ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Seite 21 von 305
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
eröffnet am: 16.12.16 14:37 von: 1SOJ Anzahl Beiträge: 7609
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1743817
davon Heute: 403
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 305   

27.12.16 15:45

1612 Postings, 3075 Tage knmnEröffnung

Klar klatscht der Kurs von fast 19,00 EUR erstmal auf 16,50 EUR natürlich ...  

27.12.16 15:49

486 Postings, 3140 Tage amatees sollte

doch am 30 oder 31 Dezember Nachrichten kommen............ weißt das einer  

27.12.16 16:00
1

982 Postings, 2784 Tage 1SOJwas sollen das für NEWS sein?

Wo gelesen?
Was für News?
Etwas offene Fragestellung wenn du mich fragst!  

27.12.16 16:59
1

982 Postings, 2784 Tage 1SOJniedriges Handelsvolumen

Sinkende Umsätze bei fallenden Kursen im Aufwärtstrend ...

Allgemein gelten folgende Annahmen: bei einem Aufwärtstrend geht das gehandelte Volumen bei rückläufigen Kursen zurück. Es kommt zu normalen Gewinnmitnahmen der kurzfristig orientierten Anleger. Kommt es anschließend zu einer Fortsetzung in Trendrichtung, zieht der Umsatz wieder deutlich an. Dies ist insofern logisch, als wieder neue Interessenten den bestehenden Trend entdeckt haben, frühere Käufer ihre Bestände aber noch nicht verkaufen wollen. Hinzu kommt noch der Kurzfrist-Anleger, der gemerkt hat, dass er zu früh verkauft hat, und ebenfalls wieder im Boot sitzen möchte.

Altana-Charttraining ©
Vergrößern

Verkäufer nutzen dies aus und verlangen vom Neueinsteiger einen höheren Kurs. Man sieht dies unten deutlich am Beispiel der Altana-Aktie. In der ersten Seitwärtsphase nahm das Kaufinteresse ab, während der erneute Kursanstieg Anfang Juli 2000 vermehrt Käufer anzog. In der zweiten Juli-Hälfte wiederholte sich das Spiel. Fallende Kurse und fallendes Volumen gingen den selben Weg. Als Warnsignal sollte es gewertet werden, wenn bei steigenden Kursen der Umsatz nicht mitzieht. Denn dies könnte der Vorbote eines Trendwechsel sein.

Quelle:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...hem-umsatz-passt-11271963.html

Nochmal in Kurzfassung:

Albireo: 1.) Positiver gesamt Trend ist Intakt!!! (Langfrist Trend s. Chart)
            2.) niedriges Handelsvolumen deutet daraufhin dass die Gewinnmitnahmen beendet
                  sind und der positive langfrist Trend anschließend fortgesetzt wird! (=Bodenbildung)
            3.) Abgesehen von den positiven Nachrichten die über ALBO folgen dürften, haben  
                 Aufwärtstrends die Eigenschaft Ihr letztes Hoch zu Kreuzen, sofern keine
                 Trendumkehr einsetzt. (Bei ALBO derzeit nicht der Fall)

Bedeutet für alle Neuen, Einstiegschance!
Bedeutet für alle longies mit schlechtem EK, Aussitzen, gefreut wird sich später!
Bedeutet für alle longies mit gutem EK, Drinnbleiben, es wird noch Besser!
Bedeutet für alle shorties und Trader, hier gibts bald wieder Gewinne!

Fazit: -BULLISH auch aus Charttechnischer Sicht-  

27.12.16 17:40

2469 Postings, 3222 Tage Turbo271SOJ

bin dann mal gespannt auf die 20 Euro, drei Tage in Folge über 20 Euro... zumindest siehts so aus als ob die 18 Euro halten

Noch sind viele im Urlaub, daher kann man nicht wirklich auf das Volumen schauen

Ende der Woche wissen wir mehr  

27.12.16 20:05
1

210 Postings, 2764 Tage ogi70suedeutsche.de

Ein neues Gesetz in den USA soll es Pharmakonzernen ermöglichen, Medikamente früher als bisher auf den Markt zu bringen. (Foto: Friso Gentsch/dpa)
Sind die Lehren aus dem Contergan-Debakel vergessen? In den USA sollen Medikamente künftig schneller auf den Markt kommen - zulasten gründlicher Studien.
Von Kathrin Zinkant
Als Barack Obama in der vergangenen Woche den 21st Century Cures Act unterzeichnete, feierte der scheidende Präsident der Vereinigten Staaten wohl den letzten Triumph seiner Amtszeit. Das Gesetzespaket gilt als visionärer Versuch, die Medizin der Zukunft zu sichern. Viel Geld wird demnach fließen, um das Gehirn zu erforschen, den Missbrauch von Opioiden zu bekämpfen und die Präzisionsmedizin zu beschleunigen. Zum Cures Act gehört zudem der "Moonshot for Cancer", ein neuer, milliardenschwerer Anlauf, Krebs endlich heilen zu können. Lauter gute Absichten also. Dennoch gibt es nicht wenige Gesundheitsexperten in den USA, die dieses scheinbar so großartige Gesetz am liebsten verhindert hätten.
Grund ist ein Begriff, der im Text des Cures Act selbst zwar gar nicht auftaucht. Dafür aber wird er in zahlreichen Abschnitten umschrieben, die sich mit der Zulassung von Medikamenten und Medizinprodukten befassen. Gemeint ist die sogenannte "real world evidence", zu deutsch "Beweislage aus der echten Welt". Sowohl neue Arzneien, als auch medizinische Hilfsmittel wie Implantate sollen demnach nicht mehr zwingend auf Basis gründlicher klinischer Studien bewertet und erst danach zugelassen werden - so, wie es in den USA bislang üblich war. Auf Antrag soll es auch die Möglichkeit schneller, vorzeitiger Zulassungen geben, die später mit den Daten aus der Routinebehandlung von Patienten nachgebessert werden.  

27.12.16 20:09
1

210 Postings, 2764 Tage ogi702\2

Seither gibt es sehr klare Regeln, um ein neues Medikament auf den Markt zu bringen: Erst wenn es sich im Tierversuch als vielversprechend und sicher erwiesen hat, folgt die klinische Prüfung. Sie beginnt mit der Phase 1, bei der die Arznei einer kleinen Gruppe von meist gesunden Testpersonen verabreicht wird. Vertragen die Probanden das Mittel gut und treten keine schweren Nebenwirkungen auf, dann folgt die Phase 2, bei der erstmals Kranke behandelt werden. Zeichnet sich hier eine Wirksamkeit der Arznei ab, folgt der Goldstandard der Phase 3 - die randomisierte, placebo-kontrollierte Studie, englisch abgekürzt RCT. Dafür wird eine größere Zahl von Patienten durch einen Zufallsmechanismus, die Randomisierung, entweder einer der Behandlungsgruppen zugeordnet. Oder der Placebogruppe, die ein Scheinmedikament erhält. Nur der Vergleich der Ergebnisse aus diesen Gruppen kann den Nutzen und die Nebenwirkungen eines Medikaments für entsprechende Patienten eindeutig belegen und größtmögliche Sicherheit gewährleisten.
Die RCT gilt deshalb nicht ohne Grund als eine Errungenschaft in der Arzneimittelbewertung. Doch ihre Ära könnte mit der "real world evidence" nun enden, auch in Europa. Die entsprechenden Programme der Europäischen Medizinagentur EMA heißen "adaptive pathways" und "priority medicines", in beiden Fällen geht es darum, Medikamente ohne die üblichen Studien auf den Markt bringen zu können, insbesondere ohne die entscheidenden Tests der Phase 3.
Das hätte fraglos einen Vorteil: Innovative Arzneien gegen Krebs und andere schwere oder seltene Erkrankungen würden schneller für all jene Patienten verfügbar, die keine anderen medizinischen Möglichkeiten mehr haben. Experten sprechen von "unmet medical needs", von Versorgungslücken. "Wir sehen bei manchen Immuntherapien in der Krebsmedizin heute schon so früh so große Effekte, mit einer Rückbildung des Tumors bei der Hälfte der Behandelten", sagt Karl Broich, Leiter des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte in Bonn. "Da ist es Patienten nur schwer zu vermitteln, dass sie, anstatt dieses Medikament zu bekommen, erst an einer randomisierten Studie teilnehmen sollen, in der sie womöglich nur das Placebo erhalten".
Broich hält es für sinnvoller, nach den Phasen 1 und 2 zu sehen, welchen Patienten das neue Medikament am besten hilft. Und nur für diese definierte Gruppe von Erkrankten eine Zulassung auszusprechen. "Wir machen damit keine Abstriche von der Sicherheit", sagt Broich. "Diese Art der Zulassung wird außerdem auf Patienten beschränkt bleiben, die sonst sterben oder mit schweren Behinderungen rechnen müssen, weil sie keine therapeutischen Optionen mehr haben". Für Diabetes oder andere gut zu behandelnde Krankheiten werde es dagegen keine angepassten Zulassungen geben.  

