Ich kann nur sagen, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! Das ARD-Sommerinterview
Während ihres „Sommerinterviews vom 16.07.2017“ sagte Angela Merkel wenig wie sie als evtl. neue Bundeskanzlerin die Zukunft Deutschlands sinnvoll gestalten will. Was soll sie, außer ein paar bekannte Floskeln auch sagen? Wohlgefällig und zufrieden kann sie sich zurücklehnen und den anderen dabei zuhören – z.B. Sankt Martin – wie die für sie Wahlkampf machen.
Ich glaube, und das ist nur meine Meinung, die Gelassenheit von Angela Merkel ist nur vorgeschoben, vorgeschoben, weil sie im Grunde genommen mit ihrem politischen Latein am Ende ist. Ihre ständigen Auslandsaufenthalten sind für mich das erste Indiz, dass die Zukunft Deutschlands ihr kaum etwas bedeutet. Zwangsläufig und gedrungener Maßen muss sie den Schein wahren, dass das Schicksal unseres Landes ihr am Herzen liegt. Doch die Halbherzigkeit, wie sie brennend heiße innerpolitische Themen abtut, ist schon fast unhöflich. Angela Merkel verteidigt vehement Hamburg als G20-Standort, und das nach diesen Terrorattacken durch randalierende Horden.
Das ist für mich ein weiterer Indiz, dass ihr das Schicksal drangsalierter und verletzen unbeteiligter Bürger vollkommen egal ist. Halbherzige Genesungswünsche und Entschädigungen sind für mich nichts Wert. Konsequenzen muss man aus so einem G-20- Gipfel ziehen, deren verheerende Bilder rund um die Welt gingen. Sogar mein Sohn aus Brisbane hat mich danach angerufen und gefragt ob in Deutschland ein neuer Krieg ausgebrochen sei. Wenn
Nach den vielen kritischen Stimmen , die die Bundesregierung davor warnten – und natürlich auch Angela Merkel darüber informierten – wurde die Randale bewusst in Kauf genommen. Und wenn jetzt Angela Merkel diese terroristischen Ausschreitungen als nicht akzeptabel bezeichnet, dann hat sie diese Terrorattacken des „schwarzen Blocks „ nicht verstanden, oder stellt sich bewusst dumm, und hinterlässt bei mir einen zunehmend verwirrten Eindruck.
Dieser Frau ist schlicht nicht mehr zu helfen, was ihr nicht passt, verdrängt sie. Wenn im ganzen Land chaotische Zustände herrschen, verharmlost sie diese. Wenn die EU sich uneins ist, betet sie für die Einigkeit. Doch diese litaneiartige Wiederholung will außer Frankreich , und einigen „Nehmerländern“, keiner mehr hören. Nach der Wahl, und da würde ich jeden Euro den ich besitze verwetten, nimmt das Chaos in Deutschland wieder Fahrt auf.
Was sagte Angela Merkel: „Zur Obergrenze ist meine Haltung klar: Ich werde sie nicht akzeptieren." na da sollten wir mal abwarten. Für mich ist eines klar, wir müssen unsere Grenzen vor weiterer Massenzuwanderung schützen. Wir müssen die Grenzen zu Deutschland kontrollieren um unser Land vor massenhaftem Asylmissbrauch zu schützen. Alles andere wäre purer politischer Leichtsinn und eine Vergeudung von Steuergeldern.
Angela Merkel hat für mich abgewirtschaftet, ihr geht es nur noch um einen unwürdigen Machterhalt zum Selbstzweck, um in die deutsche Geschichte als die Kanzlerin einzugehen, mit der längsten Amtszeit. Alles was sie auf diesem Weg bis jetzt tat war durchschaubar und nicht zum Wohl der Bürger und Deutschlands.
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-sommerinterview-115.html ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |