das die BVB Aktie bei jeden Sieg so einen Anstieg vornimmt. Sicher ist, wie auch schon erwähnt, die Euphorie zwar sehr wichtig, jedoch denke ich, steigt die Aktie nur so lange rapide bei einen Sieg, wie die wichtigen Eckpunkte noch nicht erreicht sind. Für mich sind die Eckpunkte: 1. genug erreichte Punkte um in der Liga zu bleiben ( Platz 15/16) und nicht abzusteigen: Marke 35-40 Punkte 2. Punktewert um in den Uefapokal zu kommen ( Platz 4,5, evtl 6) um Mehreinnahmen zu erzielen: Marke 50-60 Punkte 3. genug Punkte zu erzielen, für die Championsleague (Platz 3) ..bei Quali ...fürs große Geld: Marke 60-67 Punkte 4. genug Punkte zur sicheren Teilnahme an der CL (Platz 2) und somit sicheren 18 Millionen f. G-Phase: Marke: 65-70 Punkte 5. und natürlich die Punkte für die Meisterschaft evtl (Platz 1) und somit Prämien, dazu 18 Mill. CL: Marke: 68-77 Punkte die Werte sind mittel. bzw maxwerte der letzten 10 Jahre, also so gut wie. Sind die ersten beiden Punkte abgehakt, gehts wahrscheinlich ruhiger zu, und die richtigen Sprünge macht die Aktie dann nur noch bei errecihen der Eckpunkte. Natürlich kann ich mich auch total täuschen, und es verläuft anders, aber das ist eben der Markt, wüsste man es genau, müsste man ja nicht überlegen, wie und was für eine Kursänderung der Grund ist. ;-) Ich denke mal, solange der BVB marschiert, (von Sieg zu Sieg, und den Abstand vergrößert oder beibehält), sieht der Markt nur das Erreichen der CL / Meisterschaft als Ziel. Das bedeutet, bei 31 Punkten bisher, das noch ca. 46 Punkte geholt werden müssen, um definitiv Meister zu sein. Denn in den letzten 10 Jahren gab es nur ein Meister, der 77 Punkte hatte, alle anderen hatten weniger. Und da erkennt man dann auch, wieso die Euphorie, oder die Sprünge...den den halben Weg hat der BVB schon geschafft. Ich sage nur: Noch 12 Siege, und die Schale nimmt fahrt Richtung Ruhrpott auf! ;-) und dann beruhigt sich auch der Kurs. Leider. Also sind max. noch 4 - 5 Euro Kursanstieg meines Erachtens drin, bis Saisonende. Wie gesagt, das ist nur meine Meinung, und vielleicht wenns hoch kommt, eine Hilfe für Leute, die trotz der Aktie sich nicht für Fußbal interessieren. Also keine Kaufempfehlung, oder ähnliches, schreib ich mal lieber...;-) nicht das mich noch einer anmeckert :-) gruß cover... achja, wollt noch sagen, das hier wirklich gute Beiträge verfasst werden, macht weiter so, ich hoffe mein Beitrag findet auch positive Ressonance. |