Mir juckten heute vormittag ganz gewaltig die Finger, die gleiche Menge Jinkos nachzukaufen, jetzt oder nie.
Sitze immer noch mit meinem Bestand bei 19,xx, habe die ganze Talfahrt mitgemacht, bin froh, keine Verluste realisiert zu haben, bin aber auch ein wenig traurig, nicht bei 14 nachgeschnappt zu haben.
Ich hatte zuvor den Statusbericht bzw. die Einschätzungen zu Jinko von Ulm gelesen, von dem ich übrigens sehr gerne lese, da er meiner Meinung nach sehr viel Wissen und Erfahrung mitbringt, was ich selten in anderen Threads erlebt habe. Allerdings bin ich ein Mensch, der letztendlich auf seinen Bauch hört. Und dieser sagte mir, egal ob es grad charttechnisch gut aussieht für einen Anstieg: HEUTE IST DONNERSTAG und so kurz vorm Wochenende werden sich die Amis trotz guter Stimmung doch sicher nicht eindecken - obwohl vieles für einen Kursanstieg spricht. Denn niemand möchte doch über das WE Positionen im Depot haben und am Montag aufwachen und mit Schrecken vom Absturz in Shanghai lesen. Somit war für mich klar, weiter die Füße stillzuhalten, obwohl es mir zunehmend schwer fällt. Denn am Freitag (morgen) wirds eventuell weiter bergab gehen. Und nicht wegen Ölpreis o. ä., sondern weil die Jinko einfach den Chinastempel trägt. Und das ist dieser Tage nun mal kein Qualitätssiegel.
So sitze ich hier weiter wie die Maus vor der Schlange und starre auf den Kursverlauf. Und erkenne gerade, dass mein Bauchgefühl mich nicht getäuscht hat. Werde mich also auch weiterhin darauf verlassen... |