Ich denke, dass ROK im internen Zeitplan liegt. Der Schachzug mit Xiu ist denke ich unternehmerisch ein Schritt in die richtige Richtung. Man bedenke als das Internet hierzulande den Siegeszug vor ca. 13 Jahren für die breite Masse der Bevölkerung angetreten hat und welches Potenzial sich ier aufgetan hat. Nur, dass man hier bereits vom Konsum und der Möglichkeit zu konsumieren verwöhnt war. Das ist in China allerdings anders, dort kommen erst jetzt immer mehr Teile Bevölkerung dazu sich derartige Produkte überhaupt leisten zu können. Wenn man die Kasperli sehr konservativ betrachtet und auch nur 50 % vom benannten Umsatz dieses Jahr erreicht, sind das locker 10 Mio. Über die anderen Geschäftsfelder die fehlenden 5 Mio. Umsatz reinzuholen umd auf den geplanten Jahresumsatz von 15 Mio. zu kommen, halte ich für realistisch. Mein Fazit ist: ROK lebt, ROK ist im Plan und ROK wird über kurz oder lang steigen. Wie hoch, wie schnell, dass kann ich nicht beurteilen. Sicherlich hängt auch einiges davon ab, wie sehr hier weiterhin versucht wird, den Kurs zu drücken und ab wann dieses Spielchen einfach nicht mehr rentabel ist..... Andererseits halte ich es für fatal jetzt auszusteigen und auf sinkende Kurse zu hoffen und dann wieder einzusteigen...(hab ich auch mal gemacht..... hat allerdings sehr lange gedauert, bis ich die Verluste wieder drin hatte, da wäre es sinnvoller gewesen rechtzeitig auszusteigen oder nachzukaufen, ich favorisiere inzwischen letzteres wenn ich vom Unternehmen überzeugt bin). Weiterhin ist die Börse von der Gier der Investoren bestimmt. Ich kann daher nicht erwarten, dass ROK alle paar Monate mal den Kurs verdoppelt und dann wieder absinkt..... dass sind meiner Meinung nach Einmaleffekte (vielleicht auch 2 Mal). Demnach sollte man die derzeitigen Kurse aussitzen und Geduld haben. ROK hat den Status einer Shampoo-Bude längst abgelegt.
Schönes Wochenende noch.
Da war nocht etwas: zu Stickelmann: Wär echt nett, wenn er seine Thesen mit Quellen belegen könnte. Falls es Schwierigkeiten gibt diese aufzutun, bin ich gerne bereit zu helfen und würde Stickelmann ein Wünschelrute spenden..... |