ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Seite 27 von 305
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
eröffnet am: 16.12.16 14:37 von: 1SOJ Anzahl Beiträge: 7609
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1746726
davon Heute: 441
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 305   

29.12.16 19:04
1

16 Postings, 5223 Tage J_HammBörsenlogik von Renegade

wo ist bei Dir die Logik, wenn Du schreibst: Zitat:"
....bei negativen news zu verkaufen würde ich niemals verurteilen aber hiervon überzeugt zu sein und nur weil man ins Minus rutscht zu verkaufen das verstehe ich nicht und das ist auch nicht richtig, sollte dann natürlich schlechte Nachrichten kommen und das ding fällt dann hat man etwas Glück gehabt und es richtig gemacht aber vom Grund auf ist es falsch."
Minus bleibt Minus, egal wie. Ich habe mit Verlust verkauft und es war gut so, denn heute wäre mein Minus NOCH größer, denn das Ding fällt wie ein Stein.
Eure DURCHHALTE-Parolen finde ich total daneben, aber wer auf euch hört, hat Börse und Forenbeiträge nicht verstanden. Haltet durch, es kommen bessere Zeiten, bestimmt. Der Kurs spricht einen andere Sprache.
Euch allen einen "Guten Rutsch", ne ich meine nicht ALBO.      

29.12.16 19:06

210 Postings, 2771 Tage ogi70chriseb

danke aber soweit bin ich auch schon. habe schon hier gesessen und stunden lang alles durchgelesen. bis vor kurzem stand bei avira das albo 2 mil.aktien auf dem markt hat. heute stehen 6 mil. meine frage wann hat man die zusammen getan.??? oder macht avira ein vir var spiel???? check das nicht......  

29.12.16 19:07

764 Postings, 7308 Tage Gaertner@ogi Das war der Vorstand

er hat seine Aktienoption ausgeübt
zu 29$....laugthing


 

29.12.16 19:08

544 Postings, 2829 Tage Sonnenkind79J_Hamm

Einen Stein hast du wohl noch nicht fallen sehen!  

29.12.16 19:10

2469 Postings, 3229 Tage Turbo27Aussitzen

ist die schlechteste aller Strategien, gerade bei kleinen mickrigen Werten, denn genau da weiss man NIE OB SIE WIEDERKOMMEN !    Manche Aktien fallen ins Bodenlose, fallen einfach jeden Tag weiter, weiter, weiter.

Hab schon Aktien von Aktionär und Maydorn erlebt, die 99,9% an Wert verloren haben, und der Aktionär haben jeden Tag geschrien, "durchhalten", "cool bleiben", "nachkaufen", "einsteigen", "günstig" usw.

Vorsicht !!!  

Nochmal meine Frage wie gross ist die Substanz von ALBO, 40 Mio Cash, wievel Schulden ?  wieviel Assets haben sie ?  Das wäre mal eine Basis das zu wissen;   Also wer weiss das hier ?  Oder muss ich mir das auch selber raussuchen

Bei 3 grünen Kerzen nacheinander, und doppeltem Boden da überlege ich mir das heisse Eisen wieder anzufassen;  da gibt es keinerlei gute Nachrichten die in absehbarer Zeit kommen, wenn nicht würden sich die Insider in grossem Stil jetzt schon eindecken

es wird verkauft, was das Zeug hält





 

29.12.16 19:15
1

544 Postings, 2829 Tage Sonnenkind79Turbo

Bei der Volatilität hier, wären es nicht täglich 5 Prozent, wenn verkauft würde, was das Zeug hält. Dann hätten wir 10 und mehr Prozent am Tag!  

29.12.16 19:31

2874 Postings, 2766 Tage Renegade 71hamm

Du hast nicht verstanden was ich meinte.ist aber auch egal.ich hoffe wir investierten werden alle gutes Geld machen.  

29.12.16 19:56
1

93 Postings, 3825 Tage Retörny73Also ich weiß,

dass Charttechnik bei diesem Wert nicht unbedingt laut Lehrbuch angewendet werden kann.
Dennoch denke ich allein schon deshalb, dass es so um die 16 € mal wieder ins plus drehen sollte.

Der Kurs ging jetzt tagelang ohne Nachrichten runter, also warum sollte er dann nicht auch ohne Nachrichten wieder rauf gehen können ??? Und wenn Nachrichten kommen, dann eben um so schneller.

Habe heute Mittag weitere 250 nachgekauft und meinen Durchschnitts-EK gesenkt (jetzt unter 22)
- o.k. war wieder zu früh.

Werde aber morgen und wenns sein muss auch die Tage drauf Stück für Stück nachkaufen, auch wenn ich dann den Fehler begehe, hier viel zu viel in eine Aktie alleine rein zu stecken.

