Also meiner Erfahrung nach lassen sich die Medien immer instrumentalisieren...und je horrorhafter man was ausgestalten kann, desto besser....Zumindest habe ich diese Erfahrung bei der HRE gemacht, deren Aktionär ich bis zum Squeeze-out war. Die Presse hat sogar nachweislich falsches verbreitet und so ein bestimmtes Bild für die breite Öffentlichkeit gezeichnet, das völlig verzerrt war... bei der HRE hat die Politik die Medien sehr geschickt genutzt....Und wer weiss, wer das jetzt wieder nutzt.
Dass ein solcher Schuldenberg wie bei Conergy nicht ratz fatz wieder abgetragen werden kann, dass die Fehler der Vergangenheit nicht innerhalb eines oder zweier Quartale ausgemerzt werden können - das dürfte jedem klar sein. Für mich , und auch hoffentlich für andere Aktionäre, ist der Trend wichtig....und wenn der Verlust signifikant geringer ausfallen sollte, dann wäre das für mich das Zeichen, dass die Firma auf dem richtigen Weg ist. Dass jetzt auch wieder Ermittlungen wegen Insiderhandel und was auch immer aus der medialen Schublade gezogen werden, zeigt doch das Niveau....Offensichtlich haben die Ermittlungen z.B. gegen Ammer bislang nichts Konkretes erbracht, denn ich habe nirgends von einer konkreten Klageerhebung gehört! Ihr?
Also, einfach mal abwarten, was passiert. Wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen, muss die Lage beurteilt werden. |