Nicht gemachte Verluste = Gewinn - ziemlich engstirnig.
Denn in der Realität sieht es so aus - Nicht gemachter Verlust -> fehlende Rebound-Teilnahme -> fehlende Teilnahme = Verpasster Gewinn.
Jetzt stellt sich die Frage, wie oft kann man auf Rendite verzichten, während die Zeit gegen Dich läuft.
Bzw Ausstieg aus dem Markt = Timing -> (Wissenschaft sagt Timing funktioniert nicht) ergo komplett draußen ist noch übler für die Rendite als Minigewinne mitzunehmen.
Allein der Glaube man könne durch Einstieg/Ausstieg die Rendite steigern - beweist, schon dass da Marktkenntnisse fehlen.
Mit der Teilnahme an der Börse nehmt Ihr wissentlich/unwissentlich an etwas Teil, dass den 98% der Trader nachweislich NUR VERLUSTE bringt.
Sich etwas vor zu machen hilft nicht - und die Demokontos hatten wir gesehen ... -7% seit Auflage p.a ...
krass...
Viele hier können mir dankbar sein so lange auf die Unterbewertung der Aktie hingewiesen zu haben - 100 % sind 100 % !
in der Spitze waren wir bei 116 % !
Ich sage immer noch es ist NOCH LANGE nicht vorbei. 15-17 € werden es sein.
---------------
Wer an der Börse sogar "Verluste vermeidet" .... wie will der bitte auch nur einen Cent verdienen dauerhaft.
An der Börse Geld verdienen ohne Verluste - funktioniert nicht ... so ein penibles Spiel der Kostenvermeidung ist nicht möglich.
ich renne regelmäßig mit -25% Positionen rum ehe es dann Richtung 100 % oder 200 % läuft.
Was will ich mit 10-15 % Gewinn ... was soll das .. was BRINGT das ?
Das Invest ist +-0 beginnt bei mir bei 15% ... alles andere ist ... Zeitverschwendung.
5-6 x 100 % im Leben auf das Gesamtvermögen reicht um euch über die Quacksalber hinweg zu setzen ... das verspreche ich euch ... dauert auch nicht so lange ...
kann man in 10-15 Jahren schaffen wenn man die richtigen Werte raussucht .. Coba ist so ein Wert.