ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Seite 30 von 305
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
eröffnet am: 16.12.16 14:37 von: 1SOJ Anzahl Beiträge: 7609
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1748320
davon Heute: 2
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 305   

02.01.17 14:25
1

767 Postings, 3002 Tage majestrohcSehr interessanter

02.01.17 17:49
2

660 Postings, 2767 Tage Mr. PisocNischenprodukte = hohe Marge, aber geringer Umsatz

Das ist ja das Patentrezept vieler MDAX-Unternehmen und der Grund, warum MDAX seit Jahren besser läuft als DAX. Die kleinen Spezialisten profitieren eben von ihrer Spezialisierung bzw. davon, ein Alleinstellungsmerkmal bei ihrem Produkt zu haben. Dann lassen sich große Marktanteile bei hohen Margen erzielen. Genau das ist wohl die Strategie von ALBO.

Wir können nur hoffen, dass die FDA A4250 nicht ablehnt - das wäre allerdings auch schon fast als behördliche Anordnung zu unterlassener Hilfeleistung mit Todesfolge zu werten... insofern kann ich mir das Szenario momentan nicht vorstellen, bzw. würde bei einer Ablehnung kopfschüttelnd vor dem PC sitzen.

Interessant bleibt die Preisfrage für A4250 und andere Präparate, die tödliche Krankheiten heilen. Die Politik wird einen Kompromiss finden müssen, bei dem die jeweilige Pharmafirma nicht gleich "Ausbeutung" betreibt, aber bei dem sich die Forschung und Entwicklung trotzdem lohnt. Ich hoffe, dass keine so derbe Regelung/Deckelung vorgeschrieben wird, dass dies die Kalkulationen bezüglich ALBOs Erträgen gänzlich torpediert...  

02.01.17 17:53
1

869 Postings, 5163 Tage vergeigt725

Schwachsinn pur  

02.01.17 20:30
2

982 Postings, 2795 Tage 1SOJJanuar

JP Health Conference steht an: Ergebnisse dürften Mitte Ende Januar bekannt gegeben werden ob ein Partner gefunden wurde.

Zulassungsantrag Eloxibitat in Japan dürfte im Januar gestellt werden.

Ergebnisse der FDA Meetings dürften ebenfalls im Januar kommen...

Alles ohne Gewähr!
reine Spekulation!  

02.01.17 20:50
4

82 Postings, 2778 Tage greenhorn1929@1SOJ

Wir haben gesehen was passieren kann wenn News von irgendeiner Seite außerhalb Albireos angekündigt werden und dann nicht geliefert werden.

Nix für ungut, aber vielleicht solltest du "könnte" schreiben und nicht "dürfte". Wenn überhaupt, denn

FDA Meeting ist für Q1 von Albireo kommuniziert worden, NICHT Januar (siehe 8K)

JNDA Filing ebenso für Q1, NICHT Januar (siehe 8K)

Und das man auf der Konferenz mal schnell eine Partnerschaft findet halte ich auch für eine vorschnelle Einschätzung.

Wie gesagt, nix für ungut. Die vielen informativen Beiträge von dir schätze ich sehr. Aber was du gerade geschrieben hast ist nicht im Sinne der Sache.

Aber nur meine Meinung.

 

02.01.17 21:06
1

982 Postings, 2795 Tage 1SOJStimmt

Bitte ich zu verzeihen, war auch so gemeint, deshalb hatte ich auch reine Spekulation und ohne Gewähr geschrieben.
Geb dir völlig recht und bitte die Ausdrucksweise zu entschuldigen!
wirkliche News gibts nur von ALBO direkt im Rahmen von Ad Hoc Meldungen  Presse Meldungen oder SEC Filings!  

02.01.17 21:31
1

767 Postings, 3002 Tage majestrohcMakke (von Börsennews)

Da du ja auch hier schaust und den Link ein wenig falsch im Forum (Börsennews) rüber gebracht hast,habe Ich Dir die entscheidene Stelle nochmal rauskopiert

"Um attraktivere Erträge zu erwirtschaften, konzentrieren sich Pharma- und Biotechnologiefirmen vermehrt auf seltene Krankheiten. Da es für entsprechende Spezialmedikamente weniger Konkurrenz gibt, können die Hersteller höhere Preise durchsetzen. Manche Behandlungen kosten für einen einzigen Patienten Hunderttausende Euro im Jahr"

Es wird halt schwerer mit Zulassungen von Medikamenten,aber gerade die Nische für seltene Krankheiten ist und wird wahscheinlich in Zukunft immer interessanter für Große Pharmaunternehmen bzw auch für Investoren.  

02.01.17 21:48
2

1493 Postings, 3032 Tage Grisu1Wird es wirklich schwerer mit

Medikamentenzulassungen? Hat nicht erst vor ein, zwei Wochen Obama als eine seiner letzten großen Amtshandlungen ein neues Gesetz in den USA erlassen, das eben genau das in Zukunft viel einfacher und vor allem viel schneller realisieren soll?!  

03.01.17 08:53

660 Postings, 2767 Tage Mr. Pisoc@ Grisu&Majestrohc: Ja, vieles ist widersprüchlich

Die Wahrheit liegt meist in der Mitte. Vielleicht klingt es in dem Falle auch nur widersprüchlich und die Deckelung per Gesetz trifft später nur auf Massenprodukte, nicht aber auf ophan drugs. Wir werden sehen...  

03.01.17 10:36

324 Postings, 6006 Tage iceman1506.

Null Umsatz  bis jetzt?? kann das sein?  

03.01.17 10:42

1237 Postings, 2795 Tage Knoppers81Daneben gelegen

Mit meinem gestrigen Tipp, dass wir uns dem US-Kurs schnell anpassen werden, lag ich daneben. Wir haben den Kurs bisher gleich gehalten wie am 30.12. Leider wurde er bei uns aber nicht noch etwas weiter nach oben gezogen, so dass wir ab 15.30 Uhr wieder zuschauen können, was über dem Atlantik passiert.  

03.01.17 10:46
3

136 Postings, 2773 Tage scor7331So, mal Kurz auf den Chart

eingehen:

ALBO GD38 zeigt noch ganz klar steigend an, genauso haben wir eine klassische bullische divergenz bei albo, bestätigt durch das schwache volumen

wenn man Momentum hinzuzieht sieht man, dass hier auch eine Trendwende sichtbar wird, von -10 auf -5 weiter steigend

und

nach MomeyflowIndex ist ALBO überverkauft.

eigentlich müsste ich jetzt alle Charts einzeln anzeigen, aber das kann jeder bei ariva in der chartanalyse auch selbst überprüfen.  

03.01.17 11:49
2

982 Postings, 2795 Tage 1SOJKnoopers

das müssen auch nicht zwangsläufig die Bösen Amis sein....du kannst an Nasdaq auch Kaufen und Verkaufen...das Nutzen manche Trader für sich aus...also nicht perse auf die Amis schieben, können auch Europäer sein die uns an der Nase herumführen....
Aber ich stimme Scor zu, der Chart zeigt Bullish an, hatte Zwischen den Tagen langsam gedreht...
Albo ist mittlerweile Überverkauft!
 

03.01.17 16:15
1

660 Postings, 2767 Tage Mr. PisocMal ne Frage:

Wie seid Ihr eigentlich auf ALBO aufmerksam geworden? Auch über die share deals?  

03.01.17 16:30
1

2721 Postings, 3189 Tage Petrus-99Es geht

in die richtige Richtung. Es hat eine gewisse Bereinigung unter den Aktionären stattgefunden. Wer jetzt kauft glaubt nicht an die 1000% innerhalb von einem Jahr, aber an einen, sich positiv entwickelndem,  Kurs.  

03.01.17 17:00

136 Postings, 2773 Tage scor7331ich glaube auch noch

an die 1000%, es kommt nur auf die richtige sache an ;)
an der börse ist alles möglich.
ich glaube aber auch an einen langsamen anstieg.
an eine weitere lange seitwärtsbewegung bis zur nächsten news.
aber NICHT an einen totalverlust.

achja: ich bin auf biodel neben SD aufmerksam geworden, aber durch die diskussionen dann auf sd.  

03.01.17 17:13
1

1176 Postings, 3156 Tage ingodingoda werden

sich wohl bald wieder welche ärgern , die nicht die Gelegenheit im letztem Jahr genutzt haben.
Nach dem 07.01. werden wir wohl wieder an die 22 bis 25 € Marke gehen. Hauptsache es geht langsam , damit nicht die Zockerei wieder losgeht.  

03.01.17 19:00
1

221 Postings, 2795 Tage Bio-ist-gesundTraden....

Ich bin vor kurzem mit einer kleineren Position in Medigene reingegangen. 9,7 gekauft und gestern bei 12,88 raus. Jetzt steht sie grad bei 13,65. Aber ich bin nicht unzufrieden ~30% in ein paar Wochen ist la nicht so schlecht...

Aber was hat das mit ALBO zu tun?
NATÜRLICH hätte ich gerne um 36 verkauft und bei 18 das Doppelte nachgekauft... Wer denn nicht?!?
Nur das Blöde dabei ist, 1.) weiß niemand wie sich die Kurse entwickeln werden, und 2.) ALBO hat so eine gigantische Pipeline, da kann es JEDERZEIT krachen! Und 3.) Wenn ich bei 36 verkaufe, auf billigere Wiedereinstiegskurse hoffe, aber plötzlich ein Großer ALBO übernimmt und - wie bei Tobira(trotz negativer Studie) bereit ist 900% Aufschlag zu zahlen, und ich grad nicht investiert bin, weil ich traden möchte, dann...
Ja dann würde ich mir ein paar Rippen operationell entfernen lassen, damit ich mir selbst in den Ar... beißen kann!!

Und deswegen bleibe ich relativ entspannt, vertraue auf die Pipeline und dem Creme de la Crem Management von ALBO, also MEGALONG und immer noch kein SL - weil die Übernahme kann schon kommen, während Du gerade mein Post liest...  

03.01.17 19:04

400 Postings, 2781 Tage axel79nicht schlecht:-;

sehr gut analysiert,
ich bin ganz deiner Meinung und bin auch deswegen sehr Long investiert  

03.01.17 19:10
3

210 Postings, 2775 Tage ogi70interessant

Übernahme-Wissen: Erfolgsabhängige Komponenten bei Übernahme-Angeboten  

Seit mehreren Jahren rollt nun schon eine Übernahme-Welle durch den Pharma-Sektor. Auf der Suche nach neuen Medikamenten mit Blockbuster-Potenzial, also Medikamente mit einem Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Dollar, kaufen die Pharma-Konzerne die Biotech-Unternehmen auf.

Das ist nicht verwunderlich. Ständig laufen bei den Pharma-Konzernen irgendwelche Patente aus und es schlägt die Stunde der Generika-Hersteller. Die bringen den gleichen Wirkstoff kostengünstig auf den Markt und wollen ihren Anteil vom Kuchen ab haben.

Das führt zu Umsatzeinbußen bei den Pharma-Konzernen und um die Lücke zu schließen, ist man ständig auf der Suche nach neuen Wirkstoffen.

Erfolgreiche Biotech-Unternehmen landen häufig bei den Pharma-Konzernen

Die Erforschung neuer Medikamente ist teuer. Im Schnitt kostet es ca. 800 Mio. Dollar von der Identifizierung des Wirkstoffträgers bis zur finalen Zulassung. Viele Pharma-Konzerne haben sich daher in den vergangenen Jahren spezialisiert und arbeiten mit den auf Forschung ausgerichteten Biotech-Unternehmen zusammen.

Das senkt die Kosten und reduziert den Schaden für den Fall, dass der Wirkstoff doch nicht zulassungsfähig ist. Stellt sich dagegen heraus, dass ein Unternehmen besonders vielversprechende Ergebnisse bei der Forschung erzielt, folgt nicht selten kurzerhand die Komplett-Übernahme des Biotech-Partners.

Kurssteigerungen von über 1.000% keine Seltenheit

Übernahmen in der Biotech-Branche haben 2016 enorm hohe Prämien abgeworfen. Biotech-Schmieden, die vor 5 Jahren völlig unbekannt waren, wechselten für Milliarden die Besitzer. Kaufpreise, die 1.000% über dem 2011er Niveau lagen, sind schnell zu finden.

Beispiel Medivation: 2011 konnten Sie die Aktie für weniger als 5 Euro kaufen. 2016 zahlte Pfizer über 75 Euro pro Anteil. Wer 2011 kaufte, konnte die Aktie fünf Jahre später mit mehr als 1.400% Gewinn verkaufen.

 

03.01.17 19:46

2469 Postings, 3233 Tage Turbo27Steigende Kurse

Übernahme wäre wie ein 5-er im Lotto, nicht unmöglich, in den nächsten 4-6 Wochen ist das zu 99.9% aber kein Thema und nicht aktuell. Ich konzentriere mich daher die nächsten 4-6 Wochen auf den Kurs !  

Günstig kaufen, teuer verkaufen, das ist mein Motto die nächsten 4-6 Wochen.

Günstig gekauft habe ich letzte Woche an der Nasdaq, aber selbst das weiss man nicht sicher, ich werde aber sicher nicht zuschauen wie das Ding unter 17 US$ fällt.

Wer auf die 0.1% hofft, dem wünsche ich natürlich auch viel Glück und Kohle, bin ja auch dabei

Derzeit läuft ein normaler Rebound, charttechnisch und psychologisch, sollte der abreissen nach unten, dann wieder FREIER FALL  

03.01.17 20:12

221 Postings, 2795 Tage Bio-ist-gesundna klar!

Mach nur Turbo! Jeder wie er will...

Und jetzt echt mit Augenzwinkern (das sagt man in Österreich für - Satiere oder Spaß) wenn ALBO abhebt, Du aber grad Short bist, dann lade ich Dich echt sehr, sehr gerne auf Deine Rippenentfernung ein...

Ich hoffe, Du nimmst es nicht persönlich sondern sportlich!  

03.01.17 21:28

2469 Postings, 3233 Tage Turbo27Bio

wenn ALBO jetzt abhebt bin ich ja dabei, wenn sie weiter steigen bin ich auch dabei, nur wenn sie fallen bin ich raus

Das Ding wird schon rocken

Sportliche Grüsse nach Österreich, ins Skifahrerland  

04.01.17 10:00
1

660 Postings, 2767 Tage Mr. Pisoc@ogi: Genau aus den Gründen (Wirkstoff-

forschung) finde ich Evotec so interessant.  

04.01.17 11:15
1

3040 Postings, 3175 Tage Tommy2015eben wurden

1000 STck für 18.50 gekauft ... :-)
  11:11:22     18,50     1.000§
https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...&ISIN=US01345P1066&#BHP
 

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 305   
   Antwort einfügen - nach oben