bei etwa 12560 - denke bis dahin ist Luft dann kann man wieder shorten -
man solte vielleicht noch zeitmässig auf den ende April warten zum shorten , ab Mai geht es meistens abwärts . kann aber in diesem Jahr etwas anders Laufen da wir bereits korrekturen hatten
Nach oben würde ich eine Theoretische Chanse bis 15000-16000 Dax punkte sehen damit könnte man viele shorties noch abrasieren -
Danach gäbe es aber im Markt massive Euphory und klein anleger würden bei einbrüchen bis 12000 punkte massiv ins Fallende messer greifen - dann würde es nochmal 30 % runter rauschen bis der Letze anfängt zu Jammern dann würden wir erst bei 8000-9000 Punkten zum stehen kommen
und die meisten kleinanleger würden schwören nie wieder Aktien - dann hätte man Luft bis 10 000 Punkte um wieder auf 8000 zu Fallen
dabei würden die schlechten unternehmen stärker fallen als die Guten das ergebniss die kleinen die in schlechten investiert sind würden ihre positionen wie fast immer ausbauen , weil diese sich meistens in aktien unternehmen verlieben und dann schnell von Markt manipulation reden aber nie den fehler bei sich selber suchen
alles was ich geschrieben habe nicht so ernst nehmen , aber an der Bö ist alles möglich :)))))))))
nähste Woche tippe ich mal auf moderat steigende kurse |