Wahlprogramm AFD Europawahl. http://www.alternativefuer.de/...mm-hintergrund/fragen-und-antworten/ Auf Zuwanderung klicken : http://www.alternativefuer.de/...-und-antworten/zuwanderung-und-asyl/ Auszug: Da wir demographische Nachhaltigkeit ernst nehmen, bejahen wir die Zuwanderung integrationswilliger und integrationsfähiger Einwanderer nach Deutschland. Weil wir uns der Rechtsstaatlichkeit verpflichtet fühlen, muss die Einwanderungspolitik nach klaren Kriterien gesetzlich geordnet werden, z. B. in Anlehnung an entsprechende Kriterien wie in Australien oder Kanada. Entscheidend sind Sprachkenntnisse, Ausbildung, berufliches Wissen und die Erfordernisse des deutschen Arbeitsmarktes. Eine Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme – auch aus Ländern der EU – lehnt die AfD strikt ab. Sozialleistungen für Zuwanderer sind ohne jede Einflussnahme der EU ausschließlich nach deutscher Gesetzgebung zu gewähren. Leistungen wie ALG II (Arbeitslosengeld), Kinder- und Wohngeld sollen nur solche Zuwanderer erhalten, die in erheblichem Umfang Steuern, bzw. Sozialversicherungsbeiträge in Deutschland gezahlt haben oder deren Eltern das getan haben. Politisch Verfolgten im Sinne des Grundgesetzes ist Asyl zu gewähren. Als Gäste des Landes sollen Asylanten würdig behandelt und als Mitmenschen akzeptiert werden, wozu auch das Recht gehört, ihr Auskommen selbst erarbeiten zu dürfen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können. Aus Gründen der Humanität ist es eine Pflicht, Kriegsflüchtlingen bei uns oder an anderen sicheren Aufenthaltsorten mit Unterkünften und dem notwendigen Lebensunterhalt beizustehen. Jokers Behauptung in #73, man wolle damit suggerieren , dass es keine Regeln für die Zuwanderung gibt entpuppt sich somit als eine üble Fehlinterpretation. Es geht darum WELCHE Regeln gelten sollen. Ob die fehlinterpretation bewusst oder unbewusst war, lasse ich mal dahingestellt. Wie aus dem Text ersichtlich geht es um eine bessere Steuerung der Zuwanderung (der nicht aus Asylgründen) die sich nach den Bedürfnissen unserer Gesellschaft richtet und nicht nach eventuellen Opportunitätsgründen bei den Einwanderern (Leistungsbezug).
Ich finde es vernünftig, dass man nur Leute zuwandern lässt, die dauerhaft ein Einkommen erzielen können, von dem sie und ihre ganze Familie hier leben können. Für unqualifizierte Saisonarbeiter kann man gesonderte Regelungen schaffen, um die geht es hier nicht, sondern um Menschen , die hier dauerhaft bleiben wollen. Der Punkt Asyl wird ja auch gesondert behandelt.
Ich bin zwar kein Mitglied der AFD und stimme auch nicht überall mit ihr überein, aber ich muss sagen, mich kotzt diese ständige Runterschreiberei und die häufigen Lügen über das Programm der Partei in den Medien schon ziemlich an.
|