Und den Fehler, man soll nicht in fallende Messer greifen und und und ...

Die Voli hier ist ja schon echt krass, ab letztlich bin ich aber von deutlich höheren Kursen in 2017 überzeugt.

 

29.12.16 20:07

16 Postings, 5223 Tage J_HammSuper Antwort Rene

aber von solchen Parolen,
Zitat"...ich hoffe wir investierten werden alle gutes Geld machen." sind sehr wenige Leute an der Börse reich geworden, und die HOFFNUNG stirbt an der Börse zuletzt, oder?
Keine News und der Kurs spricht doch für sich, irgendwie müßt ihr alle zuviel Geld haben und einfach aussitzen, ging bei mir auch zweimal schief, habe ich mir abgewöhnt, weil das funktioniert eigentlich nie.
Wer will hier wen nicht verstehen?  

29.12.16 20:09
1

459 Postings, 3447 Tage JunkitoProfitoFakt ist,

dass Leute wie 1SOJ z.B. Auf  ordentlich Verlusten sitzen (seine 2080 stk. wie er behaupet zu haben,haben  ihm ca. 27000 Euro Verlust bescherrt) Ende November ein Kursziel von 40 - 60 Euro auszusprechen und zu meinen der Kurs sei dreistellig im nächstem Jahr ist so unseriös wie die Analysen von sharedeals... Lasst euch nicht verarschen/ausnehmen von den ganzen pushern...  Ich finde es immer noch sehr fragwürdig,  dass hier im forum mehr als die Hälfte neu bei Ariva sind und das die einzige Berichterstattung von sharedeals kommt.....
Ja ich weiss,  werde jetzt wohl als Troll abgestempelt,  aber es ist einfach meine Meinung, dass dieses Unternehmen nicht,  dass wert ist was vom Kurs gespiegelt wird...  Naja den unbelehrbaren Lesern noch viel Spass  

29.12.16 20:16
1

3949 Postings, 4921 Tage zocki55ich denke jetzt ist genug mit dem Stillhalten

werde Verkaufen
und wenn es möglich ist , bei 10 - 12 $  ( 0,33 - 0,40 $ ) wieder einsteigen .






# ist meine pers. Entscheidung und soll niemanden zum Verkauf o. Kauf auffordern.  

29.12.16 20:19

16 Postings, 2736 Tage BiotechgoSorry

Hey, als zusatz zu meinem post vorhin: natuerlich sage ich aushalten, was meiner meinung nach auf dem aktuellem niveau sinn macht. Dabei gehe ich von bodenbildung um spaetestens 15 aus, weswegen ich auch eingestiegen bin, und schwung nach oben im januar. Nicht missverstehen! Habe natuerlih auch meine stop loss unter 15 gesetzt. Wenn ich dann meine -20% mache okay. Wenns den schwung gibt den ich erwarte, auh wenns nur ne flag is mit kurzem 30-40% hub um dann weter zu rauschen, bin ich dabei :-)
Ja, die pusher die hier 3-stellige, aber auch alles ueber 30 auf nahe zukunft vorhersagen, sind stuss. Aber selbst wenn ne aktie wenig fleish hat, bewegt die sich nach so nem kursrutsch meist nochmal ordentlich gen sonne, bevor sie in die hoelle faehrt :-)  

29.12.16 20:28

93 Postings, 3825 Tage Retörny73Der aktuelle Börsenkurs spiegelt

doch eigentlich nie das wieder, was ein Unternehmen aktuell Wert ist, sondern dass, was es Wert sein KÖNNTE, wenn gewisse Dinge eintreten werden.

Mindestens die Hälfte, wenn nicht noch mehr in diesem "Spiel" besteht aus Psychologie und Zukunftserwartungen. An der Börse wir immer Zukunft gehandelt.

Das Auf und Ab des Kurses wird zum also zum Großteil davon gesteuert vom Auf und Ab der Wahrscheinlichkeit, dass zukünftige Dinge eintreten werden.

Es gibt doch viele viele andere Unternehmen, die eigentlich aktuell noch rein gar nichts produzieren oder noch keinerlei Gewinn abwerfen usw. aber dennoch mit einem vielfachen Ihres Buchwerts an der Börse gehandelt werden. Warum ist das so ?

Also einfach mal drüber nachdenken und abwägen, ob hier bei Albi in naher Zukunft eine Pleite oder ein Erfolg wahrscheinlicher sein wird.


 

29.12.16 20:33
1

2874 Postings, 2766 Tage Renegade 71hamm

Du bist raus,sei zufrieden. Jeder ist seines Glückes schmied.  

29.12.16 20:49

16 Postings, 5223 Tage J_HammHallo Rene

wie gefällt Dir dieser Spruch:
Wenn jeder selbst für sein Glück verantwortlich ist, gilt das dann auch für das Unglück? (lt. Erwin Elsner)
In diesem Sinne, einfach NUR Durch halten, irgendwann wirst Du sehr reich und wenn es nur mit blöden Antworten ist. "Frohes Neues".  

29.12.16 21:02

2874 Postings, 2766 Tage Renegade 71hamm

Hast du mit mir ein Problem? Ich habe dich weder beleidigt noch angegriffen. Ich denke du hast ordentlich miese gemacht weil du falsche Entscheidungen getroffen hast und machst mich dafür verantwortlich. Ich kann nichts für den kurs.ich kann auch nichts für deine Entscheidungen.ich kann nur sagen das die Pipeline von albi hervorragend ist.geschweige denn die assets von biodel.deshalb sage ich man sollte das aussitzen weil es absolut noch keine bad news gab.also bitte mach niemanden für dein minus verantwortlich ausser dich selbst.  

29.12.16 21:20
2

210 Postings, 2771 Tage ogi70zur erinnerung

Wesentliche potenzielle Kurs-Katalysatoren über die nächsten 12 Monate:

FDA-Meeting bzgl. Pivotal Trial für A4250 (4. Quartal 2016)
Meilensteinzahlung durch EA Pharma (4. Quartal 2016)
Zulassungsantrag Elobixibat für Japan (1. Quartal 2017)
Weitere Meilensteinzahlung durch EA Pharma (?)
Finale Phase-2-Daten zu A4250 (1. Quartal 2017)
Beginn Pivotal Trial für A4250 (1. Halbjahr 2017)
Zulassung Elobixibat in Japan (2017)
Verpartnerung Elobixibat USA/EU (?)
Verpartnerung A3384 (?)
Monetarisierung Diabetes-Assets (?)
Übernahme (?)
Überragende Daten: Die derzeit vielversprechendste Biotech-Aktie am Markt!

Spätestens nach den überragenden Zwischenresultaten zum potenziellen Lebensretter A4250 zur Behandlung seltener Kinderkrankheiten war klar: Biodel-Aktionäre werden vom Zusammenschluss mit Albireo überproportional profitieren und zukünftig an einem extrem verheißungsvollen, führenden Pharmaforscher beteiligt sein. Als wenige Wochen später auch noch positive Phase-3-Daten zum Blockbuster Elobixibat gegen chronische Verstopfung hereinflatterten, war die dramatische Unterbewertung der Aktie – sofern man den Merger schon damals als vollzogen betrachtete – nur allzu offensichtlich.

Cash, Cash, Cash

Noch im laufenden vierten Quartal erwartet Albireo eine weitere Meilensteinzahlung von seinem Japan-Partner EA Pharma. Umgerechnet gut 18 Millionen USD sollen noch bis zur Zulassung von Elobixibat an Albireo fließen, weitere rund 34,5 Millionen USD gibt es mit dem Erreichen von verkaufsbasierten Meilensteinen. Zusätzlich winken außerdem noch gestaffelte Lizenzgebühren pro verkauftem Medikament, beginnend im hohen einstelligen Prozentbereich. In der Vergangenheit konnte Albireo mit Elobixibat über seine Partner bereits rund 80 Millionen USD an Voraus- und Meilensteinzahlungen vereinnahmen. Nachdem Albireos ehemaliger US/EU-Lizenznehmer Ferring nach einem selbtverschuldeten Studien-Fehler abgesprungen war, liegen die Rechte für diese wichtigen Territorien wieder komplett bei Albireo.

Nach der herausragend erfolgreichen Phase-3-Studie in Japan, im Rahmen derer sämtliche primären und sekundären Endpunkte getroffen und ein gutes Sicherheitsprofil bescheinigt wurden, dürften sich nun nicht wenige Großkonzerne für eine Vermarktung von Elobixibat in Europa und den USA interessieren. Insbesondere, weil mit Amitiza ein vergleichbares Medikament von einem Umsatzrekord zum nächsten jagt und einen dreistelligen Millionenbetrag pro Quartal einspielt. Der Entwickler Sucampo kam im vergangenen Jahr zeitweise auf einen Börsenwert von über einer Milliarde USD, obwohl er im Gegensatz zu Albireo über eine viel dünnere Pipeline an Medikamenten-Kandidaten verfügt. Auch Synergy Pharmaceuticals hat einen Wirkstoffkandidaten in der Indikation chronische Verstopfung in der Late-Stage-Entwicklung und kommt auf eine Marktkapitalisierung von derzeit über 600 Millionen USD. Elobixibat könnte mit seinem bislang einzigartigen Wirkmechanismus beide Wettbewerber ausstechen.

A4250 viele Milliarden wert?

Für A4250 erwartet Albireo derweil eine beschleunigte Zulassung in der Leitindikation PFIC, sofern die Daten hierfür ausreichend sind. Zudem winkt der außerordentlich begehrte, veräußerbare Priority Review Voucher, der bereits Summen bis zu 350 Millionen USD einspielen konnte. Die Dringlichkeit des Medikaments angesichts fehlender nicht-operativer Therapieoptionen ist derart bedeutend, dass die US-Gesundheitsbehörde FDA hier nicht allzu viele Steine in den Weg legen dürfte. Der einzig ernstzunehmende Konkurrenzwirkstoff SHP625 aus dem Hause Shire steht nach enttäuschenden Studiendaten vor einer ungewissen Zukunft. Shire hatte den Wirkstoff 2014 von der Firma Lumena erworben, die damals kurz vor einem 75-Millionen-Dollar schweren IPO gestanden hatte. Der Shire-Deal war mit 260 Millionen in Cash zuzüglich Meilensteinzahlungen für Lumena schließlich deutlich lukrativer. Die noch ausstehenden Meilensteinzahlungen wurden zuletzt mit einer Einmalzahlung über 90 Millionen USD abgelöst. Ursprünglich hatte Shire Spitzenumsätze von bis zu 2 Milliarden USD für das Medikament erwartet. Interessant: Shire selbst galt seinerzeit als mögliches Akquisitionsziel von AstraZeneca, Albireos Ursprung und Großaktionär.  

29.12.16 21:22
2

33 Postings, 2821 Tage sidifaier1981manche haben vorhin über die Übernahme gesprochen

Zitat:
Feindliche Übernahmen vergolden lassen
Es gibt die Möglichkeit, dass sich das Management seinen Arbeitsplatzverlust infolge einer unerwünschten Übernahme vergolden lässt. Mit einem „goldenen Fallschirm“ lassen sich Führungskräfte hohe Zahlungen in Form von Boni und  AKTIENOPTIONEN vertraglich garantieren.
Eine Übernahme wird durch den „goldenen Fallschirm“ nicht verhindert und dient nur allein der üppigen Absicherung des Managements.
Die Herren und die Dame von Albireo wissen was hinter den Kulissen passiert sonst hätten sie sich diese Optionen nicht gesichert.
In einpaar Tagen, Wochen oder Monaten wissen wir mehr!
Long bleiben, ich steige aus,  bin ausgestiegen ich hatte es gewusst !! ich stehe an der Seitenlinie.... jeder will recht haben aber nur die Zeit kann dies beurteilen,
Zur Erinnerung ALBO gibt es in der Börse seit noch nicht mal 60 Tage!
 

29.12.16 21:35

3949 Postings, 4921 Tage zocki5560 Tage Kauffrist Manager - 180 Tage ohne Albireo

Manager haben schöne Option zu 29 $ ...

Nochmals momentan wird nur die Biodel anteile bewertet da die Albireo noch Outside sind!!

somit sind Werte vor dem Merger relevant..
es sind Kurse vor bekanntgabe des Mergers drinnen.... bis zu 6 $ ...  aber eher 10 - 12 $

einfach nur mal den Chart anschauen.  
Angehängte Grafik:
albo_29.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
albo_29.jpg

29.12.16 21:44

764 Postings, 7308 Tage GaertnerGenau

und heute mal keine 5% im Minus!!!!!!!!!!!!!!  

29.12.16 21:49
1

2721 Postings, 3185 Tage Petrus-99zocki55

Willst Du Dir die Welt jetzt schön reden? Natürlich wird hier Albireo und nicht Biodel bewertet. Die Werte vor dem Merger sind komplett irrelevant. Dass der Kurs überhaupt noch dort steht wo er steht hängt fast ausschließlich an der Pipeline von Albireo.  

29.12.16 21:50

907 Postings, 3022 Tage Papa_Joodie 14$ soll wohl halten...........

is zwar heute kein thema aber möglicherweise in naher zukunft.  

29.12.16 21:51

2469 Postings, 3229 Tage Turbo27Abstauber order in USA

bin mal gespannt ob heute wieder zum Schluss grössere Blöcke verkauft werden  

29.12.16 21:52

764 Postings, 7308 Tage Gaertner@ ogi

1. FDA Meeting ist im 1.Quartal 2017 angedacht bedeutet irgendwann von Jan-März.....
2.Meilensteinzahlung noch 36.stunden Zeit....dann kommt gleich die Ad.Hoc Meldung....????

usw ......
erspare ich mir da reine Spekulation

tut nicht immer so als wenn über Nacht Rom erbaut werden kann....

Gaertner

Ihr seid wie unsere Politclowns alles schönreden und die unbequemen Wahrheiten verschweigen...  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 305   
   Antwort einfügen - nach oben