K+S wird unterschätzt

Seite 270 von 2825
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70617
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54 von: conte Leser gesamt: 21504238
davon Heute: 6208
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 2825   

04.05.16 17:04

1499 Postings, 4343 Tage brauner1971Löschung

Welcher Denunziant hat denn unseren Doc hier gemeldet?
Manman, das ist wie im Kindergarten hier.  

04.05.16 17:56
2
es ist nicht so, dass ich mir das alles so wünschen würde, da ich meine aktien ja noch halte.

dividendenabschlag im bereich von mindestens 2 euro dürfte eigentlich sowieso - k+s unabhängig sozusagen - kommen (außer steiner zaubert ein paar kaninchen aus dem hut bei der hv), wobei die zahlen am tag vorher in ihren auswirkungen schwer einzuschätzen sind (mein tipp: kursmäßige auswirkungen keine, immerhin ist k+s im moment eh eine art outperformer).

3-4 euro tiefer im laufe der nächsten wochen würde mich nicht wundern. ich überlege mir vorher, wie in etwa es aussehen könnte. ich hatte ja auch klar und deutlich vor ein paar wochen (bei kursen unter 20) gesagt, dass es für einen ausstieg wahrscheinlich noch ein besseres zeitfenster gibt...

was sich in den letzten tagen für mich aber zum positiven geändert hat, ist, dass für legacy offenbar wirklich keine probleme gesehen werden (unabhängig von der profitabilität in den nächsten jahren wäre das auf jeden fall eine enorme leistung) und dass sich die chancen erhöht haben, dass es tatsächlich eine bodenbildung bei den kalipreisen gibt. außerdem fand ich steiners erklärung im handelsblatt zu den vermerken interessant.

insofern wäre k+s auch 3-4 euro tiefer für mich immer noch eine halteposition, auch wenn es schon wieder relativ nah an meinem stopp läge

zum doc: ich würde eher darauf tippen, dass sich der moderator den thread zur zeit halt etwas intensiver anschaut; die moderatorenentscheidungen kann ich auch nicht immer nachvollziehen, aber sie kommen zweifelsohne aus einer objektiveren warte als das, wie wir es selber sehen und zusammenphantasieren. eine löschung oder eine kurze sperre würde ich von daher vor allem als denkanstoß nutzen.  

04.05.16 18:12

1499 Postings, 4343 Tage brauner1971@Diskussionskultur

"""ich würde eher darauf tippen, dass sich der moderator den thread zur zeit halt etwas intensiver­ anschaut; die moderatore­nentscheid­ungen kann ich auch nicht immer nachvollzi­ehen, aber sie kommen zweifelsoh­ne aus einer objektiver­en warte als das, wie wir es selber sehen und zusammenph­antasieren­. eine löschung oder eine kurze sperre würde ich von daher vor allem als denkanstoß­ nutzen.""""

Das denke ich nicht. So ernst wie du sehe ich das ganze hier garnicht. Mich interessiert eine Sperre zum Beispiel überhaupt nicht. Der Doc sitzt jetzt mit Sicherheit auch nicht weinen da.
Ernst nehme ich eher das Nachbarforum, das hier garnicht.
Wenn ich im geschlossenen oder im Nachbarforum hingegen nicht mehr mitlesen könnte, das würde mich hart treffen.
Seichtes Fussballgeplaudere melden und dann nur einen bestimmten Gesprächspartner?
Hmmm, sowas ist schon kindlich. Ich glaube ausserdem ebenfalls hier objektiv sehen zu können. Denkanstoss für eine Sperre hier?
Meinst du das ernst?
:-)))))

04.05.16 18:24

1499 Postings, 4343 Tage brauner1971@Diskussionskultur

Ich habe halt mit ewigen Schwarzsehern und Jammerlappen ein Problem. Travel hat es gestern wunderbar gesagt. In einem Forum muss man eben damit rechnen harten Gegenwind zu bekommen wenn man Kritik äussert. Immerhin lesen und schreiben hier Leute die keine K+S Aktien kaufen um Geld zu vernichten.
Ich höre mir alles genau an, wäge ab und entscheide.
Wenn man aber in Dauerbeschallung: "Es ist ja gut dass, ABER..." hört ist es halt irgendwann nichtmehr schön.

Du kaufst dir doch auch keinen BMW, gehst ins BMW-Fanforum und schreibst über evtl brechende Traggelenke, schlechte Motoren und dieses harte Fahrwerk und überhaupt ist der Wagen garnicht so das wahre wie du es dir vorgestellt hast.
Was meinst du denn was für Gülle da über dich ausgeschüttet wird!?

