Wirecard 2014 - 2025

Seite 2336 von 7418
neuester Beitrag: 25.08.25 22:12
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185426
neuester Beitrag: 25.08.25 22:12 von: Meimsteph Leser gesamt: 72821771
davon Heute: 35531
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2334 | 2335 |
| 2337 | 2338 | ... | 7418   

02.10.19 08:31
3

2539 Postings, 2279 Tage Draghi1969Ich kann

..das Geschwafel von Neukunden nicht mehr hören.
Als Belohnung fallende Kurse.Das passt nicht.
10 Banken kaufen UBS halten- und Kurs fällt.
Bewusst werden hier Snleger in die Irre geführt.

02.10.19 08:32
1

780 Postings, 2280 Tage fiskerderbestezocker

Termine, für die gute News schon vorab durchgetwittert oder anders angekündigt wurden, haben in der Vergangenheit keinen Einfluss auf den Kurs gehabt. Ganz im Gegenteil, man nutzte die im Vorfeld angestiegenen Kurse um sofort zu verkaufen.  

02.10.19 08:34

966 Postings, 2599 Tage User88Typische Attacke

Bad News, und viele schmeissen wieder.
Kann mir nicht vorstellen dass die Merkel
so schlecht gewirtschaftet haben soll?!

02.10.19 08:51
1

1968 Postings, 2543 Tage 4ACNSW@draghi

so ein Bullshit.  

02.10.19 08:53

164 Postings, 2602 Tage Finanz10Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.19 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

02.10.19 08:53

1968 Postings, 2543 Tage 4ACNSW@draghi

du willst doch nicht behaupten WDI würde bewussr nachrichten erfinden.  

02.10.19 08:58
1

12527 Postings, 2368 Tage KornblumeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.19 11:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

02.10.19 09:05
3

461 Postings, 3294 Tage Nicks1971Auf mein WC hat das keine Auswirkungen,

alles sauber und funktioniert einwandfrei. :0)

Man kann über Merkel geteilter Meinung sein, aber zu behaupten, sie würde die deutsche Flagge hassen und sich über ihren Gesundheitszustand lustig machen ist so ziemlich das Allerletzte. So kennt man Kornblume einfach Anti.  

02.10.19 09:07
Sonst alles gut oder muss man sich Sorgen machen?  

02.10.19 09:09

1219 Postings, 4657 Tage rusure2012Könnt ein schmerzhafter Tag für uns werden.

Sofort wird gedrückt.  

02.10.19 09:11
5

717 Postings, 3447 Tage alwayslong1Texte

Guten Morgen
Lest mal einige Posts kritisch durch, selbst wenn sie auf den ersten Blick positiv oder neutral aussehen.
„Tangopaule - Wie wir leidvoll erfahren mussten, ist bei WDI seit Monaten
Nun wirklich nichts ausgeschlossen/unmöglich!
Auch wenn ich das wirklich NICHT hoffe...  „
erzeugen sie doch Unsicherheit bei Unbedarften. Ziemlich subtil.
„Draghi1969 : Ich kann
..das Geschwafel von Neukunden nicht mehr hören.
Als Belohnung fallende Kurse.Das passt nicht.
10 Banken kaufen UBS halten- und Kurs fällt.
Bewusst werden hier Snleger in die Irre geführt. „
Von wem in die Irre geführt und das in vielen Posts?
Und dann noch der Neuankömmling vom 1.10.2029 aud den wir alle voller Sehnsucht gewartet haben. Der erste Post und gleich 2 schwarze, stark.
„Tyrion Lannister : Guten Abend
Meiner Meinung nach Wirecard ist nur für zocker geeignet.
So Viele Empfehlungen und die Aktie fällt
für mich ist klar die großen verabschieden sich von Wirecard .
Und habt ihr schon gemerkt wenn der DAX steigt Wirecard fällt wenn der DAX aber fällt Wirecard bricht ein.Warum?denk nach

Nur meine persönliche Meinung“

Longies noch 3 Handelstage incl. heute dann haben wir den 8.10.2019 und Braun sagt uns wie sich seiner Meinung nach die Fülle der neueren Nachrichten auf die Performance von Wirecard auswirken wird.
Die Q3 Zahlen stehe auch bald an und werden ziemlich sicher erneut einen Beweis dafür liefern, dass die Firma top läuft und unbeeinflusst von den Attacken ihren fundamental gesicherten Weg geht.
Der Kurs wird und ist schon immer den fundamentalen Daten gefolgt. Die Zeit bis dahin wird auch für die hartgesottensten LV knapper.

Der Kurs ist auch heute nichts Neues keep cool alles Psychologie - nur die harten kommen ins Töpfchen.

02.10.19 09:16
1

59475 Postings, 4109 Tage Lucky79werden wir wieder unter die 140...?

02.10.19 09:23

143 Postings, 2344 Tage Evi kBald 8 oktober

Nicht vergessen  

02.10.19 09:26
1

670 Postings, 2842 Tage mamajuana1968Zitat

Zu WDI fällt mir derzeit nur folgendes Zitat von Johann Wolfgang von Goethe ein:

"Eure Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"

Ja, der Glaube an WDI bei mir trotz unzähliger positiver Botschaften nahe dem Nullpunkt. angelangt.

Sollten diese bisher veröffentlichten positiven News nach dem Kapitalmarkttag am Di nicht endlich mal den Kurs positiv beeinflussende Wtrkungen zeigen, werde ich mein Investment  veräußern.  

02.10.19 09:28
1

205 Postings, 2302 Tage ING.ineurAlwayslong1

Leider muss ich dir recht geben.
Ich habe auch immer auf WDI gesetzt u. an WDI geglaubt. Ich war mal satttttttt im Plus. Jetzt schwanke ich an der Grenze.
Ich bin es satt. Statt nun u. U. Jahre auf Kurse jenseits d. 200,-€ zu warten, werde ich wohl in kürze WDI den Rücken kehren. Schade eigentlich.
Das Risiko wieder 110,..120,...130,... zu sehen ist einfach zu groß.

Und Tschüss  

02.10.19 09:28
2

423 Postings, 2344 Tage Chris BKomplette Schrottaktie zu der die

WC verkommt ..leider verpasst auszusteigen und jetzt verdammt dazu diese aufzufahrt nach unten wieder mitmachen zu müssen...  

02.10.19 09:29
1

717 Postings, 3447 Tage alwayslong1@ rusure2012 Lucky79 :

Kann alles sein, ist aber letztendlich egal. Klar ist der Kursverlauf von Wirecard "etwas Besonderes" aber es liegt eben auch ein Teil im Verlauf der anderen Börsen.
Heute ist die Dax Indikation 0,5% im Minus gewesen, Asien ist rot und der Dow hat gestern auch dunkelrot geblutet, für heute wird er auch im Minus erwartet.
Also ruhig bleiben, es wird offenbar auch immer enger für Trump, das kann so oder so ausgehen. Aber alles hat ein Ende.

So jetzt geh ich wandern, schönen Tag den Longies

02.10.19 09:32
7

323 Postings, 2550 Tage Pizzabaecker66Auffällig ist

dass sich die hier geäußerte Kritik häufig nicht auf das Unternehmen selbst sondern einzig und allein auf den Kurs der Aktie bezieht. Die Aussage, dass Wirecard (die Aktie) nur noch für Zocker geeignet sei, kann eigentlich nur von einem Zocker geäußert werden. Und dann wäre das ja irgendwie als Empfehlung zu verstehen :-)

Umgekehrt fällt mir auf, dass recht selten Kritik am Unternehmen selbst geäußert wird. Gibt es Kritik am Management? Gibt es Kritik an der Geschäftsentwicklung? Falls ja: bitte her damit und begründet hier im Forum darlegen. Und damit meine ich jetzt nicht auf Aufwärmen alter, widerlegter Vorwürfe...  

3

4098 Postings, 3104 Tage Jörg9Deutschland bekommt jetzt die "Quittung"

Schaut Euch mal an wie Exportabhängig die deutschen Unternehmen geworden sind, weil der Inlandskonsum durch immer neue "heimliche Steuer" wie Lkw-Maut, Flugsteuern, Energiesteuern usw. massiv geschwächt wurde. Schließlich sind große Teile der Preiserhöhungen auf diese "indirekten Steuern" zurückzuführen. Und nun soll als nächste Konsumbremse heimlich die "CO2-Steuer" für alle eingeführt werden.

Schon deshalb erscheint es sinnvoll tendenziell in ausländische Unternehmen zu investieren und nicht in deutsche Unternehmen oder in deutsche Unternehmen die relativ stark von ausländischen Wachstumsmärkten und ausländischen Konsum abhängig sind.

Das Geschäftsmodell Deutschland "wir leben vom Export" und nicht von der Inlandsnachfrage ist nun mal hochriskant.

Die möchtegern "Valueanleger" unter den "Pofis" schauen nun wieder auf KGVs und Dividenden und wittern schon wieder ihre Schnäppchen. Das z. B. die Autobauer in den Boomjahren ihre Gesamtverschuldung massiv erhöht haben und Dividenden im Grunde zum  großen Teil nur durch Darlehensaufnahme gezahlt wurde und so ein "Spiel" nicht endlos fortgesetzt werden kann, scheinen viele der "Valueanleger" immer noch nicht zu registrieren. Niedrige KGVs sind nun mal oft ein "Alarmsignal" und nicht unbedingt "Schnäppchen".

Ich denke, dass es deshalb aktuell wieder sinnvoll erscheint, dass Dr. Braun sich auf Auslandsmärkte konzentriert in denen auch die Konsumquote eher besser aussieht bzw. der Konsum weitere Steigerungen verspricht.

Wirecard ist nun mal vom Konsum und weniger von Investitionen abhängig und wohl eher nicht als typischer Technologietitel einzustufen. Ebenso könnte man auch andere Tech-Werte wie Visa, Mastercard, Paypal, SAP, Tencent, Alibaba, Alphabet, Facebook nennen, um nur ein paar bekannte Namen anstatt vieler kleinerer "Perlen" aufzuzählen.

Wer "blind" auf niedrige "KGVs" und "hohe Dividenden" der Vergangenheit setzt, könnte überrascht werden. Wachstum und Margenhöhe entscheiden langfristig über den Wert der börsennotierten Unternehmen.

(Das soll jetzt keine Empfehlung für oder gegen Unternehmen oder sein, sondern nur meine Meinung, dass man aktuell bei der Aktienauswahl bezogen auf deutsche- und Auslandsunternehmen generell sehr sorgfältig vorgehen muss.)  

1

143 Postings, 2344 Tage Evi k8 Okt

Ich habe den 8 Okt im Blick, habe noch mal nachgelegt, ist aber reines Risiko. Wdi reagiert dermassen empfindlich in beide Richtungen. Auf Nachrichten,  auf prognoseerhöhungen, habe selten so eine volatile Aktie erlebt.  

02.10.19 09:37
1

30 Postings, 2154 Tage MichaelH17alter Hase

Jetzt erinnert es mich irgendwie an Intershop. Wie lange wurden Sie von den Analysten hochgejubelt ? und dann 2003 die Ernüchterung alles heiße Luft dann kam der große Absturz. Wie viel Ahnung haben diese Typen wirklich ?  

02.10.19 09:39

1219 Postings, 4657 Tage rusure2012Mein Problem hier ist einfach, dass keine Ruhe

einkehrt im Kurs. Wie kann es sein, dass Wirecard von der Marktkapitalisierung im unteren Drittel des Dax ist, aber seit Monaten in den Top 3 der umsatzstärksten Dax-Titeln auftaucht. Da kann mir auch keiner erzählen, dass das Kleinanleger wären, die diese Stückzahlen generieren, oder ist hier der Freefloat einfach zu hoch?  

02.10.19 09:40
3

806 Postings, 4166 Tage Thomas941Unruhige Anleger

Die Zermürbungstaktik der Shortseller funktioniert prächtig, zunächst bisschen hoch um die Hoffnungen zu wecken und dann wieder der Absturz zur 140€ Marke, möglicherweise sogar zur 130. Die Seitwärtsbewegung geht weiter, nach einer Short-Attacke dauert es normalerweise ca. 1 Jahr bis sich der Kurs wieder erholt hat und nach dieser „Theorie“ kann es noch einige Monate dauern bis wir wieder bei Kursen wie vor der Short Attacke sind.

Ich glaube, dass die Shortseller ihre Produkte profitabel verkaufen wollen und deshalb den Kurs Richtung Süden drücken. Man will vor dem 8.Oktober schadlos aus der Sache herauskommen.  

02.10.19 09:42
4

717 Postings, 3447 Tage alwayslong1@ ING.ineur

Ja ich kann Dich und Deinen Frust verstehen, das nagt selbst an mir. Es ist eben eine individuelle Entscheidung die jeder selbst treffen muss, auch abhängig davon ob man das Geld braucht z.B. für eine Anschaffung oder zu Leben.....
Ich selbst brauche das Geld absehbar nicht und ich bin stur genug meine Aktien nicht denen zu geben, die damit derzeit Ihr Spiel treiben. Ich habe auch dem Tiefstkurs bei 86 oder 83 gelassen zugeschaut. Vor 2025 gibt’s keine von mir, es sei denn es ändert sich fundamental etwas dramatisch, denn blind bin ich auch nicht.

So aber jetzt wandern

02.10.19 09:47
1
US Hedgefonds und die UK Hedgefonds haben das Riesen Potential von Wirecard erkannt deshalb geht das hier so extrem zu. Ich sage nur Wirecard 2025 und die Aussichten sind schon sensationell, aber sollte hier noch eine Anhebung der Prognose kommen sind wir nicht mehr zu bremsen.  

Seite: 1 | ... | 2334 | 2335 |
| 2337 | 2338 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben