Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 238 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6947618
davon Heute: 1591
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 2604   

22.09.12 17:20

157 Postings, 4888 Tage Kapo99Lieferung und Verfügbarkeit ist etwas anderes

Mag sein, dass Nokia ab dem 21. Oktober das Lumia 920 ausliefert. Bei Nokia läuft das immer so, dass die zuerst über ihren Shop verkaufen. Später kommen die Telcos und Amazon dran. Der Dezember hat 3. Verkaufswochen vor Weihnachten. Wenn das Mitte November breiter Verfügbar wäre, wären das 5 Wochen Weihnachtsgeschäft. Dürfte viel zu kurz sein, um mit WP8 etwas zu reißen.  

22.09.12 20:48

2048 Postings, 5879 Tage KaspiDefekte

"Bei einem Lieferanten war eine Maschine defekt und deswegen gab eine Charge defekter iPhones."

Sagt viel aus über die Qualitätskontrolle bei Apple. Wenn man dann noch bedenkt, dass so ein "Kultobjekt" für 700 Euronen den Drogenabhängigen angeboten wird, das in der Herstellung 170$ kostet, wundert einen nichts mehr. Apple ist wie Kirche, für ein paar Opladen und Trost zahlt man jeden Preis.

Dass Apple Maps auch nicht richtig funzt ist auch egal, die Gläubigen suchen eh nur den nächsten Apple Store. 

22.09.12 20:53
1

14840 Postings, 6789 Tage darkpassionUnd dafür

übernachten sie auch noch auf der strasse. nun ja, jedem das seine. jedenfalls geht apples strategie auf und sie verdienen ne menge kohle. was man derzeit von nokia nicht behaupten kann. mal sehen, wie sich das neue betriebssystem machen wird.  

22.09.12 20:56
1

510 Postings, 5284 Tage e brokernokia vs. apple

will Nokia ja jetzt nicht schön reden, aber wie dumm kann man sein Handy kaufen wo Maps nicht richtig funktioniert, das handy lackschäden aufweist

der Akku schwach ist das grenzt an Naivität oder Scientology.

meine Meinung

22.09.12 22:16

157 Postings, 4888 Tage Kapo99Apples Fertigungsprobleme sind Systembedingt

Die Fertigungsprobleme von Apple darf man nicht überbewerten. Apple führt seine neuen Produkte in vielen Ländern gleichzeitig ein. Da kann sich Apple keine Ausfälle durch fehlerhafte Produktion leisten. Also werden die bei der Qualitätskontrolle ein Auge zu drücken, und Fehlerhafte IPhones im Kauf nehmen. Schadet auch Apples Image nicht.

Nokia führt seinen neuen Handys sehr viel langsamer ein. Bis die wirklich verfügbar sind, kann es eine Zeit dauern.  

23.09.12 12:32

10378 Postings, 5196 Tage uljanowE- Broker

Immer noch besser ein leicht Defektes Handy am Start zu haben,wie gar keines oder wiedermal Monate später.nokia rennt  wie immer hinterher.  

23.09.12 12:53
2

510 Postings, 5284 Tage e brokeruljanow

hast recht nokia rennt hinterher, aber wenn ich mir was kaufe dann kaufe ich mir trotzdem keine defekte Ware.

Du kaufst dir ja auch kein Auto ohne reifen:D

23.09.12 13:40

24107 Postings, 5525 Tage xpresse broker

Grüsse Dich,

Wenn mir am neuen Wagen der Navi falsche Positionierung anzeigt bis ich der ERSTE der gleich zum Verkaufleiter geht und sagt mein Freund;

1. Verbessern....

2. Mietwagen gratis....

3. Wenn nicht war es der letzte Kauf mein Anwalt wird sich gleich melden...

ý So mache ich das natürlich nicht so direkt aber der Inhalt ist so. Den ich kaufe bei ein Produkt was aus Software und Hardware besteht...WEnn die Software Fehler dazu führt das man falsche geleitert wird und diese Produkteigentlschaft auch noch ausdrüclich gworben ist als Maps...Navigation ....ja dann hat der Hersteller echt pech...

Und wie wir uns an die Apple Präsentation erinenn könne hat der Apfel INC deutlich damit gworben für sein Prdoukt als feste Eigenschaft

Gruss Xpress der auch "echt" hart im leben sein kann...und ist...

23.09.12 13:58
1

764 Postings, 4910 Tage TwinnDie traurige Wahrheit...

ist nunmal: Apple ist nicht gleich Nokia.
Wenn Nokia ein Handy rausbringt, dass Akkuprobleme hat, ist es ein PR-SuperGAU, auch wenn man einige Tage später ein Update nachliefert, das das Problem behebt.
Wenn Apple verkratze Handys ausliefert, sind das Fehler, die nunmal passieren. Das macht Apple ja nur "menschlicher".

Und aus oben (die letzten ca. 200 Seiten dieses Threads) genannten Gründen, bin ich trotzdem bei Nokia investiert. ;)

Achja: Nach vielen Jahren hab ich letztens bei einem großen Elektronikverkäufer bemerkt, dass wieder mehr Platz von Nokia-Handys (Asha und Lumia) belegt wird. Die letzten Jahre war da nicht viel zu sehen.  

23.09.12 14:47
1

10378 Postings, 5196 Tage uljanowTwinn

Apple ist nun einmal cult u.nokia nichts.es gibt bei Nokia auch keinerlei aggressive versuche dieses zu ändern.macht euch doch nichts vor,viele die bei nokia investiert sind träumen doch von solch einer Story wie bei Apple,das würde dem Kurs sehr helfen.es fehlt bei Nokia ein Visionär,das ist elop nun mal nicht.  

23.09.12 14:56

510 Postings, 5284 Tage e brokeruljanow

ich glaube die Applejünger machen sich mehr vor als die Nokianer wir kaufen wenigstens keine Defekte Ware und behaupten noch es kann mal passieren.

23.09.12 16:04

538 Postings, 4714 Tage AppleInvestorWas lügst du hier....

...denn rum? Die Kunden können ihre iPhones einfach austauschen. Die Lackschäden (die man so wie so nur sieht, wenn man sie sehen will) treten vielleicht bei Hundert von einer Millionen verkaufter iPhones auf. 

23.09.12 16:15

2696 Postings, 6044 Tage orleonaustauschen ja oder nein

trotzdem ärgerlich für jeden Kunden, und die Navi Software, naja das sieht ja schon fast nach absicht aus!

Wenn man der Beste sein will und auch diesen Anspruch hat, dann sollte man halt auch eine gewisse Qualität abliefern.

Kratzer können passieren, dass stimmt...da hat man auf seiten Apple vielleicht weniger
einfluss drauf, aber sowas wie eine Fehlerhafte Navigations, oder Map software ist dann schon was anderes.

Wünsche Apple viel Erfolg, aber die sollten sich mal lieber um die bedürfnisse der User kümmern, als ihrer Anwälte in die Gerichte in aller Welt zu schicken.

Mal was anderes, konzentrieren wir uns hier mal wieder auf Nokia.

Gruß an alle  

23.09.12 16:29

2048 Postings, 5879 Tage KaspiFakt

Fakt bleibt, dass Apple nur Kult ist, d.h die realen Daten des Gerätes sind stinknormal und keinesfalls High End Überfliegermässig. Fakt bleibt, dass Apple teuer verkaufen kann, weil es die Marketingmasche perfekt beherrscht. Aber jeder Kult wird einmal als Bluff enttarnt, dann sind harte Daten gefragt und ein faires Preis/Leistungsverhältnis. 

Warum sollte man sich eine Applefon kaufen, und 200€ Aufpreis dafür zahlen, dass man sich selbst veräppelt ....

Man kauft keine Werbung oder Feeling oder Image, sondern ein Produkt, ein Stück tote Materie. Und die soll bestmöglich funktionieren, und nicht wie aktuell im Fall Apple Maps ins Nirwana führen.

23.09.12 16:57
2

10378 Postings, 5196 Tage uljanowKaspi

Fakt ist aber auch,das Nokia seit Jahren nichts auf die Beine gestellt bekommt u. nur Verluste präsentiert.bei Nokia gibt es nur noch Vertröstungen auf ein neues Produkt aber wann es kommt weiß keiner so recht,das ist Marketing vom Feinsten.mag ja sein das ein iphone5 technisch dem lumia unterlegen ist aber Apple will davon fùnfzig Millionen Stück verkaufen,die achten profit das die Schwarte kracht.sind ebend nur Kult!  

23.09.12 18:54

764 Postings, 4910 Tage TwinnPreis Lumia 920

Alles nur Gerüchte (aus China), aber wenn das Lumia 920 tatsächlich für ca. 500$ verkauft wird, wäre das eine ziemlich gute Nachricht. Hier in Europa dann 500€ (?). Fast halb so teuer wie ein IPhone.

http://www.booksnreview.com/articles/1154/...crush-apple-iphone-5.htm

Warum es sich Nokia erlauben könnte, ein technisch ähnlich (besser?) ausgestattetes Smartphone zum fast halben Preis anzubieten, kann man ja mal diskutieren.
Nokias Einnahmequellen sind im Vergleich zu Apple diversifizierter. Apple generiert Einnahmen in erster Linie durch die Hardware, Nokia baut auf mehrere Standbeine. Samsung sowieso. Dieser Umstand würde die hier schon genannte These stützen, dass Apple auf den "Produktkult" angewiesen ist. Abnehmender Produktkult = abnehmende Gewinne. So lange die Leute noch anstehen, ist alles in Butter. Nur Apple ist davon abhängig, dass sie es tun. Auf so ein Gebilde würde ich nicht mein langfristig angelegtes Geld setzen...

Noch was: Extrem viele Aktienfonds, die in den USA anlegen dürfen, haben in APPLE investiert. Das heißt, sehr viele Privatanleger sind indirekt Apple Aktionäre. Ich sehe Apple als eines der ausgeklügeltsten Umverteilungswerkzeuge der jüngeren Geschichte, das so lange benutzt wird, bis es nicht mehr geht. Wenn Apple irgendwann fällt, wird der Fall ein schneller sein (und ich rede hier nicht von Insolvenz).

Deswegen glaube ich: Apple ist nicht das Problem. Das wird sich ganz von selbst früher oder später erledigen. Wenn es ein Unternehmen gibt, das die Smartphone-Verkäufe Nokias schmälern wird / kann, ist das Samsung. Aber Samsung hat kein eigenes Ökosystem, in das es kompromisslos verwoben ist, Nokia schon.

Lasst euer Wochenende schön ausklingen,
TwiNN  

23.09.12 19:09

7226 Postings, 5178 Tage muecke1uljanow #5940

muss dir leider Recht geben, auch beim Zukunfstmarkt "Tablets" hört und liest man nicht viel über Nokia's Strategie und derenneue Produkte!  

http://www.computerwoche.de/management/...rategie/2367428/index5.html

MS hat dies erkannt und reagiert darauf mit

Windows 8 Tablets könnten bald die zweitbeliebtesten Firmen-Tablets werden

http://www.telekom-presse.at/...en_Firmen-Tablets_werden.id.22206.htm

23.09.12 19:20

7226 Postings, 5178 Tage muecke1Erster Preis für das ATIV Tab S im Netz gesichtet?

Es ist das erste Tablet, das Samsung mit dem Microsoft-Betriebssystem auf den Markt bringen wird. 

http://www.telekom-presse.at/..._Tab_S_im_Netz_gesichtet.id.22284.htm  

23.09.12 19:50
1

2696 Postings, 6044 Tage orleon@uljanow

Naja für jemanden der vor knapp einen Monat noch von 5 Euro am Ende des Jahres und kurze Zeit später, schreibt die 3 Euro waren schon fast greifbar...

der Postiv schreibt wenn er Investiert ist und das ding am steigen ist...und wenn ich mir dann deine letzen Posts anschaue, dann weiss ich genau was ich von dir zu halten habe!

"
Fakt ist aber auch,das Nokia seit Jahren nichts auf die Beine gestellt bekommt u. nur Verluste präsentiert.
"

Das hast du doch vor einem Monat auch schon gewusst, also schreib nicht so einen unsinn!

Fähnchen im Wind!

Gruß an alle  

23.09.12 20:06

7226 Postings, 5178 Tage muecke1orleon

Fähnchen im Wind?

kannst uns den Termin der  Nokia Tablets nennen?

16.03.2012

Nokia: Windows-8-Tablet kommt im Herbst

http://www.chip.de/news/...ows-8-Tablet-kommt-im-Herbst_55040771.html

23.09.12 20:52

2696 Postings, 6044 Tage orleonmuecke1

was hat das jetzt mit meinem Post an uljanow zu tun...ich würde mal sagen gar nichts...kann mich auch nicht erinnern, irgendwas im Bezug auf ein Tablet geschrieben zu haben!

Kannst du mir den genauen Termin des Samsung win8 Tablet nennen?

Gruß Orleon  

23.09.12 21:53

7226 Postings, 5178 Tage muecke1orleon, Termin geschätzt

Samsung Tablets, nach der Windows 8 Präsentation!

Nokia Tablets, wann der geschätzte Termin? orleon

23.09.12 21:59

24107 Postings, 5525 Tage xpressmucke

Grüsse Dich,

Mensch habe dich vermisst im Forum. Wo bist Du ? Warum schreibst Du nix im Commerzbnak Forum ?

Thema Nokia; Nokia ...hat die chance seines Lebens mit Apple und sein Map Problem....wie gesagt unter 2 EUR kaufe ich nach...

MOrgen erstemal Short Dax und E50  kaufen.....

Gruss Xpress HedgeFond

23.09.12 23:15

2048 Postings, 5879 Tage KaspiFinnland

Lumia 920 und 820 werden in FINNLAND hergestellt werden! Wie soll da ein Preis von 500$ möglich sein ? Es sei denn, Nokia hat eine neue Fabrik gebaut, die zu 100% ohne Menschen auskommt..... Oder Nokia macht plötzlich Gewinn wit NSN? Dagegen spricht, dass bisher nur der Cashflow wieder positiv ist. Cashflow ist aber ohne Rücklagen und Abschreibungen.... Macht Nokia mit seinen Maps und Nebenprodukten jetzt Gewinn? Selbst wenn, diese Sparte macht gerade mal 5% vom Gesamtumsatz aus....

Macht Nokia überproportional Gewinn mit seinen Featurephone (Ashas) ? Keine Ahnung.... Nokia pusht Lumia 900 in Indien... Markanteil Nokia in Indien: 36%.

Alles sehr unbekannt..... :-)

23.09.12 23:49

709 Postings, 4722 Tage aramsamsamLumia 920 vs Iphone 5 Poster

https://www.facebook.com/...21169.143841031522&type=1&theater

sehr geil, endlich mal was positives von der nokia marketing abteilung :-) gleich mal geteilt.

@Appleinvestor: deine kommentare sind hier so fehl am platz, dass man sie ignorieren sollte (wo finde ich eigentlich die ignoreliste von diesem thread und kann ich jemanden selbst ignorieren? bin hier noch anfänger)  lese bitte mehr zu der lackschadenproblematik,. der blogger, der als erster davon berichtete, hatte mehr als vier oder fünf handys im gleichen laden mit lackschaden. schon blöd, bei deiner genannten wahrscheinlichkeit. das mit dem umtausch ist einfach, wenn du a in der nähe von einer der 10 löden wohnst. (also noch einmal an-und abreise kosten zahlst und die zeit dafür) b) wenn du 5 tage warten kannst ohne iphone zu sein oder c) sofortaustausch an der tür für 29 euro oder d dir für 60 euro gleich apple care gekauft hast. bester service und garantieleistungen, p.s: schee, wie sie die zwei jahre gewährleistung ausgehebelt haben ... super laden

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/...e-5-lackschaeden-das-sagt-die-hotline/

ach ja, der artikel ist auch interessant: "neue vowürfe gegen apple" - 6 euro kostet der zusammenbau des handy, 400 euro gewinn, ne da kann man den arbeitern nicht mehr bezahlen http://www.fr-online.de/wirtschaft/...gen-apple,1472780,17593746.html

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben