Neues von der Religion des Friedens:

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 19.05.14 20:47
eröffnet am: 04.03.09 20:12 von: diclofenac Anzahl Beiträge: 115
neuester Beitrag: 19.05.14 20:47 von: Lumberjack7. Leser gesamt: 5309
davon Heute: 1
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

05.03.09 05:17

921 Postings, 5759 Tage blunanein diclofenac

ich bin kein hystoriker . das braucht man auch nicht unbeingt , um lesen zu können .
aber ich aktzeptiere die bräuche anderer kulturen .
und sollte mir auch das ein oder andere von anderen kulturen nicht gefallen , so bin ich nicht der mensch , der deswegen kritik übt und versucht , dies dann in ein schlechtes licht zu rücken .
es gibt völker im regenwald , die verbrennen ihre toten und essen dann einen teil der asche wieder .
sind wohl auch barbaren für dich .
oh mann , ich dachte wir leben in 20 jahrhundert .

wir westlichen besserwisser.....wir sollten erst einmal schauen , dass unsere kultur so alt wird , wie die kulturen die wir kritisieren .

angenehmen tag noch .
-----------
sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

05.03.09 06:24

36845 Postings, 7727 Tage Taliskerpreis, du erzählst sch

wachfug in #13. Die Saudis sind mit ihrer Scharia zwar nicht ganz kross durchgebacken, das aber bedeutet nicht, dass da alles geht, im Gegenteil. Und Inzest z.B. mögen die da auch nicht.  
Gruß
Talisker
-----------

05.03.09 11:34
3

15491 Postings, 9205 Tage preis@talisker ich bezog mich weder

auf saudis , noch hab ich inzucht unterstellt . ich habe fantas östreich-fritzel mit der sharia vergleich gemeint . er kann nicht eine straftat mit islamischer rechtsprechung vergleiochen.
der zweite satz bezog sich ,mit ironischem unterton ,auf die rechtlosigkeit der betroffenen frauen und kinder in diesem kulturkreis , die verschachert , beschnitten und grundlos getötet werden  . aber in den augen einiger ist das ja nur einfach fremde kultur .
-----------
Angehängte Grafik:
unicef-stephanie-sinclair.jpg
unicef-stephanie-sinclair.jpg

05.03.09 11:42
3

14931 Postings, 6102 Tage objekt tiefoha

Syrien: Die moderne Muslima trägt Schleier und vibrierende Unterwäsche

Wenn man in Damaskus durch den Markt läuft, stellt man sehr schnell fest, dass die Erotik auch in Syrien eine wichtige Rolle in der Partnerschaft spielt. Die Auswahl an Dessous spricht Bände.
Während die gläubige Muslima in der Öffentlichkeit ihren Schleier trägt, um "ihre Scham zu bewahren", greift sie in trauter Zweisamkeit mit ihrem Mann zu anderen Waffen: Dessous. In Damaskus' Markt bieten Dessous-Kataloge alles, was die Erotik begehrt.
Unterwäsche aus Federn, mit Perlen, Pailletten, mit Handytasche und sogar vibrierende Slips gibt es im Angebot. Die moderne Muslima bemüht sich genauso um ihren Mann, wie die westlichen Frauen.

Quelle: www.20min.ch  

06.03.09 13:19

5917 Postings, 6074 Tage Der DonaldistNeues von der Religion des Friedens:

Vergewaltigte Neunjährige exkommuniziert

Exkommunikation nach Abtreibung

(cze) - In Brasilien wurde ein neunjähriges Mädchen von seinem Stiefvater vergewaltigt und daraufhin mit Zwillingen schwanger. Für die Mutter des Mädchens und ein Ärzteteam war eine Abtreibung unausweichlich. Dafür wurden sie nun von der katholischen Kirche exkommuniziert.

Wie zahlreiche Medien unter Berufung auf die Nachrichtenagentur dpa berichten, war die Neunjährige aus dem Bundesstaat Pernambuco bereits im vierten Monat schwanger. Den behandelnden Ärzten zufolge bestand für sie Lebensgefahr.

Die Kirche war dennoch gegen die Abtreibung. Erzbischof José Gomes Sobrinho teilte nach dem Eingriff mit, dass sowohl die Ärzte als auch die Mutter der Neunjährigen dafür aus der Kirche ausgeschlossen würden. "Das Mädchen wurde durch eine vollkommen ungerechte Tat geschwängert, aber wir sind verpflichtet, Leben zu retten", rechtfertigte der Erzbischof die Entscheidung, die in Brasilien eine hitzige Debatte auslöste.

Der 23-jährige Vergewaltiger, der sich offenbar schon die letzten drei Jahre an dem Mädchen vergangen hat, ist mittlerweile in Haft. Er hat die Tat gestanden, nun drohen ihm bis zu 15 Jahre Gefängnis.

Zuvor war irrtümlicherweise berichtet worden, dass auch das kleine Mädchen exkommuniziert worden sei. Das dementierte die Kirche mittlerweile zwar. Doch das ändert nichts daran, dass der Vatikan nach dem Wirbel um den Holocaust-Leugner Williamson mit den nächsten Negativschlagzeilen zu kämpfen hat.

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/...kation-nach-Abtreibung
,cc=000000160300077228921DEWO1.html
-----------
www.ariva.de/Entenhausener_Boersen_KLUB_g459

06.03.09 20:16
4

2393 Postings, 6014 Tage diclofenac@ Donaldist

Netter Gleich-Mach-Versuch. Allerdings sehe ich da schon einen gravierenden Unterschied. Wenn Du bei den Katholen gegen die Spielregeln verstößt, schmeissen sie Dich raus. Wenn Du gegen die Spielregeln der saudischen Religionspolizei verstößt, drohen Dir Knast, Folter und Mord.
-----------

Vorsicht! Dieses posting könnte von Immobilienhai als verfassungsfeindlich eingestuft werden!

06.03.09 20:32
2

5917 Postings, 6074 Tage Der DonaldistSo lange ist es nicht her, da drohte dir das

bei den Katholen auch.
Es gibt auch immer noch Exorzismuspraktiken, die durchaus zum Tode führen können.

Fanatiker sind immer ein schlechtes Beispiel, wenn man über Religionen diskutieren will.
-----------

06.03.09 20:51
2

921 Postings, 5759 Tage blunaist ja klar

man sucht sich das ehest schlechteste beispiel raus , um natürlich schlechte stimmung gegen eine gewisse gruppe machen zu können .
wie gesagt .

hetze nennt man sowas .
-----------

06.03.09 21:18
4

29411 Postings, 6467 Tage 14051948KibbuzimImmer wieder lustig

Wie beim Thema Islam alle Register der Verdrängung,Verharmlosung und Relativierung gezogen werden.
Und wenn nix mehr hilft,dann der Ausflug ins Mittelalter oder zum angeblich so toleranten Islam auf der iberischen Halbinsel.

Fakt bleibt,da nicht alle Muslime Terroristen sind,beinahe alle Terroristen aber Muslime - Zufall ?

Tatsache ist,daß der Islam noch nie eine Religion des Friedesn oder der Toleranz war,ganz gleich was die diversen Vertreter islamischer Interessensverbände in die öffentlich rechtlichen Kameras lügen.

Auffallend ist die Unkenntnis historischer Abläufe und der Geschichte des gewalttätigen Islams,ausgerechnet seitens der populär werdenden sogenannten "Islamwissenschaftler",deren Intention weniger die Aufklärung in Bezug auf geschichtliche Hintergründe ist und auch nicht die ieologiekritische Auseinandersetzung mit dem Phänomen des totalitären politischen Islams als akute Bedrohung,sondern vielmehr die Bereitschaft zum "Dialog" um jeden Preis.

Daraus resultiert dann auch z.B. die abstruse Idee,daß der Islam an sich mit dem Islamismus so gar nichts gemeinsam habe,ja der Islamismus geradezu "Unislamisch" sei.
Ein ziemlich schizophrenes Verständnis.

Ach so,
und weil der intellektuelle Tiefflieger bluna es in die Runde geworfen hat...es gehört mit zum argumentatorischen Rüstzeug der Islamisten,die universell geltenden Menschenrechte und Grundrechte als "westliche Werte" zu diffamieren und zu verunglimpfen.
Traurig und eigentlich nicht nachvollziehbar,wieso hierzulande in einer freien,westlich demokratischen Gesellschaft sozialisierte Menschen bereit sind,die Grundlagen ihrer Bildung und Existenz mal eben so vom Tisch zu fegen.

Oder auch:
Muß man traditionelle und kulturelle Werte und Eigenheiten per se akzeptieren mit Verweis auf diese "kulturelle Identität" ?

Natürlich nicht,oder was bitte schön sind Witwenverbrennungen in Indien,Vergewaltigung von Jungfrauen in Südafrika aus Aberglauben,sich so vor HIV schützen zu können,Ehrenmorde in islamischen Ländern (aber auch Deutschland) und last but not least die Scharia,wenn nicht Überbleibsel und Akte einer barbarischen,rückständigen und verachtenswerten Kultur/Religon ?
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

06.03.09 21:40
1

921 Postings, 5759 Tage blunaschon komisch

dass der islam erst ab dem ölzeitalter für die europäer und amerikaner eine rolle spielt .
wieviele tausende jahre hat sich um die islamischen völker keiner gekümmert da unten , wie sie leben und was sie machen .
erspar mir dein gewimmer hier , einge wissen worum es geht .
keinen interessieren dort unten die menschen , das einzige was dort unten interessant ist, dass sind die ölvorkommen .
und noch eines . es gibt auch religionen, die ihr volk jahrzehnte lang in den kampf schicken . noch dazu in einen aussichtslosen . die sind um keinen deutz nicht besser .

ende
-----------

06.03.09 21:48
1

129861 Postings, 7666 Tage kiiwiioh bluna, mein bluna....

seit wieviel tausend Jahren gibt es denn den Islam ??

Und btw: die Araber in Spanien und  die Osmanen vor Wien - waren das keine Moslems ?
-----------
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B. Russell)

MfG
kiiwii

06.03.09 21:49
2

29411 Postings, 6467 Tage 14051948KibbuzimIch empfehle dir einfach mal etwas zu lesen

was nicht von Scholl-Latour stammt und eben auch nicht von den wie Pilze aus dem Boden schioeßenden Islamwissenschaftlern,
einfach mal neutrales z.B. zur Geschichte des Islams,beginnend mit dem Auszug aus Mekka,dem späteren Vertragsbruch,dem Massaker in Medina und dem weiteren Weg der Religion des Schwertes.
Auch die Herrschaft auf der iberischen Halbinsel lohnt einer genauen Betrachtung,weil dfas angeblich so goldene Zeitalter maximal 71 - 72 Jahre umfaßte,und sich auch dieses auf Raub und Diebstähle gründete.In der rwestlichen Zeit haben sich die diversen Potentaten dort gegenseitig abgeschlachtet,lange vor der Reconquista.

Warum nur komischerweise wird dies in Dokus so sehr selten thematisiert und stattdessen pure ideologisierung betrieben,falsches Bewußtsein über die angebliche Friedensreligion gestiftet ???

Nein,Nein .- bluna,du mußt dich wahrlich nicht angesprochen fühlen,
Leute wie du sind wohl erst lernbereit,wenn ihnen einer dieser Irren Suicidal Bombers einen Liebsten aus dem leben gerissen hat,aber der ein oder andere mit Interesse an Geschichte und Hintergründen,schlägt ja vielleicht mal das ein oder andere interessante Buch auf und liest unvoreingenommen um sich eine eigene Meinung zu bilden,die nicht permanent versucht aus Gründen des "lieben Friedens" willen,Tatsachen unter den Teppich zu kehren.
-----------
ONE BIG UNION

06.03.09 22:06

921 Postings, 5759 Tage blunakiwwi

bitte einfach nur  meinen text lesen . DA UNTEN!!!!  NICHT VOR WIEN!!!!! NICHT IN SPANIEN!!!!!!!

kibbuzim:

ich weiss nicht , ob mir einmal ein islamist jemanden nehmen wird . das ist zukunft .
aber anscheinend kennst du die zukunft schon  und sorgst  vor .

aber da du ja ein sehr  gebildeter mensch bist  , wirst du mir hier die lösung (oder sollte ich vielleicht ENDLÖSUNG schreiben ) dieser problematik sicher  mitteilen  können .
ich wäre sehr interessiert daran , in dieser sache deine meinung zu hören .
-----------

06.03.09 22:09

29411 Postings, 6467 Tage 14051948KibbuzimNe bluna,das iust außerhalb von Vollkasko

Deutschland in vielen Regionen leider gegenwärtig die alltägliche Bedrohung,
spätestens mit der geradezu typisch deutschen Reisefreudigkeit kann das also ganz schnell auch Teil deines Alltags sein.
-----------
ONE BIG UNION

06.03.09 22:10
1

129861 Postings, 7666 Tage kiiwii310367a

...dacht ich mir's doch...
-----------
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B. Russell)

MfG
kiiwii

06.03.09 22:16
1

921 Postings, 5759 Tage blunaich kann hier nur für mich schreiben

ich brauche weder den überwachungsstaat , noch kameras wie in GB .
das ich keine angst vor terror habe , könnte ich nicht sagen . aber ist das wirklich die grösste angst  ?

ich denke nicht . da geht es um die vormachtstellung in europa . und andere surfen auf der welle mit und haben ganz andere absichten .
-----------

06.03.09 22:21
1

6255 Postings, 6296 Tage aktienbärIch hätte nichts gegen den Islam,

wenn es da nicht bei ihnen

- die Einheit von Staat und Religion,
- die Sharia als Rechtsordnung und
- die merkwürdige Rolle der Frau

gäbe.

Alles das gibt es im heutigen Christentum z.B.  nicht.

(btw., ich bin schon lange nicht mehr Kirchenmitglied)  

06.03.09 22:30

5917 Postings, 6074 Tage Der DonaldistIch finde die Verquickung von Politik und Religion

allgemein schädlich für das Gemeinwesen.
Religion ist als Druckmittel von Menschen erfunden worden, um andere Menschen zu disziplinieren und genauso funktioniert das auch heute noch.
Deswegen ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass oft gerade die wirtschaftlich unterentwickelten und von der Bildung abgekoppelten Gegenden am leichtesten durch die Religionsführer zu manipulieren sind.

Die Christen haben im ersten Weltkrieg die Waffen gesegnet, im Zweiten mit den Nazis Kollaboriert, was interessiert es mich, welche Religion "friedlicher" ist?

Wenn sich die Religion aus der Politik raushält ist mir das völlig egal, ist es Privatsache. Meinetwegen kann jeder an seinen eigenen, persönlichen Gott glauben, so lange  er mich nicht mit Gewalt von seinem Gortt überzeugen will.
-----------

06.03.09 22:34
1

921 Postings, 5759 Tage blunatrotzdem warte ich noch auf meine frage

wie die lösung ausschauen soll .

und noch etwas . warum bekämpft man diese länder zuhause , wenn sie in den westlichen ländern eine bedrohung sind ?
warum lässt man sie dann in andere länder einreisen ?
warum schottet man sich nicht ab , gegen diese länder ?
wenn ich mit jemanden nichts zu tun haben will ,  dann lass ich ihn links liegen . aber nein  ,  da muss man gleich einmaschieren . und anscheinend sind die bösen islamisten immer in der nähe von ölfelder und quellen , denn die sind immer das erste ziel .
-----------

06.03.09 22:40

6255 Postings, 6296 Tage aktienbärLeider

leben wir aber in der Jetztzeit und die Vergangenheit
interessiert mich nur als Erkenntnisobjekt.
Jetzt fordern weltweit die islamischen Geistlichen die
Einhaltung des Korans mit  .....
Beispiel Sudan/Darfur:

(...)
"al-Bašīr; * 1. Januar 1944 in Hosh Bannaga bei Schandi) ist der Staatschef Sudans, der 1989 nach einem unblutigen Militärputsch an die Macht kam und das Land nach einer islamisch-fundamentalistischen Haltung regiert."
(...)
"In Sudan war er seit den 1980ern Verfechter einer islamisch-fundamentalistischen Haltung und stärkte damit den Norden gegen die christlich geprägten südlichen Landesteile. Al-Baschir förderte in seinem Herrschaftsbereich die Anwendung der Scharia tatkräftig.
Wenn er den Eindruck hatte, dass einzelne Islamisten im eigenen Lager seine Macht gefährdeten, ging er auch gegen diese Glaubensfreunde vor."

aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Umar_Hasan_Ahmad_al-Baschir  

06.03.09 22:41
2

29411 Postings, 6467 Tage 14051948KibbuzimWir reden aber auch schon über das hier und jetzt

Und da bildet der Politische Islam eben eine Besonderheit,wobei deshalb der Ratschlag,sich mit der Geschichte des Islams zu beschäftigen nicht zufällig gewählt war,weil gewiße aktuell zu beobachtende Phänomene eben zutiefst im Islam angelegt sind.
Das zu betonen hat den Sinn,die in den Medien krankhaft aufrechterhaltene Meinung zu torpedieren,der Islamismus habe mit dem "friedlichen" Islam im Prinzip gar nix zu tun.

So kann man Muslime,denen es nicht um Gewalt gegen andersgläubige geht von jeder Verantwortung freisprechen,sich kritisch mit ihrer Religion;Geschichte und Kultur auseinanderzusetzen.
Und von den friedliebenden Muslimen kommt in der Tat viel zu wenig,wenn es um den Terror der Islamisten geht,aber auch in bezug auf andere Problemfelder z.B. im Zusammenleben hierzulande mit Nicht - Muslimen.

Wie ich finde,der falsche weg,dem Islam fehlt bis heute eine Bewegung der Aufklärung,die aber gilt es wo immer es möglich ist in Gang zu setzen und zu stärken,sonst wird man mittelalterlich anmutende Vorstellungen kaum aus den köpfen bringen.

Das im Islam,Politik,Macht und Religion so häufig ein Konglomerat bilden,das ist eben auch kein Zufall.
-----------
ONE BIG UNION

06.03.09 23:16
3

6 Postings, 5731 Tage quovadiIslam/Islamist

Wie sagte der Holocaust-Überlebende Giordano: „Das Problem sind nicht die Islamisten, sondern der Islam selbst.“
Mohammed war doch selbst Islamist. Er hat gefoltert, als 55 Jähriger eine 6-jährige „geheiratet“, die weltweite Ausrottung der Juden und die gewaltsame Unterwerfung der Welt unter den Islam befohlen und er versprach großen Lohn für die, die Glaubensabweichlern den Hals abschneiden. Alles nachzulesen unter al-islam.com (unter Hadith), einer Webseite die von dt. Islamverbänden verlinkt und auch empfohlen wird.  

07.03.09 09:18
1

921 Postings, 5759 Tage blunana da kommt doch der verdacht auf

das guantanamo ein islamistisches terror camp ist . dort wird ebenfalls noch gefoltert , hingegen jeden einspruch  der menschenrechtskommisionen .
und der hass gegen die juden . ja das wüsste ich auch gerne mal , von wo und warum der enstanden ist .
die unterwerfung der welt . jaja , diesen satz nahmen schon viele in den mund . bis jetzt erfolglos .
wurden alle eines besseren belehrt  .

aber quovadi . du weisst schon , dass wir das jahr 2009 haben und nicht 570 n.ch.
-----------

07.03.09 14:50

6 Postings, 5731 Tage quovadi2009

Ja, wir haben das Jahr 2009.
Und die Foltermethoden sollen ja in Guantanamo -Gott sei Dank- endlich abgeschafft worden sein.

Und in einem Teil Somalias ist die Scharia eingeführt worden.
Und es werden m.M. nach noch viele weitere Länder folgen, selbst hier bei uns im ach so toleranten und liberalen Westeuropa.  

07.03.09 22:38

921 Postings, 5759 Tage blunana einen vorteil hat westeuropa

wir haben wenigstens keinen krieg . das ist nicht überall so . stell dir vor , es gibt länder , die führen seit 60 jahre krieg .
in einem teil somalia ? hat dir das diclofenac erzählt . der ist da immer am laufendem , wenn ein stammeshäupling irgendwo auf der welt irgendwas einführt .
dann wird nämlich heir gleich direkt der aufhänger gemacht , und alle glaich in einen sack gepackt...ja , dass kann der gut .
liberal....ja das sind wir hier in europa , besonders in deutschland . da werden stark gefährdete kinderschänder auf freien fuss gesetzt . gott sei dank gilt die gefährdung jetzt ihm und nicht mehr den kindern . ach was sind wir doch toll und "erant"..
-----------

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben