14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 469 von 1897
neuester Beitrag: 24.02.25 08:49
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 47412
neuester Beitrag: 24.02.25 08:49 von: oDDb4LL Leser gesamt: 10913343
davon Heute: 5935
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 1897   

30.09.14 16:14

111411 Postings, 9113 Tage Katjuschana ist doch ne klasse Antwort der IR gewesen

So klar äußern sich IRs eher selten.
das weitere Fragen nicht beantwortet wurden, ist natürlich schlecht. Kenn ich aber von diversen anderen IRs auch.

Klar, man müsste sich vor der HV zusammentun. Ich hatte vor Jahren mal Fragen gesammelt und sie der IR geschickt, und zwar mit der Bitte diese Fragen bzw. Themen auf der HV dann zu beantworten. Der Vorstand kam dem dann auch nach. Ich weiß gar nicht mehr bei welchem Unternehmen das war.
Jedenfalls könnte man so zumindest den Vorstand auch Zeit geben, sich auf die HV vorzubereiten. Ich hab nämlich oft den Eindruck, kritische Fragen auf Hauptversammlungen kommen beim Vorstand halt auch manchmal blöd an, weil teilweise auch nicht richtig ausformuliert und als Vorwurf etwas zu barsch. Da ist es oft besserbeide Seiten haben Zeit Fragen und Antworten zu formulieren. Und wenn die Antworten nicht gefallen, kann man immernoch nachfragen. Wobei ich nicht weiß wie voll es af der BVB HV normalerweise ist und wie das mit der Redezeit geregelt ist.  

30.09.14 16:30
1

3946 Postings, 5628 Tage Thyron24Um die 4,50€...

... Werden heute viele Aktien gehandelt. Entweder ein Bigplayer stockt auf oder er steigt ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass heute nur Kleinanleger verkaufen oder kaufen . Es wird ja verkauft als wenn Dortmund das Spiel morgen schon  verloren hätte.

Bin echt gespannt, ob oder wann eine gute Meldung kommt, die den Kurs treiben könnte.

Spekulation. Nur meine Meinung!

30.09.14 16:39

4721 Postings, 3894 Tage Astragalaxia1genau

"...Es wird ja verkauft als wenn Dortmund das Spiel morgen schon  verloren hätte. "

hier wird bereits ne niederlage gg arsenal eingepreist...ich seh es als chance und hab deshalb nochmal aufgestockt bei 4,53...

ich geh davon aus, dass der bvb morgen sein hübsches gesicht und ein tolles spiel zeigen wird...international haben wir uns fast immer stark präsentiert und ich bin mir sicher, klopp wird die truppe richtig einstellen...

ein unentschieden würde schon reichen...dazu dann nen sieg gg den hsv und die anleger sind wieder happy....  

30.09.14 16:42

87 Postings, 4312 Tage stefanhh123nix da

mit dem Sieg gegen den HSV wird das nichts, habt ihr die letzte Saison schon vergessen?
PS: bin aus Hamburg :-) und leidgeprüft...  

30.09.14 21:16
3

3908 Postings, 5652 Tage velmacrot@Astra

es gibt kein Rückspiel gegen Arsenal. BVB spielt in Brüssel gegen Anderlecht. Und da muss ein Sieg her, alles andere würde die Krisenstimmung nur noch mehr aufheizen. Gewinnt der BVB aber, dann hat man sehr wahrscheinlich entweder mit 6:3:1:1, oder mit 6:2:1:1 eine sehr gute Ausgangslage für den Rest der Gruppenphase.

Nach dem HSV-Spiel, wo ebenfalls ein Sieg her MUSS (gegen die hatte es der BVB nicht wirklich leicht in jüngster Vergangenheit), gibt es erstmal NM-Pause. In der momentanen Phase kann das nur positiv sein, wenn die Rekonvaleszenten 2-3 Wochen Zeit haben um zurück zu kraulen. Mit einem Reus in der Mannschaft wäre es denke ich nicht so schwierig gegen Schalke 1-2 Chancen mehr zu erarbeiten. Noch mehr Dominanz im Mittelfeld kommt in den nächsten Monaten hoffentlich durch Gündogan zurück. Und dann wird auch Hummels den Kern einer besseren Verteidigung ausmachen. Die grösseren Fragezeichen bleiben halt vorne im Sturm, wo keiner noch so richtig überzeugen kann. Zur Not kann es ja der Auba machen, der macht es im Moment eh am besten.  

30.09.14 21:57

111411 Postings, 9113 Tage KatjuschaMan hätte auch bei

4:2:2:1 oder 4:3:2:1 eine sehr gute Ausgangslage.

5 Punkte nach den ersten drei Spielen bei dann noch zwei Heimspielen gegen Anderlecht und Istanbul und zwar mit den wieder fitten Stammkräften ist doch auch schon die halbe Miete.

Ich geh davon aus, dass der BVB schon mit 9 Punkten (2 Siegen und 3 Unentschieden) die Vorrunde übersteht, wenn nicht sogar Gruppensieger wird.

Hab das letztens mal im Tabellenrechner durchgerechnet. Da müsste schon alles schief gehen, wenn man nach nem Unentschieden in Anderlecht noch scheitert. Da müsste man schon davon ausgehen, dass Istanbul den direkten vergleich gegen den BVB gewinnt und gleichzeitig auch noch Arsenal und Istabul jeweils drei Punkte im direkten Vergleich holen, während Anderlecht fast alles verliert.  

30.09.14 21:59

111411 Postings, 9113 Tage Katjuschaps: das die Stürmer nicht überzeugen, würde

ich nicht unbedingt sagen.

vielmehr funktioniert das Team noch nicht.

Kloppo O-Ton: "die Stürmer sind deshalb die ärmsten Säue"  

01.10.14 07:18

4721 Postings, 3894 Tage Astragalaxia1velma

sollte natuerlich anderlecht heissen...

ich waere schon mit nem unentschieden zufrieden, das hiesse 4 punkte aus 2 spielen in der cl...zumal schon 3 punkte gg den staerksten gruppengegner in der tasche sind...

zudem gewinnt man nich mal eben so nebenbei beim tabellenfuehrer aus belgien, auch wenn anderlecht auf dem papier wohl die schwaechste elf in der vorrunde ist...

sieg gg hsv is allerdings sehr wohl pflicht...  

01.10.14 10:50
2

340 Postings, 4440 Tage CharlestonAbhängig von der...

Entwicklung der nächsten beiden Spiele, sehe ich nach wie vor folgende Szenarien.

Grün: Bei positiven Ergebnissen sollte das heutige Tief nicht mehr unterboten werden.

Rot: Vor allem eine Niederlage gegen Hamburg, dürfte einen Test der 200-Tage-Linie zur Folge haben.

Gegen Hamburg wird es aber vermutlich ein ziemlicher Krampf, ich tippe auf ein wenig hilfreiches Unentschieden.  
Angehängte Grafik:
bvb45.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
bvb45.jpg

01.10.14 12:41
1

615 Postings, 4180 Tage manni1909Astra

Schätze Anderlecht in den letzten 2 Jahren ähnlich ein wie den BVB in seinen EL/CL Jahren 2010+2011:
Mit junger Mannschaft sehr gut gespielt und doch hoch verloren u.a. gegen PSG, AC Mailand.

Jetzt in Ihrem 3 CL Jahr sind sie zu allem fähig und auch viel erfahrener. Hoffe dass sie keinen Sahne-Tag haben.
Mit einem Remis wäre ich zufrieden.  

01.10.14 12:48
1

111411 Postings, 9113 Tage Katjuschahalte Anderlechgt für stärker als Istanbul

Sehe das ähnlich wie manni1909

Anderlecht könnte durchaus den BVB heute schlagen, da sie jetzt einige Jahre Erfahrungen sammeln konnten. Die Frage ist letztlich, ob der BVB seine Fehler in der Defensive abstellt. Man muss natürlich den Anspruch haben, in Anderlecht zu gewinnen, aber in der jetzigen BVB-Form ist das ein Spiel auf Augenhöhe, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für Anderlecht. Vorteil des BVB ist aber sicherlich die schwache belgische Liga. Vielleicht ist CL bei aller gewonnener Erfahrung trotzdem noch eine ewige Umstellung für Anderlecht.

na warten wirs mal ab. Ich tippe auf ein 1:1

in Istanbul rechne ich mir höhere Chancen für den BVB aus. Gala ist m.E. etwas schwächer und der BVB wird die nächsten drei Wochen sicherlich stärker.  

01.10.14 17:04

3884 Postings, 5299 Tage 2141andreasich kann nicht alles durchblättern

v.a. da ich im mom. auch nicht recht viel Zeit habe.

Aber ich habe die Meinung von Katjuscha zu schätzen gelernt. Umso mehr bin ich verwundert (bitte korregieren wenn das falsch ist)
das ich weiter oben gelesen habe das er der Meinung ist das der Kurs aufgrund der KE bei ca. 4,66 abgesichert sein soll???

wie gesagt wenn ich mich hier verlesen habe oder falsch erinnere bitte korregieren!

Aber das halte ich für einen Trugschluss ich bin zwar noch nicht solange aktiv an der Börse aber zumind. ich habe eher die Erfahrung gemacht das man nach einer KE die Aktien im Anschluss an der Börse billiger bekommt wie im Zuge der KE deswegen nehme ich grundsätzlich keine KE mehr an.

Und auch hier ist es wieder so. Persönlich habe ich voreilig bei 4,40-4,60 ein Drittel meiner Position hier verkauft.
Die werde ich jetzt wieder zum gleichen Preis zurückkaufen -- nja hätte ich eig. gar nichts machen müssen XD  

01.10.14 17:42

111411 Postings, 9113 Tage Katjuschadas ist ja jetzt ne Defintionsfrage was man unter

"abgesichert" versteht.

ich meine sowas eher psychologisch. Natürlich gibt es solche und solche Beispiele, wo Aktien sich drüber halten, gerade dann wenn es Banken/Investoren gibt, die als Emmisionshaus/Betreuer den Kurs an der Marke stützen. Das ist aber bei länger an der Börse notierten AGs eher selten. Und es schützt auch in späterer Folge nicht vor Kursverlusten.

Ich halte aber die weiterhin die zeichnungskurse der beiden KEs (4,36 und 4,66) für eine Unterstützungszone, einfach weil aus psychologischer icht doch jeder Anleger fragt, wieso man tiefer verkaufen sollte, wenn diese Großaktionäre schon solche Vorzugspreise bekommen haben. Also dürfte doch der echte Wert deutlich höher liegen. Auch das garantiert noch keine deutlich höheren Kurse in naher Zukunft, aber ich seh keine wirklichen Trigger für klar niedrigere Kurse. Im worst case verliert man jetzt die beiden Spiele gegen Anderlecht und den HSV und der Kurs geht dann zu den Tiefs bei 4,25 € wo dann auch knapp drunter die 200TageLinie nächste Woche bei 2,20 € verlaufen wird. Das wäre für mich schon das absolute worst case Szenario. Das würde bereits jetzt sowohl das Ausscheiden aus der CL Vorrunde als auch eine Nicht-Quali im Mai zur CL nächstes Jahr einpreisen. Im Grunde sogar nicht nur ein Jahr Nicht-Quali.  

01.10.14 18:30
1

2161 Postings, 4131 Tage Spiridodann tippe

ich mal auf ein 3:0 oder 4:1 für den BVB. Nach der Leistung bisher, muss heute neuer Schwung aufgenommen werden!  

01.10.14 20:53
1

679 Postings, 4232 Tage HeSchul1:0 nach 3 min

Durch immobile!

Super Zeichen!!  

01.10.14 22:14
1

679 Postings, 4232 Tage HeSchul2:0 durch Ramos

In der CL bisher hinten zu 0 und vorne wieder die 2 neuen Spieler getroffen.

Hoffe, dass jetzt die Miesepeter hier mal für 1 Tag ruhig sind :)  

01.10.14 22:23
1

679 Postings, 4232 Tage HeSchul3:0 Ramos

wenn wir gegen Gala noch 1 oder 3 Punkte holen, dann würde ich mich freuen, wenn Klopp 2 Spiele lang mal ein paar anderen SPielern die Chance gibt Erfahrungen zu sammeln und noch nicht - ganz auskurierte Spieler zu schonen.
Das letzte Spiel muss dann wieder Vollgas-Fußball geben.

Heja!  

01.10.14 23:10
1

2161 Postings, 4131 Tage Spiridohabe ich es gesagt;-)

01.10.14 23:14
1

3946 Postings, 5628 Tage Thyron24Kagawa...

.... War der beste Spieler auf dem Spielfeld. Echt klasse seine Pässe und wie er sich bewegt hat. Gegen Galatasaray nochmal 3 Punkte.  

02.10.14 13:38

5390 Postings, 5471 Tage letsplaynowwarum fällt

warum fällt der Kurs trotz gestrigem Erfolg??

02.10.14 13:41

111411 Postings, 9113 Tage Katjuschaist 1,5% im plus

sicherlich dürftig, aber er fällt nicht.  

02.10.14 13:48

419 Postings, 3989 Tage wusch31kurs heute

ich denke, dass das spiel gestern für den kurs nicht wichtig war, der bvb war 1. in der gruppe und ist es immernoch. Die Bundesliga ist zur zeit wichtig für den kurs, da jetzt 3 3er und die Aktie ist wieder bei 5€. dfb-pokal nicht verlieren und gegen Istanbul auch 3 oder 4 Punkte.  

02.10.14 13:49
2

111411 Postings, 9113 Tage Katjuschadu setzt ja die Erwartungen echt tief an. ;)

02.10.14 13:54

419 Postings, 3989 Tage wusch31hast du recht

sagen wir es einmal anders. Es ist wichtig in der Buli in den Top 4 zu stehen. Ich denke es gibt einige die Angst haben, dass der BVB nächste Saison nicht CL spielt. Wobei ich die Chance noch bei weit über 90% sehe, dass es für die CL reicht. Und wenn es für die CL reicht sieht es sehr gut aus, dass der BVB in topf 1 ist.  

02.10.14 14:11
1

4721 Postings, 3894 Tage Astragalaxia1ich seh es eigentlich genau umgekehrt

in der cl gibts weniger chancen, das sportliche ziel zu erreichen...hier is ein spiel ungleich wichtiger als in der buli, wo die saison gerade erst angefangen hat...

trotzdem haste natuerlich recht, wenn du sagst, buli is im hinblick auf die cl quali wichtiger...berücksichtigt man die quali des kaders is die erneute quali aber mehr als wahrscheinlich...und das wird sich auch bei den nächsten spielen zeigen...

der kurs wird somit in den nächsten monaten steigen, allein schon weger der grotesken unterbewertung...  

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 1897   
   Antwort einfügen - nach oben