04.05.16 18:25
3

2718 Postings, 5487 Tage TTMichaeleigentlich könnte man das jedem Beitrag

von brauner geben. Bisher war noch kein einziger Post informativ und immer so wehleidig... Kommt jetzt auf ignore bei mir.

"Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für brauner1971."  

04.05.16 18:43

4488 Postings, 4565 Tage reitz@Diskussionsk.;

""""dividendenabschlag im bereich von mindestens 2 euro dürfte eigentlich sowieso - k+s unabhängig sozusagen - kommen""""

Der Dividendenabschlag wird 1,15 sein(sofern der Dividenvorschlag auf der HV genehmigt wird),    
-nicht mehr und nicht weniger;-)
Alle anderen Ausschläge haben andere Ursachen!

Gruss Umbrellagirl  

04.05.16 18:56

4792 Postings, 5988 Tage Diskussionskulturbeim einstieg

war ich kein schwarzseher

(die mit offenem mund lachenden gelben köpfchen von w:o mußt du dir hier dazudenken)

solange k+s publiziert und medien frei zugänglich sind (per google oder kauf), sehe ich das mit dem ausschluß aus reitz' forum hinsichtlich der informationen sehr entspannt; das einzige posting mit für mich wirklichem neuigkeitswert im geschlossenen forum kam letztes jahr eh nicht von ihm. seine art der informationsaufbereitung zeugt von sehr viel kenntnis der materie. da aber in meinen augen zu wenig distanz zum investment vorhanden ist, kann ich letztlich weniger damit anfangen als du (den geschäftsbericht schaffe ich schon auch noch so gerade - inkl. des risikoreports).

was du nämlich in meinen augen leider nicht verstanden hast, das zeigt dein vergleich mit bmw, ist, dass dort der aktienkurs (wenn man mal die euphorie in der allgemeinen euphoriephase 2014/15 ausklammert) nicht seit jahren konträr zur schönen welt der worte liegt. das ist für mich nämlich immer der anstoß, in dem das denken in pro und contra beginnt.  

04.05.16 19:04

4792 Postings, 5988 Tage Diskussionskulturp.s. damit

das nicht schon wieder mißverstanden wird: ich verlange natürlich von niemandem distanz zu seinem investment. jeder soll nach seiner fasson glücklich werden!  

04.05.16 19:05

4792 Postings, 5988 Tage Diskussionskulturund hoffentlich

mit k+s!  

04.05.16 19:13

7235 Postings, 3577 Tage damir25K&S Aktie

@Diskussionskultur Ich kann dich verstehen aber leider nicht helfen. Wenn der Kurs
nachher 3 € tiefer steht, hat sich die Dividende gar nicht gelohnt. Frag mal die Daimler
Aktionäre. Sollte das wirklich passieren ist dir unser Trost  sicher. Also, lass dich
überraschen, schnell kann es geschehen........ Rudi Carrell  

05.05.16 08:36

1354 Postings, 6480 Tage willyulliMorgen

Ich werde mir den Kurs die nächsten Tage gut ansehen. Derzeit bin ich im Plus und das soll so bleiben. Plane deshalb vor Div. bei Ausschlag nach oben zu verkaufen und am Tag nach HV je nach Entwicklung wieder reinzugehen. Wieso soll ich den Staat die 30% in den Rachen schmeissen??  

05.05.16 08:37

3530 Postings, 4353 Tage Doc2Diskussionsk

In Zukunft bitte jedes Posting mit @ und meinem Namen. Mittlerweile finde ich nicht mehr die Zeit die ganzen Romane zu lesen. Bitte kurze knackige Aussagen. Weniger Poesie.

"zum doc: ich würde eher darauf tippen, dass sich der moderator den thread zur zeit halt etwas intensiver anschaut; die moderatorenentscheidungen kann ich auch nicht immer nachvollziehen, aber sie kommen zweifelsohne aus einer objektiveren warte als das, wie wir es selber sehen und zusammenphantasieren. eine löschung oder eine kurze sperre würde ich von daher vor allem als denkanstoß nutzen."

Denkanstoß wegen diesem Forums - guter Witz :)). Der Moderator sieht sich den Thread sicher nicht genauer an. Er hat auch eine Schmerzgrenze.  

05.05.16 08:40

3530 Postings, 4353 Tage Doc2willyulli

Zahlst auf deine Aktiengewinne keine Steuern? Wohl ein Denkfehler.  

05.05.16 08:55

9101 Postings, 9262 Tage SlashUnd dafür sogar das doppelte

200 Tage Linie nunendlich geknackt. dürfte heute gut laufen.
aber nun erst mal Radeln gehen.

Gruß
Slash  

05.05.16 09:14

1354 Postings, 6480 Tage willyulliin der Summe habe ich noch Altlasten

sprich Verluste aus alten Tagen. War mal Solar-fan......Da hab ich noch Reserven.  

05.05.16 10:00

@willyulli Mit dem Gewinn nicht wieder ein 10 Stunden Flug nach Kuba AI. Da sind mal
schnell 200 Tonnen Kerosin weg.;-)  

05.05.16 10:25

1354 Postings, 6480 Tage willyulliDa hast Du recht.

Rückflug war mit 26h unterwegs eh hart.
K+S bleib ich treu. Ich geh nur vorübergehend raus. Aber Kurs klebt seit 2 Wochen.....
Ich sag nur eins: Religation!!!!! Wer ist der erfolgreichste Religator???  

05.05.16 10:45

4488 Postings, 4565 Tage reitz@Diskussionsk:

"""""beim einstieg
war ich kein Schwarzseher"""

Was hat Dich dann zum Schwarzseher gemacht?

05.05.16 12:54

@willyulli Seit ihr über Japan zurückgeflogen? 9x Deutscher Meister ist auch nicht schlecht.:)  

05.05.16 17:42

1354 Postings, 6480 Tage willyulliNein, uber Mexiko Cancun.

Mal warten wie sich unser Liebling morgen macht. Heute war kein Tag um zu verkaufen vor HV. Wie so oft:Stark anfangen und dann stark nachlassen.....malsehen.
Jetztwird gegrillt.  

06.05.16 07:58

3530 Postings, 4353 Tage Doc2Jetzt holt er wieder die ycharts raus :))).

Du lernst es auch nie - oder ? :).  

06.05.16 09:18
1

481 Postings, 3501 Tage michnusycharts

na ja, ob er den Chart raus holt oder nicht - die Preise sinken nach wie vor.

Egal wie sehr sich da manche eine Bodenbildung bei den Preisen wünschen und herbeireden - da ist sie momentan noch nicht.  

06.05.16 09:32

4488 Postings, 4565 Tage reitz@michnus

guten mprgen allen,

"""Egal wie sehr sich da manche eine Bodenbildung bei den Preisen wünschen und herbeireden - da ist sie momentan noch nicht. """"

Na ja, das sehe ich etwas anders!

Die zeitnahen Preise, wie sie von FMB Report und Fertecon gemeldet werden zeigen zumindest für den brasilianischem Absatzmarkt leicht steigende Preise an.

Diese aktuellen Preise werden sich dann in ca. 4-6 Wochen in den üblichen und für "jeden" kostenlos erhältlichen Indexmeldungen abbilden.

Im Moment spricht man im Markt von einer Bodenbildung und für Brasilien mit leicht steigender Tendenz.

Die Aussage, dass die Preise nach wie vor sinken ist zumindest nicht zeitaktuell!

Glück auf!
Umbrellagirl

06.05.16 09:39
1

481 Postings, 3501 Tage michnus@reitz:

Guten Morgen!

Mit den zeitnah gemeldeten Preisen ist das ja immer so eine Sache. Da gehen ja selbst für identische Zeiträume die Meldungen teilweise recht stark auseinander.

Orientiert man sich hingegen an den erzielten Preisen, dann ist man vielleicht nicht ganz so zeitnah, aber die letzten 3 Monate sind für mich aktuell genug. Und was Potash und Mosaic da gemeldet haben, war (für mich) eher erschreckend als beruhigend. Wie das bei K+S im ersten Quartal lief, werden wir nächste Woche erfahren. Ich denke nicht so dramatisch wie bei den Mitbewerbern, aber dennoch niedrigere Preise als im vorigen Jahr. So lange diese Tendenz bei den tatsächlich erzielten Preisen anhält, ist das für mich keine reale Bodenbildung.

Die angekündigten -und teilweise schon eingeleiteten- Produktionskürzungen könnten/sollten schon zu besseren Preisen führen. Wann das aber sein wird? Das weiß keiner.

Schönen sonnigen Tag! (ich muss "leider" arbeiten :-( )
michnus  

Seite: 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben