möchte noch etwas zu den Kryptos loswerden. Sind Kryptos eine Alternative im Falle eines Wertverlustes von Aktien und Fiat Währungen? meines Erachten wird es darauf ankommen wie stark die Krypto Communty in sich zusammenhält, sobald die Spekulanten das Feld verlassen und dabei die Kurse in die Tiefe ziehen, wieweit können sich die Kryptos dieser Panik entziehen, zusätzlich zu den Verbotszenarien mit denen sie in Zukunft noch stärker konfrontiert sein werden, das sehe ich die kommenden 3 Jahre besonders stark, eben solange SA im Stbk ist. Dazu kommt, dass Banken,Staaten und Offizielle in den Markt neu einsteigen werden um die Alternativen zu verdrängen, zu übernehmen oder gar zu verbieten. Ok dann hätten wir die Bargeldlosigkeit über Nacht von selbst. Und dennoch denke ich, dass sich einige Kryptos außerhalb des Systems bewähren könnten und zwar dann, wenn das Vertrauen in die Notenbanken verloren geht und die Steuerlast durch die Staatsverschuldungen zunimmt und keine andere Wahl zuläßt. Wir werden daher in den nächsten Monaten genau selektieren müßen, in welche der Kryptos man dann noch überhaupt Hoffnung setzen kann? Es werden die kommenden Jahre, weitere neue private Coins kreiert werden, deren Standart und Sicherheitsfaktor verbessert sein wird und die sich sich so gestalten, um von staatlichen Eingriffen von Außen, immunisiert zu sein. Dazu werde ich mich die nächste Zeit informieren und berichten, ich denke, dass dieses Thema ein Wichtigstes, für viele Menschen werden könnte.
Wenn es nach den ersten Kursbewegungen dieses Jahr geht, rauf und runter, dann ist meine Prognose allgemein für Kryptos 2018, sie überleben, die Kurse werden sich stabil halten, mit Steigerungen wie 2017, bis auf wenige Ausnahmen rechne ich nicht. |