Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1974 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7001669
davon Heute: 1185
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1972 | 1973 |
| 1975 | 1976 | ... | 2158   

28.05.13 17:59

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherSleep, und ich lese sowas eigentlich recht gern...

Hat sowas von Übersichtlichkeit. Es ist halt eine recht einfache bewertung der sachlage und auch einfach in der einschätzung von zukünftigen entwicklungen.

Ich persönlich komme mit einem kurs, der ggü. Früher um angebliche 93% tiefer liegt ganz gut zurecht. Letztlich ist es doch völlig wurscht wie hoch eine aktie notiert. 10% plus in kurzer zeit bleiben nun mal 10% plus.

Aber zum trost....es wird wohl auch wieder mal höhere kurse geben. Ob durch "verdiente" kurssteigerungen oder einen immer mal wieder ohne jede grundlage zu lesenden resplitt. Egal. Auch dann gilt: billig kaufen und teuer verkaufen - und 10% sind 10%.  

28.05.13 18:12
1

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherUnd jetzt mal ein blick zum wettbewerber

Geworfen. Da scheint mir conergy doch die bessere wahl zu sein:

TIEFROTE ZAHLEN
Solarworld weitet seine Verluste aus

28.05.2013, 16:59 Uhr
Umsatzeinbruch und tiefrote Zahlen bei Solarworld: Der angeschlagene Konzern ist im ersten Quartal bei seiner Sanierung nicht vorangekommen. Der Umsatz bricht ein, das Unternehmen schreibt zudem einen Verlust.

Hier der link zum rest des artikels:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...aus/8268124.html  

28.05.13 18:13

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Kleines Lehrbeispiel.

Dell-Quartalsergebnis: Größerer Marktanteil, kleinerer Gewinn

Dell erledigt seine Konkurrenten

Der Umsatz für das dritte Quartal sank binnen Jahresfrist auf 7,47 Milliarden Dollar von zuvor 8,26 Milliarden Dollar. In den letzten drei Monaten des Jahres dürften der Umsatz und der Marktanteil im Vergleich zum dritten Quartal steigen, während die Branche insgesamt weniger umsetzen werde, prognostizierte Dell.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/...il-kleinerer-gewinn-a-167913.html  

28.05.13 18:15

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Wo Dell schon ist bleibt ein anderer außen vor.

Wo Conergy ist kommt kein Konkurrent mehr rein.  

28.05.13 18:29

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNatürlich ist Conergy die bessere Wahl

lehmannbrother. Ich gehöre noch zu denen, die sich einen Berater leisten, natürlich tippe ich auch kleine Order über den PC ein. Doch wenn ich etwas größer einsteige, dann gönne ich mir eine Beratung meiner Hausbank, und das ist die Deutsche Bank ...online über Maxblue....Als ich den netten Burschen 2009 zu Rate zog,denn ich wollte ein richtiges Abenteuer mit einigen Paketen erleben, da nannte er mir unter anderen das Unternehmen Conergy. Es waren noch zwei Solarunternehmen dabei. Ich hatte mich für Conergy entschieden, warum ich das tat, das verrate ich nicht. Er beriet mich, doch ich treffe die Entscheidungen. Ich habe das nie bereut, die beiden anderen Solarunternehmen gibt es nicht mehr. Mein Instinkt war also richtig, Conergy wird nicht nur überleben, wir werden hier noch höhere Kurse sehen von denen wir jetzt noch nicht mal wagen zu träumen .
Conergy ist somit die bessere Wahl gewesen und wird es bleiben.
Ich rauche jetzt meine Zigarre, trinke ne Kleinigkeit und freue mich auf morgen. Schliesslich war das heute ein toller Börsentag!
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

28.05.13 18:54

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Strafzölle sind für Conergy Wurst.

Hat doch ein Board bekannter Analyst festgestellt,das es egal ist.
Schrieb er doch,dass es Conergy sehr schwer hat wenn sie kommen.
Er schrieb auch,dass es Conergy sehr schwer hat wenn sie nicht kommen.:-))
Praktisch,dann hat er recht egal wie es kommt.hüstel  

28.05.13 18:58

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Bin mal gespannt wann Häberle nach der Mami ruft

28.05.13 19:55

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherSleep, das solltest du als phase der

Meinungsbildung betrachten. Ist halt nicht so einfach. Vor allem wenn man ahnen könnte, das irgendwelche strafzölle ein international tätiges unternehmen wie conergy möglichweise nicht so doll treffen.

Abgesehen davon, wirds dann selbst im nationalen bzw europäischen rahmen ohnehin recht problematisch. Schliesslich erwarte ich, dass die chinesischen module dann immer noch preiswerter sein werden als die in europa gefertigten. Die in europa gefertigten module werden dann wohl noch etwas teurer werden. Schliesslich hat die nitiative um asbeck die strafzölle nicht verlangt, um die europäische kasse zu füllen....

Huch, was sage ich da? " die europäische kassen zu füllen"?

