"Zum einen verstehe ich nicht, wie jemand wie Du, der bis zum Hannover-Spiel zur "CL-ist-noch-locker-drin"-Fraktion gehört hat"
Ich habe schon lange vor dem Spiel gegen Hannover durchgerechnet, was eine Saison ohne CL bedeuten würde, ich tat dies bereits vor der Niederlage gegen Köln. Seither gab es ganz konkret drei Niederlagen hintereinander in der Bundesliga. Ich hatte sogar schon durchgerechnet, was eine zweite Liga für Borussia Dortmund bedeuten würde.
Du hingegen rechnest gar nichts aus, sondern schreibst drei inhaltsleere postings gegen halbgott. Natürlich könnte ich auch in meinem eigenen Thread schreiben, aber nicht im Talk Thread schreiben, weil ich eine explizit andere Meinung habe als die satte Mehrheit, egal ob Optimisten oder Pessimisten? Völlig absurd.
Du kommst hier in keinem einzigen posting mit fundamentalen Fakten. Schreibe doch einfach mal, was fundamental passiert wenn Borussia Dortmund am Saisonende auf Platz 10 steht, wie hoch wird der Gesamtumsatz im laufenden Geschäftsjahr sein, wie hoch wird der Gewinn im laufenden Geschäftsjahr sein, wie hoch wird die Dividende im laufenden Geschäftsjahr sein. Und natürlich wie das Ganze im nächsten Geschäftsjahr aussieht.
Nur mal so ein Fakt: Für den Fall, daß Borussia Dortmund in der nächsten Saison in der zweiten Liga spielen würde: Dann hätte man in der darauffolgenden Saison höchstwahrscheinlich weitaus höhere TV Einnahmen aus der Bundesliga als in der jetzigen Saison. Der neue TV Vertrag macht es möglich.
Natürlich glaube ich nicht an die zweite Liga, aber rechne mir jedes denkbare Szenario aus und schreibe das in jeden x-beliebigen Thread.
Noch mal zum Vergleich mit dem HSV. Nehmen wir mal an, am Ende der Saison steht der HSV und Borussia Dortmund auf Platz 10, bzw. 11. Wer von beiden wo genau steht, ist dabei völlig egal.
Der Kaderwert von Borussia Dortmund müsste um 260 Mio sinken, während der Kaderwert vom HSV gleich bleibt, dann wären beide Vereine in diesem Punkt gleichauf. Der Umsatz von Borussia Dortmund kann sich aber, egal was passiert, nicht halbieren, das ist vollkommen ausgeschlossen. Die Sponsoren Einnahmen können sich auch nicht vierteilen, vollkommen ausgeschlossen. In der 5 Jahreswertung zu den TV Bundesliga Einnahmen wird der HSV weiterhin extrem abgeschlagen sein, bei der TV Auslandsvermarktung ebenso.
Der Wert der Marke wird bei Dortmund definitiv allermindestens 100 Mio höher liegen als beim HSV.
Gutachter bewerten den HSV mit 300 Mio, folglich müsste Borussia Dortmund mindestens das doppelte kosten, ganz eigentlich aber wesentlich mehr. |