"Wer zu Hause im Internet surft, googelt oder etwas auf Facebook postet, begibt sich unter Umständen auf gefährliches Terrain.
( Hier darf sicher noch das Wörtchen "sehr" hinzu gefügt werden ! )
Denn nicht nur potenziell verdächtige Begriffe wie Dschihad, Bombe oder Drogen machen die Geheimdienste misstrauisch, sondern auch völlig harmloses wie Grippe, Schnee oder Wurm lässt die Agenten aufhorchen."
Stimmt ganz genau !!!
Genau, auch ich bin, -wenn auch aus anderen Gründen-, weder bei Facebook, Twitter etc. erst gar nicht drin und nach den letzten Enthüllungen was sie mit den Erkenntnissen von den Nutzerdaten so alles unkontrolliert treiben, benutze ich auch Google kaum mehr, weshalb ich von denen auch schon angesprochen wurde, warum ich das wohl kaum mehr nutze !!
Was unterscheidet denn heute noch Deutschland und die USA in dieser Hinsicht von totalitären Überwachungsstaaten Iran oder Rußland etc. oder der früheren Stasi ? Da ist kaum mehr ein Unterschied feststellbar !! Das Ziel ist ebenso wie im Finanzbereich und vielen anderen, der Überwachungsstaat mit dem durch und durch vollkommen gläsernen Bürger.
Was vor allem junge Leute nicht bedenken, ist, wenn sie sich selbst betrunken oder beim Haschischkonsum mit Bildern u. womöglich noch Namen / Wohnort in diese Plattformen einstellen und sie sich später nach ihrer Ausbildung für eine Anstellung bewerben, daß diese Firmen mit speziellen Programmen das Net durchsuchen lassen, man dann später u.U. als charakterlich ungeeignet eingestuft wird, das war`s dann u.U. mit einem guten Beruf oder einer ansonsten mögl. Karriere !
Und wenn später einmal das Bargeld abgeschafft wird und rein auf Karten umgestellt wird, kann man nicht einmal jemandem mehr einen Kleinbetrag zukommen lassen, ohne daß nicht sofort wieder das Finanzamt vor der Tür steht ! Unser Goverment weiß eben vor lauter Verzweiflung nicht mehr, wie sie noch weiter Geld aus den Bürgern heraus pressen kann, aber alles ist ja bestens, denn "U N S" geht`s ja ach so gut ... :-) ... abgesehen von den unerwähnten Millionen Leute, welche nicht mehr wissen, wie sie die ganzen Preissteigerungen Energie, Lebensmittel usw. noch stemmen oder bezahlen sollen.
Junge Leute sollen Familien gründen, Kinder in die Welt setzen, ein Auto und eine Immobilie kaufen, eine Riesterrente und eine Lebensversicherung abschließen, einen neuen TV kaufen und noch weitere finanziellen Rücklagen bilden, d.h. sparen (damit später der Staat auch etwas hat um z.B. marode Südeuropäes zu retten und darauf dann ungehindert zugreifen kann) u.v.a.m. und alles von € 4,6,8 Stundenlohn ... ist doch logisch oder ?
Gruß SW. |