Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 240 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6953444
davon Heute: 1347
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... | 2604   

24.09.12 11:37

13768 Postings, 5755 Tage 1chrauch in

der quelle, die du offensichtlich nicht im stande bist sauber hier reinzustellen (http://www.silicon.de/41572861/...tand-bei-apple-zulieferer-foxconn/) steht nirgends das fertigungen zerstoert wurden. nur das wohnheim wurde demoliert.  

24.09.12 11:38

13396 Postings, 6740 Tage cv80Aus is

1chr im Nokia-Thread! ;-)
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

24.09.12 11:39

2396 Postings, 6191 Tage Tarvis@Kommerban was für eine Verblendung

Ich bin Menschrechtler,ehemaliger Betriebsrat......etc.Aplle ist seit über 6 Jahren international in der Kritik......Wenn Foxconn ein Nokia werk wäre würde ich genauso schreiben....Ich habe nix gegen Apple ich hab was gegen Menschenrechtverstöße.  

24.09.12 11:43
1

1605 Postings, 4950 Tage KommerzBank1chr

Bei Usern die Falschaussagen verbreiten einfach die Moderatoren anschreiben und evtl um die IP-Adresse bitten.

Viele vergessen, dass das Internet keine straffeie Zone ist. 

24.09.12 11:51
2

1605 Postings, 4950 Tage KommerzBank@Tarvis

Wenn du Menschenrechtler bist, was nichts mit Nokia oder Apple zu tun hat, kannst du dich ja dafuer einsetzen, dass die Lebensmittelpreise fuer Weizen, Mais und Co. von Spekulanten nicht weiter in die Hoehe getrieben werden. Davon sind ein paar Milliarden Menschen abhängig. 

Cheers

24.09.12 11:56
2

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Ich bin Menschrechtler,ehemaliger Betriebsrat

Dann hast du wohl ein paar Dinge vergessen bei Nokia.

In Bochum wurde das Werk dicht gemacht um in Rumänien ein neues Werk mit dicken Subventionen zu bauen. Dann wurde das Rumänienwerk nach nicht mal 3 Jahren zu teuer laut Nokia, in Rumänien hat Nokia nicht mal 500 € je Mitarbeiter bezahlt, und derzeit wird  in Vietnam ein neues Werk gebaut. Nikia ist ein Unternehmen, das sehr gerne verbannte Erde hinter seinen Werken lässt (Bochum, Rumänien, Mexiko, Ungarn). Zwischenzeitlich wurde sogar das Nokia-Werk in Rumanien beschlagnahmt, da Nokia gesetzwidrige EU-Zollbefreiungen für den Import von Bestandteilen aus China, Taiwan und den USA in Anspruch genommen.

So sieht es halt mal aus und Nokia wird in Vietnam wohl kein Samariter sein, davon gehe ich mal aus.

Für dich als ehemaliger Betriebsratler Tarvis kann eigentllich Nokia gar nicht in Betracht kommen. Nokia geht doch mit seinen Mitabrebiert im Prinzip um wie Leibeigene.  

24.09.12 12:03

2396 Postings, 6191 Tage Tarvis@ulm in Rumänien hat sich aber niemand umgebracht

und gabs auch keine Schlägerei mit 2000 Angestellten.in China wird knapp 300 € bezahlt.

Mit dem Werk in Rumänien das fand ich auch nicht gut. Aber wir reden ja von Heute nich t von gestern...wenn der Wettbewerbsdruck so groß ist das Nokia sich den KOnkurenten anpassen muß, ist das bedauerlich.............Und die Verlagerung nach Vietnam kann ich erst beurteilen wenn ich die genauen Daten habe.Die liegen mir aber im Fall Foxconn schon seit Jahren vor.....Da hilft kein Schönreden..

24.09.12 12:05
in Rumänien liegt das durchschnittliche Einkommen bei ca 200-250 Euro...
Somit hat Nokia ja recht gut bezahlt sollten deine 500 denn stimmen.

3 Jahre sind heutzutage im smartphonebuisness eine Ewigkeit......wass soll Nokia denn tun, wenn das Rumänienwerk nicht mit den Asiate nmithalten kann?

Und auch wenn viel zugesperrt wurde, so beschäftigt Nokia in Europa noch immer mehr Leute als Apple es jemals tun wird denke ich.  

2396 Postings, 6191 Tage Tarvis@Kommerzban die Commerzbank ist schon ausgestiegen

hoffentlich wird E10 auch verboten....  

13768 Postings, 5755 Tage 1chrdanke ulm

ich habs mir ueberlegt, aber ich wollte nicht auch noch eine Diskussion ob ausgerechnet Apple oder Nokia die sozialere Firma ist anstiften.... das waere zuviel des guten.

Aber immer wieder interessant was fuer voegel hier auf einmal Umweltschuetzer sind (weil sie zufaellig bei solarwerten daneben gegriffen haben) oder Menschenrechtler (weil der andere Betrieb - nicht der in den sie gerade investiert haben - schlechte presse hat, und man die leichen im keller des eigenen investments ganz schnell untern teppich kehrt).  

24.09.12 12:06

2396 Postings, 6191 Tage Tarvis@wer-wenn-nic danke

ich glaub langsam das hier nur Apple-Jünger unterwegs sind.....  

24.09.12 12:07

2396 Postings, 6191 Tage Tarvis@1chr heute abend bist Du hoffentlich schlauer

24.09.12 12:11

13768 Postings, 5755 Tage 1chrTarvis

ich arbeite in Indoensien, bei mir ist es bereits abend, und viel schlauer muss ich nicht werden um festzustellen, dass Du mit deinen Posts ueber den Schaden bei Foxconn und die Auswirkungen auf Apple einfach schlichtweg gelogen hast, und zwar nicht weil du ein Menschenfreund bist, sondern einfach nur weil du dein (absaufendes) Investment ein bischen puschen wolltest.

So siehts aus.

Schaem dich.  

24.09.12 12:11

1310 Postings, 6340 Tage MasterleUlm000

Wie sieht es mit Samsung aus, die gehen über Leichen.
Wie sieht es mit Apple aus?, die gehen über Leichen.
Stichwort Foxconn.
Weitere Hersteller welche bei Foxconn herstellen lassen (Foxcon kommt nicht aus negativ Schlagzeilen, Hohe Selbstmordrate, niedriger Lohn, nahezu Zwangsarbeit (Stichwort Studenten die dazu verdonnert wurden das Iphone 5 zusammenzubauen):
Dell, Hewlett-Packard, Nintendo, Sony, Microsoft uswusf.
Weiterhin folgende Unternehmen erhalten oder erhielten Subventionen in Deutschland und haben sich nach den Subventionen davon gemacht:
Siemens, Phillips, EON usw
Groß firmen welche Subventionen erhalten und es nicht wirklich brauchen:
Aldi und weitere Food Hersteller/Verkäufer

Was folgern wir daraus:
Du darfst keine Produkte kaufen, darfst nichts konsumieren, weder Elektronik (da du sonst mit an Stellenplatz Abbau in Deutschland beteiligt bist oder mit an den Selbstmorden in China, noch darfst du was essen da du sonst die Firmen, die schon richtig viel haben, noch mehr bekommen und die Mitarbeiter/Bauern darunter leiden.

Soviel zu der Nokia Subvention.
P.S.
Nokia nun zu boykottieren(Sofern man die anderen auch Boykottiert, da diese sich noch schlimmer verhalten, sonst wäre es scheinheilig) wird nur folgendes Ergebnis haben: Weiterer Stellenabbau in Deutschland und Europa und dementsprechend ein weiterer Hersteller der komplett auf Asien setzt (ausgenommen Führungsetagen). Aber der deutsche liebt es ja lieber immer mit den Fingern auf einen zu zeigen, aber den der nebenan steht nicht zu sehen.  

24.09.12 12:13
1

13768 Postings, 5755 Tage 1chrMasterle

Was folgern wir daraus: eine Ethikdiskussion in einem Boersenforum kann man schon machen, aber bestimmt nicht um Firma A in ein besseres licht zu ruecken als Firma B, in der man gerade aus ganz anderen gruenden (z.b. weil sie billig erscheint) investiert ist.  

24.09.12 12:13

1310 Postings, 6340 Tage MasterleP.S.

Bevor jemand mit meckern anfängt, natürlich sind Phillips, Siemens und EON noch in Deutschland vertreten, meinte damit auch mehr den Arbeitsplatzabbau.  

24.09.12 12:14

2396 Postings, 6191 Tage Tarvis@1chr meine Freundin kömmt aus Eritrea

da gehts Dir ja in Indonesien richtig gut und wenn Du aus Deuntschland bist in Indonesien arbeitest dann machste ja richtig Cash...Schäm Du dich lieber....lach  

24.09.12 12:16

1310 Postings, 6340 Tage Masterle1chr

nicht ganz richtig, denn bevor man bei Nokia den Abbau von Arbeitsplätzen kritisiert sollte man alle anderen die im gleichen Segment anschauen, denn da sieht man dass die gleich viele oder mehr Leichen im Keller (im wahrsten Sinne) haben.
Entweder man ignoriert alles also Nokia und Apple und Co. oder man ist so scheinheilig und schaut sich nur gerade den einen an den man nicht leiden kann.

Ich für  meine Verhältnise muss leider drüber hinwegschauen, denn ohne meinen Dell Notebook oder MacBook Air (warscheinlich beides Foxconn) würde ich selbst kein Geld verdienen.  

24.09.12 12:17

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Naja 1chr

Mir geht es eigentlich nur darum, dass man objektiv sein soll. Sonst um nichts.

Mir ist Apple und mir ist auch Nokia eigentlich egal, obwohl ich mit Nokia vor kurzem super Shortgewinne eingefahren habe - DX0G9J . Bei 2,56 € war Nokia optimal zum Shorten und wenn dann noch xpress bei Nokia drin ist, dann muss man eigentlich shorten. Sollte es wieder bis 2,36 € gehen, dann bin ich wieder bei Nokia Short.

Ich glaube ohnehin nicht, dass Nokia noch mal den Anschluss bei Handy/Smartphones finden wird. Vor allem deshalb, weil bei Nokia die rechte Hand nicht weiß was die Linke tut. Fast im Onatstakt wird doch irgendein Nokia-Bereich restrukturiert. Da kann doch keiner mehr bei Nokia durchblicken was läuft und was nicht läuft. Zumal bei Nokia viel zu kurzfristig gedacht wird und die guten Leuten von Nokia gehen eh wo anders hin und großteils zur Komkurrenz. Auch ein Problem von Nokia, das die wohl nicht mehr in den Griff kriegen werden, denn der Name Nokia ist doch fast runiert. Sei es bei der Kundschaft wie bei den eigenen Mitarbeiter.  

24.09.12 12:18

13768 Postings, 5755 Tage 1chrMasterle

nichts anderes sagte ich doch.  

24.09.12 12:19

2396 Postings, 6191 Tage Tarvisliebe Ariva Moderatoren danke für die Zensur

24.09.12 12:21

2396 Postings, 6191 Tage Tarvisich hoffe das alle Meckerer

bis heute Abend die Nachrichten angeschaut haben.....Dann schreibt ihr vielleicht anders..

mfg
Tarvis  

24.09.12 12:21

1310 Postings, 6340 Tage Masterle1chr

kam genau anders rüber aber ok :)  

24.09.12 12:22

13768 Postings, 5755 Tage 1chrUlm

ja, ich denk mir das selbe. Aber verdammt billig sieht Nokia halt nunmal aus.
Bis jetzt konnte ich widerstehen hier reinzugehen (short oder long), und ich bereue es nicht.

aber ich schau halt ab und zu rein obs was neues gibt, z.b. ob sie NSN endlich aufreumen, dann koennten sie sich durchaus wieder in die ligs von HTC vorarbeiten und vielleicht langfristig wieder hochkommen. aktuell siehts aber eher mau aus. die Smartphones von HTC sehen schon aus wie die von Nokia, werden aber billiger. ganz schlecht fuer Nokia.

Apple ist mir einfach zu teuer. Auch nichts.  

24.09.12 12:27

37 Postings, 5163 Tage SivarStreiterei

Hallo zusammen

Ich verstehe eigentlich gar nicht was dieses gebashe und gepushe hier soll.
Eigentlich ist doch egal wie Apple seine IPhones herstellt. Die zahlen geben ihnen recht.
Ausserdem hängt das Nokia Investment nicht von dem Erfolg des Eifones ab.
Meiner Meinung nach wird ein Apple-Jünger so oder so zum Apple Produkt greifen. Und wenn nicht zum Iphone 5 dann wartet er eben die Zeit bis zum 6er ab.
Wichtiger ist doch. Kann Nokia und Microsoft Marktanteile von RIM und Google abgreifen.
Und hier denke ich eben schon das ein Windows 8 in der Lage ist bis Ende 2013 20%Marktanteil zu haben, da zum einen RIM auf annähernd 0 zurückgeht und zum anderen Android durch schlechte AppUnterstützung hoffentlich auch den ein oder anderen Prozentpunkt verliert.
Und ich schätze mal das innerhalb von WindowsPhone8 Nokia 50%anteil haben wird.

Somit hätte Nokia im Smartphonebereich fasst 10% Marktanteil.
Das wäre doch für unser Investment mehr als Rentabel.

Also hört doch mal auf euch über menschenrechte und arbeitsbedingungen aufzuregen. Der wirklich Smartphonekunde ist doch 18 in der Ausbildung und hat null Ahnung und auch null Interesse was in anderen ländern passiert.

Alles was sich auf die Verkäufe auswirken wird ist die Handelsmarke (und hier liegt Apple auf jedenfall vorne), Die Werbung (Microsoft will 1Mrd USD für die Werbung von Win 8 investieren), und die Technischen möglichkeiten des Geräts (hier sehe ich Nokia vorne).

So jetzt könnt ihr mich alle zerlegen und Bashen oder Pushen wie ihr wollt

Seite: 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben