Lange Zeit habe ich diesen Thread nicht mehr gepflegt. Zwischenzeitlich habe ich weitere Chartings und deren Tauglichkeit getestet mit dem Ergebnis, dass alle etwas für sich haben, aber doch erst in der Kombination sich die Risiken begrenzen lassen.
Niemand weiß im vorhinein, wohin der DAX steuert, es gibt tendenzielle Richtungen, die durch vielfältige Einflußfaktoren - sei es politisch, wirtschaftlich, psychologisch usw. - beeinflusst werden.
Das Wichtigste trotz alledem ist die eigene Gier unter Kontrolle zu halten und die Risiken konsequent zu begrenzen, auch wenn der Glaube noch so vielverspechend ist, dass es sich wieder drehen könnte. Besser ein kleiner Verlust, der nur wenig schmerzt als ein großer Schmerz mit Totalverlust.
Meine ursprüngliche Handelsstrategie ist ein wenig modifiziert, hat aber weiterhin die gleiche Gültigkeit. Die Transaktionen können im Trader des jeweiligen Monats nachverfolgt werden. Es wird betont, dass jeder auf seine eigene Verantwortung entscheidet und handelt und keinesfalls als Aufforderung zur Transaktion zu verstehen ist.
Ich freue mich für Beiträge der Community, die hoffentlich eine konstruktive Diskussion erzeugen werden.
Schau´n mer mal. ----------- An der Börse gehts zu wie im Dschungel -- nur die Beute zählt |