Hi all ... würde ich als verantwortlicher Bundesfinanzer natürlich auch versuchen (müssen, wenn mir die Steuerschwarzbuchautoren im nächsten Jahr nicht in den "A...llerschönsten treten sollen"!), ... ... wenigstens die Prägekosten für die beiden letzten Sterlingsilberzehner reinzuholen (das Einziehen und Einschmelzen wie beim Otto-Hahn-Fünfer 1979 wäre jetzt wohl sicher ein systemisch falsches Signal!) und ... ... das geht wohl nur über die Zuteilung an interessierte Verkäufer wie silberphilharmoniker.de, die in der Bucht bislang nur wenig erfolgreiche Angelika aus Potsdam, Emporium in Hamburg und sicher auch noch andere mehr, die ihren Ruf nun gerade wenigstens bei mir final ruinieren! Von daher gesehen, macht es die Angelika aus Potsdam schon ganz richtig, wenn sie nur in Einzelfällen die dahinter stehende Münzhandlung Mertins in Potsdam "expressis verbis" auch bekannt gibt ... Ich kaufe bei denen jedenfalls todsicher in diesem Leben nichts mehr! Indizen für die Not der Bundesfinanzer, die natürlich auch kein Interesse am weiteren Erstarken des alten und neuen Silbergeldes (gibt der Bürger doch damit sein MIsstrauen gegenüber dem € bekannt) haben können, wären die Einstellung des kostenfreien Umtauschs Sterlingsilbereurozehner und damit auch Bargeld gegen einen 10 Euroschein bei der Post in 2009 und ... |