27.12.16 21:57

1612 Postings, 3075 Tage knmnHeutiger Tag

Und wieder mal auf Tagestief wie fast jeden Tag, wir stehen unfassbar schlecht im Kurs trotz der News ...

Und wieder mit ganz ganz dünnen Umsätzen runter...  

27.12.16 22:04
1

1612 Postings, 3075 Tage knmnAuch bei NEWS

Selbst wenn Bomben News kommen, sie muss ja trotzdem schon 100% machen, nur um da zu stehen, wo sie sowieso schon war.

Und jetzt am Handelsschluss nochmal mehr gedrückt, als zu meinem vorherigen Post in US-Dollar sind wir nur noch bei 18,58 ..

Das ist wirklich extrem enttäuschend, und mein EK ist nicht wirklich schlecht, aber ich werde langsam skeptisch.

Schaut doch mal heute wurde wieder knapp 5% der MK vernichtet mit den paar gehandelten Aktien die nichtmal 1% der Aktien entsprechen ...

Und das passiert seit Tagen, es geht doch jeden Tag seit dem Hoch runter, ausgenommen des einen Tages letztens und da haben wir auch nur bei 10% nach zwischenzeitlich 25% geschlossen ...

Wie seht ihr das ganze denn? Jeden Tag gehen hier fast 5% flöten, man kann sein Depot nicht absichern, Put-Optionen gibt es nicht. Was macht ihr? Schaut ihr dem ganzen immer weiter zu?  

27.12.16 22:28
2

257 Postings, 2921 Tage skeptiker111normal

ist das nicht nach guten  neuws
der kurs fällt
umsatz gering
mit kleinen mengen wird bewust ins besondere gegen börsenschluss der kurs gedrückt
(so mein eindruck)
versucht man angst u. panik zu verbreiten (Ausverkaufstimmung?
was hat wer vor, billige übernahme zum schnäpchenpreis?  

27.12.16 22:30

400 Postings, 2770 Tage axel79einfach cool bleiben

27.12.16 22:41

257 Postings, 2921 Tage skeptiker111oder konnten

die letzten guten news den markt einfach nicht überzeugen?  

27.12.16 22:46

1612 Postings, 3075 Tage knmnKlar kann man super ruhig bei bleiben

Zuzusehen wie jeden Tag der Wert deines Invest um ca. 5% fällt.
Das ist so ungefähr der Durchschnitt der letzten 3-5 Wochen.

 

27.12.16 22:55
2

982 Postings, 2784 Tage 1SOJAxel hats getroffen!

Cool bleiben!
Es gab die letzten Tage keine News.
Das meiste in den Filings war bekannt!
Die Aktie wurde zum Teil durch Trader hochgezockt. Spätestens bei richtigen News sehen wir die Kohle wieder!
die Kursexplosion nach dem Merger war abzusehen.
Mittlerweile sind hier derzeit eher longies Investiert wodurch sich um die 17-20 Euro ein Boden gebildet hat.
der Aufwärtstrend s. Chart ist ja Intakt! ein Zeichen für baldiges Up aus Chartsicht ist die typische Volumenabnahme die wir hier sehen. s. hierzu meinen heutigen Post.
Bei der Vola ist das Drücken des Kurses kein Wunder und nicht weiter schlimm, daher gehts genauso schnell wieder rauf wenn News kommen.
Das ist die Psychologie des ganzen! lass dich davon nicht leiten zu Verkaufen, negativer Buchwert ist das eine, ein realer Verlust nach Verkauf etwas völlig anderes.
Bin auch nicht begeistert vom Kurs, aber ich behaupte mich soweit mit dem Unternehmen beschäftigt zu haben, das ich behaupte in Zukunft siehts besser aus.
Spätestens nach News springen die Trader wieder mit auf den Zug....das war der Kursanstieg von 25% letzte Woche....eigentlich waren die News an dem Tag nichtmal bahnbrechend oder besonders, lediglich die Wirksamkeit von A4250 wurde bestätigt.
was denkst du wird passieren wenn Zulassungsnews kommen....oder ein Partner gefunden wird....oder sich ein großer Entscheidet die Bude zu Übernehmen....glaub mir die 25% sind dagegen lächerlich!
Man muss nur Zeit haben für das ganze!
Buchwertverluste sind keine realen Verluste !
Erst wenn du dich entscheidest zu Verkaufen hast du einen echten Gewinn  oder Verlust erlitten!
Es gibt da draußen Mächte die nutzen genau diese Psychologie aus um andere zum Verkaufen zu drängen.
Stand sogar in den Filings das ALBO vor unlauteren Mitteln aus Deutschland warnt, die den Kurs negativ beeinflussen.
und genau das nutzen besagte Mächte um sich mit deinen Aktien günstig einzudecken in kleinen Häppchen die Ihnen die Panischen Kleinanleger vor die Füße werfen um beim nächsten Knall von deinem Verlust zu profitieren!
Das einzig wichtige ist:

Ist der gesamt Aufwärtstrend in Takt Ja oder Nein
Hat das Unternehmen schlechte News Ja oder Nein
Danach solltest du Bewerten, Sammel reale Fakten, vertraue nicht auf die Meinung dritter sondern Prüfe alles selber, am besten NUR Anhand der vom Unternehmen Bereitgestellter Daten und Meldungen.
Foren und andere "Börsenblätter" sind mit Respekt zu behandeln.

Alles andere ist Momentaufnahme!





 

27.12.16 23:04

982 Postings, 2784 Tage 1SOJSkeptiker

Mal als Vergleich der Chart der Konkurenz Shire:

http://www.ariva.de/shire-aktie/chart?t=all&boerse_id=16

Im März letzten Jahres lag die Aktie bei 44 Eur.... der positive Trend ging über Monate bis Auf das Hoch im Oktober auf 60 hoch. Dazwischen Immer wieder heftige Konsolidierungen über 50% nach unten. Aber der Chart war Intakt (Norden). Erst im Oktober gabs eine Trendwende gen Süden.... ebenfalls mit Hochs und Tiefs.
Somit Ruhe bewahren und dem ganzen mal 1 Jahr Zeit geben!!!!  

27.12.16 23:52
4

1634 Postings, 5101 Tage AdvamillionärEs ist schon erstaunlich...

...wie User 1SOJ hier jeden Tag (sogar über Weihnachten) nahezu pausenlos alles schönzureden versucht.

Weniger ist manchmal mehr denke ich. Bin zwar auch von Albo überzeugt und mir sicher, das bei entsprechenden News auch wieder deutlich höhere Kurse zu sehen sein werden, allerdings wird es dann künftig auch viel schneller zu Gewinnmitnahmen kommen.

Dieser schon mehr als heftige Kursrutsch (Aktie hat sich fast halbiert) war für viele eine Warnung, das die Richtung auch bei Albo nicht immer nur nach Norden geht. Das gilt auch für mich. Künftig werde auch ich auch bei Albo größere Gewinne direkt realisieren, wie ich es auch vorher bei vielen Werten erfolgreich  praktiziert habe. Zum Glück habe ich zu Biodel-Zeiten wenigstens die Hälfte bei über 100 % Plus realisiert. So kann ich in diesen sehr enttäuschenden Tagen relativ gelassen bleiben.

Gruß vom
Advamillionär  

28.12.16 00:03
1

982 Postings, 2784 Tage 1SOJFrust

Aber recht hast du!
Ich versuch Wege aufzuzeigen das nicht alles scheiße ist....und das durchaus nach oben was gehen dürfte.
aber es müht mich doch mittlerweile auf alles zu Antworten, dass ich in Zukunft auch erstmal etwas Pausiere.....es gibt ja auch nicht wirklich etwas Neues und somit sehe ich der Zukunft entspannt entgegen.
 

28.12.16 00:33
2

4573 Postings, 3772 Tage Cobra7oh

Abwärtstrend weiter intakt...3 Gaps schon abgearbeitet

MACD noch gar nicht an Umkehr interessiert, eventuell close 4.Gap und dann up ??


Open Gaps
 Direction      Date     range§
up Nov-15-2016 15.88 to 16.01

http://www.stockta.com/cgi-bin/...mb=ALBO&cobrand=&mode=stock

 
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

28.12.16 08:51
2

660 Postings, 2756 Tage Mr. PisocKurse sind Schall und Rauch

Die Kurse an der Börse sind kurzfristig alle manipuliert, durch Trader, durch die EZB, durch Spekulanten, durch "Marktpflege", durch Gerüchte, durch Computerprogramme (algorithmic trading). Wer ständig handelt, hat kurzfristig folgende Möglichkeiten:
1.) Man kauft, es geht runter, man verkauft und es geht wieder hoch.
2.) Man kauft, es geht runter, man kauft nach oder hält und es fällt weiter.
3.) Man kauft, es geht hoch, man lässt laufen und es fällt wieder.
4.) Man kauft, es geht hoch, man kauft nach und es fällt wieder.
5.) - aber ganz selten, man kauft, es geht hoch, man kauft nach oder hält und es geht weiter hoch.

Nur langfristig orientieren sich die Kurse an Fakten und der Unternehmensentwicklung. Deshalb nicht zu viel auf die Kurse schauen. Kostet nur Zeit und Nerven. Weiterhin entscheiden oft nicht die Produkte sondern Vitamin B und Juristen - das kann aber niemand absehen. Deshalb nicht alles auf eine Karte setzen.

 

28.12.16 09:00
2

82 Postings, 2767 Tage greenhorn1929Etwas seltsam ist der

Kursverlauf schon.

Wenn man einen Vergleich mit Madrigal Pharma macht. Die haben auch einen Merger hinter sich, haben ähnlich wie Albo ca. 40 Mio. auf der hohen Kannte, aber

- gerade erstmal P2 mit ihrem Leitwirkstoff begonnen
- kein Orphan Drug Status
- kein Prime Status
- Pipeline noch überschaubarer als bei Albo

Dennoch auf konstant hohem Niveau nach dem Merger und eine MK von fast 180 Mio. Vergleiche hinken natürlich, so hat Madrigal auch eine Verpartnerung mit möglichen Meilensteinzahlungen von über 160 Mio. . Aber dennoch, von einer möglichen Zulassung sind die noch meilenweit entfernt.

 

28.12.16 09:06
3

2469 Postings, 3222 Tage Turbo27Chart

der Chart zeigt es eindeutig, erst ging es panikartig nach oben, jetzt seit wochen etwas langsamer und konstant nach unten

Da versuchen ein paar big boys ihre aktienpakete komplett !!! los zu werden

Wenn sie die Aktienpakete auf einen Schlag in den Markt werfen würden, gäbe es kein Halten mehr, also machen sie das scheibchenweise, lassen immer wieder täglich die "Hoffnung" im Chart übrig

Schaut Euch das Management mal genauer an, angefangen beim Biodel Founder Solomon Steiner der inzwischen ausgesorgt hat, da sind paar Nummern drinnen, welche wissen wie man Kohle macht. Die sind über acht Ecken an den Gewinnmitnahmen in diesen Tagen beteiligt. In paar Monaten läuft die offizielle Haltefrist derer Aktienpakete auch nochmal aus. Da kommen nochmals neue Aktien auf den Markt.

Tut mir zwar leid, Euch das zu sagen, aber es gibt derzeit einfach gar keinen Boden ! Nicht bei 25, nicht bei 20, nicht bei 18 !

Hab schon mal gefragt hier, wo liegt der Einkaufskurs der Insider ??? Bei 10$ ? Bei 5$ oder vlt sogar bei 1$ ???

Grosse Jungs zocken die kleinen ab ! Dazu kommen inzwischen jede Menge richtig gute Trader !  Die erkennen einen Rebound, kaufen, und realisieren ihre Gewinne wieder. Die Aktie hat zur Zeit gar keine Chance nachhaltig zu steigen

Ich warte ab, bis ich mal drei Tage nacheinander grüne Kerzen sehe ! MACD im Negativen, nix deutet auf einen Kehrtwende hin

Cool bleiben ???  Cool ins Verderben !!!








 

28.12.16 09:11
1

82 Postings, 2767 Tage greenhorn1929Und was noch

dazukommt. Der Leitwirkstoff ist zur Behandlung von NASH. Und da gibt es jede Menge Firmen die an Wirkstoffen arbeiten, auch Albo. Kein Vergleich zu Albo, die ja im Prinzip (abgesehen von SHP625) keinen Konkurrenten haben, zumindest im Bereich PFIC, BA und cholestatic pruritus.

Und auch wenn die Patientenzahlen für die genannten Indikationen überschaubar sind, würde eine Zulassung die Firma erheblich stärken. Und es ist ja nicht so, das damit das Potential schon ausgeschöpft ist (A4250 für PBC, A3384, das sind deutich größere Märkte. Präklinische Kandidaten hat man auch noch)

Und was bisher noch niemand auf der Rechnung hatte. Eine mögliche Verpartnerung von A4250 in Japan. Auch das würde weiter Geld in die Kassen spülen.  

28.12.16 09:18
3

144 Postings, 2996 Tage Eduardo1Frust

wie man feststellen kann, sind doch einige sehr frustriert. Haben diese Anleger hier im Forum noch nichts vestanden von Börse??

Bitte erzählt das eurer Großmutter und haltet dieses Forum von euren Frustaussagen sauber.

und das noch über den Feiertagen. kaum zu glauben was für Unsinn ihr hier bringt

1SOJ: danke für deine Beiträge. lese ich immer wieder gerne

ebenso danke an All diejenigen, die dieses Forum nutzen zum Informationsaustausch

 

28.12.16 09:19
2

82 Postings, 2767 Tage greenhorn1929@Turbo

So ganz kann ich deinen Beitrag nicht nachvollziehen. Was haben die Insider davon wenn am 4. Mai der Kurs bei sagen wir 10 steht? Macht doch keinen Sinn eine Haltefrist zu genehmigen, wenn man dann vorhat die Aktien zu solchen Preisen zu verscherbeln.  

28.12.16 09:27
2

82 Postings, 2767 Tage greenhorn1929Die großen Instis

wie Renaissence, Pangora und Vanguard haben soweit ich das sehe noch keine Aktien verkauft. und die stammen noch aus der Zeit vor dem Merger wenn ich das richtig recherchiert habe. Also auch hier scheint kein Interesse zu bestehen schnelles Geld zu machen, sonst hätten die sicher auch bei über 30 verkauft.

http://www.nasdaq.com/de/symbol/albo/ownership-summary

https://de.finance.yahoo.com/q/mh?s=ALBO  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 305   
   Antwort einfügen - nach oben