Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 119 von 244
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
eröffnet am: 18.11.09 14:45 von: acker Anzahl Beiträge: 6099
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02 von: acker Leser gesamt: 693055
davon Heute: 608
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... | 244   

16.11.10 12:07

2238 Postings, 5229 Tage BoppaWürde mich nicht wundern,

wenn der FC Bayern hier auch schon Aktien kauft. Geschäftlich kann man denen ja fast nichts nachsagen.

16.11.10 12:09
1

187 Postings, 5641 Tage ToobiSpielweise

Ich finde persönlich wichtiger als ein Sieg ist die Tatsache, wie Dortmund spielt. Denn die Art und Weise wie sie spielen beflügelt die Fantasien, weil man ihnen dadurch so einiges zutraut in dieser Saison.
Geht zumindest mir so, denn ein Tabellenplatz ist schnell dahin, wie bei Mainz, das sagt eigentlich wenig aus.  

16.11.10 12:13

69 Postings, 5457 Tage Paul und KatjaToobi

Da muss ich Dir Recht geben. Sie spielen einen begeisternden, frischen und vor allem schnellen (Pressing-) Fussball.

16.11.10 12:24

33746 Postings, 5852 Tage Harald9#2952- du schreibst:

wichtiger als ein Sieg ist, dass sie gut spielen
ein Tabellenplatz sagt wenig aus

du weißt aber hoffentlich schon, dass wir von Borussia Dortmund sprechen, die an Siegen und ihrem Tabellenplatz gemessen und bewertet werden !

16.11.10 12:37

285 Postings, 5756 Tage stelyogroße Zahl an Verkäufen

macht aber nichts. der KURS hält. +/- 0 heute wäre auch nicht verkehrt. eine konsolidierung war sowieso überfällig

16.11.10 12:40
1
lass sie doch alle Verkaufen..., solange ich meine halte kann mir nichts passieren.  

16.11.10 12:42

285 Postings, 5756 Tage stelyoso siehts aus

16.11.10 13:55

3946 Postings, 5597 Tage Thyron24MeineGüte...

...wenn ich das hier lese kommen mir die tränen...einige haben hier nicht geschnallt, dass das die börse ist.ihr habt wohl zu schnell hier geld verdient.die aktie kannte doch bis jetzt nur eine richtung....aufwärts...wenn sie mal nicht steigt fangen sie an sich in die hosen zu machen....und wer dem aktionär glauben schenkt...sie sind zuerst nur am pushen...und dann sind sie am bashen...so wie es ihnen nur gerade passt....die leute die hier bashen sind nur scharf auf die aktien...daß der kurs fällt...der kurs ist hier im moment nur von den ergebnissen abhängig.wenn am we gewonnen wird und bayern spielt unentschieden....dann gibts wieder kursfeuerwerk....und es gibt keine aktie, die sich mal eine ruhepause gönnt...saisonziel ist champiosnleague...und da steuern wir mit volldampfhin....nur meine meinung!  

16.11.10 13:58
2

187 Postings, 5641 Tage Toobi@Harald9

Ich bin zwar neu an der Börse, mir ist aber nicht neu, daß an der Börse nicht die Gegenwart, sondern die Zukunft gehandelt wird. Der aktuelle Tabellenplatz entspricht jedoch nur der Gegenwart, entscheidend ist daher, was man dem BvB in der Zukunft zutraut und das ist meines erachtens zum größten Teil von ihrer Spielweise abhängig. Deswegen denke ich, daß ihre Spielweise den Kurs mehr beeinflußt, als ihr derzeitiger Tabellenstand.

Oder sagen wir es mal so, wäre Mainz 05 eine AG, diese Aktie wäre nicht so abegangen wie die vom BvB, weil man den Mainzern eben noch keine wirkliche Reife ansieht.  

16.11.10 15:55
2

123 Postings, 5847 Tage traderMEuphorie

Ich denke, dass neben dem sportlichen Erfolg es sich bei der Euphorie, die derzeit um den Verein herum entsteht/wieder geweckt wird, um das wichtigste Gut handelt. Börse ist Psychologie pur, und wenn man sich anschaut, mit welcher Begeisterung ein jeder Fußballfan und auch die Fachpresse über diesen Verein schreibt, dann kann damit auch noch auf Sicht der nächsten Monate eine spürbare Kurserhöhung getrieben werden. Selbst die Bild-Zeitung, der Focus und einige weitere Zeitschriften/Magazine haben in der letzten Zeit Artikel über den Erfolg des BVB & auch die Entwicklung der Aktie gebracht. Und es waren keine Dreizeiler, sondern ganzseitige (BILD) bzw. mehrseitige Aritkel.

Auch wenn das derzeitige Kursniveau spürbar unter dem Mittelwert der letzten Woche/Monate liegt, und es irgendwann eine kurze technische Korrektur geben könnte, so ist die fundamentale Bewertung mit derzeit rd. 220 Mio nicht zu hoch. Wenn der BVB sich wirklich für die Champions-League qualifizieren sollte, sind Zusatzeinnahmen zwischen 20-50 Mio drin. Damit verbundene höhere Kosten (Prämien, Gehaltssteigerungen der Spieler etc.) werden durch die Marktwertsteigerung der Spieler, der Marke BVB etc. mehr als kompensiert. Und wenn der BVB in einem solchen Jahr dann auch mal 30 Mio Gewinn macht, sind wir bei einem KGV von deutlich unter 10.

Aber wie gesagt, das Wichtigste ist derzeit die enorme Euphorie, und solange die nicht einbricht (und warum sollte sie, wenn der BVB nicht plötzlich sportlich völlig abtaucht), dann wird es auch weiter nach oben gehen. Sicherlich nicht weiter mit dem derzeitigen Speed, aber mal ganz im Ernst: Selbst wenn es "nur" 50% bis Saisonende sind, dann ist das doch auch weit mehr, als der Markt macht.

16.11.10 16:34

5115 Postings, 6955 Tage ackerin den letzten beiden tagen wurden gute 15%

den aktienkapitals gehandelt.
absolutes spitzenvolumen!  

16.11.10 16:58

346 Postings, 5379 Tage schwabe71@ acker

das hohe Volumen ist positiv für den Aktienkurs. Obwohl viele ihre Gewinne realisiert haben, sind diese Aktien mit steigenden bzw. heute stabilen Preisen aufgekauft worden. Und die neuen Investoren haben alle sicher höhere Kursvorstellungen..

16.11.10 17:01

5216 Postings, 5210 Tage DerWahrsagersage doch

das gute Stück ist absolut unterbewertet, nächstes KZ 5 Euro!

wie immer nur meine Meinung, keine Empfehlung  

16.11.10 17:13

58 Postings, 5184 Tage Konter S@ schwabe71

sehe ich ähnlich. Die meisten die ihre gewinne diese woche realisieren wollten, dürften jetzt verkauft haben.

es haben ja 9 millonen aktien den besitzer gewechselt, was davon zeugt, dass die nachfrage nach der bvb aktie weiter riesig ist und diese neuen aktionäre werden wie du schon angemerkt hast sicherlich auch ein stück vom kuchen abhaben wollen.

Keine Kaufempfehlung - Nur meine Meinung! 

16.11.10 17:26

381 Postings, 5357 Tage Sergej1987hällt sich doch super die aktie heute

obwohl der gesamtarkt abschmiert....und viele Ihre Gewinne mitnehmen....

Das spricht einfach nur für die Aktie das diese trotzt dieser Umstände sich ordentlich hällt

JUHU

16.11.10 17:28

89 Postings, 5188 Tage streetinsidernachlegen...

kann man jetzt nochmal...auf jeden fall sollte man, insofern es vorhat, noch VOR DEM FEIBURG-SPIEL zuschlagen....siehe vergangenheit....max freitags rein, und am montag nach dem sige gibtgs es wieder mind.10%-15%...
also 3,35 ist ja auch noch ok...grade bei der attraktiven prognose.
viel glück allen noch und herzlich willkommen an die neueinsteiger.  

16.11.10 17:33

5216 Postings, 5210 Tage DerWahrsagerBriefkurs 40000 LOL!?

Geld- und Briefkurse
Geldkurs 3,360
Briefkurs 40,000
Datum 16.11.10
Kurszeit 17:30
Spread in % +91,60%
Spread absolut 36,64
Geld-Volumen 5.000
Brief-Volumen 5.000  

16.11.10 17:34

5216 Postings, 5210 Tage DerWahrsagernetter

Anzeigefehler......  

16.11.10 17:35

5216 Postings, 5210 Tage DerWahrsagernaja

ist doch ein netter SK im Xetra für 3,41 Euro, immerhin im PÜlus gegenüber gestern..es kann weitergehen  

16.11.10 17:47
1

3040 Postings, 5919 Tage bochum1848bvb aktie gegen den trend ..

dank der ir(r)en schmiert allles ein wenig ab .. nach der "kleinen" zündung von gestern wären rücksetzer um 10-15% völlig normal gewesen heut-aber diese aktie arbeitet abseits vom gesamtmarkt :-)  

16.11.10 20:19

119 Postings, 5364 Tage rene1103hm..

seit 17:47 kein Post mehr. Es wird ruhiger im Forum. Ein Indikator, dass auch der Kurs ruhiger wird ? ;)

16.11.10 21:28
1

27 Postings, 5199 Tage MicA09...

Wundert mich auch schon, denke es wird diese Woche einiges passieren. Entweder brechen wir durch die Decke oder es kommt zu einer Konsolidierung. Bin mit einem kleinen Teil erstmal raus, wurde ausgestoppt. Bin aber gespannt, wie sich der Kurs entwickeln wird. Hoffe, dass es morgen wieder aufwärts geht und wir nicht in den roten Zahlen schließen.

Das Spiel am Wochenende sollten wir auf keinen Fall unterschätzen, wird ein schwieriges Match. Freiburg ist nicht umsonst an vierter Stelle, haben schließlich vergangenen Sonntag in Hoffenheim gewonnen.

Bleibt spannend...

16.11.10 21:50

187 Postings, 5641 Tage ToobiWie hoch hängt die Decke?

Ich glaube nicht, daß wir zukünftig nach jedem Sieg durch die Decke brechen, da wären wir, wenn alles gut läuft, am Ende der Saison bei 200 €. ;-)  

17.11.10 05:54

12 Postings, 5182 Tage coverIch glaube nicht,

das die BVB Aktie bei jeden Sieg so einen Anstieg vornimmt. Sicher ist, wie auch schon erwähnt, die Euphorie zwar sehr wichtig, jedoch denke ich, steigt die Aktie nur so lange rapide bei einen Sieg, wie die wichtigen Eckpunkte noch nicht erreicht sind.

Für mich sind die Eckpunkte:

1. genug erreichte Punkte um in der Liga zu bleiben ( Platz 15/16) und nicht abzusteigen: Marke 35-40 Punkte

2. Punktewert um in den Uefapokal zu kommen ( Platz 4,5, evtl 6) um Mehreinnahmen  zu erzielen: Marke 50-60 Punkte

3. genug Punkte zu erzielen, für die Championsleague (Platz 3) ..bei Quali ...fürs große Geld: Marke 60-67 Punkte

4. genug Punkte zur sicheren Teilnahme an der CL (Platz 2) und somit sicheren 18 Millionen f. G-Phase: Marke: 65-70 Punkte

5. und natürlich die Punkte für die Meisterschaft evtl (Platz 1) und somit Prämien, dazu 18 Mill. CL: Marke: 68-77 Punkte

die Werte sind mittel. bzw maxwerte der letzten 10 Jahre, also so gut wie. Sind die ersten beiden Punkte abgehakt, gehts wahrscheinlich ruhiger zu, und die richtigen Sprünge macht die Aktie dann nur noch bei errecihen der Eckpunkte.

Natürlich kann ich mich auch total täuschen, und es verläuft anders, aber das ist eben der Markt, wüsste man es genau, müsste man ja nicht überlegen, wie und was für eine Kursänderung der Grund ist. ;-)

Ich denke mal, solange der BVB marschiert, (von Sieg zu Sieg, und den Abstand vergrößert oder beibehält), sieht der Markt nur das Erreichen der CL / Meisterschaft als Ziel. Das bedeutet, bei 31 Punkten bisher, das noch ca. 46 Punkte geholt werden müssen, um definitiv Meister zu sein. Denn in den letzten 10 Jahren gab es nur ein Meister, der 77 Punkte hatte, alle anderen hatten weniger.

Und da erkennt man dann auch, wieso die Euphorie, oder die Sprünge...den den halben Weg hat der BVB schon geschafft. Ich sage nur: Noch 12 Siege, und die Schale nimmt fahrt Richtung Ruhrpott auf! ;-) und dann beruhigt sich auch der Kurs. Leider. 

Also sind max. noch 4 - 5 Euro Kursanstieg meines Erachtens drin, bis Saisonende.

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung, und vielleicht wenns hoch kommt, eine Hilfe für Leute, die trotz der Aktie sich nicht für Fußbal interessieren.

Also keine Kaufempfehlung, oder ähnliches, schreib ich mal lieber...;-) nicht das mich noch einer anmeckert :-)

gruß cover...

achja, wollt noch sagen, das hier wirklich gute Beiträge verfasst werden, macht weiter so, ich hoffe mein Beitrag findet auch positive Ressonance.

17.11.10 07:22

7490 Postings, 6118 Tage XL10Denke, dass sich die

Konsolidierung heute fortsetzen wird.

Viele, die weit im Plus sind werden raus wollen. Weil es gestern nicht weiter bergauf ging scheint der Kurs nach oben vorläufig an seine Grenzen zu stoßen. Man weiß nicht, wie das Spiel am Samstag ausgeht.

Im Hinblick auf die kurzfristige Kursentwicklung ist es wichtig, dass der BVB am Samstag nicht verliert. Ein Unentschieden bei gleichzeitigem Patzen der Verfolger sollte dem Kurs leicht auf die Sprünge helfen, da hier Fantasie in Richtung Herbstmeisterschaft frei wird. Bei einem Sieg gehts sicherlich rauf bis 3,80 Euro. Bei einer Niederlage und gleichzeitigem Sieg von beispielshalber Bayer Leverkusen wird die 3,00 Euro Marke getestet.

Ich habe gestern weiteres Kapital auf meinem Verrechnungskonto freigemacht. Sollte der BVB verlieren und der Kurs nach unten abschmieren, dann kaufe ich gegen den Trend nach.

- Nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung -

Schönen Tag

XL10

Seite: 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben