sich dem Ende zu und endlich mal wieder einer, der diese Bezeichnung seit langem mal wieder verdient hat! Das waren heute sehr viele Punkte, allein die vorab geposteten (und nur die haben für die Allgemeinheit hier Bewandnis) lagen schon bei knapp 200, da sind die erste Rutsche und der letzte trade sowie die, die nicht zeitnah gepostet werden konten gar nicht dabei!
Wenn ein Dauerbulle zum Bären wird, dann darf man das auch erwarten, allerdings war das spätestens nach 13:00 Uhr ganz offensichtlich, was heute passieren wird!
Der Dax hätte normalerweise bereits gestern nachmittags deutlicher fallen "müssen", aber es musste dann auch noch hochgetaxt werden.
Der Dax hat in dieser Woche 600 Punkte abgegeben, bis Mittwoch war ich noch immer bullish, erst ab gestern kamen erste Zweifel.
Für mich sieht das derzeit nun eher danach aus, dass wir tiefere Kurse sehen, von Long lass ich vorerst die Finger!!! Um wieder das Lager zu wechseln, müssten als erstes die 250 signifikant überlaufen werden, besser der Bereich 320-350. Da ich aber eher von fallenden Kursen ausgehe, schauen, ob 18050 hält. Wobei ich eher die 18000 auf dem Prüfstand sehe.
Lediglich der Xetra-SK von gestern wurde heute nicht erreicht, da klafft ein kleines Gap.
Der Juli als eher bullischer Monat ist fast rum und der Verfallstag auch, ab August wirds i. d. R. eher pessimistisch, auch wenns ein Wahljahr ist.
Ueber Nachthalte ich grundsätzlich dennoch nichts, schon garnicht über das WE, da ich nicht eingreifen kann.
Vorerst also tatsächlich eher Bär als Bulle...... |