Ich war in der Vergangenheit noch nie "Anhänger von Grünen" (personell gar nicht und in polit.-wirtsch. Bereichen nur teilweise!) , und Wähler schon gar nicht. Ich hatte bei beiden als Fachminister anfangs riesige Vorurteile! ALLE meine Bedenken wurden für mich über den Haufen geworfen! Selten habe ich mich in einer meiner vorurteilbehafteten Bewertung so geirrt wie bei den beiden, wie beide im Amt durchgestartet sind, chapeau! Unabhängig was langfristig als Erfolg nachweisbar wird (zu kurz ist deren Amtszeit bis jetzt!) ist das wichtigste, neben einem tollen Start, bis jetzt und aktuell: beide sprechen eine KLARE SPRACHE, was jeder versteht. Keine unklaren, wie BEI ALLEN vergangenen und aktuellen Regierungs-und Politverantwortlichen, Reden und Formulierungen. Beide sprechen so wie sie denken und es der Sache dient, keine ÜBLICHEN Reden und Statements wie bei anderen Polikern in Vergangenheit und Gegenwart "wortreich, aber wenig inhaltsreich und alles politisch und für den Bürger unverständlich "verpackt"! Beide SPRECHEN, alle anderen verantwortlichen Politiker "EIERN NUR HERUM", reden viel, aber sagen eigentlich nix. Frau Baerbock hat sich in der kurzen Zeit aussenpolitisch aufgestellt, wie ich es nie für möglich hielt! Und offensichtlich ist sie jetzt schon bei ihren politischen Kollegen im Ausland sehr geschätzt (siehe öffentliche Auftritte!). Wenn das mit Baerbock und Habeck so weiter geht, dann ist Deutschland auf einem sehr guten Weg, wirtschaftlich, mehr noch aussenpolitisch! Das ist nur meine Meinung! UND, an alle politischen Besserwisser und Besserbringer hier, die für alle Probleme die eigentlichen Lösungen kennen, die Frage: was habt Ihr in Eurem Leben eigentlich dafür getan, "Eure wirtschaftlichen und politischen Kompetenzen" einbringen zu können und Verantwortung für unsere Gesellschaft zu übernehmen und diese nicht den Politikern, wie Habeck und Baerbock u.a., zu überlassen? Nur Meckerei und Besserwisserei aus einer Oppositionshaltung heraus qualifiziert niemanden, das kann auch der dümmste Mensch. Erst MACHEN und Verantwortung übernehmen - das qualifiziert jemanden. |