es ist nicht so, dass ich mir das alles so wünschen würde, da ich meine aktien ja noch halte.
dividendenabschlag im bereich von mindestens 2 euro dürfte eigentlich sowieso - k+s unabhängig sozusagen - kommen (außer steiner zaubert ein paar kaninchen aus dem hut bei der hv), wobei die zahlen am tag vorher in ihren auswirkungen schwer einzuschätzen sind (mein tipp: kursmäßige auswirkungen keine, immerhin ist k+s im moment eh eine art outperformer).
3-4 euro tiefer im laufe der nächsten wochen würde mich nicht wundern. ich überlege mir vorher, wie in etwa es aussehen könnte. ich hatte ja auch klar und deutlich vor ein paar wochen (bei kursen unter 20) gesagt, dass es für einen ausstieg wahrscheinlich noch ein besseres zeitfenster gibt...
was sich in den letzten tagen für mich aber zum positiven geändert hat, ist, dass für legacy offenbar wirklich keine probleme gesehen werden (unabhängig von der profitabilität in den nächsten jahren wäre das auf jeden fall eine enorme leistung) und dass sich die chancen erhöht haben, dass es tatsächlich eine bodenbildung bei den kalipreisen gibt. außerdem fand ich steiners erklärung im handelsblatt zu den vermerken interessant.
insofern wäre k+s auch 3-4 euro tiefer für mich immer noch eine halteposition, auch wenn es schon wieder relativ nah an meinem stopp läge
zum doc: ich würde eher darauf tippen, dass sich der moderator den thread zur zeit halt etwas intensiver anschaut; die moderatorenentscheidungen kann ich auch nicht immer nachvollziehen, aber sie kommen zweifelsohne aus einer objektiveren warte als das, wie wir es selber sehen und zusammenphantasieren. eine löschung oder eine kurze sperre würde ich von daher vor allem als denkanstoß nutzen. |