Warum eine Dividendenrally. Wir sprechen von einer Rendite, die noch weit von groesseren DAX-Werten entfernt ist. Mehr als ein positives Zeichen ist es noch nicht. Die guten Nachrichten im letzten Zwischenbericht habe ich nicht gesehen. Gehaltenes Ergebnis bei steigenden Umsätzen ist schlichtweg enttäuschend. Die Begründung kaufe ich nicht. Investitionen in zukünftige Tourneen sind für mich laufendes Geschäft und bei steigenden Umsätzen müssen automatisch die Vorauszahlungen steigen. Hier werden vom IR-Berater Selbstverständlichkeiten ständig als gute Nachrichten verkauft. Vielleicht sollte man den Berater mal austauschen und zu einer realistischen, seriöseren Kommentierung übergehen. Warum steigt das Ergebnis nicht stärker nachdem im Vorjahr Belastungen aus der Schweiz zu verkraften war. Warum schlägt die höhere Marge durch höheren Ticketmaster-Anteil nicht durch? Kein Wort zum Musikgeschäft. Droht da bald eine weitere Abschreibung? 2 Mio. Umsatz bei Gold in Q1. Erscheint mir sehr niedrig zu sein bei den gebuchten Hallen für Hinterseer und Rock meets Classic. Warum sollen da 2 Mio. Umsatz positiv sein? Wenig Neues zu den Abenteuern der letzten Jahre. Was bringt Klassikmusik? Mein Eindruck ist, dass die Umsätze mit wirklichen Klassikkünstlern wie Netrebko, Lang Lang rückläufig sind. Garret überstrahlt hier viel. Grandezza, bisher ein Projekt. Muss man eigentlich für jedes Projekt eine eigene Gesellschaft gründen? Natürlich gibt es auch Positives, insbesondere Maffay und Tabaluga. Auch die Pipeline in der Schweiz sieht recht vielversprechend aus. Leider ist die Guidance nicht klar. Wenig konkret wird auf eine gute Pipeline und gute Verkaufszahlen für Tabaluga und Garrett hingewiesen. Das sollte doch eigentlich eine klare Aussage zulassen. Vielleicht wird es auf der HV etwas konkreter, aber ich glaube nicht dran. Wahrscheinliches Szenario für mich ist im laufenden Jahr ein durchaus ordentlicher Umsatzanstieg. Aber aufgrund neuer Investitionen in neue Abenteuer oder unerwartete Abschreibungen erreicht das Ergebnis gerade mal die Vorjahreszahl. Was beim aktuellen Kursniveau durchaus o.k. wäre. Mein Wunsch wäre eine konstante weitere Entwicklung, spricht ein Ergebnis von 25 Cent im laufenden Jahr, Erhöhung der Dividende von 6 Cent und keine weiteren Investments mehr mit Abschreibungsgefahr und Konzentration auf die bestehenden Einheiten. Nicht jeder Freund, der einmal in seiner Karriere einen Zufallstreffer gelandet hat, braucht eine eigene Gesellschaft. Wenn das mit der Konstanz klappt ist auch ein Kurs von 5 EURO möglich. Bis dahin bleibt die Aktie mit einem Risikodiskount bewertet. |