MophoSys - ExtraChancen

Seite 18 von 115
neuester Beitrag: 03.01.07 01:28
eröffnet am: 16.07.05 20:08 von: ecki Anzahl Beiträge: 2865
neuester Beitrag: 03.01.07 01:28 von: templer Leser gesamt: 278885
davon Heute: 154
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 115   

22.11.05 16:26

954 Postings, 7448 Tage kater123Ach iwo! Äpfel mit Birnen...

Die beiden kann man nicht derart vergleichen. Und wenn GPC Umsatz macht, kann mann se auch nicht mehr vergleichen. Die spielen dann in verschiedenen Ligen. GPC hat das Zeug zum "Genentech", eine riesige Glückssträhne vorausgesetzt.  ;o))  

23.11.05 01:19

51345 Postings, 8790 Tage eckioh man bist du unbedarft, Kater123

Genentech und GPC. Hahaha.

Genentech hat eine Vielzahl von Medikamenten durch Präklinik und Klinik gebracht. Und jetzt zur Zulassung. Dabei ist die pipeline weiter fett.

Satraplatin hat mit Satraplatin ein Medikament nach Phase 2 einlizenziert und ist dabei dieses durch Phase3 zu bringen. Und wenns klappt wird das auch gute Umsätze bringen.

Kater, du vergleichst eine Autofirma von Entwicklung bis Produktion (Genentech) mit einer ambitionierten tuning-Firma (GPC). Der Vergleich ist echt lächerlich und hat mit Glückssträhne nichts zu tun.

Abgesehen davon haben hier wohl alle nicht gelesen, was für potentielle Aquisefirmen mit dem 2 bis 5 fachen Umsatz bewertet wurden? Doch keine Medikamentenentwickler, sondern Lieferanten von Forschungs-AKs.

Wettbewerber von MOR sind teilweise mit dem 50 oder hundertfachen des Umsatzes bewertet, wie eben auch GPC. Das so eine Zahl nicht aussagefähig ist, vor verkaufsfähigen PRodukten ist doch selbstverständlich. Und was später dann ein fairer Preis ist, hängt von der erzielbaren Marge ab.

Grüße
ecki  

23.11.05 08:22

9616 Postings, 7484 Tage Walesharkthe trend is your friend...

Morphosys lädt Charttechniker zum Einstieg ein. Unter diesem Titel ist ein sehr positiver Bericht im neuen Aktionär. Das Kursziel liegt wie gehabt bei 45€. Grüße vom
Waleshark.  

23.11.05 08:25

954 Postings, 7448 Tage kater123Mal mal nicht so schwarz...

Ja, unternehmerisches Glück braucht ne Firma. Eben das hatte z.B. Genentech seit 1986, ne einzige und fortdauernde Strähne.
So was läßt sich wiederholen, auch in Deutschland. Schau`n wir mal...
kater10,01;o)  

23.11.05 08:51

51345 Postings, 8790 Tage eckiSchwarzmalen ist, wenn ich mich

an den langfristigen Terminplan von GPC halte?

Grüße
ecki  

23.11.05 10:17

2428 Postings, 6948 Tage graceMOR.DE +37.99 kaufen s37.40 z3880


Stuttgart
Geld: 37,96 Vol. 200
Brief: 37,99 Vol. 200
23.11.2005§10:13:59 Uhr
akt. Spread 0,030
      Last§37,47   Vol. 8
23.11.2005§09:13:07 Uhr  

23.11.05 11:35

51345 Postings, 8790 Tage eckicashentwicklung

http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-qzahlen.png
Ich schreib jetzt mal was zur cashentwicklung im Jahresvergleich der Quartale 3:
Q3 2004 31,8 mio€
Q3 2004 50,2 mio€ jeweils zum 30.9.
Ein Anstieg von 18,4 mio€ per Saldo!
Wie wurde das möglich?

Als große Sonderposten habe ich in diesem Zeitraum folgendes:
Kapitalerhöhung vom März mit Bruttoerlös von ca. 17,4 mio€ abzüglich Emmisionskosten von ca. 500 000€, verbleibt Nettoerlös knapp 17mio€
Aber auch ca. 6 mio€ cashwirksamer Anteil im Januar 05 für Biogenesis-Übernahme.

Berücksichtigt man das auf den Saldo, dann hat MOR ca. 7,5 mio€ an cash zugelegt, organisch aus dem Geschäftbetrieb auf Jahressicht.

Warum ist der Gewinn nicht so hoch ausgewiesen?
Dafür gibts mehrere Gründe: Die upfrontzahlungen bei neuen Kooperationen und teilweise auch die Meilensteinzahlungen flieesen zwar sofort, werden aber erst auf Jahre verteilt gebucht. Also cash schon im Haus, Umsatz wird erst später ausgewiesen. Und der Gewinn fällt auch aus dem Umsatz an.

Und die Zinserträge aus dem Liquiberg habe ich jetzt zusammen mit Lupus bei Frau CGL eruiert, wie das läuft:

Die Bilanz stimmt insofern, das der Marktwert der Geldmarktfondanteile von MOR jeweils zum Quartalsstichtag mit dem echten Tageswert eingerechnet wird. cashentwicklung nach Bilanz stimmt also in echt, da ist nichts versteckt.
Der Wertantieg der Anteile wird aber nicht als Finanzertrag/Gewinn direkt ausgewiesen, sondern wird in die Kapitalrücklage gebucht.

Das hat mir Frau CGL von der IR so bestätigt.

Wenn MOR bzw. Lemus also Teile der Papiere für eine Aquise einlöst, dann wird der entsprechende Teil der Kapitalrücklage Gewinnerhöhend aufgelöst.
Also ganz konkret: Würden sie jetzt z.B. 20 mio vom DB-Konto für eine Aquise holen, dann dürfte ca. 500k bis 1 mio€ zusätzlicher Gewinn aus Auflösung Rückstellung anfallen.

Einen kleinen Wermutstropfen habe ich aber auch:
Wenn Moroney sagt, das mehere 100k€ an Aquisekosten im 4. Quartal gewinnmindernd anfallen, dann können das wahrscheinlich nur Kosten für eine gescheiterte Aquise sein (Abcam, Weigerung der Altaktionäre, da Abcam unabhängig bleiben will oder ähnliches). Wenn eine Übernahme klappt, dann werden die Nebenkosten der Übernahme mit zum Firmenwert genommen und zusammen mit diesem in den Folgejahren abgeschrieben.

Grüße
ecki

 

23.11.05 14:41

51345 Postings, 8790 Tage eckiSteht grace eigentlich irgendwo zu seinen Verlust-

trades, die er so reinstellt?
Das gestern und heute war wohl nichts....

Grüße
ecki  

23.11.05 15:28

110289 Postings, 8889 Tage KatjuschaIst nicht nur bei Morphosys so.

Uns immer seinen tollen Google-Trade vor Augen halten, aber die ganzen SLs, die bei ihm bei diversen Werten ausglöst worden sein müssten, verschweigt der liebe grace mal lieber.


@grace, ich will nicht in Abrede stellen, dass du auch Erfolge feierst, aber bitte nerve doch nicht fast jeden Ariva-Thread der entsprechenden Aktien mit deinen undurchsichtigen Postings zu deinen Trades! Das trägt einfach zu keiner Kommunikation bei. Also warum eröffnest du nicht einen Thread, wo du all deine Trades postest? Ist doch viel logischer und übersichtlicher. Dann kann jeder User auch nachvollziehen, welch toller Hecht du bist.

Grüße  

23.11.05 16:42

839 Postings, 7122 Tage Dasor@Katjuscha

Du sprichst mir aus der Seele.
Jeder der sich berufen fühlt, Grace Trades mitzuverfolgen,
kann ja in seinem Thread lesen und die anderen bleiben verschont.
Wenn er kauft, sollte man eigentlich auch aussteigen....
siehe Medigene.

Gruß
Martin  

24.11.05 10:31

51345 Postings, 8790 Tage eckiMorphoSys: Einstieg für Charttechniker

Kurzzusammenfassung
Analyst: Der Aktionär
Rating: 
Kurs: n/A 
KGV: 
Kursziel: n/A 
Update: n/A
WKN: 663200
MorphoSys Einstieg
24.11.2005 09:36:19
Nach Ansicht der Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" bietet sich die MorphoSys-Aktie (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) für Charttechniker zum Einstieg an.

Das Unternehmen entwickle Antikörper, die sowohl für die Forschung und Diagnostik als auch für die Therapie eingesetzt werden könnten. Zahlreiche Partnerschaften hätten bis heute bereits mit namhaften Firmen aus dem Bereich Pharma und Biotechnologie geschlossen werden können.

Soeben habe der Titel seinen seit April gültigen Aufwärtstrend erfolgreich getestet und diesen damit als massive Unterstützung bestätigt. In der Charttechnik gebe es den Grundsatz, dass Trends eher dazu neigen würden, sich fortzusetzen als zu brechen. Damit liege bei dem Papier ein klares Kaufsignal vor. Auch die 90-Tage-Linie biete neben dem Aufwärtstrend bei Kursen um 37 Euro eine Unterstützung.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" steigen spekulativ orientierte Anleger bei der MorpoSys-Aktie auf dem aktuellen Niveau ein und sichern ihre Position mit einem Stop-loss unterhalb des Aufwärtstrends bei 34,80 Euro ab. Das Kursziel definiere sich durch den oberen Rand des Trendkanals sowie das Hoch vom Februar diesen Jahres und liege bei rund 45 Euro.
Analyse-Datum: 24.11.2005

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
http://finanzen.net/analysen/analysen_detail.asp?AnalyseNr=185139
Grüße
ecki  

24.11.05 11:28

51345 Postings, 8790 Tage eckiBasis für HIV-1 Therapie: Mini-AKs von Morphosys

 

Kundeninformation

Martinsried/München, 24. November 2005

Wissenschaftler am NIDDK untersuchen HuCAL®- Mini-Antikörper

als mögliche Basis für zukünftige HIV-1 Therapie

Antibodies by Design, eine Geschäftseinheit der MorphoSys AG, gab heute die

Veröffentlichung einer wissenschaftlichen Publikation eines Kunden bekannt, in der

Antikörper aus der HuCAL GOLD® Bibliothek von MorphoSys zum Einsatz kamen. Mit Hilfe

seines Hochdurchsatz-fähigen Systems zur Generierung von Antikörpern identifizierte

Antibodies by Design ein Set aus acht monoklonalen, vollständig menschlichen Mini-

Antikörpern, die spezifisch gegen das durch Dr. G. Marius Clore zur Verfügung gestellte

HIV-1 Protein gp41 gerichtet sind. Anschließend analysierten Wissenschaftler der

Arbeitsgruppen von Dr. Clore und Dr. Bewley am National Institute of Diabetes and

Digestive and Kidney Diseases (NIDDK) – eine Abteilung des US-amerikanischen National

Institute of Health (NIH) – diese Antikörper genauer. Diese Untersuchungen zeigten, dass

HuCAL®-basierte Antikörperfragmente nützliche Werkzeuge zur Studie der HIV-1

vermittelten Zellfusion darstellen und darüber hinaus als potentielle Fusionsinhibitoren

wirken können, die HIV-1 Viruspartikel am Verschmelzen mit ihren Zielzellen hindern. Die

Resultate der Analyse wurden jetzt in der aktuellen Ausgabe des Journal of Molecular

Biology veröffentlicht.

Liegen HIV-1 Partikel an ihre potentielle Wirtszelle angelagert vor, müssen die Membranen

des Virus und der Wirtszelle miteinander verschmelzen, damit sich die Viren vermehren

können. Erst durch die Fusion der Membranen kann der Kern des HIV-Partikels mitsamt

dem RNA-Erbgut und einigen Proteinen des Virus in die Zelle gelangen und die

Reproduktion des Virus einleiten. Dieser Prozess, auch als Virus-vermittelte Zellfusion

bezeichnet, markiert den ersten Schritt einer HIV-Infektion. Das HIV-1 Virus-Protein gp41

leitet den Prozess der Membranfusion zwischen Virus und Zelle gemeinsam mit anderen

Komponenten ein und stellt deshalb einen möglichen Angriffspunkt für einen

therapeutischen Ansatz dar. Mini-Antikörper, die das gp41-Protein binden, wurden direkt

aus der HuCAL GOLD® Antikörperbibliothek von MorphoSys selektiert und mittels ELISATest

auf ihre Spezifität untersucht, bevor die Produkte an das NIDDK geliefert wurden.

Anschließend analysierte Dr. Clore’s Arbeitsgruppe die Antikörper in Western Blots gegen

vier HIV-1 Virus-Antigene sowie in einem Testverfahren zur quantitativen Messung der

HIV-1 vermittelten Zellfusion. Die beiden vielversprechendsten Mini-Antikörper konnten mit

verschiedenen Epitopen des HIV-1 Proteins gp41 wechselwirken und so die Zellfusion

verhindern.

„Antibodies by Design ist sehr erfreut, dass Dr. Clore unsere rekombinante

Antikörpertechnologie gewählt hat, um dieses wichtige Forschungsprojekt am NIH zum

weiteren Studium von HIV zu realisieren“, erklärte Dieter Lingelbach, Leiter von Antibodies

by Design und Biogenesis. „Das NIDDK und andere Forschungsinstitute innerhalb des NIH

sind Schlüsselkunden für Forschungsantikörper und wir freuen uns auf weitere interessante

Publikationen von Forschungsergebnissen, bei denen Antikörper eine wichtige Rolle

gespielt haben.”

Eine Zusammenfassung der im „Journal of Molecular Biology” erschienenen Publikation

“Characterization and HIV-1 Fusion Inhibitory Properties of Monoclonal Fabs Obtained

From a Human Non-immune Phage Library Selected Against Diverse Epitopes of the

Ectodomain of HIV-1 gp41” ist unter www.sciencedirect.com zu finden.

Über MorphoSys’ Antibodies by Design:

MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien zur Herstellung

synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle

beschleunigen. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovativer Technologien,

allen voran HuCAL®, die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von Wissenschaftlern zur

Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt wird. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit

internationalen pharmazeutischen Unternehmen wie Bayer (Berkeley, Kalifornien/USA), Boehringer Ingelheim

(Ingelheim, Deutschland), Bristol-Myers Squibb (Wilmington, Delaware/USA), Centocor Inc. (Malvern,

Pennsylvania/USA), GPC Biotech AG (Martinsried/Deutschland), Hoffmann-La Roche AG (Basel/Schweiz),

ImmunoGen Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA), Novartis AG (Basel, Schweiz), Novoplant GmbH

(Gatersleben, Deutschland), Pfizer Inc. (Delaware/USA), ProChon Biotech Ltd. (Rehovot/Israel), Schering AG

(Berlin/Deutschland), Shionogi & Co., Ltd. (Japan), Xoma Ltd. (Berkeley, Kalifornien/USA) und andere.

MorphoSys ist im Markt der Forschungsantikörper durch seine Geschäftseinheit Antibodies by Design tätig.

Antibodies by Design wurde im Jahr 2003 gegründet, um den nicht-therapeutischen Markt für MorphoSys zu

erschließen. Die Aktivitäten in diesem Bereich wurden durch die Akquisition der Biogenesis-Gruppe in

Großbritannien und in den USA im Januar 2005 nachhaltig gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter

http://www.morphosys.com. Informationen über die Geschäftseinheit der MorphoSys AG, Antibodies by Design,

erhalten sie unter www.A-by-D.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Business Development-Anfragen:

Dieter Lingelbach

Senior Vice President

Antibodies by Design / MorphoSys

Lena-Christ Str. 48

82152 Martinsried / Planegg

Tel: +49 (0) 89 899 27 –234

Fax: +49 (0) 89 899 27 -5234

E-mail: Antibodies@A-by-D.com

Web: www.A-by-D.com

http://www.antibodyservices.de/home/document.library/newscenter/pdf/AbyD_051124_JMB_HIV_Paper_d.pdf

Grüße
ecki
 

28.11.05 17:49

305 Postings, 7459 Tage olideBefasse mich jetzt

schon mal mit Aktienalternativen zu MOR, wenn sich bis Jahresende nichts tut, fliegen se raus, hab nämlich langsam auch die Faxen dicke!  

29.11.05 09:18

451 Postings, 7542 Tage sertralin19"Wenn sich bis Jahresende nichts tut ..."


Wenn noch mehr so denken,
dann ist jetzt eigentlich
ein prima Einstiegszeitpunkt!

Gruß

sertralin19  

29.11.05 09:41

641 Postings, 7392 Tage Barti33sertralin19

ich glaube Du hast da was falsch verstanden,
Du solltest verkaufen, nicht kaufen.  

29.11.05 09:46

2448 Postings, 6951 Tage Nebelland2005Wer jetzt verkauft, dem ist nicht zu helfen

Bei Morphosys gilt weiterhin Geiz ist geiler, billig wie nie.
Die nächsten Wochen werden alle Kritiker sehen und lernen.  

29.11.05 09:51

51345 Postings, 8790 Tage eckiIn allen Foren Verkaufsempfehlungen

alle schnell raus, KGV von 30 in der Kernsparte im Jahr eins des Break even ist ein katastrophales Ergebnis.

Raus ohne limit.

Und nächste Woche schreiben dann die, die jetzt Kaufempfehlungen geben, was sie für tolle Einstiegskurse erwischt haben.

Das spiel darf jeder mitmachen, wie er will.

Für investierte empfehle ich Ruhe bewahren und ein tiefes limit reinlegen. Für nicht investierte ebenfalls ein tiefes limit. Und beobachten, denn möglicherweise dreht die MOR bevor das limit erreicht ist, dann muss man eben das limit nachziehen.

Grüße
ecki  

29.11.05 10:07

3429 Postings, 6934 Tage gifmemoreMoin zusammen...

bin gestern in Morpho rein - anscheinend war dies nicht der beste Zeitpunkt, aber mal ehrlich, bei den Umsätzen ist doch der momentane Negativtrend sicherlich nur kurzfrsitiger Natur.

Also wenn wir die 40E nicht bis zum Jahresende sehen, dann doch zumindest bei der nächsten AdHoc oder den nächsten Zahlen.

 

29.11.05 10:35

51345 Postings, 8790 Tage eckiDas absolute Tief erwischt du nie.

Könnte trotzdem gut sein, das aus der Sicht 2006 ein Einstiegskurs unter 37 sehr gut aussieht.

Morphosys ist ja nicht gefallen wegen schlechter Zahlen, sondern wegen der übervorsichtigen Prognose.

Das wird im Januar wieder vorläufige Zahlen mit Anhebung geben.

Grüße
ecki  

29.11.05 13:24

521 Postings, 7451 Tage zaccalles schoen und gut,

problem ist nur, dass alle darauf warten, das MOR abgeht, aber wenige sich trauen, eine (kurs)relevante INvestition zu taetigen. Der Trend spricht im Moment eindeutig gegen MOR, also ist er im Moment hier nicht unser Freund. MOR/ Biotech ist ziemlich "out" an der Boerse, also warum hier jetzt investieren? Im Moment ist der Up-trend zudem dabei, seitlich auszulaufen. Wenn hier die 100-Tage-Linie faellt, wird der Trend fuer alle Investierte wohl eher zum Feind werden. Es ist ja schoen und gut immer wieder zu behaupten, wie toll MOR aufgestellt ist und welche Perspektiven sie haben ect.
Ich investiere lieber zu einem Zeitpunkt, wo ich sehen kann, dass der Trend den Fundament folgt. Bis dahin kaufe ich lieber dort, wo der Trend mein Freund ist.
Ich bin nach 8 Wochen MOR vor 4 Wochen mit leichtem Minus bei 37 € raus, was ich nicht bereue und was nicht heisst, dass ich nicht zu gegebenem Zeitpunkt zurueck komme.
Bin im Moment uebringens in UMS, GESCO und Masterflex (laeuft im Moment leider nicht so gut bei Masterflex)investiert und liege insgesamt gute 25 % im Plus.
Naja, jeder hat so seine Strategie.
Gruss,
ZACC  

29.11.05 15:59

51345 Postings, 8790 Tage eckiJa schon klar, zacc.

Die perfomance ist immer besser, wenn man die gerade steigenden Werte hat und bei Konsolidierung draussen ist.

Bei dir klappts immer? Super.

Grüße
ecki  

29.11.05 17:01

521 Postings, 7451 Tage zaccnee, ecki,

klappt nicht immer, siehe Masterflex in meinem Depot bei - 16 % :-(
Haette mir den Kommentar wohl besser sparen sollen, ihr MOR -Besitzer sind schon leidgeplagt genug.
Aber seit der Kurs sich seit Juli 2005 nicht wesentlich veraendert hat, muesste man mal einsehen, dass auf diese Weise geparktes Geld ziemlich frustrierend ist. Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass ich versuche, meine Kohle an Up-Trends zu haengen und entsprechend Handlungsbedarf sehe, wenn eine Aktie nichts abwirft. Manche traden halt langfristig/ mittelfristig, ich bin eben eher kurzfristig eingestellt (max. 3-4 Monate).
Wollte hier keinen Streit vom Zaum brechen, sorry.
Gruss,
ZACC  

29.11.05 17:52

9616 Postings, 7484 Tage WalesharkDas sind die kleinen Nadelstiche....

die so nerven. Vorgestern -5 cent, gestern -10 cent und heute -6 cent. Während des Tages des öfteren im Plus, doch am Ende immer knapp im Minus. Das geht einem ganz schön auf den Sa... Grüße vom
Waleshark.  

29.11.05 17:54

51345 Postings, 8790 Tage eckiStimmt schon zacc,

perf. ist bescheiden.
Ich habe keinen Streit mit dir.

Grüße
ecki  

30.11.05 10:45

51345 Postings, 8790 Tage eckiHandel fast eingestellt.


Zu diesem Niveau gibts wohl keine Verkäufer mehr.

Xetra-Orderbuch MOR / DE0006632003 Stand: 30.11.2005 10:29  
Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           37,32       390  
           37,10       44  
           37,00       30  
           36,99       50  
           36,94       600  
           36,88       600  
           36,75       900  
           36,74       210  
           36,73       100  
           36,59       70  
 
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/MOR.aspx[/URL]  
 
160        36,51    
340        36,50    
70        36,44    
520        36,40    
90        36,30    
168        36,28    
600        36,27    
2.100        36,25    
600        36,22    
120        36,16    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
4.768                   1:0,63          2.994

Wann wird wieder nach oben weggekauft?

Grüße
ecki  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 115   
   Antwort einfügen - nach oben