Tja, zölle kassiert die eu. Habe ich bei meiner zollstelle erfahren, bei der ich öfters feine sachen vom chinesischen festland abhole.
Das bedeuted dann wohl, dass die deutschen unternehmen die last dieses "strafzolls" in form von sinkendem absatz (weil module teurer und solarförderung gleichbleibend) tragen werden. Und die deutschen arbeitnehmer werden wohl arbeitsplätze in der solarindustrie verlieren, weil wohl weniger aufträge reinkommen.

Kein wunder, dass europapolitiker begeistert sind von der aussicht auf einen strafzoll.

Obs dem sonnenkönig asbeck helfen wird seine marode solarworld übers ufer zu retten? Ich bezweifle es stark.

Allerdings erwarte ich für conergy eher keine nachteile daraus. Denn sollte wider erwarten sogar die fertigung im eigenen lande wieder rentabel werden...ich meine gehört zu haben, dass da noch was in einer fabrikhalle gehen könnte...  

29.05.13 06:18
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Die Kritiker/Analysten haben einen Gospelchor gegründet, nennen wir diesen doch mal: "Die Conergykritiker-Birds".
Sie singen zwar nicht schön- meistens falsch-  aber darum um so lauter. Niemand im weiten Rund möchte diesen Gospelchor wirklich hören, doch das stört diese "Künstlerchen" nicht.
Sie singen stets die gleiche verkehrte Melodie, stets den gleichen  schlechten Text, doch auch das merken sie nicht. Wir schon. Die Mehrheit des sachverständigen Publikums hört schon gar nicht mehr hin, ihm ist dieses Katzengejammer vollkommen egal. Der gezwitscherte Text enthält immer die gleichen stumpfsinnigen Phrasen, und hört sich an wie das Heulen von Wölfen. Nun, einen  richtigen erfolgreichen Ohrwurm hatten diese "Künstlerchen" noch nie, wen wundert das. Sie werden auch in Zukunft keinen produzieren, bei diesem Kunstverstand ist dies wohl auch kein Wunder. Die Peinlichkeit ihrer Texte überhören sie, auch das wundert keinen Sachverständigen mehr. Im Gegenteil, sie sprechen weitaus erfolgreicheren Gospelchören den Erfolg ab, der Neid macht sich breit und ergreift jedes Mal Besitz von ihnen wenn sie andere Chöre hören. Sie maßen sich an, den richtigen Ton zu treffen, doch sie verwechseln lautes Singen mit richtigem Singen. Eine weitere Peinlichkeit ihrer Unzulänglichkeit.
Ein Hörwurm oder ein Ohrenschmaus ist dieses Gejaule nicht, das war es im übrigen noch nie. Das einzige positive ist, sie singen ohne Gage, für lau. Sie singen aus Spaß am schlechten Gesang, und das schon seit Jahren. Das muss man ja nicht verstehen, Verstehen hieße ja sich zu einer Sache zu bekennen. Und mal ehrlich, wer will sich schon zu sehr schlechter Kunst (Kunststückchen) bekennen. Ich höre mir lieber die " Phönixgospel- Singers " an, durch die ständig wechselnden Texte, in Verbindung mit einem immer neu erfundenen Sound, ist mir dieser Gospelchor direkt  ans Herz gewachsen.
-----------

29.05.13 06:30

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNachlese

Der DAX lässt sich nur schwer bremsen. Auch am Dienstag ging es erneut aufwärts, und der DAX verpasste nur knapp ein neues Rekordhoch.
Die Stabilisierung der Aktienkurse in Tokio, nach dem freien Fall der vergangenen Tage, und robuste Konjunkturdaten aus Amerika haben den DAX um 1.2 Prozent auf 8.481 Punkte steigen lassen. Nur 32 Punkte fehlten zu einem neuen Allzeithoch .
Der MDAX dagegen stieg mit 14.317 Zählern auf den höchsten Stand aller Zeiten.
In Tokio konnte der Nikkei- Index nach einem Verlust von fast 1.500 Punkten , in nur zwei Tagen, den freien Fall bremsen. Am deutschen Markt sorgte das im frühen Handel für steigende Kurse.
Als am Nachmittag in den USA ein überraschend starkes Verbraucherwachstum im Mai und positive Immobiliendaten veröffentlicht wurden, legten die Kurse weiter zu. Erst in den letzten Handelsstunden bröckelten diese etwas ab, der DAX verlor etwas an Dampf.
-----------

29.05.13 06:39
2

23601 Postings, 6662 Tage Chalifmann3wird heute solarworld beerdigt ?

Wann wird conergy endlich beerdigt ?  

29.05.13 07:08
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasErst bist du mal an der

Reihe Chalifmann3.  
-----------

29.05.13 09:41
2

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Wann wird conergy endlich beerdigt ?

Hast hier genauso wenig Ahnung wie beim Schach.  

29.05.13 09:52

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Immer wieder interessant

Ganz klar ein Manipulationsversuch.
Wenn jemand 2 Stück verkauft kommt wohl kein normaler Anleger auf die Idee sie zu kaufen,
außer zwei Berkshire Hathaway vielleicht.
Also werden sie vom Verkäufer selbst oder einem Gleichgesinnten übernommen.
Einen Sinn und einen Erfolg bringt das auf dauer ganz sicher nicht,also kommt noch Dummheit dazu.

Zeit§ Kurs + Zusatz Umsatz Umsatz kumuliert
  09:08:30§ 0,37 2 17.002<------------------------------74 Cent
  09:02:28§ 0,38 17.000 17.000
  09:02:28§ 0,38 0 0  

29.05.13 09:54

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Die Conergykritiker-Birds".

Für mich klingt es wie Schwaben Echo.:-))
Herr Häberle ist allzeit bereit.:-))  

29.05.13 10:10
4

265 Postings, 5933 Tage GösebrechtAuftrag aus Griechenland

29.05.2013 (www.4investors.de) - Das Solarenergieunternehmen Conergy hat  einen Auftrag aus dem griechischen Markt abgeschlossen. Die Hamburger  hat für eine Solarenergieanlage mit 500 Kilowatt Leistung die  Komponenten geliefert. Der Partner Solar Element habe die Anlage bereits  an das Netz angeschlossen, meldet Conergy am Mittwoch. Angaben zum Wert  des eher kleineren Auftrags machen die Hanseaten allerdings nicht.

Es sei bereits der sechste Solarpark mit Conergy-Beteiligung, der in  Griechenland in diesem Jahr fertig gestellt wird - „trotz der nach wie  vor angespannten wirtschaftlichen Situation, die sich auch auf die  Solarbranche im Land auswirkt“, so das Unternehmen.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=69555

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

29.05.13 10:34

30793 Postings, 7078 Tage AnanasWieder mal gute News für Conergy Gösebrecht

Und weil wir heute zu Gast bei den "Phönixgospel- Singers" sind, hier mal aus dem Gedächnis einige gute Zeilen von Udo......Richtiger Text und der richtige Ton...

Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde,
komm schenk Dir ein, und wenn ich dann traurig werde,
liegt es daran, da ich immer träume von daheim,
du mut verzeih'n!
Griechischer Wein, und die alt vertrauten Lieder,
schenk' nochmal ein, denn ich fühl' die Sehnsucht wieder,
in dieser Stadt werd' ich immer nur ein Fremder sein, und allein!
-----------

29.05.13 11:10

987 Postings, 5637 Tage paulplönhv

geht jemand von euch auf die Hauptversammlung????  

29.05.13 12:04

30793 Postings, 7078 Tage AnanasAlso ich kann das aus zeitlichen

Gründen nicht. Doch ich glaube sven60 geht zur Versammlung, jedenfalls ist er im letzten Jahr da gewesen und hat das auch hier gepostet.
-----------

29.05.13 14:22

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherHoffen wir, das sven sich auch dieses

Jahr die zeit dafür nehmen kann  

29.05.13 17:56

30793 Postings, 7078 Tage AnanasWas für ein schlechter Börsentag

Jetzt mach ich Schluss für heute. Heute trinke ich mal Tee bis ich 2.5 Kamille hab.
Morgen wird ein ruhiger Handelstag, es ist in einigen Bundesländer Feiertag und in Österreich ist die Börse ganz geschlossen.
Ich denke lehmannbrother der sven wird sich melden wenn es was zu Melden gibt!
-----------

29.05.13 23:44
1

5137 Postings, 4940 Tage DonacieConny,

hat lange unter dem Verkaufsdruck der Coba gelitten.............die sind zum Glück raus, aber wir werden überleben auf dem Solarmarkt und als Phönix aus der Asche steigen!  

30.05.13 10:36

1926 Postings, 4961 Tage sven60bald alles ganz schnell wie Ballard Power....

wird es m.E. auch bei Conergy kommen....dann gleich nach 0,41 auf 0,50 und dann...im, weiteren Jahresverlauf...0,75......

Ballard ist ja Weltmarktführer in Sachen Brennstoffzelle...nun Koop in China...Auftrag F & E von VW bis zu can-$ 100 Mio.....Börsenbewertung mit US $ 200 Mio immer noch lächerlich bezogen auf das Potential....wie bei Conergy.......alles unter 0,40 klare kaufkurse, so mein Bauch-Gefühl (subjektiv :o)

www.ballard.com

Und: kürzlich kam Meldung, dass man Energiepotential von Brennstoffzellen hat verdoppeln können...das kommt auch in Sachen Fotovoltaik ref. Wirkungsgrad....und Conergy profitiert davon.....zudem via Solarstrom via Elektrolyse Wasserstoff produzieren...lässt sich alles kombinieren......  

30.05.13 14:24
2

16413 Postings, 5811 Tage BiJiGenau

und Ende des Jahres 1,-€......!!!  

30.05.13 16:08
1

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Ballard

Sehr merkwürdige Order den ganzen Tag auf Xetra.  

Seite: 1 | ... | 1972 | 1973 |
| 1975 | 1976 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben