Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 276 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7013192
davon Heute: 2212
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... | 2158   

07.11.09 10:23
3

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007aLieber aworai

also ich fand Deine Postings echt witzig...ich war dort ja auch unterwegs und habe Deine Postings gelesen und mir schon halb gedacht, dass Du Dich vertan hast...aber macht nichts....Deine Postings waren genau an der richtigen Stelle....und der Satz "lasst meine Freunde in Ruhe" gepaart mit Deinem Karate-Kater....das war zu gut!!!!!!!!!!!
Also von mir aus darfst du mehr als 1 Glas trinken!!!  

07.11.09 10:27
2

2176 Postings, 9322 Tage CrashPanther@aworai

Was sagt uns das? Trink nur guten Rotwein, dann tut der Kopp morgens nicht so weh ;-).
Wahrscheinlich haste dort viele "schwarze" kassiert. Ulm ist im Moment wirklich schlecht drauf, aber welches Risiko jeder von uns eingegangen ist, als er Conergy kaufte, das weiß doch jeder selbst, da brauchen wir keinen ulm oder garisson zu. Und da gehört auch nur der Besitz einer Hirnzelle dazu, um das zu begreifen, gelle @Chilli ;-).
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

07.11.09 11:13
5

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@aworai

...schöne Geschichte. Muss mir Deine Postings im anderen Thread noch durch lesen. :o)

Im übrigen trinken die Pfälzer immer Schoppen 1/2 Ltr. Wein plus 1 Finger breit Wasser drauf. Auf ihren T-Shirt´s steht im Design von Intel - Schorle inside -
Also wenn das Weinglas groß genug ist, dann reicht auch eins davon  :o)

@CrashPanter
Dir ist wohl entgangen, dass meine eine Zelle geworfen hat und sich plötzlich Milliarden von Zellen in meinem Kopf rumrasen.  

07.11.09 13:11
5

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smithguten tag zusammen ...

jetzt wundert es mich aber, warum diese news hier noch niemand gepostet hat:

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...en-Verlust-bei-Conergy.html

Ich kann nicht wirklich einschätzen, wie das wahrscheinlich vom markt aufgenommen wird. lest euch das doch mal durch und teilt mir eure einschätzung mit. kurze vorschau:

Umsatz ging um 35% zurück
verlust verringert - man schätz den verlust auf 19 mio. im 3Q 2008 waren es noch 31 mio. ich denke, das sind doch gute nachrichten, ansonsten hätte sich wohl die presse erspart auf die laufenden ermittlungen wegen kursmanipulation hinzuweisen. komisch, irgendwie habe ich das gefühl, es gibt eine lobby, die unserer conny nicht den dreck unterm fingernagel gönnt. anscheinend lassen sich mit schlagzeilen über insolvente firmen mehr zeitungen verkaufen, als mit meldungen über erfolgsstorrys !  

07.11.09 13:27
5

640 Postings, 5837 Tage swissgalaxyfinger weg von conergy!

so eine schlagzeile in finanznachrichten, von einen analysten.

ich als antizügler werde quasi dazu gezwungen conergy demnächst zu kaufen aber bei 0.80cent ist conergy zum einstieg momentan noch eine frechheit.  

07.11.09 13:28
3

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007a@agent-Smith

Also meiner Erfahrung nach lassen sich die Medien immer instrumentalisieren...und je horrorhafter man was ausgestalten kann, desto besser....Zumindest habe ich diese Erfahrung bei der HRE gemacht, deren Aktionär ich bis zum Squeeze-out war. Die Presse hat sogar nachweislich falsches verbreitet und so ein bestimmtes Bild für die breite Öffentlichkeit gezeichnet, das völlig verzerrt war... bei der HRE hat die Politik die Medien sehr geschickt genutzt....Und wer weiss, wer das jetzt wieder nutzt.

Dass ein solcher Schuldenberg wie bei Conergy nicht ratz fatz wieder abgetragen werden kann, dass die Fehler der  Vergangenheit nicht innerhalb eines oder zweier Quartale ausgemerzt werden können - das dürfte jedem klar sein. Für mich , und auch hoffentlich für andere Aktionäre, ist der Trend wichtig....und wenn der Verlust signifikant  geringer ausfallen sollte, dann wäre das für mich das Zeichen, dass die Firma auf dem richtigen Weg ist.  Dass jetzt auch wieder Ermittlungen wegen Insiderhandel und was auch immer aus der medialen Schublade gezogen werden, zeigt doch das Niveau....Offensichtlich haben die Ermittlungen z.B. gegen Ammer bislang nichts Konkretes erbracht, denn ich habe nirgends von einer konkreten Klageerhebung gehört! Ihr?

Also, einfach mal abwarten, was passiert. Wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen, muss die Lage beurteilt werden.  

07.11.09 14:12
1

2176 Postings, 9322 Tage CrashPantherWas mich interessieren würde

Woher haben die Schmierfinken die Informationen, um zu behaupten, ohne jegliche Grundlage, dass der Umsatz um 35% zurückgegangen ist? Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, das Ammer die Informationen versucht, solange, wie irgendmöglich, unter Verschluss zu halten. Er will die Presse im Unklaren lassen, damit sie sich das Hirn mit 1/2 Hirnzelle zermatern kann, wie die Zahlen denn nun wirklich aussehen. Der Mann kennt die Fäkalschreiber lange genug und weiß, wie man die an der Nase herumführt. Ausserdem glaube ich mich zu erinnern, dass Ammer die Sache mit den Unregelmäßigkeiten bei Conergy mit angeleiefrt ha und die Überprüfungen zu seiner Person sind m.E. nach formaler Natur. Es würde mich nicht wundern, wenn am oder vor dem 12.11. der große Aha-Effekt bei den ANAL-ytikern kommt und die ganz schnell ihre Meinung ändern müssen. Aber es ist spannend. M.E. nach müssten alleine durch die in diesem Jahr gestarteten oder auch beendeten Projekte mehr Mittel bei Conergy eingegangen sein, als dort beschrieben. Alles nur Vermutungen von mir und keine Empfehlung zu gar nix.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

07.11.09 14:41

580 Postings, 5790 Tage Stoldo09..

rechnest du mit nem konstanten oder gar verbesserten Umsatz gegenüber 3em Quartal 2008 ? (wären 235 Mio)
-35% wäre realitisch und sogar etwas positiv , interessanter werden aber eh die Verteilung , Margen etc sein .  

07.11.09 14:50
1

258 Postings, 5809 Tage Aska CostaAlso ich interpretiere die Nachricht Positiv.

Wenn ich denke das bei anderen trotz Umsatzsteigerung der Gewinn rückläufig ist. Und bei Conergy trotz eines Umsatzeinbruches von 35% nicht mehr verluste sondern weniger geschrieben wurde.Was für mich bedeutet : Wenn sie keine schulden hätten, hätten Sie trotzdem was verdient trotz Umsatzeinbruch. Was bei anderen ja nicht so ist, den die haben ja trotz Umsatzsteigerung weniger verdient. Somit die Zukunftsaussichten garnicht so schlecht. Und des Unternehmen ist auf dem richtigen weg. Weis nicht wie Ihr des sieht? Und jetzt stellt euch mal vor wenn der verlust noch weniger wäre als die prophezeiten 19 Mio. Ich denke wir werden nächste woche positiv überascht sein.Wenn die Zahlen auf dem Tisch sinnd.

Mfg Aska Costa 

07.11.09 15:07
1

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smith@aska costa

ja, da bin ich´zu 100% auf deiner seite. andere, die vll. bislang verwöhnt waren und noch keine notwendikeit darin sehen, sich entsprechend der marktlage strategisch aufzustellen - also alle strukturen und prozesse auf ihre effektifität und effizient zu prüfen - haben zwar mehr umsatz gemacht, aber unterm strich schlechter gewirtschaftet. conergy als gebranntes kind leistet in diesem bereich mit ammer bereits hervorragende arbeit. was viele selbst ammer nicht mehr zugetraut haben, weil sie conergy als zu marode einschätzten, scheint doch zu gelingen. ammer schafft es mit weniger umsatz, den verlust im vergleich zu letzten Q3 um mehr als die hälfte zu reduzieren !!! da soll noch mal einer sagen, die restruturierungsmaßnahmen würden nicht greifen !!! in grunde ist dies doch ne knallermeldung. vergessen wir eins nicht. ich habe zwar den link nicht mehr, aber in iregnd einem bericht hierß es, dass frankefurt erst seit dem 01.10. vollast fährt. dies bedeutet, die vollast ist im diesem ergebnis noch nicht einmal implementiert und lässt auf einen sehr guten ausblick für das 4. Quartal hoffen. bis gespannt was die analysten dazu schreiben, wenn sich das ergebnis tatsächlich so bestätigt !  

07.11.09 15:13
1

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007a@crashpanther Schätzung der Analysten

die Analysten schätzen diese Zahl...ausgehend von der Branche, der Preisentwicklung, der Margen, der Auslastung und natürlich auch ausgehend von bereits vorgelegten Zahlen anderer Unternehmen dieser Branche....

Einen ganz interessanten Artikel dazu, der allerdings ein etwas düsteres, zukünftiges Bild der gesamten Solarbranche hier in Deutschland zeichnet, findet man hier
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...nbruch;2479224;0
Titel: Preisverfall: Solarbranche rechnet mit massivem Einbruch

Er ist vor zwei Tagen erschienen und beleuchtet den Preisverfall der letzten Monate. Dies dürfte auch das Szenario sein, von dem ausgehend die Analysten ihre Zahlen schätzen und die sie dann auch durchaus an die Presse weitergeben.  

07.11.09 19:27
1

258 Postings, 5809 Tage Aska Costa@Grisuu007a

Du hast schon soweit recht das es nicht mehr so weitergehen kann wie bisher. Aber das Conergy hier genau gegen den trend arbeitet wird nicht genug gesehen. Wie gesagt andere verkaufen viel und  verdienen weniger während Conergy weniger verkauft aber efektiver wirtschaftet. Diese gleiche geschichte hatten wir schon mal mit Porsche.

Mfg Aska Costa

07.11.09 19:34
3

2176 Postings, 9322 Tage CrashPantherConergy hat einen entscheidenden Vorteil

gegenüber den Mitbewerbern. Die mussten bereits in 2007 nach der Fast-Pleite umstrukturieren und neue Möglichkeiten suchen, um Kosten einzusparen. Herr Ammer hat bei der Sache mit MEMC genau das Richtige getan, indem er Silizium dort bezog, wo es weitaus günstiger zu bekommen ist und angesichts der geänderten Marktlage auch den Vertrag mit MEMC nicht erfüllte, ich denke, das Thema wird schwerer gewichtet, als es tatsächlich ist, denn zur Zeit des Vertragsabschlusses konnte MEMC die Preise diktieren und das könnte man als Nötigung betrachten. Nun sind knapp 12 Mio. (e) Verlust da, bei gesunkenem Umsatz, viele Projekte sind noch gar nicht fertig gestellt, das könnte für nächstes Jahr wieder eine schwarze Null bedeuten oder sogar einen Gewinn, da Conergy, trotz des vielzitierten unrentablen Werkes in F/O, sogar Gewinn gemacht hätte, wäre die Verschuldung nicht da. Das Werk in F/O steht für "Made in Germany" und dieses Label ist, gottseidank, wieder angesehen in der Welt. Lieber für Qualität etwas mehr zahlen als mit einem Billigprodukt, siehe Sony-Akkus, die explodierten, ständig Probleme und Ausfälle oder gar Schäden an Leib und Leben zu haben.

Bin auf die Q3-Zahlen gespannt, wie ein Flitzebogen!!!!
-----------
Good Times CP

07.11.09 21:41

2176 Postings, 9322 Tage CrashPantherMeinte eigentlich 12 Mio. weniger ;-)

Schönes Wochenende
-----------
Good Times CP

08.11.09 01:53
1

3072 Postings, 6361 Tage aworaiPanther

Denk nichts Schlimmes. Je schlechter die Erwartung , um so besser das was
kommen wird. Weißt Du noch meine Geschichte . von meinem Freund, dem ich sagte :
`` Dann kann es ja nur noch aufwärts gehen '' !  Wißt ihr . so viel denk ich gar nicht
mehr nach über den Kurs.  Ich lass das jetzt meiner Mietzekatze machen. Die weiß daß besser.
 Ein bißchen Leben genügt doch.  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

08.11.09 06:39
1

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliGuten Morgen...

...ich bin heute mal wieder im Dienst. h1234, nein, ich bin kein Pfarrer, versuche aber trotzdem meine Schäfchen ins trockene zu bringen. :o)

Ich bin jetzt auch ziemlich gespannt, was wir am Donnerstag für Zahlen kommen und wie sie interpretiert werden. Vielleicht bekommen wir ja noch darüber hinaus weitere New´s mit Prognosen von Dieter Ammer. Dann könnte ich mir einen Abschied aus dem PS-Bereich vorstellen.

Euch einen schönen Sonntag
extrachilli  

08.11.09 06:57
1

5050 Postings, 8267 Tage h1234auch guten morgen

auch ich bin kein Pfarrrer extrachilli,und meine paar Schäfchen sind im Trocknen, nur zu wenig.

Habe gerade einen Artikel über Go Yellow gelesen.Nach 6 Jahren ist die Firma ins Fahrwasser gekommen,und man gucke mal auf dem Kursverlauf.Auch hier war ich dabei und ungläubig.Ich würde mir ja manchesmal irgendwo reinbeissen,nur ich komm nicht dran.
Doch ich könnte mir ähnliches auch bei unserer Gemeinsamen Freundin vorstellen.Bin auf Donnerstag gespannt wie ein Compoundbogen.  

08.11.09 09:48
3

2176 Postings, 9322 Tage CrashPantherGestern gab es einen interessanten Bericht

im ZDF Info Kanal. Da wurde über die Tundra berichtet und die Folgen der Erderwärmung. Weil es immer wärmer wird auf der Erde, schmilzt das jahrmillionen alte Eis, in dem Gase aus der Zeit freigesetzt werden, die sich zu dieser Zeit in der Atmosphäre befanden. Metan und andere Treibhausgase. Wenn es so weitergeht mit der Erderwärmung, muss sich entweder der Mensch an die veränderte Situation anpassen, oder es ergeht ihm wie einst den Dinosauriern. Da wird alles andere ganz nebensächlich. Wir sind halt klein und unbedeutend, da kann uns die ganze Kohle auch nicht vor bewahren ;-). Jede Rasse rottet sich halt selbst aus.
-----------
Good Times CP

08.11.09 10:01
1

2354 Postings, 5787 Tage kuddel2009Dann passt das auch

http://wetterjournal.wordpress.com/2009/08/08/...golfstrom-in-gefahr/

..man oh man, dass sieht nicht gut aus! Ich hoffe nur das unsere Politiker, endlich wüssen, dass man weiter in eneuerbaren Energien investieren muss.  

08.11.09 10:27
2

3072 Postings, 6361 Tage aworaimorgen ....

Gestern abend war ich beim Wirten , wo seine Freundin zufällig Geburtstag hatte.
Da sie eine gute Freundin von mir ist, mit der man über vieles Plaudern kann ( Ärztin ) ,
hab ich ein paar Glas Wein mit ihr getrunken. Wollt ihr wissen wie sie heißt ?
Ok...............ich sags euch...................aber schnallt euch an.................
................sie heißt....................CONNY .....( Cornelia )
 Wenn das kein gutes Zeichen ist,......da muß der Kurs ja hoch gehen......
     oder ich hör wirklich zum saufen auf.  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

08.11.09 17:46
2

5050 Postings, 8267 Tage h1234crash Panther

und es kommt noch besser.Das wir die Erde nicht solange bevölkern wie die Saurier müßte jeden klar sein.
6 Mrd. Menschen,weiter zunehmend,alle sollen im Wohlstand leben.Ich weiß nicht irgendeiner hat da den Schuß nicht gehört.Schon mal drüber nachgedacht,wenn die Ozeane sich erwärmen,die Stöhmungen sich ändern und alles das was auf dem Meeresgrund liegt ,wenn das änfängt zu gasen was da auf uns zu kommt?Doch darüber zu nachdenken hilft uns auch nicht,man kann es nicht mehr aufhalten.Das ist wie in einem Sturm Blätter fegen,das bringt auch nix.Es gibt genug Superreiche die mit ihrem unermessenden Verschwendungswahn für sich alleine mehr Kohlenstoff in die Luft pusten als eine Kleinstadt.Also wo soll man anfangen zu reduzieren.Natürlich wie gehabt beim kleinen Mann.Das kotzt mich so an!  

08.11.09 18:02
3

122 Postings, 5811 Tage LangsamerEurobleib mal locker

mach es wie Martin Luther und pflanz nen Apfelbaum aber bitte nicht voe eine PV-Anlage :-)  

08.11.09 18:53

258 Postings, 5809 Tage Aska CostaDenke das passt hier mal gut dazu

Schaut euch des mal an .....http://qoogle.eu/wahrheit/

Was ich euch empfehle ist Zeitgeist und Endgame ....

ist was schönes am sonntagabend zu sehen 

08.11.09 19:53

10120 Postings, 5950 Tage peg1986ist eh alles bald vorbei...

..wenn man kränkelt, hat man Zeit zu lesen.
Interessant ist doch die These vom 21.12.2012. Glaubt man den Mayas geht dann die Erde unter.
Erde Mond Sonne Planeten und Milchstraße stehen dann angeblich in einer Konstellation, wie es sie zuletzt vor 26.000 Jahren gegeben hat.
Roland Emmerich hat ja hierzu auch seine Phantasie schweifen lassen und ins Kino gebracht.
In meiner Jugend (Anfang der 80er) hatte hier schon das PM Magazin darauf hingewiesen. Verschiebung der Magnetpole, Tsunamis etc.
Aber bis dahin, sollten wir doch noch ein bischen Photovoltaik auf die Dächer und Wiesn bringen.
Ich mache es jetzt wie arowai (Du hast diese Woche glaube ich ziemlich viel Wein gehabt ?) und könne mir ein Gläschen Roten oder Weißen wegen dem Nachholbedarf!
Schönen Abend Euch noch.  

Seite: 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben