"abgesichert" versteht.
ich meine sowas eher psychologisch. Natürlich gibt es solche und solche Beispiele, wo Aktien sich drüber halten, gerade dann wenn es Banken/Investoren gibt, die als Emmisionshaus/Betreuer den Kurs an der Marke stützen. Das ist aber bei länger an der Börse notierten AGs eher selten. Und es schützt auch in späterer Folge nicht vor Kursverlusten.
Ich halte aber die weiterhin die zeichnungskurse der beiden KEs (4,36 und 4,66) für eine Unterstützungszone, einfach weil aus psychologischer icht doch jeder Anleger fragt, wieso man tiefer verkaufen sollte, wenn diese Großaktionäre schon solche Vorzugspreise bekommen haben. Also dürfte doch der echte Wert deutlich höher liegen. Auch das garantiert noch keine deutlich höheren Kurse in naher Zukunft, aber ich seh keine wirklichen Trigger für klar niedrigere Kurse. Im worst case verliert man jetzt die beiden Spiele gegen Anderlecht und den HSV und der Kurs geht dann zu den Tiefs bei 4,25 € wo dann auch knapp drunter die 200TageLinie nächste Woche bei 2,20 € verlaufen wird. Das wäre für mich schon das absolute worst case Szenario. Das würde bereits jetzt sowohl das Ausscheiden aus der CL Vorrunde als auch eine Nicht-Quali im Mai zur CL nächstes Jahr einpreisen. Im Grunde sogar nicht nur ein Jahr Nicht-Quali. |