Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 109 von 244
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
eröffnet am: 18.11.09 14:45 von: acker Anzahl Beiträge: 6099
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02 von: acker Leser gesamt: 677953
davon Heute: 172
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 244   

13.11.10 13:26
2

18 Postings, 5163 Tage BVB009Warum der BVB noch immer Unterbewertet ist !

hier nochmals der Bericht warum der BVB noch immer gnadenlos Unterbewertet ist

der FC Bayern wurde ende 2009 mit 1 Milliarde Euro bewertet, der BVB wird aktuell mit etwa 170 Mio. bewertet.................

klar ist der BVB Wirtschaftlich noch lange nicht der FCB aber ich denke in Richtung 300 Mio Börsenwert könnte es schon gehen, wäre ein Kurs von 5 Euro!!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,663738,00.html

Einstieg beim FC Bayern München: Der Autohersteller Audi erwirbt für rund 90 Millionen Euro einen Anteil von gut neun Prozent an dem Fußballverein. Mit  Adidas  ist bereits ein anderer Konzern Großaktionär beim deutschen Rekordmeister.

München - Die VW-Tochter Audi Chart zeigen wird Großaktionär beim FC Bayern München. Der Ingolstädter Autobauer erwirbt nach Angaben von Donnerstag zwischen März 2010 und Juli 2011 einen Anteil von 9,09 Prozent an dem Fußball-Bundesligisten.

In drei Schritten würden insgesamt 2,5 Millionen  Aktien  zu einem Preis von 90 Millionen Euro gekauft. Audi wird damit neben Adidas Chart zeigen der zweite außenstehende Aktionär der FC Bayern München AG, die mehrheitlich dem gleichnamigen Verein gehört

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/...-deal-516611.html

München - Am 27. November scheidet Uli Hoeneß auf der Mitgliederversammlung aus dem dreiköpfigen Vorstand der FC Bayern AG (er leitet sie zusammen mit Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner) aus und wird Nachfolger von Franz Beckenbauer als Bayern-Präsident.

Und laut kicker überlässt er dem Vorstand ein „gut bestelltes Feld“. Denn nach der DFL hat laut kicker auch die Uefa (in Person von Marcel Benz, Leiter der Rechtsabteilung) den Deal des Rekordmeisters mit Audi gebilligt. 90 Millionen Euro zahlen die Ingolstädter Autobauer für 9,18 Prozent der Bayern-Aktien. Damit ist der Klub eine Milliarde Euro wert.

13.11.10 14:09

220 Postings, 5163 Tage D0minator09hi zusammen,

ist wirklich schön zusehen wie wir Siegen!!!!!!

BVB einfach Geil!!!  

13.11.10 14:42

145 Postings, 5437 Tage Mr. MoneyMakerHabe Gestern

die BVB Aktie vor dem Spiel in mein Ariva Investor2010 genommen, werden sehen wieviel Euro Plus ich bis zum ende diesen Jahres machen werde :-)

Witzig finde ich zudem den Bericht der Seite 4Investors zu den gestrigen Q-Zahlen mit der Überschrift "Verlust weitet sich aus" :DDD
Was möchte man wohl mit einer solchen Überschrift bezwecken? :DDD
Einfach nur lächerlich diese Meldung.

Naja was soll man dazu sagen,
Zug verpasst? :D  

13.11.10 19:54

15 Postings, 5531 Tage Sizzla095 Euro

Hallo Jungs,

ich denke dass dieses Jahr locker noch 5 Euro möglich ist und

wenn noch ein Fond oder ein Ölscheich einsteigt geht die Post nach oben ab.

Jetzt gehts los

BVB

13.11.10 20:21
1

3264 Postings, 5935 Tage Biggemann7 Punkte auf den Tabellenzweiten,

es wird immer besser für uns.
Mainz verliert Zuhause gegen Hannover.
Werden wir mit Sicherheit Montag am Kurs sehen.  

13.11.10 20:22

Wer is`eigentlich Mainz???

13.11.10 20:24

18 Postings, 5163 Tage BVB0097 Punkte Vorspung auf den 2.ten

WAHNSINN wie geil läuft das denn für den BVB,

Mainz verliert nun auch noch gegen Hannover!

nun ist der BVB mit 7 Punkten Vorsprung überlegener Tabellenführer !!  

