Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 351 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6335627
davon Heute: 1090
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 1439   

17.12.08 10:32

5132 Postings, 6951 Tage enis21leider nicht adad

;-))))))  aber guter versuch !  ;-)))))
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

17.12.08 10:34

8140 Postings, 7411 Tage checkerlarsenich nehme für mehr als einen tag

um die 12€ ab....

auch etwas tüchtiger.... vorraussetztung das keine weitere gewinnwarnug kommt.... um die 12€ hätten sie ein 2009 kgv von ca 10 was immernoch recht viel aber halbwegs fair wäre....  

17.12.08 10:45

19 Postings, 6788 Tage Patpanvorstand

also schon komisch das aus der vorstandsetage immer wieder änderungen kommen... der solarbranche geht es schlecht.... aber q-cells hält seine vorgaben....q-cells hält sie doch nicht ein... ich warte nur darauf dass bald die nachricht kommt q-cells übertrifft die erwartungen... natürlich kommt das erst wenn alle im vorstand genug billige aktien gekauft haben... meiner meinung nach stinkt das hier gewaltig...  

17.12.08 10:49
1

63 Postings, 6171 Tage corey.

Dann könnte man doch aber, wenn man wieder neu einsteigen will, in zweifacher Hinsicht Gewinnen.

Nehmen wir mal an, ich kaufe sie heute für 19,- Euro und schöpfe meine Mittel nur zur Hälfte aus.

Setze mit der anderen Hälfte eine Kauforder zu 17,- Euro und bei meinen 19,- Euro Aktien setze ich eine Verkaufsorder von 21,- Euro.

Dann kann ich doch je nachdem ob rauf oder runter, entweder ein paar Euro einstecken oder meinen Kaufkurs drücken. Voraussetzung natürlich, dass meine Orderlimits erreicht werden.  

17.12.08 10:52

50 Postings, 6181 Tage Druidencurt08ich kaufe sie unter 10 :-)

ihr werdet das noch sehn.

denn wo kann man als Hartgesottener den meisten Profit machen?? Na wo nu,
bei den Automobilwerten ? Ups, die müssen erst mal auf Elektro umschalten :-)
Oder auf Ernergie? , die ist vorläufig billiger zu haben, also für die Stromfritzen
auch keine besseren Aussichten. Also wo nun, hehe Hartgesottener, nun sag uns doch wo
Du wieder 500, 1000 oder gar mehr % machen willst DU, du...du....ne schreib ich lieber nicht.
Ok ich werd dann mal nen einfachen Daxwert kofen, ist schon recht. Bin doch mit 40 oder 50%
zufrieden in nächsten 5 Jahren.

ps. pssst und nicht weitersagen. ja.
warte bis die Analysten die Hammelherde total irre gemacht hat,
mit ihren "hold, downgrades, overweigt" Gestammel, und schnapp mir
für ein paar Eurolinis eine nette Solarkiste-----vielleicht ne Q-Cells ?? *lächel.......
da sind dann bestimmt einige hundert Prozentis oder meeeehhhhr drin, in 3 Jahren, hihihi.....  

17.12.08 10:56

63 Postings, 6171 Tage corey.

Ich möchte ja mit meinen Gedankenfurzen nicht nerven.
Aber da am Kurs zur Zeit nicht viel passiert, finde ich es interessanter, sich mal über gewisse Gesichtspunkte bzw. Denkweisen zu unterhalten, als wie in den letzten Tagen das Rauf und Runter zu beschwören - frei nach dem Motto: heute sehen wir die 21,xx Euro oder die 17 wird fallen; Kursziel 11,70 Euro am Freitag etc.  

17.12.08 11:02

177 Postings, 6099 Tage ADAD1@Druidencurt08

die 10 wenn überhaut seh ich frühestens im Februar....  

17.12.08 11:07

63 Postings, 6171 Tage corey...

wo wir wieder beim Thema sind!

Wer sagt denn, dass wir nicht auf 30 Euro steigen und "im Februar" lediglich auf 25,- fallen? Falls es im Frühjahr nochmal einen starken Kursverfall geben sollte.

Woher nehmt ihr denn Zahlen, die so weit unter die Gürtellinie gehen?  

17.12.08 11:12
2

1140 Postings, 6438 Tage Mic68Die USA sind pleite

INTERVIEW MIT INVESTMENTPROFI PETER SCHIFF
"Die USA sind pleite"
[10:10, 17.12.08]

Von Egmond Haidt

„Dieses Mal wird es eine sehr lange Rezession. Ich befürchte sogar, dass es eine Depression wird“, sagte Peter Schiff im Interview mit BÖRSE ONLINE (Ausgabe 52/2008, EVT 18. Dezember).

Als Grund sieht Schiff die hohe Verschuldung der Amerikaner. „Die Amerikaner haben sich viel zu viel Geld im Ausland geliehen und es für Produkte ausgegeben, die sie nicht selbst produzieren. Die USA sind pleite“, denn sie könnten ihre Schulden nicht zurückzahlen. Die hohen Handelsbilanzdefizite könnten nicht mehr aufrecht erhalten werden.

Schiff hatte in den vergangenen Jahren immer wieder für Aufsehen gesorgt, weil er den Rückgang der Häuserpreise, die Finanzkrise und den Crash am Aktienmarkt frühzeitig vorhergesagt hatte. Im Interview mit BÖRSE ONLINE kritisierte er die Maßnahmen der Notenbank und der Bush-Regierung. Sie dienten nur dazu, dass die Amerikaner weiter kräftig konsumierten und sich verschuldeten.

Nötig wäre seiner Meinung nach aber genau das Gegenteil: „Statt Geld auszugeben, müssen wir anfangen zu sparen. Statt zu konsumieren, müssen wir wieder selbst Güter herstellen.“ Schiff warnte gegenüber Börse Online’ eindringlich vor dem Konjunkturprogramm des designierten Präsidenten Barack Obama, das die riesigen Staatschulden noch mehr in die Höhe treiben werde: „Die drastische Erhöhung der Staatsverschuldung wird zu einer massiven Entwertung des Dollars führen“, befürchtet der Finanzprofi. „Wenn der Dollar kollabiert, werden die Zinsen in die Höhe schießen. Dann wird jeder den Niedergang der US-Wirtschaft erkennen.“

Schiff rät daher zum Verkauf von US-Staatsanleihen: „Irgendwann werden die Leute merken, dass das Geld aus der Druckerpresse stammt. Niemand wird US-Staatsanleihen haben wollen, und die Inflation wird nach oben schießen.“ Während er für den US-Aktienmarkt skeptisch bleibt, sieht er vor allem Chancen in Asien.  
Angehängte Grafik:
neuimg249.gif
neuimg249.gif

17.12.08 11:19
3

159 Postings, 6126 Tage mcsunnybye

Schade eigentlich.
Früher war das mal ein echt gutes Forum mit qualitativ guten Beiträgen.
Ich lese hier seit ca 2 Jahren mit,  fast täglich.
Aber jetzt reichts mir wirlich. Ist ja nicht zum Aushalten dieses Geschwätz.

Vielen Dank - unbekannterweise - an Warren, Röckefäller, curlycurl, anjalein, nightfly, geldissimus.  

17.12.08 11:22

2408 Postings, 6219 Tage Zweiflerzu 8759

nimm jedes Horoskoph dass heute in den Zeitungen steht....eines wird sicher auch zu deinen Tag passen...

das gleiche ist mit den analysten und Wirtschaftsweisen....1000de meinungen....eine trifft....

Vor 300 Jahren wären solche Leute verbrannt worden....  

17.12.08 14:04

240 Postings, 6160 Tage GummikuhEU-Parlament verabschiedet Klimapaket

STRAßBURG (AFP)--Das Europaparlament hat am Mittwoch das umfangreiche Paket der EU zum Klimaschutz verabschiedet. Damit ist nun der Weg frei für das Inkrafttreten der insgesant sechs Richtlinien, mit denen die EU den Anteil der schädlichen Treibhausgase bis 2020 um 20% reduzieren will. Vorgesehen sind unter anderem strengere Grenzwerte für den CO2-Ausstoß von Autos, Maßnahmen zur Energieeinsparung und die Reduktion der Schadstoffemissionen von Fabriken.

Zudem soll der Anteil der erneuerbaren Energien bei der Stromerzeugung bis zum Jahr 2020 auf mindestens 20% erhöht werden. Derzeit werden EU-weit rund 7% des Stroms mit erneuerbaren Energien, etwa aus Windparks oder Solaranlagen, produziert. Die neuen Zielvorgaben sollen unter anderem durch die Einführung von Energiespar-Glühbirnen sowie der verstärkten Verwendung von Biotreibstoffen erreicht werden.

Mit dem Paket will die EU beim Klimaschutz weltweit Vorreiter sein und ein Zeichen für die im kommenden Jahr in Kopenhagen geplante UN-Klimakonferenz setzen.

http://www.finanzen.net/nachricht/..._verabschiedet_Klimapaket_824477  

17.12.08 14:30

3223 Postings, 6181 Tage thoti62man hier geben sich

die creme de la creme der fortune seller die hand,
von 3-5 ueber 10-12 bis 25-30 euros.
jetzt wissen wir, warum die alten hasen hier im forum sich so spartanisch aeussern.
ist ja alles gesagt worden!!   ;-)))  

17.12.08 15:46

5132 Postings, 6951 Tage enis21intraday

-----------

17.12.08 15:49

5132 Postings, 6951 Tage enis21first solar ! leitwolf ?!?

-----------

17.12.08 17:28
2

4152 Postings, 7399 Tage Warren B.Q-Cells expandiert weiter ...

Q-Cells haben an M+W Zander den Auftrag zum Bau einer neuen 90 MW Dünnschicht-Fabrik im Solarvalley erteilt! ...

http://www.solarserver.de/news/news-9918.html

Der Auftrag kommt von der Q-Cells-Tochter "Solibro", die Dünschichtmodule auf Basis der "CIGS" (Kupfer-Indium-Gallium-Diselenid-) Technologie herstellt! Q-Cells hält 67,5% der Anteile an "Solibro" ...

Sincerely,

Warren B.  

17.12.08 18:15

254 Postings, 6229 Tage reelyxänderungswunsch

könnte man qcells nicht ganz offiziell den börsen in usa zuschreiben? kaum ist d zu, gehts nach oben. irgendwie mögen die solar seit obama.... was wird das erst im januar, wenn er tatsächlich an der macht ist?  

17.12.08 19:20
1

59 Postings, 6311 Tage romstermeine meinung

das einzige was wir momentan nicht brauchen ist eine weitere gewinnwarnung dann sehe ich auch kurzfristige kurse bei 15+, aber mal realistisch qce ist der weltmarktführer einer branche die gerade erst richtig erwacht und das in einer welt die gerade erst anfängt auf politischer ebene in eine richtung der alternativen energie zu denken und vor allem zu handeln. das impliziert auf die sicht der nächsten jahre eine schnelle erholung und sogar eine steigerung des höchstwertes. jedoch die gerade in den letzten tagen fast schon zu deutlich ausgefallene abhängigkeit an den usa kursen stimmen einen nachdenklich. wenn die konjukturblase platzt werden wir auch wir die fetzen abbekommen. leitzins 0% - staatsverschuldung bald verdreifacht innerhalb eines jahres - direktes eingreifen ins finanzwesen - hauptsache die fed hat immer genug geld fürs papier übrig damit sie neu drucken können. aber wenn das konjukturprogramm tatsächlich anschlägt wird man aus der deutlichen rezession einen relativ schnellen ausweg finden. im fazit sehe die chancen 50/50, von daher empfinde ich die großen meinungs-/kurs- schwankungen als gerechtfertigt, wer könnte sich denn schon anmaßen jetzt eine feste aussage zu treffen. bis die großen verischerungskonzerne von ihrem no risk kapital denken wegkommen, also keine aktien zu besitzen, wird noch zeit ins land gehen. ich hoffe bis ende des jahres auf eine feste 25.  

17.12.08 19:22
1

5132 Postings, 6951 Tage enis21schlussauktion Q-Cells xetra

17:35:06 Kurs 19,63    Vol. 90962

-----------

17.12.08 19:26
1

277 Postings, 7108 Tage trance2Hat sich schon mal jemand gefragt,

wer noch kauft, wenn die Abgeltungssteuer greift?
Vorher kaufen alle, und danach??`

Viel Spass beim Grübeln und Stop Loss nicht vergessen.

lg trance  

17.12.08 19:30
4

14644 Postings, 8906 Tage lackiluwegen der A.Steuer wird viel zu viel Tam Tam

gemacht. wenn sich der Markt ausgekackt hat und das könnte schon geschehen sein,werden die Käufer  kommen und teurer einkaufen,wenn sie nicht jetzt zupacken...
frohe feiertage,,,,  

17.12.08 20:21
2

361 Postings, 6320 Tage Hader 19Hi Leute,

ich habe heute ein kleines, optimistisches Gefühl in meinem Kopf gehabt und musste deshalb mit einer kleinen Position in Q-Cells einsteigen.

Ihr wisst doch... Geschenke sind eingekauft und wo soll man sonst das Weihnachtsgeld anlegen?!  :-)

Frohes Fest
Hader  

17.12.08 20:32

254 Postings, 6229 Tage reelyxusa ist böse

ich glaube, die amis sind böse, weil sie gestern alles schön hochgekauft haben und d heute alles zu nichte gemacht hat. deshalb kaufen die nix mehr...  

17.12.08 20:35
1

4152 Postings, 7399 Tage Warren B."deshalb kaufen die nix mehr" ...

außer Solarwerte! ...

First Solar, Suntech Power, Evergreen Solar ...   alle mehr als 10% im Plus! ...

Sincerely,

Warren B.  

17.12.08 20:39

254 Postings, 6229 Tage reelyxich meine ja

an deutschen solarwerten...  

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben