"Also ehrlich gesagt halte ich diese Kursziele für immer unwahrscheinlicher."
Sachen gibts, die gibt es gar nicht. Wer hätte es für möglich gehalten, das trotz Lockdown die Indizes wieder nahe oder sogar auf ATH notieren. Tesla ist höher bewertet als Toyota ( irre ), und es wird auf Aktien gewettet, die bereits Insolvents angemeldet haben. WC fehlen plötzlich 2 Mrd. Euro und es wird ( Giral)Geld geschaffen ohne Ende. Möglich ist da vieles, sogar $3000, jedenfalls würde ich nicht mit meinem ganzen Depot dagegen wetten. Tesla ist übrigens seit einem Jahr um fast 400% gestiegen, hättest Du das für möglich gehalten? Warum sollte Gold nicht 10-20% steigen? Mit normaler Logik ist in dieser Welt kein Blumentopf zu gewinnen, jedenfalls nicht kurzfristig. Im Moment müssen Firmen ihre Insolvents nicht melden ( wegen Corona), aber diese Frist wird auslaufen, das könnte ein schwarzer Schwan werden, weil die Banken ja hinten drann hängen. Ich denke, wenn ich mich anstrenge, könnte ich noch 3-5 schwarze Schwäne hier aufzeigen. Ruhe bewahren ist das Motto und hoffen, dass das Scenario so kommt, wie wir uns das zurechtgelegt haben. Ob es noch ein oder zwei Jahre dauert, bis die $3000- $5000 eintreten, ist nicht relevant. |