derzeit noch nicht wirklich absehbar.
In den letzten Jahren waren vermeintliche Stärken dann letztlich Schwächen, aber man hat ja die Bilanz durch Sonderabschreibungen aufgeräumt und durch die Anleihe gestärkt. Man hat das Geschäftsmodell umstrukturiert, in dem man die Solarsparte gestärkt hat und jetzt hofft, sowohl in der Solar- als auch BlueRay Sparte die Talsohle durchschritten zu haben. Und man hat Kosten verringert in der eigenen Krise.
Insofern hat Singulus Chancen zum Turnaround, aber ohne entsprechende Aufträge ist das im Grunde spekulativ. Es gibt aber einige User, die offenbar zu wissen scheinen, dass neue Großaufträge nur eine Frage der Zeit sind. Na ja, trotzdem bleibt die Aktie für mich spekulativ. Aber der Chart zeigt mir halt an, dass ein Turnaround wahrscheinlicher wird. Das reicht mir vorläufig, um investiert zu sein, zumal der cashbestand halbwegs die nächsten 2-3 Jahre absichert. Mal sehn was Singulus damit anfangen wird. Aber um das klar zu sagen, es gibt für einen sicherheistorientierten Anleger bessere Chancen als Singulus, auch was die Kurschance nach oben angeht. Kurzfristig hat die Aktie aber Momentum, wenn man sich Umsatz und Chart ansieht. Das kann hier schnelle 20% Anstieg geben. Wie es dann weitergeht, wird man dann neu analysieren müssen, je nach Nachrichtenlage und Chart. |