2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 1 von 199
neuester Beitrag: 11.05.21 23:04
eröffnet am: 29.12.20 20:06 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 4971
neuester Beitrag: 11.05.21 23:04 von: HansiSalami Leser gesamt: 580639
davon Heute: 644
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
197 | 198 | 199 | 199   

29.12.20 20:06
66

33872 Postings, 3500 Tage lo-sh2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Liebes Traderkollegium,

Willkommen in 2021 - ein verseuchtes Jahr hinter uns, ein hoffentlich teilweise virusfreies Jahr vor uns. Die wichtigsten Indizes, Rohstoffe und Währungen werden in diesem Forum besprochen. Meinerseits stelle ich zu GDAXi (DAX Performance), DOWJONES, S&P 500, Nasdaq, Nikkei, EURUSD, USDJPY, GBPUSD, Gold, Öl, meine täglichen Trades ein.  
Darüber hinaus freue ich mich auf eure Tipps zu Indizes, Forex, Rohstoffe, Aktien - Top-Tipps,  die unser Forumsziel, nämlich Zuwachs im Depot, unterstützen.

Meine bevorzugten Webseiten für die laufende Info sind, neben unserer Seite 2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY :

https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
https://de.investing.com/economic-calendar/
https://de.investing.com/earnings-calendar/
https://www.dividendenchecker.de/
https://www.cnbc.com/world/?region=world
https://www.wallstreet-online.de/indizes/put-call-sentiment-dax-index
https://www.finanzen.net/

Danke im Voraus für eure Tipps und Infos für alle, zugunsten eines zunehmenden Depots, und gute Trades in 2020 !
Die wichtigsten hier genannten Kurzbezeichnungen für den Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig. Auf ein GUTES NEUES JAHR 2021 !  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
197 | 198 | 199 | 199   
4945 Postings ausgeblendet.

11.05.21 13:14
5

15494 Postings, 1931 Tage Potter21Paradox, aber so macht das die Daxzicke halt:

"Die ZEW-Konjunkturerwartungen für die deutsche Wirtschaftsind im Mai viel stärker als erwartet gestiegen. Der Index kletterte gegenüber dem Vormonat um 13,7 Punkte auf 84,4 Zähler, womitder höchste Stand seit 21 Jahren erreicht wurde. Erwartet wurde hingegen nur ein leichter Anstieg auf 72,0 Punkte. "Das Bremsen der dritten Covid-19-Welle hat die Finanzmarktexpertinnen und Finanzmarktexperten noch optimistischer werden lassen", sagte ZEW-Präsident Achim Wambach. Der Index für die aktuelle Lage stieg um 8,7 Punkte auf minus 40,1 Punkte. Die ZEW-Konjunkturerwartungen für die Eurozone stiegen von 66,3 Punkten im Vormonat auf 84,0 Zähler. Erwartet wurde nur ein schwacher Anstieg auf 68,0 Punkte. "

Quelle: www.godmode-trader.de

 

11.05.21 13:24
2

15494 Postings, 1931 Tage Potter21Aktueller VDAX-NEW: 23,25 +3,73 +19,11% !!

Stuttgart mit + 32,76 weiterhin longlastig.
Die Big Boys haben gestern auch schon nachbörslich den Sell-Knopf gedrückt.  

11.05.21 13:32
1

15494 Postings, 1931 Tage Potter21Fear & Greed Index steht bei 51: Neutral

11.05.21 14:02

15494 Postings, 1931 Tage Potter21Aktueller VDAX-NEW: 23,14 +3,62 +18,55% !!

Stuttgart mit + 47,58 weiterhin sehr longlastig. Wird so sehr schwierig auf der Longseite.  

11.05.21 14:20
1

15494 Postings, 1931 Tage Potter21Aktueller VDAX-NEW: 23,68 +4,16 +21,31% !!

Stuttgart mit + 48,24 weiterhin longlastig.  

11.05.21 14:30
2

15494 Postings, 1931 Tage Potter21Longorder aus # 4943 wurde bei 15.014 ausgeführt

Habe leider vergessen, sie zu löschen.  

11.05.21 14:32

5005 Postings, 2794 Tage ForeverlongJo, ich hab auch mal reingelongt

ich hoffe Daxi krigt den Hintern wieder hoch.  

11.05.21 14:33
1

15494 Postings, 1931 Tage Potter21Aktueller VDAX-NEW: 23.98 +4.46 +22.85% !!

Stuttgart mit + 41,41 longlastig.  

11.05.21 14:36

15494 Postings, 1931 Tage Potter21SL auf 15.000 gesetzt, mal guggen, ob es klappt

11.05.21 14:36

5005 Postings, 2794 Tage ForeverlongFür mich sind das ziemlich deutlich

Gewinnmitnahmen. Da machen viel 'Sell in May'. Abre wir haben Wahl, da gibts viele Versprechungen.  

11.05.21 14:38
4

1492 Postings, 4317 Tage Berggeist@Hollewutz

Wie steht es um die Wasserstoff Werte? Du hattest da oft ein sehr glückliches Händchen.
Ich sehe sa noch immer zu viel Speck dran, lege mich aber auf die Lauer.

Sehe nach wie vor Plug Power am interessantesten. Die sind aber noch immer mit dem 4-fachen Umsatz von 2024 bewertet...da tue ich mich einfach schwer mit. Ok, haben durch die KEs wohl 5 Mrd Cash bei jetzt 8 Mrd MK...so schlecht ist das nicht...trotzdem tue ich mich auch aufgrund der kommenden Saisonalität schwer...Da könnten die Werte noch richtig ausgebombt werden.  

11.05.21 14:39
1

1251 Postings, 3696 Tage r3conDOW SI 34573 - SL 34550

SI 34573 - SO 34485  

11.05.21 14:49

5005 Postings, 2794 Tage ForeverlongSL auf 15000

Möglicherweise haben wir um 14:30 das Tagestief gesehen. Mal sehen, ob die Kollegen von drüben das auch so sehen.  

11.05.21 15:10
7

15313 Postings, 3156 Tage DAXERAZZI@Potter und @alle, zum Thema Impfneid

Was mich 2020 + die ersten Monate 2021 besonders durch Corona gelehrt haben:

Die Welt ist komplexer als wir es wahrhaben wollen! Unser Wunsch nach einfachen Lösungen inkl. der Selbstüberschätzung, was man wie wo und wann hätte gaaaaanz anders oder besser machen müssen oder sollen, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass alle Medaillen, die wir so betrachten und bewerten wollen, meist mehr als nur zwei Seiten gibt.

Während sich hier in Deutschland die einen vom Staat schon gegängelt fühlen, weil sie Maske tragen sollen, sind die Menschen in Spanien obrigkeitsaffiner (= unnachgiebige Kontrollen durch die Exekutive und hohe Strafen). Während sich Impfskeptiker oder -gegner bei uns den Luxus erlauben können, Pandemien oder andere lebensbedrohende Krankheiten auszublenden (die "Was soll mir schon passieren Mentalität"), wären die Inder froh, würde man sie mit einer Impfung vor den schlimmsten Folgen bewahren können, um mal Beispiele ein und der selben Welt zu benennen, und wie unterschiedlich Menschen damit umgehen oder darauf reagieren.

Ganz persönlich kann ich nur sagen, dass ich als "Nachrücker" (obwohl noch nicht (ganz) in der Prio-Liste angekommen) das Glück hatte, letzte Woche meine erste Dosis verimpft zu bekommen. Und da die Dosis sonst im Kanal gelandet wäre, habe ich auch kein schlechtes Gewissen - zumal ich es für gesllschaftlich dringend geboten halte, an diesem Punkt deutlich voran zu kommen. Ich meine, jeder Geimpfte nützt letztendlich dem ganzen Volk. Deswegen ist es mir aber auch vollkommen egal, obFrau Schmitz oder Herr Meier nun als doppelt geimpfte nach Sylt fahren dürfen oder nicht. Und hätte ich nicht das Glück gehabt, durch "kurze Wege" zum Arzt schneller als erwartet an eine Impfung zu kommen, hätte ich mich auch nicht beschwert, länger auf meine Impfung zu warten, und hätte mein Verhalten weiter den Gegebenheiten (AHA-Regeln und Kontaktreduzierungen) angepasst.

Was mich allerdings tatsächlich stört, dass bestimmte Berufsgruppen, von der Polizistin bis zum Verkäufer, die mit Menschen vermehrt in Kontakt kommen (selbst Ärzte mussten ja ewig warten) nicht priorisiert wurden.  

11.05.21 15:41
3

7342 Postings, 4602 Tage hollewutzWasserstoff

Ich muss mal wieder ein Update reinhauen, aber zeitlich aktuell eng belegt, die Baustelle soll fertig werden, dazu gebundene Blaulichzrit @Potter
Sobald Luft ist, melde ich mich!
Nur soviel Plug ist finde ich mittlerweile extrem ausgebucht, Freitag  sollen die endgültigen Zahlen kommen, denke dann sieht man klarer. Insgesamt wird der ganze Sektor Abverkauf, das macht Hoffnung.....

Euch wie immer fette Beute und viel Erfolg!  

11.05.21 15:47
2

429 Postings, 124 Tage BlueberryfriendHey rotes Moped :)

Ich dachte, dass die Impferei bei uns so hinterher hinkt, weil einfach nicht genug von dem Zeug da ist. Zur Impfpriorisierung sage ich dir mal was. Ich wurde vor 2 Monaten doppelt mit Biontech geimpft und dafür gab es einen guten Grund. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass du nicht mit mir tauschen möchtest. Nur mal so als Denkanstoß....  

11.05.21 16:31
6

20062 Postings, 4543 Tage WahnSeeIsch geb mal einen zum Besten....

....wie Daxxer immer sacht: Geduld zahlt sich aus und Siztfleisch muss man haben und das richtige MM. Gerade in den TP gelaufen....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
daui.png
daui.png

11.05.21 16:52
5

3797 Postings, 5110 Tage xoxosWarum sollte es hier halten?

Mit ein wenig Abstand: Der DAX hat gerade mal 3% verloren, Der DOW weniger. Das sind erstmal nur Gewinnmitnahmen.
Was mich allerdings stutzig macht sind die Zinsen. Die steigen trotz der schwachen US_Arbeitsmarktzahlen. Der Bundfuture macht ein neues Tief. Die US-Zinsen liegen schon wieder über 1,60%. Das wäre ein Worst-Case-Szenario. steigende Zinsen und schwache Konjunkturzahlen. Wobei ich die US-Zahlen immer mit Vorsicht genieße. Die reporten m.E. wie gewollt, also chinesische Art.  

11.05.21 17:10

5005 Postings, 2794 Tage ForeverlongEin Auf und Ab heutig

Hätte ich mal rausgehen sollen eben. Da war ich zu gierig.  

11.05.21 17:13
12

17764 Postings, 3541 Tage lueleyWie ich mich

heute mal wie Bolle freue

https://www.tradingview.com/x/9zHWaMcE/ ICP, der neue Stern am Cryptohimmerl,

vor 3 Jahren nen Airdrop mitgemacht, seit heute endlich erste anteile handelbar,

Ich hab 28 ICP for free damals bekommen und heute ist einer ~400$ wer, das nenne ich mal geil

ICP war sogar vor 3 Tagen zum Gennesis Event auf Bloomberg mit 15min Bericht darüber, SInd direkt auf Platz 7 der Coinliste aufgestiegen, Sprich aus dem Stand die 7t größte Cryptowährung mit mMn  noch richtig viel Potential nach oben.

https://www.btc-echo.de/news/...hype-um-internet-computer-icp-118496/  Was ist ICP, einfach gesagt, der Internetcomputer, könnt ihr euch ja mal durchlesen wer Lust hat

 

11.05.21 17:38

5005 Postings, 2794 Tage ForeverlongJetzt aber raus 90 Pips

11.05.21 21:36
1

15494 Postings, 1931 Tage Potter21Long aus # 4943 händisch bei 15.146 verkauft.

Danke liebe Daxzicke für 132 Gewinnpunkte.  

11.05.21 21:47

15494 Postings, 1931 Tage Potter21Termine + Dax-Tagesausblick für Mittwoch 12.05.21

"Aus Europa veröffentlichen morgen unter anderem Allianz, Bayer, Cancom, Commerzbank, Deutsche Telekom, Deutsche Wohnen, Global Fashion Group, Hapag Lloyd, HHLA, Lanxess, Leoni, Merck, ProSiebenSat.1, RWE, Schaeffler, SGL Carbon, SMA Solar, Süss Microtec, TUI und Varta (finale) Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal. Adidas, BMW, Klöckner, Rational und Software AG laden zur virtuellen Hauptversammlung.

Wichtige Termine

  • Deutschland ? Verbraucherpreisindex, April
  • Frankreich ? Verbraucherpreise, April
  • Europa ? Industrieproduktion Euro-Zone
  • USA ? Verbraucherpreise, April

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 15.260/15.335/15.440/15.510 Punkte

Unterstützungsmarken: 14.900/15.000/15.130 Punkte

Der DAX® eröffnete bereits mit einem Gap nach unten. Bis Handelsschluss weiteten sich die Verluste noch weiter aus. Zwischen 15.000 und 15.130 Punkten hat der Index zunächst einen Boden gefunden. Solange diese Range hält besteht die Chance auf eine technische Gegenbewegung bis 15.260/15.335 Punkte. Andernfalls muss mit einer Fortsetzung der Konsolidierung bis 14.900 Punkte gerechnet werden."

DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)

alt

Betrachtungszeitraum: 23.03.2021? 11.05.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)


alt


Betrachtungszeitraum: 12.05.2014? 11.05.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

Quelle:   Tagesausblick für 12.05.: DAX unter Druck. Inflations- und Bilanzdaten im Fokus! - Kolumnen - ARIVA.DE

 

11.05.21 22:55

6634 Postings, 6306 Tage alpenlandLong raus

kurz von 22h, man dankt.

Für mich unklar, diese geschürte Inflationsangst (keine Inflation ist ja auch nicht gut)  

11.05.21 23:04

1566 Postings, 1431 Tage HansiSalamiTippe Mal auf weiter Up.

Also zumindest mittelfristig.
Immer Mal wieder Korrekturen bis 10 Prozent.

Aber meine Annahmen sind fürs Trading eher uninteressant  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
197 | 198 | 199 | 199   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln