man muss auch nicht zwingend gewinnen.
Mir ist wichtig, dass man 62-64 Punkte am Saisonende ausweist. Das würde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit für Platz 3 reichen, denn ich glaube nicht, dass Leverkusen oder Gladbach noch 7 Spiele (von 8) gewinnen.
Alles andere ist mir im Grunde wurscht, auch wenn es für einen BVB Fan wichtig sein mag, gegen Schalke zu gewinnen. Mir als Aktionär würde ein Unentschieden gut in den Kram passen. Ich versuche relativ realistisch/konservativ zu bleiben, um keine negativen Überraschungen zu erleben. Und wenn man realistisch/konservativ rangeht, sollte der BVB ja trotz des sicherlich nicht einfachen Restprogramms es doch wohl schaffen noch 11-13 Punkte zu holen. Dabei rechne ich mit einer Niederlage in München, sowie Unentschieden gegen Schalke und in Leverkusen. Bleiben 5 weitere Spiele, aus denen man halt drei Siege holen muss. Dann wäre man mindestens Dritter.
ChampionsLeague ist nur noch Zugabe. Bin zwar echt gespannt wie man in Madrid auflaufen wird, aber ehrlich gesagt rechne ich mit Nichts. Schon letztes Jahr hat man in Madrid fast noch den 4:1 Vorsprung verdattelt, wenn noch das 0:3 gefallen wäre. Und Real ist nochmal stärker geworden und der BVB mit den bekannten Verletzungssorgen. Insofern gehe ich erstmal von einem Ausscheiden aus. Aber man weiß ja nie. Wenn man jetzt mit Hummels/Sokratis und davor Kehl/Sahin sich mal ein paar Spiele einspielen kann und kompakt steht, dann können die typischen Konterspieler Reus/Micki/Aube/Lewa natürlich jeder Mannschaft Probleme machen. |