13.11.10 20:27

285 Postings, 5733 Tage stelyoschade,

dass leverkusen gewonnen hat aber naja. trotzdem eine gute woche für den bvb. jetzt noch bayern und hoffenheim punkte liegen lassen ist alles bestens. komfortable spitzenpostion des bvb. und ich bin mir sicher dass es so weiter geht. die 3 euro sind uns am montag sicher. einzigste gefahr gewinnmitnahmen.

schönes we noch

14.11.10 09:38

347 Postings, 6413 Tage Bartels.DBei BVB die Aktie sind die Q 1

Zahlen nachzulesen. Es hat mich auch verwirrt, daß die Verbindlichkeiten auf 167 Millionen gestiegen sind. Bisher war ich auch immer von 59 Mio ausgegangen.

14.11.10 10:05

3946 Postings, 5574 Tage Thyron24Mal gut das ich hier noch eingestiegen bin!

BVB ist nicht zu stoppen!Es ist sehr viel Phantasie in der Aktie!Bei Meisterschaft und Championsleague Quali sehe ich hier Kurse 8-12 Euro realistisch (Angebot und Nachfrage macht den Kurs)!Und nicht zu vergessen, ein Kagava hat jetzt bestimmt schon ein Marktwert von 8 bis 10 Mille!Nur einen von vielen mal zu nennen!Die junge Genaration die jetzt aufwächst wird wieder BVB Fan wie damals zu erfolgreichen Zeiten unter Hitzfeld!Es werden neue Sponsoren und Investoren anklopfen!Wichtig ist für die Zukunft, die Spieler nicht abzugeben und weiterhin auf junge Talente zu setzen!Wenn sie das schaffen wird BVB auf lange Sicht gesehen mit Bayern München die Bundesliga dominieren!

Ich werde hier kein Stück verkaufen!Wer es tut sollte damit rechnen hier nicht mehr einsteigen zu können!Ich hatte vor schwierigen Spielen auf fallende Kurse spekuliert und bin auf die Schnauze gefallen!

nochmal zu Euroleague:Das nächste Spiel ist gegen Lwiw (Paris besiegt Sevilla), und dann im Endspiel wird BVB Sevilla bezwingen!

Nur meine Meinung!

14.11.10 10:17

176 Postings, 8548 Tage Fago@Mr. MoneyMak

ja auf der einen seite stehen mehreinnahmen für das erreichen (Tv, Sponsor, etc.), aber auf der anderen Seite glaube ich werden auch die Spieler was vom Kuchen abbekommen und das wird auch nicht wenig sein.

Zudem jetzt bald die Euroliga Zusatzeinnahmen und die vom DFB Pokal fehlen.

Kursphantasie bringt nur die CL Teilnahme und selbst hier verdient der BVB nichts wenn man als 4ter ausscheidet.

glaube auch wenn sich der BVB so stabilisiert die nächsten Jahre sind 4-5 euro möglich. Aber den Einstiegskurs wird die Aktie nicht sehen. Da war der BVB Spielerkader deutlich mehr wert.  

14.11.10 11:02
1

7448 Postings, 6095 Tage XL10@Bartels

schau dir mal die Seite 17 des Berichtes an. Dort ist die Bilanz dargestellt. Du meinst die kurzfristigen Schulden. Die Schulden, die in den Nachrichten etc kommen, sind immer nur die kurzfristiegen. Als der BVB kurv vor der Insolvenz war, betrugen diese nämlich über 150 Millionen Euro. Kurzfristige Schulden sind, wie der Name schon sagt, in kurzer Zeit zurückzuzahlen. Langfristige hingegen sind Kredite über mehrere Jahrzehnte.

Die langfristigen Schulden betrugen zum 30.06.2010 = 165.751.000,00 Euro
Am 30.09.2010 betragen die langfristen Schulden = 160.229.000,00 Euro

Es wurden demnach 5 Millionen Euro der langfristigen Schulden abgebaut.

Die kurzfristegen Schulden betrugen zum 30.06.2010 = 49.410.000,00 Euro
Am 30.09.2010 betragen die kurzfristigen Schulden = 68.789.000,00 Euro

Sind also wieder gestiegen. Als Grund wird hier der planmäßige Anstieg der Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung sowie der stichstagsbezogene Anstieg des passiven Rechnungsabgrenzungspostens.

Die Verbindlichkeiten aus L. und L. könnten zb. Spielereinkäufe sein (Lewandowski, Kagawa, etc.). Zur Erklärung des passiven Rechnungsabgrenzungsposten hier ein Beispiel aus Wikipedia:

Beispiel: Ein Fitness-Studio (Geschäftsjahr vom 1. Januar bis  31. Dezember) verkauft am 1. Dezember 2008 eine Jahreskarte für 600 €.  Das Geld wird sofort bar bezahlt. Das Studio hat dann also für das Jahr  2008 eigentlich 550 € "zu viel" eingenommen. Diese anteiligen 550 € für  die Zeit von Januar bis November 2009 gehören erfolgsmäßig nicht in das  Geschäftsjahr 2008, sondern in das Jahr 2009 (zumal der Kunde im Jahr  2009 u. a. auch die Duschen benutzt und dafür im Jahr 2009 Kosten  verursacht, ohne im Jahr 2009 erneut dafür zu bezahlen.)

Da die vollen 600 € aber schon auf dem Konto des Studios eingegangen  sind, werden die anteiligen 550 € für das nächste Jahr als  Rechnungsabgrenzungsposten bilanziert.

Das Fitness-Studio hat also am 31. Dezember 2008 eine Art  "Verbindlichkeit" in Leistung - es schuldet dem Kunden noch das Recht,  das Studio 11 Monate zu nutzen - ohne dass er dafür erneut bezahlen  muss.

So, hoffe nun versteht es jeder und zieht aus der Bilanz keine falschen Schlüsse, wie: " AHHH wieder über 160 Millionen Euro Schulden"

Dieser Weg, wird nicht einfach sein, dieser Weg ist steinig uns schwer....Schulden sind leicht aufzubauen, aber im Gegenzug schwer abzubauen. Können und bei Herrn Meier und Herrn Niebaum bedanken.

Gruß
XL10

14.11.10 11:31

8 Postings, 5383 Tage ViolandPRA beim BVB

Um das Beispiel mal konkret auf den BVB zu übertragen: PRA sind beim BvB zum großen Teil die Erträge aus den Dauerkartenverkäufen, wo die Einzahlung zum Saisonbeginn erfolgt (positiv ist Cashflow-Rechnung) in der GuV jedoch über die Saison zuverteilen sind. Deswegen sind passive Rechnungsabgrenzungsposten zu bilden und erhöhen die kurzfristigen Verbindlichkeiten.

So don't worry about that.

Montag knacken wir die 3 Euro ;)

14.11.10 11:34

8 Postings, 5383 Tage ViolandErgänzung

Und da die PRA aus Dauerkartenverkäufe sukzessive mit dem Saisonfortschreiten sinken, sind diese zum 30.06.xx sehr niedrig. Andersherum sind die PRA aus Dauerkartenverkäufe logischerweise zum Saisonbeginn, dargestellt zum Q1, hoch.

14.11.10 11:56

5115 Postings, 6932 Tage ackerSchulden in höhe von 73,3 mio. euro

http://www.borussia-aktie.de/pdf/praesentationen/...ion_2009_2010.pdf

präsentation für das eigenkapitalmarktforum am 24.11. in frankfurt  

14.11.10 12:06
1

5420 Postings, 7133 Tage montanaKomisch

jetzt, wo der BVB oben steht outen sich auf einmal viele Ids als BVB-Fans oder es tauchen sogar neue Ids auf. Wo waren diese Typen denn, als wir nicht so gut da standen????????  

14.11.10 12:10
1

5115 Postings, 6932 Tage acker@montana

ist doch klar,dass der bvb auch viele neue bewunderer findet und leute in ihren bann zieht!
wenn diese leute nun noch mitglieder werden oder zumindest trikots erwerben
kann dem bvb und den aktionären nur recht sein.

leute kauft trikots ;-)) und zeigt dass ihr zum bvb gehört!  

14.11.10 12:15
2

12343 Postings, 6194 Tage Maikeldkönnte

es nicht auch sein das der eine oder andere sich nur für die aktie und deren kursverlauf intressiert um damit ganz normal geld zu verdienen?
-----------
alles kann nix muß

14.11.10 12:49

1878 Postings, 5162 Tage kaufen1232kaufenBVB bald auf 5 €

Hallo , also ich bein bestimt kein BVB  Fan , komme aus Stuttart und für den VFB schlägt auch mein Herz. Da ich aber gerne mit Aktien handel ( da mir 1 % auf der Bank einfach "etwas" zu wenig ist ) bin ich auf den BVB aufmerksam geworden.

Momentan habe ich noch keine Aktie, werde aber am Montag , egal zu welchem Kurs einsteigen da ich fest davon ausgehe das 7 € nach gewinn der Meisterschafft locker drin sind. Die Aktie hat für mich als Anleger einen enormen reiz, da nach jeden Gewonnen Spiel die aktie steigt, wenn ich bei bwin auf einen Sieg Tippe und die Mannschaft aber verliert dann habe ich nichts , mein ganzes Kapital ist dann weg. Wenn ich hier investiere und sie gewinnen steigt die aktie , wenn sie verliren wate ich bis nächstes Wochende und streiche dann dort mein Gewinn ein. Falls es schlecht laufen sollte sehe ich die Aktie alleine Aufgrund der verbesserten Investitionspolitik des BVBs bei mindestens 2,60 - 3 € , da es aber sportlich gerade auch noch super läuft ist das Doppelte aber zumindest 5€ als Kursziel durchaus realistisch.

Ich wünsche allen Beteiligten hier noch viel Spass mit der BVB Aktie, aber vergesst nicht auch mal den Stuttgartern die Daumen zu drücken :)

14.11.10 13:32

844 Postings, 5189 Tage dortmundfan1992hallo

Hallo,

freut mich sehr das Borussia Dortmund auch gegen den HSV gewonnen hat und meine Prognose genau hingehauen hat.

Freitag Handelsschluß 3,00 Euro siehe L&S Markt, meine weitere Prognose war Montag 3,30 Euro.

freut mich auch das siehe Mepe der uns alle für dummgehalten hat oder viele weitere die den Kurs drücken wollten es nicht geschafft haben alle zu verunsichern, nur das sie günstig einsteigen können.

Ich denke in der Aktie steckt viel Potienzial drin, man weiß nie wie sich ein Aktienkurs entwickeln kann, es gibt nie eine grenze nach oben oder auch nach unten.

ein beispiel wäre die Prosiebensat1 aktie in 1,5 Jahren von 1,30 Euro auf über 20,00 Euro.

es kann also keiner sagen wo es hingeht und achtet nicht immer auf empfelungen, die stimmen meisten eh nicht, es kann eben keiner sagen wie die Nachfrage einer Aktie ist.

Nachfrage ( käufe und Verkäufe ) bestimmt den Kurs und bei dem Erfolg den Borussia Dortmund gerade hat, wäre es unsinnig zu verkaufen.

also heute Nürnberg die Daumen drücken, das unser Polster immer größer auf Bayern wird.

und denkt schon an nächste woche da spielt Leverkusen gegen Bayern, nehmen sich also die Punkte gegenseitig weg, am besten wäre natürlich ein Unentschieden.

wünsche euch ein schönes Wochenende und an alle ( nicht )  Investierten wartet nicht zulange ihr ägert euch wenn die Aktie doch mal bei 5 oder 6 Euro steht.  

14.11.10 13:49

1878 Postings, 5162 Tage kaufen1232kaufenÄrgern

Hallo , da ich derzeit noch "nicht Investor " bin , fühle ich mich natürlich angesprochen . Und ich kann euch sagen es ist ein zeimlich blödes Gefühl , ich habe vor der Bundsliga Saison noch mit dem Gedanken gespielt in den BVB zu investieren , dann bei 1,70 , und nun wird mir das zu blöd daher investiere ich jetzt und schließe mich meinen Vorrednern an 5-6 € ist das Kursziel , Zu den Zeiten als die aktie noch höher war , war der Erfolg der Mannschaft nicht so hoch und die Investitionspolitik völig daneben. Daher ist jetzt momentan die 3 oder 4 € gerade ein witz.

MFG 

14.11.10 13:57

1826 Postings, 5200 Tage rocketeer24Nachbörslich waren wir Freitag bei 3,1 schon!

und heute verlieren die Bayern :D  

14.11.10 13:58

844 Postings, 5189 Tage dortmundfan1992an kaufen1232kaufen

war aber nicht böse gemeint, war eher auf die nicht Investierten bezogen, die den Kurs und die Leute schlecht gemacht haben die Investiert sind oder waren, nur weil sie den Zug verpasst haben.

und wenn sie wirklich auf 6 Euro steigt hättest ja immerhin noch ein plus von 80 Prozent ( wenn ) was wir natürlich alle hoffen.

musst schauen ob du gleich Montag früh reingehst oder kurz abwartest, denke das der Kurs ca sich bei 3,30 Euro einpendeln könnte, wenn man glück hat kommt man mit 3,10 Euro rein, wenn man  pech hat vll bei 3,40 Euro auch wenn die Aktie bei 3,30 Euro steht.

schönen Fussball Sonntag mit zwei schönen spielen

MFG  

14.11.10 14:00
1

431 Postings, 5806 Tage kwasarDer Kurs steht bereits über drei euro

Ihr seid mir vieleicht Börsenfreaks.  
-----------
keine kaufem.

Seite: 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben