zitat: alles kaufen zu müssen, gut analysiert, aber eine frage ????? ist das nicht auch eine diktatur ?????, eine, wo ich meine viel gefährlichere ????? beispiel: kinder wollen was kaufen was im kinderfernsehen als werbung gebracht wurde.. vater kann nicht kaufen, weil miete, auto, kleidung usw. zu viel geld verbrauchen (zb: nike-turnschuhe müssen es ja sein, wobei turnschuhe die billiger sind, aber genauso gut sind). fazit: es entsteht innerhalb der familie streit (vater-mutter, evtl schwiegereltern/eltern) um die lieben kinderchen. nun wird hinter dem rücken des vaters schlecht geredet usw. vati muß 103 km zur arbeit fahren, aber benzin/auto kostet immer mehr, dazu arbeitsdruck in der firma, mobbing usw... wann rastet der mann aus, wie lange hält er das durch ???? wohlbemerkt.. bei einem jugendfreund von mir ist das passiert, er war nur noch zum geld nach hause bringen da.. das weitere schicksal erspare ich hier zu schreiben.. dein beitrag (#297) ist nach meiner lebenserfahrung zu 100 prozent richtig, stimmt alles was du geschrieben hast, aber ich stelle mir die frage.. ist es das wert (siehe scheidungsrate/selbstmorde/raubüberfälle usw). das ist der nachteil dieses systems.. ich pers. kenne noch ein anderes leben, wo mutter zu hause war, wo wir kinder im freien spielen konnten, wo nachbarschaftshilfe (ohne bezahlung) vorhanden war, wo die nachbarn (abends nach der arbeit) auf einer großen bank vor dem haus sich was zu erzählen hatten, usw.....
odin |