen! ...
In 4 Jahren vom "Newcomer" zu absoluten Nummer 1 !!! ...

Die "Zustände" in Indien, was "offenen Wettbewerb" angeht, sind kein bisschen besser,wie z.B. in China! ...   Da herrscht einfach nur brutalster Protektionismus !!!

Wenn Vodafone sich dieser "teuren Tochter" entledigen könnte, würde der Kurs einen gewaltigen Satz nach oben machen, sobald die Meldung über die Ticker käme !!!


Das Börsengeflüster  

02.09.20 22:16
2

338 Postings, 2238 Tage KlarerVerstandVodafone

Börsengeflüster... Danke für die Korrektur

Mein Gott, in nur 1 bis 2 Jahren so eine Verschiebung der Marktanteile. Brutalster Nationalismus  und Protektionismus  das ist Indien. Ich kenne aus eigener Erfahrung nur Infosys.... Hände weg von indischen Märkten und internationalen Unternehmen die mit hohen Investionen in Indien ihr Glück versuchen.

Es ist egal ob du von deinen Kooperationpartner oder den Behörden übervorteilt/betrogen wirst....halt das ist falsch du wirst immer Beides.

Eigene Erfahrungen aus/mit Indien, einmal 2 Wochen Bangalore und hier mit Infosys das reicht... aber zur Ehrenrettung Indiens......gegen Nigeria/Lagos fast ein Paradies.

Wer die Hölle  auf Erden sucht der wird dort fündig... wenn ihr ( eigene Machtposition vorausgesetzt ) jemals einem Mitarbeiter/Konkurrenten die Hölle  und Pest an den Hals wünscht..... das muss  nicht ein Wunsch bleiben, eine Versetzung /Entsendung nach Nigeria und der Wunsch ist in Erfüllung  gegangen






 

03.09.20 09:06
1

18408 Postings, 5903 Tage TrashIndien

Das ist doch in der Mache....

"Wenn Vodafone sich dieser "teuren Tochter" entledigen könnte, würde der Kurs einen gewaltigen Satz nach oben machen, sobald die Meldung über die Ticker käme !!!"

War hat ein strategischer und teurer Fehler, der mit Sicherheit auch ein grosser Teil des initiierten Abwärtstrendes ausmacht. Managementfehler nimmt die Börse gerne sehr krumm, manchmal auch überzogen krumm, denn:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...mit-dem-rueckzug-aus-indien-ld.15241

Das wird immer so dargestellt, als wäre Vodafone auf der absoluten  Bittstellerseite. Wenn die dort aufgrund des selbsterschaffenen kaputten Tcom-Marktes in diesem Land dort die Segel streichen, kann Indien ordentlich Reputation verlieren. Ein Land, das keine ordentliche Marktwirtschaft erlaubt, ist das Letzte , wo dann noch jem. grossartig geschäftlich Fuß fassen will.  

Nicht vergessen , Vodafon ist kein kleiner Investor und Indien nicht unbedingt ein Land, welches ich als sehr fortschrittlich bezeichnen würde.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

03.09.20 09:15

1531 Postings, 2983 Tage andanteKurssprung Vod Idea

Danke für die informativen Beiträge hier.
Vodafone Idea ist nach dem Rücksetzer vom Dienstag heute auf ein neues Hoch gesprungen- plus 10 %. Hat der Markt die beschrieben Probleme schon eingepreist oder was ist da los?
Der Kurs der Vodafone Group bewegt sich dabei kaum, gerade mal ein Prozent hoch- die Auswirkungen Indiens scheinen hier nicht mehr zu überraschen  

03.09.20 09:46

18408 Postings, 5903 Tage Trash#1542

"Fast 8 Milliarden  US Dollar stehen als Straf/Nachzahlung im Raume."

Kannst da dazu nochmal was hintergründiges zur Verfügung stellen ? Der Case ist uralt und so richtig findet man dazu nichts. Link wäre traumhaft.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

03.09.20 12:15

15764 Postings, 8894 Tage LalapoIdea

27 % vorne....die DTE sollte die Voda mal an die Kette nehmen ..macht es momentan vor wie es geht ....  

03.09.20 15:12
1

179 Postings, 2796 Tage LargoVerizon Amazon

Verizon (VZ), Amazon.com (AMZN) – Verizon and Amazon are considering a $4 billion investment in India-based telecom company Vodafone Idea, according to a report in India’s Mint newspaper. Vodafone Idea is a joint venture between Britain’s Vodafone (VOD) and India’s Idea Cellular, and such an investment might help it pay $6.8 billion that it owes to the Indian government

Verizon (VZ), Amazon.com (AMZN) - Verizon und Amazon erwägen eine Investition von 4 Milliarden Dollar in das in Indien ansässige Telekommunikationsunternehmen Vodafone Idea, heißt es in einem Bericht der indischen Tageszeitung Mint. Vodafone Idea ist ein Joint Venture zwischen der britischen Vodafone (VOD) und der indischen Idea Cellular, und eine solche Investition könnte dem Unternehmen helfen, 6,8 Milliarden Dollar zu bezahlen, die es der indischen Regierung schuldet.  

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 165   
   Antwort einfügen - nach oben