Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 227 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4472178
davon Heute: 1329
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... | 800   

05.06.12 22:06
2

3672 Postings, 5262 Tage Ekto_winjaja ihr ich sag nur 5:2 :)

06.06.12 09:26
2

596 Postings, 5052 Tage hansetraderEkto

Guter Mann :-)

06.06.12 13:18

4868 Postings, 5542 Tage BirniAufsichtsräte kaufen Aktien

Immer ein gutes Zeichen, wenn Insider Aktien kaufen:

Burnell und Marks kaufen 60.000 bzw. 56.000 Aktien von TC.
Zwar nicht besonders viel, aber trotzdem ein ermunterndes Zeichen  

06.06.12 14:08

934 Postings, 5118 Tage simba0411hallo kiesly

wie gehts dir?

aha du bist also in tc investiert - der kurs steht bei 0,22! wie siehts du hier die chancen bzw die risiken!

und bist du noch in sunwin investiert!?

also ich überlege mir aktien die auch der max otte hat zuz kaufen! mediaset, italcementi und die ote!

lg hermann

06.06.12 16:09

6445 Postings, 5114 Tage kieslyschadet nicht auf mehreren Hochzeiten zu tanzen !

sunwin ?.... = dick und fett !!!  ;-)

@Birni...  ja gutes Zeichen,  aber wohl eher eine "Pflichtveranstaltung".
Können ja schlecht das Gegenteil machen... das käme nicht gut an.

Da haben die beiden wohl auf ihre Spesen verzichtet und in Aktien investiert.
Sieht zumindest mal gut aus !

gruß kiesly (der Normalo)  

06.06.12 17:25

4868 Postings, 5542 Tage BirniInvesco über 15%

Also doch,
Invesco sammelt weiter ein.  

06.06.12 17:38

4868 Postings, 5542 Tage BirniSchlusskurs auf 17,50 pence gedrückt

Invesco möchte weiter billig einsammeln und drückt die Kurse weiter. Kann man heute wieder gut am Schlusskurs sehen. Kurz vorher gehen noch größere Blöcke zu 18 pence über den Tisch und eine halbe Stunde später wird der Kurs in der Schlussauktion auf 17,50 gedrückt.
Für mich weiterhin ein positives Zeichen, dass Invesco noch nicht mit dem Sammeln fertig ist. Unterstützt die Unterbewertung der TC-Aktien.  

06.06.12 19:20

3672 Postings, 5262 Tage Ekto_winbirni ja invesco stockt immer weiter auf

dann seh aber auch mal die kehrseite der medaille. was kann invesco zum beispiel bei einer sehr hohen beteiligung anstellen? ist es nicht ein amerkanischer investor?

denk mal drüber nach  

06.06.12 20:00

1301 Postings, 4923 Tage hefespinne@Birni...

Du wolltest doch für die nächsten Tage eigentlich gar nichts mehr posten ......wie schon mal bemerkt, es ist sicher nicht verkehrt , wenn wir in der Situation einen starken und hoffentlich kompetenten Hauptaktionär haben. der den Jungs von TC auch ordentlich Druck macht.

Naja und wenn Invesco die Aktien hat, bekommt diese kein anderer und ein knapperes Angebot bewirkt letzendlich irgendwann auch ein höheren Presi. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Kurs in den nächsten Tagen, wenn überhaupt nur leicht steigen wird.. Größere Entwicklungen werden wir erst bei grundlegenden strukturellen Entscheidungen sehen- ich hoffe ja immer noch, dass die neue Chefin das Wetseuropa-Geschäft  abstößt, andernfalls kommen wir frühestens Ende nächsten Jares leicht ins Plus, solange wird sicher auch Invesco nicht warten wollen, bis sich deren Investition vervielfacht.   

06.06.12 20:17

4868 Postings, 5542 Tage BirniWas will Invesco?

Was Invesco mit seiner immer höheren Beteiligung vor hat, weiß ich auch nicht. Ich sehe keinen Grund, der negativ dabei sein könnte.
Entweder investieren Sie einfach in einen Wert, der aus ihrer Sicht unterbewertet ist oder sie sammeln Aktien für einen anderen Großinvestor oder sie wollen sich mit anderen Instis zusammentuen und eine Übernahme vorbereiten oder ...
Invesco wird wohl eine klare Strategie fahren, die gewinnträchtig ist. Was auch immer sie vorhaben, jede Alternative bringt einen wesentlich höheren Aktienwert für jetzige Aktionäre als der momentane Kurs.
Ich erwarte nicht, dass TC in den nächsten Wochen einen riesen Sprung macht. Man kann es allerdings auch nicht ausschließen. Ich habe auch Zeit, das Investment auszusitzen. Wenn TC überlebt, wird es sich in 1 oder 2 Jahren auf jeden Fall auszahlen.
Falls jemand von Euch konkrete negative Folgen des stetigen Invesco-Investments sieht, bitte Antwort.  

07.06.12 16:13

6229 Postings, 5579 Tage mo1esAlles geht hoch

Und ich häng bei tc  

07.06.12 16:36

4868 Postings, 5542 Tage BirniWann meldet Invesco die nächste Aufstockung?

Na das ist ja ein munteres Kursedrücken heute wieder.
Da wird Invesco wohl bald wieder die nächste Aufstockung bekanntgeben.
Wer langfristig an TC glaubt, bleibt hier investiert. Die Lemminge verkaufen fleißig.  

07.06.12 17:34

4868 Postings, 5542 Tage Birniheute ca. 10 Mio. Aktien gehandelt.

Heute sind wieder ca. 10 Mio Aktien über den Tisch gewandert. Wie viel hat davon wohl Invesco eingesammelt?
Wir werden es in den nächsten Tagen erfahren.  

07.06.12 19:28

44 Postings, 4822 Tage rekopede:-)

Ach ja die Lemminge - ich hab ihnen eine 5stellige Stückzahl abgenommen heute. Gut und günstig was gibts schöneres? :-p  

08.06.12 11:56
2

115 Postings, 6132 Tage vodoLastschrift

Hier eine Bestätigung, das TCG richtig und rechzeitig gehandelt hat mit der Umstellung. Vielleicht ziehen andere Veranstalter nach.

Die Kosten sind auch höher, wie TCG schon berichtete.

Experten fürchten, dass mit der Einführung des neuen  Sepa-Lastschriftverfahrens am 9. Juli dieses Jahres im Zuge der  Vereinheitlichung des europäischen Zahlungsraums das Potenzial für  vorsätzlichen Betrug deutlich steigen wird.  Als einen der Gründe nennt  Alexander Heil, Vorsitzender des DRV-Ausschusses Betrugsbekämpfung, die  Verlängerung der Widerspruchsfrist von sechs auf acht Wochen.

„Besonders  kritisch ist, dass für eine Lastschrift die Abbuchung bei der Bank des  Kunden avisiert werden muss“, so Heil. Der Händler müsse dies der Bank  fünf Tage vorher mitteilen. Werde die Frist der Ankündigung nicht  eingehalten oder kein Mandat eingeholt, verlängere sich die  Widerspruchsfrist des Kunden auf 13 Monate. Erst nach Ablauf der Frist  dürfe dann tatsächlich abgebucht werden. Dadurch falle der  Lastschriftbetrug möglicherweise erst fünf Tage später auf. „Betrüger  können dann ungehindert verreisen und das Reiseunternehmen bleibt auf  den Kosten sitzen“, fürchtet Heil. Die Avisierungsfristen bei der  Sepa-Lastschrift seien nicht praxisgerecht.

Zudem sieht Heil  einen hohen bürokratischen Aufwand durch das Einholen von  Sepa-Lastschriftmandaten und dem Avisieren gegenüber der Bank und  gegebenenfalls auch gegenüber dem Kunden. Erschwerend komme hinzu, dass  es „im Online-Geschäft aufgrund der aktuellen Regularien technisch gar  nicht mehr möglich ist, rechtmäßige Mandate einzuholen“. Seine  Konsequenz: „Sollte sich an dem vorgesehenen Sepa-Verfahren nichts  ändern, fordert der DRV-Ausschuss im Interesse der Branche das bisherige  Lastschriftverfahren über 2014 hinaus beizubehalten.“

Der im  vergangenen Jahr gegründete DRV-Ausschuss Betrugsbekämpfung beschäftigt  sich mit Betrugsfällen im Reiseverkehr. Im bargeldlosen Zahlungsverkehr  sorgen diese noch immer für enormen wirtschaftlichen Schaden bei den  Unternehmen, heißt es vom DRV.

09.06.12 15:55

1306 Postings, 4996 Tage EIN.SCHWABEquekko und alle

Sorry,ich war ein paar Tage unterwegs.

Ich habe versucht mein Königreich auszubauen(Steuern eintreiben... Banal gesagt: Arbeiten)    :)

Qekko,ich stimme dir zu ,demnach bin ich jetzt König :) lediglich die linie meines Königreiches möchte icxh jedoch noch bis Stuttgart ausweiten.

Die Badenser können getrost den Norddeutschen oder dem Ekto zugesprochen werden...

Aber ganz ehrlich:

Ich überlege SEHR stark nochmals bei der TC nachzulegen.... So ein Investor hat sicherlich seine "Hintergedanken" wenn ein Invest innerhalb 3 Monaten derat stark erhöht wird.

Gruß

König Schawbe :))

09.06.12 17:45

1306 Postings, 4996 Tage EIN.SCHWABEMein

erster Erlass:

Bestimmte Holländer werden aus dem Königreich ausgewiesen,bzw dürfen nicht mehr einreisen.

AUSSER: es werden 5 Eigentore nächsten Mittowch geschossen :))))

SO,und nun... viel Spass beim Spiel

09.06.12 18:08

1301 Postings, 4923 Tage hefespinne@schwabe

schön mal wieder was von Dir zu  lesen....was Invesco angeht ist es immer positiver zu sehen, wennn ein Investor im großen Stile kauft als wenn er verkauft. Da hier sicher auch kein Samariter-Gedanke dahinter steht, bedeutet dies, dass die Jungs Vertrauen haben, dass der Laden bald wieder rund läuft oder sie wollen mit der Großaktionärsstimme und der neuen Chefin dafür Sorge tragen, dass der kleien Thomas wieder ordentlich ins rennen kommt. Dem Grunde nach ist ja gar nicht so schwer, gereist wird immer, man muss nur in einigen Problemregionen Anpassungen vornehmen, dass man mit weniger Reiselustigen auch noch Geld verdient wird.. Ich würde fast darauf wetten, dass Invesco in Richtung 25% bis 30 % geht oder Birni was denkst Du?

So, nun aber schnell um Spiel - ein Unentschieden zwischen Dänemark und Oranje wäre für uns wahrscheinlich das beste Resultat.

Wir werden sehen. 

09.06.12 19:11

6952 Postings, 5627 Tage Neuer1Ein.Schwabe

so einen Quatsch habe ich selten gelesen. Badenser gibt es eh nicht, wenn dann Badener. Und über Stuttgart kann man kaum etwas  sagen. Die Bewohner sind so unglücklich, dass sie sogar den Bahnhof unter die Erde verlegen wollen um sich dann   wie die blinden Maulwürfe durch die Gegend zu graben.
Da lobe ich mir die Badener, die haben wenigstens schon eine Hymne und wollen oben bleiben wo sie sind.
Und die Badener haben auch einen Prinzen  , der würde das machen, dann bräuchte er zumindestz nicht mehr sein Tafelsilber in € umtauschen.
Und zudem hat er noch einige Pferdchen in Baden-Baden laufen, könnte also auf Autos aus Untertürkheim,. Sindelfingen , Neckarsulm und ZUffenhausen verzichten. Das würde der Umwelt auch gut tun.  

10.06.12 11:14
1

1306 Postings, 4996 Tage EIN.SCHWABEhefe

Dann denkst du das die Invesco die TC übernehmen will?

Allgemein bin ich ja gespannt wie die Börse auf Spanien reagiert.

Interessante Tage... ganz sicher

10.06.12 17:37

44 Postings, 4822 Tage rekopedeSchwabe

... wie die Börse auf Spanien reagiert - mal schauen um 18 Uhr ist Anpfiff  :-) :-p

10.06.12 20:12

3672 Postings, 5262 Tage Ekto_winerste spiel mal richtig getippt

also, denke in 14 monaten haben wir die 70 cent hier  

10.06.12 23:32
1

1301 Postings, 4923 Tage hefespinne3. Tag der EM....

so, dass waren ja zwei ganz muntere Spielchen. Italien scheint wieder zurück und die Kroaten werden es auch den Spaniern nicht einfach machen - also es wird auch hier interessant werden. Den Iren hätte ich vom Herzen her mehr gegönnt aber die nächsten Gegner werden noch schwerer..@ schwabe - der weitere Einstieg von Invesco ist nur eine Vermutung - ich würde es zumindest so machen, die Aktie kostet derzeit kein Geld und ab ca. 25 %  kann man sicher schon ein gewichtiges Wort mitreden. Die nächsten 3-4 Wochen wird bei TC wahrscheinlich nicht viel passieren, eh dann die neue Chefin einsteigt. Die kann dann hoffentlcih ein gutes Sommergeschäft verkünden. Bis dahin werden wir hier wahrscheinlich noch mehrere Wechselbäder der Gefühle erleben - durchhalten und lieber mal mehr einen Blick in Richtung EM werfen, da ist der Rasen immer grün!!!

Allen einen guten Start in die Woche

11.06.12 11:31

266 Postings, 5009 Tage tuedelluetel condor pasa

Condor fliegt Gewinne ein. 70 Mio Pfund. Das ist ja mal was.....

11.06.12 14:30

175 Postings, 5772 Tage bobbelcherekopede

Ach ja die Lemminge - ich hab ihnen eine 5stellige Stückzahl abgenommen heute. Gut und günstig was gibts schöneres? :-p  

Du warst das? DANKE !

Seite: 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben