Das Grundübel ist die Inflation. Die Briten spinnen, als sie die Zinsrate noch senken wollten. Diesen Blödsinn haben sie zwar abgelegt ( die Finanzmärkte haben gesprochen ), aber wie weit nun die Zinssätze angehoben werden, liegt in den Sternen. Regierungen scheuen sich davor, dem Volke Sparsamkeit zu verordnen, was durch höhere Zinssätze bewirkt würde. Mein Haus, meine Yacht, mein Auto ist dann vorbei. Sie wollen "im Glanze ihres Glückes" wiedergewählt werden und schenken dem Volk vergifteten Wein ein. Volcker hatte damals unter Carter sich für einen extrem hohen Zinssatz mit ausdrücklichem Wunsch von Carter entschieden und die Inflation gebrochen. Das Volk hat Carter als Dank abgewählt. Das Volk ist zu blöd, auch hier bei uns. Die FED und Madame lassen der Inflation weiter freien Lauf, mit den bisherigen Minizinssatzerhöhungen erreichen sie gar nichts! Hauptsache, die Aktienkurse bleiben oben, die Elite wird geschont. Bin selbst überhaupt kein Sozialist, aber deren Absichten sich leicht durchschaubar. Es gibt aber genügend Sozialisten, die zu blöd sind, die Absichten zu erkennen. |