naja, Godmode Trader ist jetzt nicht gerade bekannt für die Treffsicherheit seiner Analysen. Mal so, mal so, wobei zumindest ich persönlich meine beobachten zu können, dass sie langfristig in mehr als 60 Prozent der Fälle daneben liegen.
Wenn das so stimmt, dass Osram nur ein Prozent seines Umsatzes mit den Iris-Scan-Komponenten verdient (wobei das noch immer nicht sagt, wie hoch die Gewinnmarge dann letzten Ende ist; selbst bei einer Monopolstellung gegenüber Samsung dürfte sie nicht über 20-30 Prozent liegen), dann ist das ein Furz im Leierkasten gegenüber der restlichen Wirtschaftsleistung des Unternehmens.
Spätestens jetzt, und sofern Osram wirklich keine zweite Gewinnwarnung veröffentlicht, ist das jetzige Kursniveau nun völlig maßlos übertrieben. Oder besser, untertrieben.
Ich wage keine Prognose, aber ich glaube die Chance ist sehr groß, dass sich schon in den nächsten Tagen viele die Augen reiben werden, die heute in Panik aus der Aktie rausgerannt sind oder per SL rausgeworfen worden sind. Ein Absturz der Aktie von 11 Prozent wegen des Wegfalls eines Marktes, der gerade mal ein Prozent vom Konzernumsatz macht, ist jedenfalls völlig absurd. |