erstaunlicher Handelstag. Im Ergebnis (siehe Ausführungen gestern) nicht ganz unerwartet, in der Art und Weise dann doch absolut! Auch ungewöhnlich, dass (im Nachhinein betrachtet) der DAX bereits vor Eröffnung WS fast auf TH war und mit der WS bis auf einige Punkte dazu nicht mehr weiter anstieg. Auch im Abendhandel nach Xetra zumindest bisher nicht das gewohnte peu a peu Hochklettern.
Meine letzten Trades brachten nur unwesentlich etwas, was die Punkteausbeute betrifft, ich denk die Einzelheiten kann ich mir im Nachhinein sparen. Habe keine longs mehr an Bord.
Montag könnte ich mir sogar vorstellen, dass der DAX erstmal ein wenig nachgibt, an eine wirkliche Rutsche glaub ich allerdings nicht. Echte Prognosen danach sind schwierig auf Grund der Machtübernahme in den USA. Grundsätzlich steht aber erstmal alles auf Long Ein Rücksetzer wäre allerdings überfällig, da dürften wir uns alle einig sein.
Das wars von meiner Seite, viel mehr in den vergangenen Tagen hier und mit Börse befasst als geplant, da nehm ich mich erstmal wieder zurück, so wie auch angedacht.
Sporadisch werde ich natürlich mal vorbeischauen. Ich hoffe einiges von mir war für den ein oder anderen hilfreich die Tage. Vom Grundsatz her wird sich da auch nichts ändern, denn vom Grundsatz her ändert sich die Börse auch nicht. Die Märkte werden immer weiter steigen. Mal ein short hier oder da an geeigneten Stellen ist auch für Gewinne gut und für die ganz dicken Gewinne und langen Strecken nur bei außergewöhnlichen Ereignissen wie Finanzkrisen oder Corona. Ansonsten gibt es so gut wie keinen Tag, an dem man mit Long nicht ein paar Punkte herausschneiden kann.
In diesem Sinne viel Erfolg und bis irgendwann wieder.
|